Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen

Diskutiere Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich finde es verantwortungslos, was du da mit deiner Katze treibst. Dir wird hier seitenlang empfohlen, die Katze dringend einem TA vorzustellen...
  • Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #41
Ich finde es verantwortungslos, was du da mit deiner Katze treibst. Dir wird hier seitenlang empfohlen, die Katze dringend einem Tierarzt vorzustellen. Du gehst trotzdem nicht zum Tierarzt.

Und dann verliert deine Katze scheinbar aus der Scheide braune Flüssigkeit (denn Durchfall hast du ja ausgeschlossen und viel mehr Möglichkeiten bleiben da ja nicht) und das einzige, was du zu sagen hast, ist, dass ja noch kein Kitten drin geblieben ist.

Deine Katze muss zu einem Tierarzt! Und zwar schnell!

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #42
Ich wage auch mal die Aussage "ist noch kein Kitten drinnen geblieben" in Frage zu stellen.

Es gibt sicher so einige Katzenmütter die mit den ungeborenen im Bauch verstorben sind, weil die Geburt gestockt hat.

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #43
noch kein Kitten drin geblieben??

OH DOCH es sterben was weiss ich wie viele Katzen weil ein Kitten im Bauch abstirbt oder im Geburtskanal steckt...

Wo liegt dein Problem mal zu Tierarzt zu gehen?? Gehts da mal wieder ums Geld?? Ich werd noch närrisch hier. Erst ein Schnäppchen holen und dann nichtmal die 30 Okken beim Tierarzt ausgeben wollen damit man weiss wie weit die Katz ist und ob alles i. O. ist mit ihr. Find so was traurig !!! Bring mir die Katz du wohnst nicht weit weg - dann kümmer ich mich aber dann bleibt sie auch bei mir!

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #44
Hallo
Das mit dem "Es ist noch keins drin geblieben" war von mir ironisch gemeint. Ich habe mit dem Tierarzt telefoniert und er hatte das so zu mir gesagt um mich zu beruhigen. Er war auch gerade da und es schein alles in Ordnung zu sein. Er meinte es dauert noch ein paar Tage.
Bin ich erstmal beruhigt.
Aber echt krass wie manche hier gleich abgehen.

Ich hab mich wohl nur selber ein wenig verrückt gemacht. Ich hatte einfach noch nie eine trächtige Katze und ich weiß nicht wann der Decktermin war darum rechne ich einfach jeden Tag damit.
Ich dachte hier wird man ein wenig unterstützt anstatt gleich wie ein Verbrecher hingestellt zu werden.

Mein Tierarzt kennt sich zwar mit Kleintieren aus, aber auf das braune konnte er mir keine Antwort geben. Darum hatte ich das ja hier gefragt weil ich dachte das hier Leute sind die vielleicht mehr Erfahrung damit haben.
Also wie gesagt, Mein Tierarzt weiß bescheid und ich frage auch vorher immer lieber zweimal bevor ich etwas mache.

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #45
Also wenn hier Leute sein sollen die mehr Erfahrung als Dein Tierarzt haben könnten......... mehr sag ich nicht.

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #46
JA ich habe schon mit der Züchterin Nic telefoneirt und sie konnte mir viele Sachen erklären und sagen wie etwas kommen wird und was ich füttern soll und alles. Mein Tierarzt ist wohl eher so der Meinung das man der Natur seinen Lauf lassen sollte...
Aber wenn jemand als Katzenzüchter schon viele Trächtigkeiten und Geburten miterlebt hat, kann man vielleicht eher sagen ob es etwas beunruhigendes sein könnte, oder was normales ist. Ich rufe eben nicht in der Nacht meinen Tierarzt an wenn die Katze sich sonst ganz normal verhält sondern hatte eben dann gestern Abend hier nachgefragt.
Und heute morgen hab ich meinen Tierarzt ja gleich angerufen und 10 Uhr war er dann hier.
Ums Geld gehts mir dabei nicht. Ich hab Aufzuchtmilch und hochwertiges Futter und alles gekauft.
Darum hatte ich mich ja auch hier vorher informiert.
Mein Tierarzt hatte mir einfach gerade ihr ab und an Fleisch zu geben wenn ich Mittagessen zubereite oder so.
Naja ist ja auch egal. Ich für mich dachte eben bevor ich den Tierarzt Abends anrufe, frage ich hier mal nach. Schade wenn man wirklich ernst gemeinte fragen hat, dass man gleich verurteilt wird.

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #47
ich hoffe aber er hat dich vor rohem Schweinefleisch gewarnt???

