12.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #21 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Such dir einen kompetenten Tierarzt, der kann dir sagen wann inetwa die Geburt ansteht. Den wirst du sowieso benötigen denn bei einer Geburt kann sehr viel schief gehen. Versuche einen kompetenten Züchter zu finden der dir mit Rat und Tat zu Seite steht.
Such dir einen kompetenten Tierarzt, der kann dir sagen wann inetwa die Geburt ansteht. Den wirst du sowieso benötigen denn bei einer Geburt kann sehr viel schief gehen. Versuche einen kompetenten Züchter zu finden der dir mit Rat und Tat zu Seite steht.
11.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Anzeige Schau mal hier:wie hilft man einer trächtigen katze? .
12.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #22 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Darum frage ich ja auch hier wie das mit der speziellen Fütterung und allem ist. Ich hab mir bestimmt keine trächtige Katze ausgesucht. Aber ich muss jetzt das Beste draus machen und hoffe hier einfach auf ein paar hilfreiche Tips von Leuten die sich damit besser auskennen als ich. Da bin ja ja ganz ehrlich.
Darum frage ich ja auch hier wie das mit der speziellen Fütterung und allem ist. Ich hab mir bestimmt keine trächtige Katze ausgesucht. Aber ich muss jetzt das Beste draus machen und hoffe hier einfach auf ein paar hilfreiche Tips von Leuten die sich damit besser auskennen als ich. Da bin ja ja ganz ehrlich.
12.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #23 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wenn bei der Geburt Komplikationen auftreten hilft dir kein Internet, da muss jemand vor Ort an deiner Seite sein. Du kannst deiner Katze Aufzuchtmilch, keine Katzenmilch, anbieten. Die solltest du sowieso im Haus haben falls du zufüttern musst. Auch da muss dir jemand zeigen wie es geht. Aus welche Gegend kommst du?
Wenn bei der Geburt Komplikationen auftreten hilft dir kein Internet, da muss jemand vor Ort an deiner Seite sein. Du kannst deiner Katze Aufzuchtmilch, keine Katzenmilch, anbieten. Die solltest du sowieso im Haus haben falls du zufüttern musst. Auch da muss dir jemand zeigen wie es geht. Aus welche Gegend kommst du?
12.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #24 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Bin aus Zwickau
12.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #25 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Du kannst auch im Tierheim mal nachfragen ob die jemanden haben der sich mit Katzengeburten auskennt, häufig arbeiten die mit Pflegestellen zusammen. Aber wie gesagt, such dir einen kompetenten Tierarzt der auch nachts bereit ist im Notfall zu kommen. Aus deiner Ecke kenne ich leider keine Züchter.
Du kannst auch im Tierheim mal nachfragen ob die jemanden haben der sich mit Katzengeburten auskennt, häufig arbeiten die mit Pflegestellen zusammen. Aber wie gesagt, such dir einen kompetenten Tierarzt der auch nachts bereit ist im Notfall zu kommen. Aus deiner Ecke kenne ich leider keine Züchter.
12.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #26 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ja ich rufe dann eine bekannte an die hatte früher mal katzen gezüchtet vielleicht kann die mir auch helfen
Ja ich rufe dann eine bekannte an die hatte früher mal katzen gezüchtet vielleicht kann die mir auch helfen
15.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #27 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Als erstes jedoch solltest Du deine MIetze mal einem Tierarzt vorstellen OB Sie überhaupt trächtig ist. Ich könnt nicht so ruhig zu Hause sitzen und warten ob eventuell nun Kitten hinten raus flutschen oder nicht.Ich würde mich auch nicht so billig von dem *Züchter* abspeisen lassen denn das ist ja nun mal nicht normal das man eine trächtige Katze kauft. Hast Du einen Kaufvertrag? Wenn ja würde ich den Verkäufer mit in die Pflicht nehmen und Ihn an sämtlichen Untersuchungen finanziell beteiligen lassen.
Als erstes jedoch solltest Du deine MIetze mal einem Tierarzt vorstellen OB Sie überhaupt trächtig ist. Ich könnt nicht so ruhig zu Hause sitzen und warten ob eventuell nun Kitten hinten raus flutschen oder nicht.Ich würde mich auch nicht so billig von dem *Züchter* abspeisen lassen denn das ist ja nun mal nicht normal das man eine trächtige Katze kauft. Hast Du einen Kaufvertrag? Wenn ja würde ich den Verkäufer mit in die Pflicht nehmen und Ihn an sämtlichen Untersuchungen finanziell beteiligen lassen.
