Unterschied Maine Coon - Ragdoll

Diskutiere Unterschied Maine Coon - Ragdoll im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, weil mir seit ein paar Minuten die Frage durch den Kopf geht, ob mein Maine Coon-Kater tatsächlich ein...
  • Unterschied Maine Coon - Ragdoll Beitrag #1
S

schwarzerwuschel

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier, weil mir seit ein paar Minuten die Frage durch den Kopf geht, ob mein Maine Coon-Kater tatsächlich ein Maine Coon ist. Dieser Zweifel kommt zwar ganz plötzlich und wegen einem nichtigen Grund... :lol: aber irgendwie geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.

Vorhin habe ich in einer Katzenzeitschrift etwas über Ragdolls gelesen. Sie sollen ihren Namen daher haben, dass sie, wenn man sie hochnimmt, wie eine Puppe einfach dahängen, ohne sich zu rühren. Das macht mein Kater auch - wenn ich ihn unter den Armen hochnehme, macht er sich ganz lang und hängt ruhig da wie ein riesiger Fellwurm.

Dann habe ich mir Bilder von Ragdolls angesehen und bis auf die Farbe sehen sie den Coonies ja schon recht ähnlich. Mein Kater ist schwarz und hat vereinzelt weiße Haare. Büschel hat er keine an den Ohren. Er ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 6,2 Kilo. Vielleicht ist er ja ein Mix aus Beiden. Die Charakterbeschreibung eines Ragdolls passt auch gut auf ihn.

Ich weiß, mein Zweifel klingt bestimmt lächerlich für euch, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mich nicht auslacht.

Hängen alle Katzen so ruhig da, wenn man sie hochhebt? Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Maine Coon - Ragdoll Beitrag #2
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier, weil mir seit ein paar Minuten die Frage durch den Kopf geht, ob mein Maine Coon-Kater tatsächlich ein Maine Coon ist. Dieser Zweifel kommt zwar ganz plötzlich und wegen einem nichtigen Grund... :lol: aber irgendwie geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.

Vorhin habe ich in einer Katzenzeitschrift etwas über Ragdolls gelesen. Sie sollen ihren Namen daher haben, dass sie, wenn man sie hochnimmt, wie eine Puppe einfach dahängen, ohne sich zu rühren. Das macht mein Kater auch - wenn ich ihn unter den Armen hochnehme, macht er sich ganz lang und hängt ruhig da wie ein riesiger Fellwurm.

Dann habe ich mir Bilder von Ragdolls angesehen und bis auf die Farbe sehen sie den Coonies ja schon recht ähnlich. Mein Kater ist schwarz und hat vereinzelt weiße Haare. Büschel hat er keine an den Ohren. Er ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 6,2 Kilo. Vielleicht ist er ja ein Mix aus Beiden. Die Charakterbeschreibung eines Ragdolls passt auch gut auf ihn.

Ich weiß, mein Zweifel klingt bestimmt lächerlich für euch, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mich nicht auslacht.

Hängen alle Katzen so ruhig da, wenn man sie hochhebt? Ist das normal?

Nun ja, Der Unterschied zwischen Coonies und Ragdolls - finde ich - ist beträchtlich, aber grundsätzlich ist es so, dass du einfach nur einen Blick in den Stammbaum deines Katers werfen müsstest, um zu sehen, welcher Rasse er angehört.Besitzt er keinen Stammbaum, ist es noch einfacher, dann ist es nämlich ein Halblanghaar-Mix (und keine Langhaarkatze, denn das sind im Grund nur Perser).

Ob Katzen so 'durchhängen' ist übrigens nicht rasseabhängig - ich kenne Orientalen, die das tun und welche, die das nicht tun :wink:.

• Unterschied Maine Coon - Ragdoll Beitrag #3
Ob Katzen so 'durchhängen' ist übrigens nicht rasseabhängig - ich kenne Orientalen, die das tun und welche, die das nicht tun :wink:.

Meine hängen nicht, schon gar nicht wenn ich sie auf den Arm nehme, da strampeln sie nur.

• Unterschied Maine Coon - Ragdoll Beitrag #4
Also ich finde auch das sich ein Coon und ne Raggi überhaupt nicht ähneln.
Stell doch mal ein Foto hier rein.

Marlon ist zwar ein richtiger Teufel aber wenn ich Ihn hochnehme ist Er ganz ruhig und bewegt sich kaum.

• Unterschied Maine Coon - Ragdoll Beitrag #5
Meine Lilly hängt auch. Ich denke das auch bei ihr ein Ragdoll mitgemischt hat. Verkauft hat man mir eine Heilige Birma.Lillys Mutter war ne Heilige Birma und der Vater(den ich im nachhinein auf einem Foto gesehen habe) hatte die gleiche Gesichtszeichnung wie Lilly und ich finde das das mit Birma nun garnix zu tun hat weil die diese weiße Schnute nicht haben. Auch ich war so blöd mir eine ohne Papiere zu holen was mir auch nie wieder passiert. Aber nun ists mir egal, ich liebe meine beiden abgöttisch und würde sie um nichts in der Welt mehr abgeben.

Anhänge

• 027.JPG
    027.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • 033.jpg
    033.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Unterschied Maine Coon - Ragdoll

Unterschied Maine Coon - Ragdoll - Ähnliche Themen

Spielgefährte für Maine Coon Dame?: Hallo zusammen, Ich bin eine relativ frische Katzenmama und bräuchte bitte euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen :) Wir haben vor 3 Wochen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Zusammenführung mit Freigänger: Hallo, ich bin hier neu und freue mich auf Eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen. Unsere Fiebi ist eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Katze...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Ragdolls und Maine Coons sollten nicht zusammen gehalten werden: Um vor der Kombination von Ragdollkatern und Maine Coons zu warnen, hier kurz unsere Geschichte: Mein Mann und ich sind große Katzenfreunde und...
Oben Unten