überraschende Zusammenführung

Diskutiere überraschende Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gerade einen Anruf erhalten. August kommt noch heute Abend zu uns, da er die Kastratin angefallen hat. Nun heißt es bis heute abend...
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #1
zitronenschale

zitronenschale

Ich habe gerade einen Anruf erhalten. August kommt noch heute Abend zu uns, da er die Kastratin angefallen hat. Nun heißt es bis heute abend überraschend alles für eine dritte Miez einzurichten, wir hatten noch mit 2 Wochen Zeit oder so gerechnet.
Mir geht die Pumpe sag ich euch.
Hat jemand von euch schon Vater und Sohn wieder zusammen geführt nach etwa 1 1/2 Monaten?

Wir richten gerade unser Schlafzimmer für ihn ein, damit er die Nacht nicht allein ist. Wir wollen aber bereits mit der Züchterin heute abend schauen, ob die beiden sich noch aneinander erinnern. Das ist alles kein Problem, doch unsere alte BKH-Dame macht mir Sorgen bei dem überraschenden Neuzugang.

Tips, Tricks, ermutigende Worte zum Sonntag? Her damit, ich glaube, dass kann ich gerade gebrauchen.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #2
Ich kann dir dabei leider nicht helfen, also haue ich mal diesen blöden Standartspruch raus;

Du schaffst das schon!! :h040:

• überraschende Zusammenführung Beitrag #3
ich danke dir. ich bin echt froh, dass er nicht an kabeln knabbert, so kann er ins schlafzimmer ohne probleme (hier stehen 6 egitarren herum und ein pc...) denn leider geht es nicht, dass wir ihn wie rumo ins esszimmer packen, da der kleine kater und bernadett ja auch irgendwo hin müssen die nacht und wir sie nicht zusammen irgendwo hin packen können ohne weiteres. aber die etwa 25m² werden hoffentlich genügen für die erste nacht.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #4
Das reicht sicher.
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es klappt. Die beiden haben sich ja erst vor kurzem noch gesehen. Wenn sie jetzt erstmal eine Nacht getrennt sind, dann bekommen Rumo und Bernadett auch schonmal mit, das was im Busch ist, und können sich evtl. schonmal "mental" auf den Neuzugang vorbereiten. :)

• überraschende Zusammenführung Beitrag #5
so zimmer ist vorbereitet, katzenklo auf der einen seite, futter auf der anderen und wassernapf beim bett. nun muss ich nur den großen kratzbaum noch säubern der auf dem balkon steht, den holen wir übergangsweise nun herein, da ja der neue große von petfun noch nicht da ist. dann habe ich es geschafft und alles ist bereit für august. morgen hole ich dann noch neues feliway für die zusammenführung mit bernadett und noch ein katzenbett falls er nicht mit in unserem bett schlafen möchte. vorübergehend hat er eine wuscheldecke auf einem großen stuhl und die transportbox dann zum darin schlafen. meine erste nervosität hat sich durch das rumgewusel nun auch gelegt, also alles gut

• überraschende Zusammenführung Beitrag #6
Also ich habe das Schwesterchen meiner Jungs nach über einem Jahr dazubekommen. Am 1.Tag war es allerseits noch etwas ungewohnt, am 2. Tag lagen sie ganz entspannt zusammen auf der Fensterbank. Mit ihren Nicht-Geschwistern hats etwas länger gedauert. Aber sie ist auch eine kleine Krawallnudel:smile:.
Von mir auch ein das wird schon.

Das auf dem unteren Fotos ist sie übrigens, meine Merle.

Zuletzt bearbeitet:
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #7
oh wie süß! :)

und das klingt vielversprechend, danke. wir wollen ihn auch wenn möglich außer die nacht nicht in einzelhaft lassen. bernadett ist tagsüber eh fast nur draußen zur zeit, da wird es gehen. ich bin echt gespannt ob papa und sohn sich direkt erkennen und bin heil froh dass ich jetzt doch alles so gut hinbekommen habe, trotz der überraschung.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #8
so er ist da, gerade sitzt er unterm bett. mal gucken wann er heraus kommt.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #9
also erst einmal august liebt kinder, er hat nur die stimme unserer nichte gehört und zack kam er aus seinem versteck heraus und warf sich ihr vor die füße mit seinen "kraul mich blick" aufgesetzt. er frisst super und trinkt auch gut, auf dem katzenklo war er auch sowohl groß als auch klein. die nacht war für uns dann nicht ganz so prickelnd, denn schlafen wollte august ganz und gar nicht.
er rannte durchs zimmer und spielte mit bällen, kleinen stoffmäusen die zu unserem leidwesen auch noch klappern und rannte gefühlte 100mal über unser bett und uns. manchmal ist er kurz liegen geblieben bei uns, aber er war die nacht über einfach im spielmodus. als mein freund heute früh um 5 aufstehen musste, hat er die türen aufgelassen, vllt will der große mal gucken. doch er war so ein schisser, dass er sich unterm schrank verkroch. ich schlief endlich eine runde in ruhe und als ich wach wurde rief ich ihn und wir haben noch eine weile im bett gekuschelt. jetzt entspannt er gerade und genießt den ausblick vom kratzbaum. vorhin habe ich rumo einmal im wohnzimmer gelassen und august konnte so in ruhe einmal das esszimmer begutachten. ich denke das wird etwas. die nacht hat er allerdings ein paar mal gegurrt und gemauzt, ich denke so allein mit uns das passt ihm nicht. aber er kann sicherlich bald mit seinem sohn zusammen sein.