15.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #28 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Hier hat sich mal ne Züchterin vorgestellt aus dem Vogtland...es gibt auf jeden Fall welche, auch seriöse. Suchen suchen suchen! Aber immer dran denken: Züchten und Züchten können 2 sehr verschiedene paar Schuhe sein.
Hier hat sich mal ne Züchterin vorgestellt aus dem Vogtland...es gibt auf jeden Fall welche, auch seriöse. Suchen suchen suchen! Aber immer dran denken: Züchten und Züchten können 2 sehr verschiedene paar Schuhe sein.
20.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #29 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine Katze ist immer noch Kugelrund und frisst jetzt immer mehr. Sie wird auch immer anhänglicher. Hab alles gekauft Gimpet Aufzuchtmilch und hochwertiges Futter... Hm das Warten macht mich ehrlich gesagt langsam verrückt... Kann mir jemand sagen wie man es schätzen kann wie lange sie noch braucht. ?Hab das Gefühl das der Bauch immer härter wird. Hab drei verschiedene Wurfmöglichkeiten für sie aufgestellt aber keine beachtet sie. Sie liegt immer in der Badewanne (vielleicht weil es so warm draußen ist ?) oder auf meinem Bett. Ich möchte ehrlich gesagt nicht das sie einen der beiden Orte als "Geburtsort" wählt. Ich habe sie auch noch nie Miau sagen hören. Erst heute als ich auf Toilette gegangen bin kam sie wie eine Irre hinter mir her gerannt und hat Miau gemacht. Aber das klang sehr niedlich Ist das jetzt schon ein Zeichen für mich das es bald losgeht? Das mit dem Bauch ob der nach unten hängt kann ich leider garnicht einschätzen. Gibt es sonst noch irgendwas woran ich es erkennen könnte? Also ich meine Temperatur messen das möchte ich ihr ersparen...
Hallo Meine Katze ist immer noch Kugelrund und frisst jetzt immer mehr. Sie wird auch immer anhänglicher. Hab alles gekauft Gimpet Aufzuchtmilch und hochwertiges Futter... Hm das Warten macht mich ehrlich gesagt langsam verrückt... Kann mir jemand sagen wie man es schätzen kann wie lange sie noch braucht. ?Hab das Gefühl das der Bauch immer härter wird. Hab drei verschiedene Wurfmöglichkeiten für sie aufgestellt aber keine beachtet sie. Sie liegt immer in der Badewanne (vielleicht weil es so warm draußen ist ?) oder auf meinem Bett. Ich möchte ehrlich gesagt nicht das sie einen der beiden Orte als "Geburtsort" wählt. Ich habe sie auch noch nie Miau sagen hören. Erst heute als ich auf Toilette gegangen bin kam sie wie eine Irre hinter mir her gerannt und hat Miau gemacht. Aber das klang sehr niedlich Ist das jetzt schon ein Zeichen für mich das es bald losgeht? Das mit dem Bauch ob der nach unten hängt kann ich leider garnicht einschätzen. Gibt es sonst noch irgendwas woran ich es erkennen könnte? Also ich meine Temperatur messen das möchte ich ihr ersparen...
20.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #30 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 hallo also unsere Babys sind ja jetz schon acht wochen alt und ich habe auch lange gedaht das es jeden moment los geht im nachhinein kann ich sagen ich konnte es an nichts fest machen morgends hat sie noch ganz normal gefressen. alles war super ich musste dann kurz ausser haus weil es an diesem tag nicht anders ging als ich etwa eine stunde später wieder kam hatte sie sich das fell um die zitzen ausgerissen und dann ging es auch schon bald los aber das ich vorher gross was gemerkt habe kann ich nicht sagen sie hat auch die wurfmöglichkeiten nie wirklich beachtet aber an diesem tag dann ist sie immer wieder in die eine kiste rein i der sie dann auch ihre jungen bekommen hat. ich glaube du musst noch etwas geduld haben aber genau sagen kann dir das wahrscheinlich keiner hab hier gelsen das viele katzen kurz vorher nix mehr fressen aber das war bei kira auch anders. ich war wochen lang nervös und wahrscheinlich aufgeregter als die katze. eins kann ich dir sagen es ist ein unvergässliches erlebnis ich drücke alle däumchen das alles gut geht und du nicht mehr so lange hibbeln musst.
