• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik...

Diskutiere Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke :smile: Ja, es ist wirklich super. Und total ausgewogen. Sie hat ein wenig Bewegung, ohne das Bein zu sehr zu belasten und danach legt sie...
  • Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #61

Ja, es ist wirklich super. Und total ausgewogen. Sie hat ein wenig Bewegung, ohne das Bein zu sehr zu belasten und danach legt sie sich hin und schläft. Sie hat zwar immernoch eine leichte Blasenentzündung, aber dafür gebe ich ihr das Antibiotikum ein paar Tage länger als vorher vereinbart. Die Klinik hatte mich nochmal angerufen um sich nach ihr zu erkundigen :a090: und hat mir geraten es so zu machen.

Der Dicke hat sie anfangs erstmal nur angefaucht aber nun geht es wieder 8)

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #62
Hallo ihr Lieben,
musste vor ca 3 Wochen auch diese Erfahrungen machen. Mein fast 2 Jähriger Kater erlitt auch einen Oberschenkelhalsbruch. Vermutlich durch einen Sturz von der Fensterbank. Haben es auch erst abends gegen 22 Uhr bemerkt das er humpelte und der Notarzt empfind es aber nicht für nötig zu kommen bzw. uns zu empfangen. Er meinte in den nächsten Tagen mal zum Arzt zu gehen reichte. Da wäre ich gern an die Decke gegangen. Am nächsten morgen direkt zum Tierarzt und sofort weiter in die Klinik in Duisburg.
Er wurde auch direkt Operiert und dann für eine Nacht zur Beobachtung da behalten.

Nachbehandlung sah so aus das wir alle 2 Tage einen Pflasterwechsel hatten und nach 10 Tagen die Fäden gezogen wurden.Jetzt soll es lt Arzt heilen. Die Klinik meinte das es normal sei bis zu 2 Monaten nach der OP zu lahmen. Die Tierärztin sagte ich solle nur vorbei kommen wenn mir was auffiehle....

Meine Frage, ist das wirklich so? Werden keine Untersuchungen zu den guten oder weniger guten Vorschritte gemacht? Wann weiß ich das es noch normal ist das er humpelt oder nicht spielen mag usw?

• Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... Beitrag #63
Hallo,

also ist es richtig, dass es 3 wochen her ist?

Wenn ja, dann würde ich sagen, dass es normal ist, dass Katerchen nicht spielen oder großartig springen möchte. Ohne Schmerzmittel merken die Katzen ja, dass etwas nicht stimmt. Bei uns ist es etwas anderes, unsere Kleine hat auch kein Schmerzmittel für Zuhause bekommen aber sie ist eine sehr aktive Freigängerin und will sich bewegen wo sie nur kann. Wenn eurer einer von der gemütlichen Sorte ist, sag ich mal, und er auch kein schmerzmittel bekommt, ist es vernünftig, dass er sich erst ausruhen und kurieren möchte.

Das mit dem Pflaster ist etwas komisch, denn an der Luft können Wunden ja meistens bekanntlich besser heilen. oder Bekam dein Kater keine Halskrause?

Thema:

Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik...

Oberschenkelhalsbruch. Ungutes Gefühl bei der Tierklinik... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten