• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik...

Diskutiere Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Aber erstmal fange ich an zu erzählen, was passiert ist. Unsere Lucy ist gestern mal wieder...
  • Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #1
Louis1507

Louis1507

Hallo,

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Aber erstmal fange ich an zu erzählen, was passiert ist.
Unsere Lucy ist gestern mal wieder draußen geblieben, was ab und zu schon mal vorkommt. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe auch unglaublich schlecht geträumt und unruhig geschlafen. Als hätte ich unterbewusst gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Wenn Miez mal wieder auf Tour war, schaue ich morgens als erstes, ob sie wieder da ist. Sie war da, lag in unserer selbstgebauten Hütte und bewegte sich keine Zentimeter dort raus. Normalerweise springt sie wie wild umher, weil sie sich freut, dass sie wieder rein kann. Aber diesmal nicht, sie schaute nur ganz wehleidig. Ich zog sie dann mit der Decke unter der sie lag vorsichtig raus und sah, das sie die hinterbeine kaum bis gar nicht bewegen konnte und sie sich eingemacht hat (nicht mit pipi). Blut und Kratzer waren auch zu sehen. Wir sind dann auf dem schnellsten Weg in die Tierklinik Essen zum Dr. Apelt gefahren. Das alles war heute morgen, deswegen war es natürlich auch ein Notdienst und ich fand es schon etwas frech, dass da jeder dort die Ruhe weg hatte und wir erst noch im Wartezimmer warten mussten und die kleine jammerte und tat mir sowas von leid :((((. Im Behandlungszimmer schaute der Arzt nur kurz, ließ sie röntgen, wir mussten in der Zeit warten und zeigte uns danach kurz die Bilder. Er stellte einen "Oberschenkelhalsbruch" am linken Hinterbein fest. Ich dachte erst sie hätte sich mal wieder mit dem dicken Kater von nebenan gefetzt, aber der Tierarzt versicherte mir, dass das ein Auto gewesen sein muss. Naja, irgendwie waren alle nicht so nett, wie ich es mir erhofft hatte. Das ging alles so schnell und nicht wirklich herzlich. Sie musste auch da bleiben und er hat mir erklärt, man darf eine Katze, die einen Unfall hatte, nicht sofort operieren, weil es dann Probleme mit der Niere geben könnte oder man diese nicht feststellt, sondern erst 2-3 Tage später. Oder so ähnlich, habe es leider nicht so ganz verstanden. Also lässt er meine kleine bei sich, um sie dann montag oder dienstag zu operieren. Ist das denn so richtig? Zumal er noch sagte, er muss abwarten, ob sie die nächsten Tage überlebt ... oO das war wie ein Schock, musste später auch ziemlich heulen beim Abschied. Habe mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt ... Um 16 uhr soll ich dort anrufen, dann berichtet man mir, wie die Blutwerte sind und ich möchte vorallem wissen wie es ihr geht. Mache mir solche Sorgen... Hat Jemand Erfahrung mit dieser Klinik gemacht? Oder auch mit der Behandlung eines solchen Bruches? Das würde mir sehr weiterhelfen. Naja und was mich ganz am Rande auch interessiert, was da, alles in allem so ungefähr an Kosten auf mich zukommt. Da wurde mir auch noch nichts zu gesagt.

Schonmal vorab danke für eure Antworten

trauriger Gruß

Bea

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #2
Hallo Bea,

es tut mir sehr leid was deiner kleinen passiert ist.
Mein Kater hatte auch einen Oberschenkelhalsbruch und würde erfolgreich operiert.
Wir waren erst bei unserem Haustierarzt,der hat geröngt und uns gleich in die nächste Klinik überwiesen.
Dort wurde er operiert. Wir waren in der TK Mühlhausen/Thüringen. Die waren auch nicht besonders herzlich aber sie verstehen ihr Fach.Die OP hat ca. 2 stunden gedauert + 1 Stunde zum aufwachen. Wir haben einen ziemlich müden, am Hinterbein glatt rasierten Kater zurückbekommen.
Danach mussten wir ihn ruhig halten . Wir haben ihm sein Lager im Wohnzimmer zurechtgemacht, Kratzbaum weggeräumt, Näpfe und Klo direkt neben den Transportkorb gestellt und das alles für ca. 4 Wochen. Der Kratzbaum war fast 3 Monate im Keller .Nach 10 Tagen sind wir zum Fädenziehen. Wöchentlich zu den Nachkontrollen. Dort hat er immer Schmerzmittel und AB bekommen. Das hat aber alles unser Tierarzt erledigt. Alles in allem waren wir mit ca. 1000€ dabei. Unser Kater hatte aber keinen Autounfall, er ist von der Schrankwand gefallen und auf den Fernsehr geknallt. Darum musste er auch nicht in der TK bleiben. Bei deiner kleinen ist das anders, da sie einen Autounfall hatte, behalten sie, sie erst zur Beobachtung da und operieren auch nicht gleich, denn es könnte ja auch noch zu inneren Blutungen kommen.
Was ich noch dazu sagen muss, der Heilungsprozess hat bei Silas fast ein Jahr gedauert , er konnte zwar schon vorher sehr gut laufen und springen, aber wenn er sich überanstrengt hat , hat er leicht gehumpelt. Aber jetzt ist alles wie früher.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und der Kleinen gute Besserung.

LG Anja

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #3
Danke für deine Antwort !

Jetzt verstehe ich auch, dass es also mit den inneren Blutungen zutun hat, weshalb sie nicht sofort operiert wird. Noch eine halbe Stunde, dann erfahre ich wie es mit meiner Kleinen weitergeht. Ich bin sowas von unruhig und hoffe, dass alles gut geht. Sie ist auf jeden Fall eine Kämpfernatur, denn sie legt sich mit doppelt so großen Katern an, im Gegensatz zu unserem roten Schmuser :)
Wenn doch noch jemand Erfahrung mit der Klinik oder dem Problem hat, nur raus mit dem Wissen.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #4
Ich drücke ganz fest die Daumen ...

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #5
Also der Oberarzt hat gesagt, dass ihre Werte soweit im "grünen" Bereich sind. D.h dass sie noch genug rote Blutkörperchen hat, nicht zu viel Blut verloren hat und ihre Nieren und Leber sind nicht so stark Verletzt wie angenommen. Sie kann allerdings erst zwischen Montag und Mittwoch operiert werden. Das weiß ich wohl erst morgen früh genau, wenn ich nochmal anrufe. Jetzt bin ich schon mal ein wenig erleichtert.

Hoffe sie übersteht die erste Nacht ganz alleine gut :(

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #6
Meine kleine Nini hatte mit 16 Jahren auch einen Oberschenkelbruch / Oberschenkelhalsbruch.

Sie muss irgendwo runtergefallen sein; es ist nachts zuhause passiert. Nini wurde allerdings sehr schnell operiert, damit sich ihr Zustand nicht noch weiter verschlechtert. Dass erst so lang gewartet werden soll, verstehe ich nicht ganz ...

Ich würde an Deiner Stelle einen weiteren Tierarzt befragen, also einfach anrufen, Fall schildern ... und nach seiner Meinung fragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze mit einem so schlimmen Bruch in fremder Umgebung (Box beim Tierarzt) nicht "abbaut". Deshalb würd ich lieber noch einen oder sogar 2 andere Ärzte befragen, ob das mit dem Warten ok ist.

Gute Besserung!!!