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #48
Nein das hat er nicht. Er hat nur zu mir gesagt Rindfleisch soll ich geben wenn ich das sowieso zu Hause habe. und ab und an ein Ei.
Das bekommt sie auch 2 Mal die Woche von mir.
Stimmt das mit den Zitzen das die sich das Fell herum weg lecken ? Meine Kitty hat langes Fell und putzt sich dort ab und an mal, aber so was wie "Fellbälle" hab ich noch nicht herumliegen sehen. Oder stelle ich mir das einfach falsch vor? Sorry wenns blöd klingt aber ich versuche wirklich nur bisschen besser abzuschätzen wann es dann mal losgeht. :)

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #49
Aber kein Eiweiß nur das Eigelb.

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #50
JA das weiß ich und sie bekommt auch nur das gelbe vom Ei :)

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #51
sie reisst es sich ja nicht aus sie leckt es sich weg. Ergo sie schluckt das Fell die Zitzen sind rundherum Fellfrei. Ich denke das es noch dauert denn Wallnussgross ist nicht gross also da darfst schon noch warten. Am Schluss kann man sie richtig gut fühlen und sie sind deutlich grösser als eine Wallnuss

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #52
Hallo

Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen und Fotos zeigen. Bin mir unsicher ob sich der Bauch gesenkt hat. Außerdem sieht ihr Geschlechtsteil etwas anders (dicker? auffälliger) aus als sonst und sie hatte sich hinten geleckt. Kann mir jemand sagen ob ihr da was erkennen könnt?

IMAG1626.jpg

IMAG1625.jpg

IMAG1624.jpg

Achso Kittenbewegungen kann ich seit ca einer Woche eindeutig fühlen.
Wie lange vor der Geburt kann man das fühlen? Also wie lange kann es ca noch dauern? Wer hat da Erfahrung ?
ICh habe die ganze nächste Woche nichts vor, muss nur am Sonntag zum Turnier. Ich hoffe einfach das sie bis dahin die Kitten bekommen hat, oder dann den einen Tag noch wartet ;)

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #53
So sah das bei meiner Katze aus als sie begonnen hat zu werfen. ich würde mir jetzt gedanken machen.....

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #54
hallo

also ich würde auch sagen es geht bald los

und bitte bitte bitte lass die kleine nicht mehr alleine

es sollte jetz immer jemand da sein

auch nicht für eine halbe stunde.

hier sind alle daumen und pfoten gedrückt das alles gut geht

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #55
Danke das ist wirklich lieb von euch

Also sie ist vorhin zum ersten Mal in das Körbchen gegangen. Sie hat eine Wurfkiste aus holz, ein einfaches Körbchen (von meiner Oma, da hat ihre Katze immer Junge bekommen) und einfach eine Kuschelige Decke zwischen zwei Schränken.

Sie hat sich da drin ausgiebig ihr Hinterteil geputzt. Ich bin kurz hingegangen um zu gucken. Hab aber nix gesehen das es losgeht und mich wieder aufs Sofa gesetzt. Dann kam sie mir hinterher und hat sich unters Sofa gelegt. Naja mal gucken wie lange sie mich warten lässt. Sie rennt mir aber ständig hinterher heute. Egal in welchen raum ich gehe. In der Kühe hat sie mich gerade angemeckert. Hab ihr noch etwas Nassfutter gegeben und nun frisst sie. Vielleicht gehts ja dann heute Abend los, wenn meine Kinder im Bett sind :)

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #56
Gutten morgen all miteinander :g025:

Also leider noch keine Kitten da :-(

Mein Kitty ist mir heute Nacht nicht von der Seite gewichen, hat ganz arg dolle ständig geschmust und geschnurrt. Ab und an hat sie sich mal geputzt. Mehr ist leider nicht passiert.
vorhin als ich in die Küche bin wollte sie sofort etwas zu fressen haben. Sie hat richtig laut gemautz. Danach ist sie gleich auf Klo hat da ne mega Wurst reingelegt und die aber nicht zugescharrt :a050:
Jetzt liegt sie schon wieder in der Küche und schläft.
Die Babys bewegen sich. Allerdings kann ich noch keine Milch sehen. Ich weiß ja nicht ob das immer so ist das kurz vor der Geburt schon Milch rauskommt. Es ist ja schließlich ihr erster Wurf.
Naja ich bin ja den ganzen Tag und das die ganze Woche zu Hause. Aber das Warten macht mich einfach fertig momentan :)

• Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen Beitrag #57
Thema:

Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen

Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Hilfe Katze 67 Tage trächtig: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen hat mit der Trächtigkeit bei einer...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Meine Katze ist trächtig: Hallo.... Ich habe hier schon ganz viel gelesen und schreibe nun auch.... Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt.... Meine Katzen, eigentlich...
Käufer möchte evtl. Kitten zurückgeben, was tun?: Hallo, eine Bekannte meiner Freundin wollte vermehren. Entschuldigung, aber ist doch so. Als der Bauch immer dicker wurde, bekam sie Bammel und...
Oben Unten