hallo also unsere Babys sind ja jetz schon acht wochen alt und ich habe auch lange gedaht das es jeden moment los geht im nachhinein kann ich sagen ich konnte es an nichts fest machen morgends hat sie noch ganz normal gefressen. alles war super ich musste dann kurz ausser haus weil es an diesem tag nicht anders ging als ich etwa eine stunde später wieder kam hatte sie sich das fell um die zitzen ausgerissen und dann ging es auch schon bald los aber das ich vorher gross was gemerkt habe kann ich nicht sagen sie hat auch die wurfmöglichkeiten nie wirklich beachtet aber an diesem tag dann ist sie immer wieder in die eine kiste rein i der sie dann auch ihre jungen bekommen hat. ich glaube du musst noch etwas geduld haben aber genau sagen kann dir das wahrscheinlich keiner hab hier gelsen das viele katzen kurz vorher nix mehr fressen aber das war bei kira auch anders. ich war wochen lang nervös und wahrscheinlich aufgeregter als die katze. eins kann ich dir sagen es ist ein unvergässliches erlebnis ich drücke alle däumchen das alles gut geht und du nicht mehr so lange hibbeln musst.
25.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #31 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich hoffe mal das hier noch jemand munter ist und mir helfen kann. Meine Katze ist ja immer noch dick und Rund. Ich musste heute morgen mal für eine halbe Std außer Haus gehen. Als ich wieder kam war neben dem Katzenklo irgendwie was braunes verschmiert... Also aber kein Kot. Sah aus wie Kakao der verschüttet wurde oder so. Aber nur wenige tropfen und eben breit geschmiert. Naja ich hab mir nichts dabei gedacht und es einfach weg gewischt. Da ich eine Tochter habe dachte ich das sie vielleicht was gemacht hat. Zumindest hatte ich mir in deisem Moment keine großartigen gedanken gemacht und eben den Boden gewischt. Dann rennt sie mir hinterher und wirft sich hin und will gestreichelt werden. Ich hab von meiner Mutter noch zwei Dosen Nassfutter (billiges) bekommen das hatte ich heute morgen mal mit angeboten. Sonst füttere ich schon das hochwertige. Naja das hatte sie bis Mittag nicht angerührt. Dann hab ich nach dem Mittagessen ihr eine neue Dose mit dem besseren Futter gegeben und davon hat sie nur wenig gefressen (ca 100g) Naja jetzt wenn ich Betten mache und Kissen aufschüttel legt sie sich hin, wenn ich auf Toilette gehe, rennt sie mir hinterher... Ich hab nur gesehen das sie unterm schwanz an den "Löchern" (wenn man das so sagen darf) sehr dunkel ist. Da mache ich mir jetzt langsam nen Kopf das das Blut sein könnte und das das heute morgen neben dem KAtzenklo auch Blut gewesen sein könnte, braunes eben... Hat jemand damit Erfahrung? Sie legt sich sogar mitten auf meinen Schreibtisch... Muss ich jetzt Angst haben das es losgeht? Es steht alles bereit so ist es nicht, bin nur so nervös. Hilft das mit dem fieber messen wirklich? Ich habs noch nie gemacht bei ihr. Aber würde das dann evtl machen damit ich sicher bin obs heute Nacht passiert oder nicht.
Hallo Ich hoffe mal das hier noch jemand munter ist und mir helfen kann. Meine Katze ist ja immer noch dick und Rund. Ich musste heute morgen mal für eine halbe Std außer Haus gehen. Als ich wieder kam war neben dem Katzenklo irgendwie was braunes verschmiert... Also aber kein Kot. Sah aus wie Kakao der verschüttet wurde oder so. Aber nur wenige tropfen und eben breit geschmiert. Naja ich hab mir nichts dabei gedacht und es einfach weg gewischt. Da ich eine Tochter habe dachte ich das sie vielleicht was gemacht hat. Zumindest hatte ich mir in deisem Moment keine großartigen gedanken gemacht und eben den Boden gewischt. Dann rennt sie mir hinterher und wirft sich hin und will gestreichelt werden. Ich hab von meiner Mutter noch zwei Dosen Nassfutter (billiges) bekommen das hatte ich heute morgen mal mit angeboten. Sonst füttere ich schon das hochwertige. Naja das hatte sie bis Mittag nicht angerührt. Dann hab ich nach dem Mittagessen ihr eine neue Dose mit dem besseren Futter gegeben und davon hat sie nur wenig gefressen (ca 100g) Naja jetzt wenn ich Betten mache und Kissen aufschüttel legt sie sich hin, wenn ich auf Toilette gehe, rennt sie mir hinterher... Ich hab nur gesehen das sie unterm schwanz an den "Löchern" (wenn man das so sagen darf) sehr dunkel ist. Da mache ich mir jetzt langsam nen Kopf das das Blut sein könnte und das das heute morgen neben dem KAtzenklo auch Blut gewesen sein könnte, braunes eben... Hat jemand damit Erfahrung? Sie legt sich sogar mitten auf meinen Schreibtisch... Muss ich jetzt Angst haben das es losgeht? Es steht alles bereit so ist es nicht, bin nur so nervös. Hilft das mit dem fieber messen wirklich? Ich habs noch nie gemacht bei ihr. Aber würde das dann evtl machen damit ich sicher bin obs heute Nacht passiert oder nicht.