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #7
Ja, genau das denke ich auch ! Ich habe Angst davor, dass sie da "verkümmert" alleine in der fremden Umgebung. Bzw. abbaut. Ich bin kein Tierarzt und kann nicht beurteilen ob das richtig ist. Allerdings haben wir nun schon fast 22 Uhr am Wochenende. Wen kann oder soll ich denn noch anrufen? Ich weiß nicht wie man reagiert, wenn ich mit diesem Problem um diese Zeit anrufe... Hat man da verständnis für? Ich bin ziemlich hibbelig und würde schon gerne direkt meinen Tierarzt anrufen, aber geht das einfach so??

also kurze Rückmeldung: Ich habe beim Tiernotruf Herne einen Arzt erreichen können. Er sagte, dass es normal sei, dass man die Katze erst "stabilisieren" muss, bevor sie in narkose gelegt wird. Also ist der Bruch erstmal zweitrangig. durch die schmerzmittel und das antibiotikum wird es ihr nicht soooo schlecht gehen, sie bekommt quasi nicht viel mit. Ich hoffe es doch sehr... das werden nun unruhige Nächte, für unseren Dicken auch. Er schmust noch mehr als sonst und wird uns sicher heute nacht auch kaum schlafen lassen.

Jedenfalls hat mich der Anruf wieder etwas beruhigt ! Danke, dass ich den Tipp bekommen habe, mir nochmal eine zweite Meinung zu holen.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #8
Alles klar :)

In der Tat hat ja Deine Kleine einen Unfall gehabt, also ist irgendwie angefahren worden oder so ... da muss man natürlich immer sehr vorsichtig sein.

Bleib aber ruhig mit dem 2. Tierarzt in Kontakt - bei so schlimmen Sachen ist es immer gut, eine 2. Meinung zu bekommen. Und wenn es nur zur Beruhigung ist.

Kannst Du morgen Deine Katze besuchen? Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig das ist, damit sie nicht abbauen. Ich war täglich mehrmals bei Nini, es hat ihr unglaublich geholfen.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #9
Das werde ich auf jeden Fall tun.
Also ich denke nicht, dass ich sie besuchen darf. Das war alles so unpersönlich irgendwie. Er hat mir die Option auch nicht gegeben. Ich habe ja auch gefragt, ob er sich mehrmals tägl. meldet, wie es ihr geht usw. aber daraufhin hat er nur gesagt, dass ich morgen gegen vormittag nochmal anrufen soll und er mir am telefon sagt, wie es weiter geht. Ich möchte meine Lucy ja auch nicht verwirren, sodass ich vorbei komme, sie aber nicht mit nach hause darf. das wäre für mich sicher auch schwer :(
Das ist so eine besondere Katze !! Der wahnsinn, kurz bevor wir zur klinik fuhren, habe ich den katzenkorb aus dem keller geholt und währenddessen hat sie sich mit dem gebrochenen oberschenkel zum katzenklo geschleppt, durch die klappe. Das sah schon heftig aus !! Sie versucht wirklich alles recht zu machen und hat alle kräfte mobilisiert, nur um ins klo zu gehen. Ich hätte ihr überhaupt nichts verübelt. Wie denn auch. das musste ich nochmal schnell loswerden. Unser Louis hat stunden nach der kasrta einfach laufen lassen :) natürlich ist das auch normal, nur mich hat das echt vom hocker gerissen heute morgen mit der kleinen Maus.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #10
Ja, Nini ist mit dem gebrochenen Beinchen auch aufs Klo gegangen ... sie war so brav und hat gemerkt, dass alle ihr helfen wollten.

Wie alt ist Lucy denn? Bei Nini waren sich die Ärzte nicht mal sicher, ob sie die Narkose schafft ... und wenn sie es schafft, ob sie wieder "hochkommt". Sie war eben schon so alt ... deshalb hab ich auch gar nicht gefackelt, sondern bin morgens, mittags, abends in die Tierklinik gefahren und hab eine Stunde bei ihr gesessen. Die Tierärzte waren baff, wie sehr das geholfen hat!

Nini hat sich suoer wieder hochgerappelt danach, die Tierklinik war sehr stolz auf die Kleine, und ich erst.

