Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier, weil mir seit ein paar Minuten die Frage durch den Kopf geht, ob mein Maine Coon-Kater tatsächlich ein Maine Coon ist. Dieser Zweifel kommt zwar ganz plötzlich und wegen einem nichtigen Grund... :lol: aber irgendwie geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Vorhin habe ich in einer Katzenzeitschrift etwas über Ragdolls gelesen. Sie sollen ihren Namen daher haben, dass sie, wenn man sie hochnimmt, wie eine Puppe einfach dahängen, ohne sich zu rühren. Das macht mein Kater auch - wenn ich ihn unter den Armen hochnehme, macht er sich ganz lang und hängt ruhig da wie ein riesiger Fellwurm.
Dann habe ich mir Bilder von Ragdolls angesehen und bis auf die Farbe sehen sie den Coonies ja schon recht ähnlich. Mein Kater ist schwarz und hat vereinzelt weiße Haare. Büschel hat er keine an den Ohren. Er ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 6,2 Kilo. Vielleicht ist er ja ein Mix aus Beiden. Die Charakterbeschreibung eines Ragdolls passt auch gut auf ihn.
Ich weiß, mein Zweifel klingt bestimmt lächerlich für euch, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mich nicht auslacht.
Hängen alle Katzen so ruhig da, wenn man sie hochhebt? Ist das normal?