25.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #32 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Ohne Erfahrung würde ich jetzt kein Fieber messen. Versuch bitte an dem, was aus der Scheide kommt zu riechen. Dass hört sich jetzt definitv nicht gut an. Wenn alles ok ist, müsste Schleim oder was immer da ist relativ neutral - keinesfalls aber unangenehm riechen. Wenn es irgendwie "gammelig", verwest oder sonst wie unangenehm riecht, muss die Katze SOFORT zum Tierarzt. Grüße, Nic
Ohne Erfahrung würde ich jetzt kein Fieber messen. Versuch bitte an dem, was aus der Scheide kommt zu riechen. Dass hört sich jetzt definitv nicht gut an. Wenn alles ok ist, müsste Schleim oder was immer da ist relativ neutral - keinesfalls aber unangenehm riechen. Wenn es irgendwie "gammelig", verwest oder sonst wie unangenehm riecht, muss die Katze SOFORT zum Tierarzt. Grüße, Nic
25.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #33 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Danke Nein ich rieche nix. Also nix anderes. Ich möchte ja nur wissen, ob das braune neben dem Klo Schleimfropf oder Blut sowas gewesen sein könne. Denn ich war mit meiner Tochter unterwegs und glaube nicht das sie im Badezimmer mit irgendwas gespielt hat oder getrunken hat. Ich weiß ja leider nichtmal wie weit sie ist. Und da sie sooo viel Fell hat kann ich irgendwie auch nicht sagen ob der Bauch sich gesenkt hat. Ich warte jeden tag geduldig. Aber heute ihr Verhalten ist schon komisch.
Danke Nein ich rieche nix. Also nix anderes. Ich möchte ja nur wissen, ob das braune neben dem Klo Schleimfropf oder Blut sowas gewesen sein könne. Denn ich war mit meiner Tochter unterwegs und glaube nicht das sie im Badezimmer mit irgendwas gespielt hat oder getrunken hat. Ich weiß ja leider nichtmal wie weit sie ist. Und da sie sooo viel Fell hat kann ich irgendwie auch nicht sagen ob der Bauch sich gesenkt hat. Ich warte jeden tag geduldig. Aber heute ihr Verhalten ist schon komisch.
25.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #34 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Normalerweise geht vor der Geburt kein Blut ab. Allerdings kann eine Katze in der Trächtigkeit auch mal Durchfall haben - der unter Umständen sehr wässrig sein kann.... aber das hattest du ja eigentich ausgeschlossen. Der Schleimpfropfen ist in der Regel hell - und auch das Fruchtwasser dürfte nicht verfärbt sein. Wenn du den Allgemeinzustand aber als gut beurteilst ... beobachte sie weiter genau. Im Zweifelsfall doch zum Tierarzt Grüße, Nic
Normalerweise geht vor der Geburt kein Blut ab. Allerdings kann eine Katze in der Trächtigkeit auch mal Durchfall haben - der unter Umständen sehr wässrig sein kann.... aber das hattest du ja eigentich ausgeschlossen. Der Schleimpfropfen ist in der Regel hell - und auch das Fruchtwasser dürfte nicht verfärbt sein. Wenn du den Allgemeinzustand aber als gut beurteilst ... beobachte sie weiter genau. Im Zweifelsfall doch zum Tierarzt Grüße, Nic
25.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #35 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Nein dann kann es sowas wirklich nicht gewesen sein. Wer weiß was das war. Ja sie liegt auf dem Fensterbrtett und wackelt mit dem Schwanz. Ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Falls sich etwas tut, melde ich mich hier
Nein dann kann es sowas wirklich nicht gewesen sein. Wer weiß was das war. Ja sie liegt auf dem Fensterbrtett und wackelt mit dem Schwanz. Ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Falls sich etwas tut, melde ich mich hier
25.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #36 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Ich drück die Daumen - werde gleich nicht mehr on sein - und bin morgen auch erst ab nachmittags zu erreichen ...
Ich drück die Daumen - werde gleich nicht mehr on sein - und bin morgen auch erst ab nachmittags zu erreichen ...