Ein ganz junges Katerchen war neben Nini im Käfig: ebenfalls Oberschenkelbruch ... er war erst 9 Monate alt (noch ein Baby!!!), und seine "Familie" wollte ihn einschläfern lassen!!! OP zu teuer :shock: Die Tierärztin hat da Ärger gemacht und die Frau zusammengeschissen. Am Ende wurde der blöden Frau nur der Preis für ein hypothetisches Einschläfern berechnet, der Kleine wurde auf Kosten der Tierklinik operiert und von einer Helferin adoptiert. So war er gerettet.

Da hab ich noch gedacht, Mann Mann - ich hätte für Nini mein letztes Hemd hergegeben, auch obwohl sie schon über 16 Jahre alt war ... und solche Leute wollen ein so junges Tierchen töten lassen, was noch das ganze Leben vor sich hat. Schlimm!!!!

Anyway, beide haben ihre OP gut überstanden, und Nini hat danach noch fast 2 Jahre gelebt ... sie ist mit 18 Jahren an Alterschwäche gestorben.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #11
Unglaublich was diese Leute sich da geleistet haben oO !
Ich habe mir zwar auch gedanken um die Kosten gemacht, würde aber niemals mit dem Gedanken spielen sie einzuschläfern, nur weil ich die Kohle nicht hab !!!
Irgendwie bekommt man das Geld immer zusammen, und wenn ich schulden bei Mama, Freund oder Schwester habe. Ich gehe momentan noch davon aus, dass mein Freund sich hoffentlich daran beteiligt :) Immerhin sind es unsere Katzen.Der Tierarzt meinte, seine "Behandlung" von gestern kostet alleine 300 Euro, dann kommen ca. 50 Euro pro Tag für die Unterbringung dazu und die OP und Medikamente sind kommen dann auch noch auf mich zu. Für mich als Azubi verdammt viel Geld, aber da ich immer mal wieder was zurücklege, werde ich das schon irgendwie hinbekommen.

Lucy ist jetzt 1 Jahr und einen Monat alt. Also eher kein Risikopatient.

In 1 1/2 Stunden darf ich wieder anrufen und erfahren, wie es ihr geht und hoffentlich auch, wann er operieren wird. Habe vorsichtshalber Montag und Dienstag frei, hoffe ich kann sie am Dienstag abholen.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #12
Oh Mann, wieso kostet denn die Behandlung von gestern schon 300 Euro :shock: ? Das erscheint mir sehr viel ...

Aber wenn natürlich viele Untersuchungen gemacht worden sind (Röntgen und so), dann kommt das schnell zusammen ...

Allerdings ist 50 Euro pro Tag für Unterbringung einfach ABARTIG. Ein Tag kostet bei meiner Tierklinik 13 Euro. Also die reine Unterbringung.

Erkundige Dich nochmal genauer, das erscheint mir wirklich unglaublich teuer.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #13
GOT Ziffer
Bezeichnung Gebühr einfach
Teil A Grundleistungen:
10
Beratung allgemein, ohne Untersuchung, auch telefonisch € 5,11

20 a Allgemeine Untersuchung und Beratung Pferd € 15,34
20 f Allgemeine Untersuchung und Beratung Hund € 10,74
20 g Allgemeine Untersuchung und Beratung Katze € 7,16
20 l Allgemeine Untersuchung und Beratung Heimtier € 7,67
20 m Allgemeine Untersuchung und Beratung Ziergeflügel € 5,62

21 a Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall Pferd € 12,27
21 f Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall Hund € 8,69
21 g Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall Katze € 6,14
21 l Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall Heimtier € 6,14
21 m Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall Ziervogel € 4,60
Stationäre Unterbringung:
50 Stationäre Behandlung pro Tag ohne Futterkosten Hund € 12,78
50 Stationäre Behandlung pro Tag ohne Futterkosten Katze € 7,67
50 Stationäre Behandlung pro Tag ohne Futterkosten Pferd € 17,90
60 Überwachung von Intensivpatienten bei Tag € 15,34
60 Überwachung von Intensivpatienten bei Nacht € 30,68

Wenn ich mich danach richte, würden das normalerweise um die 15 Euro mit Futter sein. Geschätzt. Denn ein Tag ohne Futter kostet ja 7,67 nach dieser Richtlinien Tabelle sag ich mal. Ich finde es auch verdammt heftig, aber er hat es mir gestern am telefon so gesagt. Das diese Klinik gesalzene Preise hat, habe ich dann auch später im I-Net erst gelesen. Meine Mutter hat mir die Klinik empfohlen, hätte ich das gewusst wäre ich wohl doch nach Recklinghausen gefahren. Da habe ich nur nicht gleich einen ans Tel. gekriegt.

