25.11.2014 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #81 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier geht es nur um Trockenfutter! ;-) Lies Dich mal in Ruhe hier im Futterbereich ein, dann verstehst Du sehr schnell, warum Katzen KEIN Getreide, KEIN Zucker und so ein Zeug brauchen - weder im Nassfutter, noch im Trockenfutter ;-)
Hier geht es nur um Trockenfutter! ;-) Lies Dich mal in Ruhe hier im Futterbereich ein, dann verstehst Du sehr schnell, warum Katzen KEIN Getreide, KEIN Zucker und so ein Zeug brauchen - weder im Nassfutter, noch im Trockenfutter ;-)
14.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Anzeige Schau mal hier:Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? .
26.11.2014 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #82 N NexusOne Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Dann gibt es sogar innerhalb eines Herstellers deutliche Unterschiede. Ok, ich bleibe vorerst bei Animonda. Ich versuche zudem das Trockenfutter zu verringern, denn das wird schon sehr gerne gefressen. Da sollte man vermutlich den Fokus auf das Nassfutter legen. Aber jetzt will ich nicht weiter abweichen.
Dann gibt es sogar innerhalb eines Herstellers deutliche Unterschiede. Ok, ich bleibe vorerst bei Animonda. Ich versuche zudem das Trockenfutter zu verringern, denn das wird schon sehr gerne gefressen. Da sollte man vermutlich den Fokus auf das Nassfutter legen. Aber jetzt will ich nicht weiter abweichen.
02.12.2014 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #83 K katzenmutti91 Gast Habe fürs Fummelbrett Porta 21 und Feringa. Wollte erst Granatapet bestellen, aber da laut Rezensionen es wohl zu Durchfall bei manchen Katzen kam, habe ich das erstmal nicht gekauft. Momentan haben wir für unsere Trockenfutter-Katze (die sich so allmählich an Nassfutter rantraut) das Real Nature. Das hat sie auch sofort akzeptiert. (Wenn man bedenkt, dass sie davor nur Whiskas akzeptierte und da auch nur mit Huhn, aber ohne Zucker). Sansabelle No Grain wurde leider gar nicht angerührt Wer weitere gute getreidefreie Trockenfutter mit hohem Fleischanteil + ohne Zucker kennt, her damit Schön wäre es noch mit der Geschmacksrichtung "Geflügel", weil das ihre liebste ist. Meine Nassfutter Katze isst nun nur noch Nassfutter getreide- und zuckerfrei. Sowie kräuterfrei / milchfrei / eifrei / yoghurtfrei (ja, solchen Inhalt habe ich neulich mehrmals entdeckt und fand das sehr erschreckend)
Habe fürs Fummelbrett Porta 21 und Feringa. Wollte erst Granatapet bestellen, aber da laut Rezensionen es wohl zu Durchfall bei manchen Katzen kam, habe ich das erstmal nicht gekauft. Momentan haben wir für unsere Trockenfutter-Katze (die sich so allmählich an Nassfutter rantraut) das Real Nature. Das hat sie auch sofort akzeptiert. (Wenn man bedenkt, dass sie davor nur Whiskas akzeptierte und da auch nur mit Huhn, aber ohne Zucker). Sansabelle No Grain wurde leider gar nicht angerührt Wer weitere gute getreidefreie Trockenfutter mit hohem Fleischanteil + ohne Zucker kennt, her damit Schön wäre es noch mit der Geschmacksrichtung "Geflügel", weil das ihre liebste ist. Meine Nassfutter Katze isst nun nur noch Nassfutter getreide- und zuckerfrei. Sowie kräuterfrei / milchfrei / eifrei / yoghurtfrei (ja, solchen Inhalt habe ich neulich mehrmals entdeckt und fand das sehr erschreckend)
03.12.2014 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #84 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Bei uns gibt es Royal Canin +7 und +12, Vet Concept Allergie, Select Gold Allergie und Sensitive. Im moment ist Select Gold Allergie der Hit, aber das ändert sich öfter mal.
Bei uns gibt es Royal Canin +7 und +12, Vet Concept Allergie, Select Gold Allergie und Sensitive. Im moment ist Select Gold Allergie der Hit, aber das ändert sich öfter mal.
04.12.2014 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #85 A Anni90 Beiträge 2 Reaktionspunkte 1 Habe eine Perserkatze und die Züchterin hatte damals gesagt, dass sie nur Trockenfutter bekommen darf (wegen dem empfindlichen Darm)... seitdem nehme ich eigentlich nur Futter von Josera.. damit kommt mein Kater gut klar und ich hatte nie Probleme :razz:
Habe eine Perserkatze und die Züchterin hatte damals gesagt, dass sie nur Trockenfutter bekommen darf (wegen dem empfindlichen Darm)... seitdem nehme ich eigentlich nur Futter von Josera.. damit kommt mein Kater gut klar und ich hatte nie Probleme :razz:
04.12.2014 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #86 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Trockenfutter ist nicht unbedinkt das Beste für eine gesunde Katze. Guck Dich mal hier im Furum in Ruhe in der Futterecke um. Dort findest Du sehr viel, warum was im Futter sein sollte und was eine Katze braucht und was sie lieber nicht haben sollte. ;-)
Trockenfutter ist nicht unbedinkt das Beste für eine gesunde Katze. Guck Dich mal hier im Furum in Ruhe in der Futterecke um. Dort findest Du sehr viel, warum was im Futter sein sollte und was eine Katze braucht und was sie lieber nicht haben sollte. ;-)
07.02.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #87 Tsukigomori Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Acana Pacifica, und zwei kleine Packungen von Applaws und Purizon
07.02.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #88 C canim Gast GranataPet und Porta21, beide getreidefrei. Und auch für Fummelbretter oder zum clickern, nicht als Mahlzeit.
GranataPet und Porta21, beide getreidefrei. Und auch für Fummelbretter oder zum clickern, nicht als Mahlzeit.
08.02.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #89 Lausbub Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Nur Sanabell Sensitive, das steht bei uns Tag und Nacht zur Verfühgung.
03.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #90 1 1032 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Josera, letzte Woche in Baumarkt Leitermann war Aktion 1+1 Gratis.
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #91 K Kumpel Beiträge 115 Reaktionspunkte 1 Liebge Katzenfreunde, ja, Josera ist Spitze, ganz die Meinung meiner Katzen. Wenn ich die 10 kg umschütte in meine 2 kg Behälter denke ich immer und jetzt ein Foto, eine bessere Werbung gibt es nicht. Weil alle stehen dabei und fressen aus den grossen 2 kg Behältern. Anderes Trockenfutter auch mit für Katzen giftigem Zucker, Getreide und Geschmacksstoffen rühren sie nicht an. Josera ftw. Liebe Grüße Kumpel & Co. p.s. für schlechtes Wetter so ein Fummelbrett anstelle der armen Mäuse bei Freigang, das ist eine gute Idee
Liebge Katzenfreunde, ja, Josera ist Spitze, ganz die Meinung meiner Katzen. Wenn ich die 10 kg umschütte in meine 2 kg Behälter denke ich immer und jetzt ein Foto, eine bessere Werbung gibt es nicht. Weil alle stehen dabei und fressen aus den grossen 2 kg Behältern. Anderes Trockenfutter auch mit für Katzen giftigem Zucker, Getreide und Geschmacksstoffen rühren sie nicht an. Josera ftw. Liebe Grüße Kumpel & Co. p.s. für schlechtes Wetter so ein Fummelbrett anstelle der armen Mäuse bei Freigang, das ist eine gute Idee
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #92 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ähm. josera besteht fast nur aus getreide und Zucker ..... Achso zur Ausgangsfrage: hier gibt es NIE Trockenfutter. Da ich weiß, dass bereits ein Brocken Trockenfutter den PH wert des Urins massiv ansteigen lässt, gibt es hier im Fummelturm ausschließlich Cosma Snackies. Gefriergetrocknetes Fleisch ist das. Da können eie ordentlich reinhauen.
Ähm. josera besteht fast nur aus getreide und Zucker ..... Achso zur Ausgangsfrage: hier gibt es NIE Trockenfutter. Da ich weiß, dass bereits ein Brocken Trockenfutter den PH wert des Urins massiv ansteigen lässt, gibt es hier im Fummelturm ausschließlich Cosma Snackies. Gefriergetrocknetes Fleisch ist das. Da können eie ordentlich reinhauen.
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #93 K Kumpel Beiträge 115 Reaktionspunkte 1 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 10.07.2015
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #94 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 ? Was nun? Lies doch einfach mal. Steht Rübenteockenschnitzel drauf? Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung. Steht Mais, Maismehl und/oder Maiskleber drauf? Getreide, billiger Füllstoff und Stärke. Steht Fleischmehl drauf? Warum Mehl? Was gibt's denn zu verbergen?
? Was nun? Lies doch einfach mal. Steht Rübenteockenschnitzel drauf? Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung. Steht Mais, Maismehl und/oder Maiskleber drauf? Getreide, billiger Füllstoff und Stärke. Steht Fleischmehl drauf? Warum Mehl? Was gibt's denn zu verbergen?
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #95 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ach Kumpel, wenn du keinen Bock mehr hast, Reisende soll man nicht aufhalten. Vor allem nicht solche, die beleidigen.
Ach Kumpel, wenn du keinen Bock mehr hast, Reisende soll man nicht aufhalten. Vor allem nicht solche, die beleidigen.
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #96 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich hab nun wirklich nichts böses geschrieben
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #97 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nö, ich hab ja auch nicht dich gemeint. Steht ja Kumpel da.
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #98 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Mein Futter steht gar nicht in der Umfrage Da ich um Trockenfutter durch Gizzi nicht drumrum komme, gibt es bei uns das Wildcat Etosha, das ist nach diversen Diskussionen hier im Forum, das Beste was der Markt derzeit bietet. Wenn schon Trockenfutter dann halt das Beste...
Mein Futter steht gar nicht in der Umfrage Da ich um Trockenfutter durch Gizzi nicht drumrum komme, gibt es bei uns das Wildcat Etosha, das ist nach diversen Diskussionen hier im Forum, das Beste was der Markt derzeit bietet. Wenn schon Trockenfutter dann halt das Beste...
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #99 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nicole, genau das habe ich in Reserve hier, falls Merlin mal wieder nicht frisst. Da ist es mir lieber, sie frisst das vergleichsweise schlechte Trockenfutter, als gar nix. Und wenn sie normal frisst, nimmt sie gesundes barf.
Nicole, genau das habe ich in Reserve hier, falls Merlin mal wieder nicht frisst. Da ist es mir lieber, sie frisst das vergleichsweise schlechte Trockenfutter, als gar nix. Und wenn sie normal frisst, nimmt sie gesundes barf.
10.07.2015 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #100 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Das sind ja auch andere Geschichten ich hatte ja anfangs für klein vigi auch feringa gekauft. Er mag zum Glück inzwischen lieber catzfinefood und fleisch. Aber josera ist nu echt ein sehr sehr schlechtes futter.
Das sind ja auch andere Geschichten ich hatte ja anfangs für klein vigi auch feringa gekauft. Er mag zum Glück inzwischen lieber catzfinefood und fleisch. Aber josera ist nu echt ein sehr sehr schlechtes futter.