20120611_093346.jpg

der genießer :D

• überraschende Zusammenführung Beitrag #10
Ach gott, das ist ja ein süßer!!!
Ihr macht das schon, ein bisschen Zeit und das wird!
Bei uns kam nach nem, halben Jahr der Halbbruder Pumba nach (auch son süßer roter) und nach einem Tag haben sie zusammen im körbchen gekuschelt:p

Halt uns weiter auf dem laufenden, ja? Ich drück die Daumen!!!

• überraschende Zusammenführung Beitrag #11
IMG_0571.jpg

süß und riesig :D
da er sich so super macht, werden wir ihn heute abend mal rumo sehen lassen, mal gucken was passiert. mit bernadett warten wir noch etwas, aber rumo kommt schon öfter zur tür und auch august scheint neugierig zu sein, wer da dieses kleine katertier ist und geht öfters zur tür.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #12
Was für ein süßes Kuscheltierchen :)

Berichte weiter. Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!

• überraschende Zusammenführung Beitrag #13
Hach da kann man sich so richtig reinkuscheln!
Wir haben auch so einen Rumoschatz hier :smile: das Buch ist auch zu toll, nicht wahr?
Wie sieht denn dein Rumo aus? Wie sein papa?

• überraschende Zusammenführung Beitrag #14
oh noch ein rumo. naja die züchterin hat ihn rumo genannt, wir finden zwar sammy passt besser zu ihm, weil er so ein frecher ist, aber er hört auf rumo besser als auf sammy.
nicht ganz. er ist halt noch klein und vom fell her auch anders, weil er eine pointzeichnung hat ^^

rumo3.jpg

• überraschende Zusammenführung Beitrag #15
die ersten kontaktaufnahmen sind gescheitert :-(

versuch 1: rumo und august allein, beide gucken sich an, nase an nase dann ein faucher auf beiden seiten und zack waren beide hinter den möbeln verschwunden

versuch 2: erst neugierig, aber als august ins zimmer kommt ist rumo wieder weg

versuch 3: beide beisammen, faucher von rumo und geknurre und tatzer von august

bernadett und august: katastrophe schlechthin, da wurde es so richtig laut. das klamg vielleicht böse...

• überraschende Zusammenführung Beitrag #16
Wunderschöne Kater hast du da :smile:

Ich würde - aus dem Bauch heraus - weder die beiden Herren noch August und das Mädel jetzt erneut zusammenbringen. Auch wenn es nicht so schön für ihn ist, aber vielleicht ist es sinnvoller, August erstmal wieder im Schlafzimmer unterzubringen und ihn dort erstmal zur Ruhe kommen und sich einleben lassen. Auch wenn er einen stabilen Eindruck macht, so ist es doch eine ganz neue Situation für ihn.

Die anderen beiden werden spüren, dass dort wer Neues ist. Vielleicht mal mit Decken abreiben und die tauschen, aber nicht wieder sofort zusammen bringen. Sonst könnte sich vielleicht eine Abneigung entwickeln, die den Frieden dauerhaft stört. Lieber langsamer und mit Geduld. Erst ganz trennen und dann ganz langsam - am besten erstmal nur kurz durch den Türschlitz beschnuppern und das dann wieder sacken lassen.
Geduld wird sich vermutlich auszahlen.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #17
Sie sind das erste mal aufeinander getroffen?

Nase an Nase klingt schon mal gut, fauchen gehört dazu.

Wie lief es mit Bernadett? Sind sie aufeinander los gegangen oder wurde nur laut gefaucht?

• überraschende Zusammenführung Beitrag #18
ja wir werden es jetzt ruhig angehen lassen und er ist auch erst einmal wieder nur im schlafzimmer.
es war das erste zusammen treffen ja.

bei bernadett wurde auch deutlich getazt, aber das war eh nicht geplant, dass die sich schon sehen, weil wir kennen ja auch unsere kleine zicke. mit einer decke abreiben kann man sie auch nicht, sie mag ja nicht mal gerne gestreichelt werden...

aber hier erst einmal neue bilder vom großen wuschel
august5.jpg

august4.jpg

august3.jpg

der hat die zweite nacht übrigens ganz brav mit im bett gelegen und gekuschelt. aber uff als er auf meinem bauch lag, wünschte ich mir doch, dass er noch keine 6kg wiegen würde :-D

• überraschende Zusammenführung Beitrag #19
Der Wuschel ist ja wirklich zum Verlieben :razz:

• überraschende Zusammenführung Beitrag #20
fauchen und auch hauen ist in einem bestimmten maß ganz normal oder?
nur wenn es zum kampf kommt, sollte man einschreiten. oder wenn einer vor angst unter sich macht.
was hat fritzchen anfangs faucher (laut und langgezogen und auch böses geknurre) und hiebe (hach ja, mein großer roter plüschmops haut IMMER ohne krallen) kassiert. sowohl von meiner damaligen zicke leo als auch vom kampfschmuser und ich beschütz-alle-kleinen-kitten amadeus. und fritzchen war ein kitten. nach 3 tagen war die sache erledigt und die kater sind die allerbesten freunde.

Thema:

überraschende Zusammenführung

überraschende Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Erstkitten zieht sich zurück: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin begeistert von der Expertise hier im Forum und hoffe Ihr könnt uns mit eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen...
Zeitpunkt der Zusammenführung: Hallo zusammen, am Donnerstag ist unser neues Familienmitglied zu uns gezogen. Er ist ein ca. 1 1/2 - 2-jähriger kastrierter Kater (Perser-Mix)...
Oben Unten