Ich kann ja leider auch nicht nachvollziehen wie viel meine Kleine da frisst, kann mir nicht vorstellen, dass es den Rahmen sprengt. Sie ist sehr schlank und was Futter angeht sehr genügsam.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten und mich überraschen zu lassen, was alles komplett kostet:-o

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #14
Das mit Deiner Mieze ist sehr Schlimm .Es tut mir Leid. Nach einem Autounfall ist es nicht ungewöhnlich das die Tiere später operiert werden. Um innere Blutungen festzustellen und einen Schock auszuschließen, ein Schock kann bei der Op einen bösen Kreislaufzusammenbruch bewirken. Manchmal ist eine Erholung vor der schweren Op nicht verkehrt. Besuche sie häufig damit das Tier Kraft tanken kann.
Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft damit Deine Mieze das übersteht.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #15
hi mal an alle
leider ist das beschriebene hier(einschläfern von junger katze) des öfteren der fall.
weil sich manche menschen leider nicht im klaren darüber sind das es mit der anschaffung eines stubentiegers nicht getan ist.wie bei uns als mensch, kann auch unseren fellnasen einmal etwas zustoßen,dann liegt es in unserer verantwortung sich ordnungsgemäß darum zu kümmern.
mit der ausrede da habe ich kein geld für kann ich persönlich nichts anfangen.soetwas sollte man sich vor den kauf überlegen.wer jetzt der meinung ist das es wohl dazu führen würde das sich dann nur leute mit geld fellnasen leisten könnten den frage ich ernsthaft ob er den sein kind einschläfern lassen würde wenn die krankenkasse bei einen beinbruch dies nicht bezahlen würde.
mfg.reiner

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #16
Ich bin gerade etwas sauer ... Habe gerade mit einer von den Helferinnen gesprochen und sie sagte mir,m sie weiß weder wann sie operiert wird, noch sonst was. Sie hat mir auch erzählt dass lucy kaum bis gar nicht frisst (Kein wunder wenn es Felix , Whiskas und co. ist... ) und wenn es möglich wäre könnte ich ja futter vorbeibringen. auf meine frage hin, ob ich sie sehen darf, sagte man mir "Ne, besser nicht, das haben wir einmal gemacht und nie wieder. die tiere denken sie dürfen dann nach hause und dann haben wir nur Theater"... :/
Also fahre ich nun eben dahin, bringe der kleinen Futter und eine Decke von Zuhause.

Würdet ihr sie vielleicht jetzt noch in eine andere Klinik bringen??? Ich spiele ernsthaft mit den Gedanken die Hochmoor Klinik anzurufen und zu fragen ....

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #17
Das ist ja ein Ding :-(
Also bestehe darauf, deine Kleine sehen zu dürfen, das ist blödsinn, was dir die frau da gesagt hat!!!

Und was soll die für "Theater" haben hinterher - die Bude wird die arme Lucy ihr schon nicht auseinandernehmen, mit ihrem gebrochenen BEin!!!

Dass sie nicht frisst, ist relativ normal, aber es darf auch nicht zu schlimm damit werden.

Geh hin und bestehe darauf, Deine Kleine sehen zu dürfen.

Und wenn Du echt ein sehr schlechtes Gefühl hast, würde ich sie in eine andere Klinik bringen.

Ehrlich: zähl mal zusammen, was Du für die reine Unterbringung zahlen musst, wenn Lucy 4 Tage bleiben muss - 200 Euro!!! Ohne jede medizinische Behandlung ...

Echt, das ist irre.

