Hallo,
Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Aber erstmal fange ich an zu erzählen, was passiert ist.
Unsere Lucy ist gestern mal wieder draußen geblieben, was ab und zu schon mal vorkommt. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe auch unglaublich schlecht geträumt und unruhig geschlafen. Als hätte ich unterbewusst gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Wenn Miez mal wieder auf Tour war, schaue ich morgens als erstes, ob sie wieder da ist. Sie war da, lag in unserer selbstgebauten Hütte und bewegte sich keine Zentimeter dort raus. Normalerweise springt sie wie wild umher, weil sie sich freut, dass sie wieder rein kann. Aber diesmal nicht, sie schaute nur ganz wehleidig. Ich zog sie dann mit der Decke unter der sie lag vorsichtig raus und sah, das sie die hinterbeine kaum bis gar nicht bewegen konnte und sie sich eingemacht hat (nicht mit pipi). Blut und Kratzer waren auch zu sehen. Wir sind dann auf dem schnellsten Weg in die Tierklinik Essen zum Dr. Apelt gefahren. Das alles war heute morgen, deswegen war es natürlich auch ein Notdienst und ich fand es schon etwas frech, dass da jeder dort die Ruhe weg hatte und wir erst noch im Wartezimmer warten mussten und die kleine jammerte und tat mir sowas von leid

(((. Im Behandlungszimmer schaute der Arzt nur kurz, ließ sie röntgen, wir mussten in der Zeit warten und zeigte uns danach kurz die Bilder. Er stellte einen "Oberschenkelhalsbruch" am linken Hinterbein fest. Ich dachte erst sie hätte sich mal wieder mit dem dicken Kater von nebenan gefetzt, aber der Tierarzt versicherte mir, dass das ein Auto gewesen sein muss. Naja, irgendwie waren alle nicht so nett, wie ich es mir erhofft hatte. Das ging alles so schnell und nicht wirklich herzlich. Sie musste auch da bleiben und er hat mir erklärt, man darf eine Katze, die einen Unfall hatte, nicht sofort operieren, weil es dann Probleme mit der Niere geben könnte oder man diese nicht feststellt, sondern erst 2-3 Tage später. Oder so ähnlich, habe es leider nicht so ganz verstanden. Also lässt er meine kleine bei sich, um sie dann montag oder dienstag zu operieren. Ist das denn so richtig? Zumal er noch sagte, er muss abwarten, ob sie die nächsten Tage überlebt ... oO das war wie ein Schock, musste später auch ziemlich heulen beim Abschied. Habe mich nicht wirklich wohl dabei gefühlt ... Um 16 uhr soll ich dort anrufen, dann berichtet man mir, wie die Blutwerte sind und ich möchte vorallem wissen wie es ihr geht. Mache mir solche Sorgen... Hat Jemand Erfahrung mit dieser Klinik gemacht? Oder auch mit der Behandlung eines solchen Bruches? Das würde mir sehr weiterhelfen. Naja und was mich ganz am Rande auch interessiert, was da, alles in allem so ungefähr an Kosten auf mich zukommt. Da wurde mir auch noch nichts zu gesagt.
Schonmal vorab danke für eure Antworten
trauriger Gruß
Bea