26.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #37 S Sitanis Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 So kurzer Bericht Die Nacht war sie etwas unruhig.Ich schlafe jetzt extra auf dem Sofa neben der Wurfkiste damit ich wirklich alles auch mitbekomme. Sie hat sich erst rechts neben mich gelegt, dann wieder links... sie fand keine richtige Ruhe. hat sich ausgiebig peputzt...ansonsten nichts auffälliges. Sie leckt mir nur ständig die Hände ab und sogar im Gesicht Als ich vorhin augestanden bins, waren mitten im Wohnzimmer wieder ein solcher brauner Fleck wie gestern vorm Katzenklo. Also diesmal kann ich mich nicht täuschen und evtl sagen das es meine Tochter gewesen wäre. Es reicht aber auch nicht. War schon trocken also habe ich es weg gewischt. Sie geht auch ganz normal aufs Klo, keinen Durchfall oder so und sie hat gerade ganz normal gefressen und auch aufgegessen. Naja ich warte einfach weiter. Irgendwann müssen die Kitten ja rauskommen. Drin geblieben ist noch keiner *g*
So kurzer Bericht Die Nacht war sie etwas unruhig.Ich schlafe jetzt extra auf dem Sofa neben der Wurfkiste damit ich wirklich alles auch mitbekomme. Sie hat sich erst rechts neben mich gelegt, dann wieder links... sie fand keine richtige Ruhe. hat sich ausgiebig peputzt...ansonsten nichts auffälliges. Sie leckt mir nur ständig die Hände ab und sogar im Gesicht Als ich vorhin augestanden bins, waren mitten im Wohnzimmer wieder ein solcher brauner Fleck wie gestern vorm Katzenklo. Also diesmal kann ich mich nicht täuschen und evtl sagen das es meine Tochter gewesen wäre. Es reicht aber auch nicht. War schon trocken also habe ich es weg gewischt. Sie geht auch ganz normal aufs Klo, keinen Durchfall oder so und sie hat gerade ganz normal gefressen und auch aufgegessen. Naja ich warte einfach weiter. Irgendwann müssen die Kitten ja rauskommen. Drin geblieben ist noch keiner *g*
26.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #38 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Na, da wäre ich nicht so sicher.. Ich würde zum Tierarzt gehen, aber das wurde hier ja bereits öfter geschrieben. Was wenn es doch Blut ist und evtl. ein Kitten abgestorben ist... Ich bin nicht der Nachwuchsexperte, aber dann könnte sich Deine Katze vergiften. Wenn ich was falsches schreibe korrigiert mich bitte.
Na, da wäre ich nicht so sicher.. Ich würde zum Tierarzt gehen, aber das wurde hier ja bereits öfter geschrieben. Was wenn es doch Blut ist und evtl. ein Kitten abgestorben ist... Ich bin nicht der Nachwuchsexperte, aber dann könnte sich Deine Katze vergiften. Wenn ich was falsches schreibe korrigiert mich bitte.
26.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #39 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 soweit ich weiß werden bei einem toten kitten im geburtskanal keine wehen ausgelöst und dann wäre es schon längst höchste eisenbahn zum arzt zu gehen ich würde nicht länger warten das ist für kitten und mama sehr riskant. also bitte stell die kleine beim tierarzt vor. drücke die däumchen das alles gut geht
soweit ich weiß werden bei einem toten kitten im geburtskanal keine wehen ausgelöst und dann wäre es schon längst höchste eisenbahn zum arzt zu gehen ich würde nicht länger warten das ist für kitten und mama sehr riskant. also bitte stell die kleine beim tierarzt vor. drücke die däumchen das alles gut geht
26.06.2012 Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #40 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Karl-heinz schrieb: Na, da wäre ich nicht so sicher.. Ich würde zum Tierarzt gehen, aber das wurde hier ja bereits öfter geschrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Dem würde ich mich hier anschließen. Denn es klingt für mich nicht so, dass du mittlerweile einmal mit der Katze beim Tierarzt vorstellig geworden bist. Mir wäre es wichtig, dass es meiner Katze gut geht und wäre gestern, nachdem du das neben dem KaKlo gefunden hast, schon zum Tierarzt gegangen.
Karl-heinz schrieb: Na, da wäre ich nicht so sicher.. Ich würde zum Tierarzt gehen, aber das wurde hier ja bereits öfter geschrieben. Zum Vergrößern anklicken.... Dem würde ich mich hier anschließen. Denn es klingt für mich nicht so, dass du mittlerweile einmal mit der Katze beim Tierarzt vorstellig geworden bist. Mir wäre es wichtig, dass es meiner Katze gut geht und wäre gestern, nachdem du das neben dem KaKlo gefunden hast, schon zum Tierarzt gegangen.