Bei Nini hat die OP um die 1000 Euro gekostet (mit allem, Röntgen und Nachbehandlungen und alles was nötig war). Aber die Unterbringung war da ein winziger Teil davon ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #18
Hallo Louis
Meine verstorbene Katze hatte auch einen schweren Autounfall. Ich musste 10 Tage warten, bis die Ärtze sich damals getraut haben sie zu operieren. Mein Tierarzt hat mich aber damals von sich aus gebeten möglichst viel vorbei zu kommen, um sie zum fressen zu motivieren und sie zu stärken. Ich bin damals dreimal täglich dahin gefahren, hab soviel Zeit wie möglich bei ihr verbracht. Gefressen hat sie dennoch sehr schlecht, so dass der Tierarzt am Ende eine Magensonde stecken musste. Also hab ich sie dann über die gefüttert (sie sah aus wie ET mit Kabelanschluss). Aber sie war nach 10 Tagen soweit stabil, dass der Oberschenkel operiert werden konnte. Ich hab sie dann noch fast zwei Wochen über die Sonde zu Hause ernährt. Sie war 12 als sie den Unfall hatte. Die Süsse ist 19 Jahre alt geworden!

Geh hin, setze dich zum kleinen und wenn die das nicht zulassen, frag in der anderen Klinik nach, ob sie denken, du konntest sie transportieren. Ich hab meine damals auch vom notfalltierarzt (der sie einschläfern wollte, sie war ja schon 12) zu meinem Tierarzt gebracht. Hab den Taxifahrer gezwungen so langsam wie nur möglich zu fahren, hab sie auf eine stabile Unterlage gepackt und gehofft, dass die Erschütterungen nicht zu schlimm sind.

Mein Tierarzt ist überzeugt davon, dass Katzen besser genesen, wenn die Besitzer Zeit bei ihnen verbringen! Der kommt auch am Sonntag in die Praxis, damit das geht!

Ich drück euch die Daumen! Nicht entmutigen lassen!

Ps: wir durften auch bei unserem Leucose kranken Kater im Tierspital regelmässig zu Besuch.. Auch da habe die Ärzte von sich aus gefragt, ob wir kommen könnten weil es besser für unseren Kleinen ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #19
So, bin wieder da. Danke für eure Antworten, die machen mir Mut !
Ich habe, bevor ich hingefahren bin mit dieser Hochmoor Klinik telefoniert, bzw. mit einem Spezialist für Pferde. Er hat mir aber weitergeholfen soweit es ging. Er meinte, dass es technisch und fachlich in Ordnung ist was die Klinik macht. Er meinte auch auch, dass natürlich jeder das recht hat sein Tier zu sehen ! Er kann es einerseits nachvollziehen mit dem "Theater" (jammern ... etc.) und andererseits eben nicht weil es natürlich auch katzen gibt, die keinen großen wert auf beschmusung und streicheln legen. Die wollen vll. wirklich nur in ruhe gelassen werden.
Also alles in Allem hat er gesagt, wenn mein Bauchgefühl sehr schlecht sein sollte, dann soll ich sie da weg holen, aber wenn es noch geht und sie mir genug berichten, vielleicht eher nicht. auch wegen dem Transport.
Dann war ich ja in essen in der Klinik, habe ihr Futter, Spielzeug und Decke gebracht, und die Frau hat mir erklärt, dass es besser wäre wenn sie mich nicht sieht, aber es ihr gut gehen würde usw. ....
Sie wissen auch noch nicht wann sie operiert wird. Ich könne aber jederzeit anrufen und morgen ist der Chef im Haus, dann ist die chance auch höher, dass ich endlich mal info´s bekomme !

Eins weiß ich, das nächste mal fahre ich sofort zur Hochmoor Klinik. Obwohl ich hoffe das es kein nächstes mal gibt. Bei 2 Freigänger ist das Risiko allerdings viel höher.

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #20
Wie gehts denn heute? Hast Du Neuigkeiten bekommen?

Thema:

Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik...

Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten