Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem
Diskutiere Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Lolita ist ein nicht einfacher Fall laut Kardiologin (zertifiziert). Wir haben Sie in die Tierklinik gebracht (Fr. 3 Uhr Nachts) mit...
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #1
Hallo, unsere Lolita ist ein nicht einfacher Fall laut Kardiologin (zertifiziert). Wir haben Sie in die Tierklinik gebracht (Fr. 3 Uhr Nachts) mit den Symtome : Nix mehr gefressen, Atemnot mit Atemgeräuschen. Die Ärztin die die Notaufnahme gemacht hatte, hatte auch Fieber gemessen aber die Temperatur war normal. Herz ab hören ging nicht da die Atemgeräusche zu laut waren. Auf Röntgenbildern konnte die Ärztin erkennen, das die Lunge nicht normal aussieht. Sie Tippte auf eine Lungenentzündung oder ein Herzfehler (HCM). Also Stationäre Aufnahme. Lolita hat eine Infusion zum Entwässern bekommen. Am nächsten Morgen wurde sich geschallt (Farbdoppler) Die Kardiologin hat Wasser in der Lunge und an der Lunge festgestellt. Das Herz weist auf eine HCM hin.
Die Blutwerte sind normal. Eine Laboruntersuchung ist erst am Montag da dann weis sie hoffentlich mehr.
Genau weis die Kardiologin noch nicht ob Lolita noch was anderes als eine HCM hat. Gestern haben wir Lolita in der Tierklinik besucht und Ihr ihr Teddy vorbei gebracht. Sie hatte immer noch nix von selbst gefressen. Die Arzthelferinnen füttern Sie wenn sie nix fressen will. Wir hatten nicht den Eindruck ob Lolita uns erkannt hat. Wenn wir Sie gestreichelt haben schnurrte Sie, die Atmung sah wieder normal aus. Am Mo. können wir sie vielleicht wieder mit heim nehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Update:
Die Kardiologin meint, das Wasser in der Lunge kommt nicht von dem Herzfehler. Lolita ist eben aus der Narkose nach einer Lungenspülung aufgewacht. Wir können Sie heute um 18:00 wieder mit nach hause nehmen. Dann wird die Kardiologin uns auch alles weiter erklären. :-(
-
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #2
Ohhhje
Meine Minka hatte Wasser in der Lunge durch HCM.
Eine Lebenslange Gabe von Herz- und Entwässerungstabletten ist bei uns nun nötig.
Berichte weiter, ja?!
Ich denk an euch und wir drücken alle Daumen und Pfoten.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #3
Danke Mingaro fürs Daumen und Pfoten drücken,
Lolita ist wieder zuhause

. Sie ist zwar noch nicht ganz die alte, erschöpft von den ganzen Untersuchungen aber Sie läuft durch die Wohnung und hat auch schon das Antibiotika genommen, in einer Kaustange versteckt. Wir haben viele Medikamente bekommen. Pulver zum Schleim lösen, Antibiotika, Tabletten zum Entwässern und ein Sirup für das Herz.
Bisolvon Pulver
Clavaseptin Antibiotika
Dimazon zum Entwässern
Prilium für das Herz
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #4
Habt ihr den nun schon eine Diagnose?
Schön das Lolita wieder zu Hause ist, da ist es immer noch am schönsten!
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #5
Heute morgen wurde noch eine Lungen Spülung gemacht. Wenn das Laborergebnis da ist, weis die Ärztin mehr. Es kann noch Asthma sein, genaues kann leider noch nicht gesagt werden.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #6
Und wie lang musst du da jetzt warten?
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #7
Die Woche soll das Ergebnis noch kommen. Lolita hat die Nacht zuhause bei uns im bett geschlafen. Teilweise noch Atemgeräuche. Gefressen hat sie noch nix :-(. Ihre Medikamente wollte sie heute auch noch nicht mit der Kaustange. Das Fressen was ich Ihr heute morgen gegeben habe hat sie noch nicht angerührt. Aber sie trink viel, ich hoffe nicht zuviel :-( ( Wassersucht ??).
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #8
Wir waren heute nochmal in der Klinik. Eine Ärztin hat uns Spritzen mit gegeben. Wir sollen die Medikamente in Wasser auflösen und ihr dann so in das Mäulchen spritzen. Das gleiche auch mit dem Spezialfutter was Sie uns mitgegeben hat. Lolita frisst noch nicht mal reinen Thunfisch aus der Dose. Mit der Spritze geht es ganz gut. Ich gebe Ihr jetzt immer 5ml dann etwas Pause und wieder eine Spritze voll.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #9
Sie hat sich übergeben und die Medikamente wieder ausgekotzt :-(, Sie behält nixmehr bei sich :-(.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #10
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #11
Gestern waren wir wieder beim Tierarzt. Sie hat das Antibiotikum gespritzt bekomme und was gegen die Übelkeit. Wir haben auch noch was für den Magen mitbekommen. Sie schläft zwar jetzt nicht mehr so viel, aber fressen tut sie immer noch nicht von alleine.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #12
Die Kardiologin meint, das Wasser in der Lunge kommt nicht von dem Herzfehler.
Bekommt aber einfach mal so Prilium? Oder mit welcher Begründung?
Ich muss gestehen ich wäre schon längst wo anders gewesen!
Es kann ja nicht sein das du mit einer, in meinen Augen, mehr als nur schwer Krankenkatze immer noch auf ein Laborrgebnis warten musst?!
Heute, drei Tage später, können sie dir aber was sagen oder?? *hoff*
*drück dich mal lieb*
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #13
Lolita ist wieder in der Klinik. :-(
Die Ergebnisse sind da. Sie hat eine Entzündung und Astma. Die Nierenwerte wurden überprüft und sind sehr hoch, deswegen wurde sie stationär aufgenommen und bekommt die Medikamente über die Infusion. Nach 16:00 kann die Ärztin den Befund mit der Internistin besprechen und ruft uns dann an.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #14
:sad:
Aber jetzt ist wenigstens klar warum es ihr nicht gut geht.
Hast du schon was gehört?
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #15
Sie hatte gestern Akutes Nierenversagen und der Blutdruck ist abgesackt. Sie sollte aber wieder stabil geworden sein. Wenn die Werte sich nicht bessern gibt es wenig Hoffnung für die kleine. :-(
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #16
Sie hatte gestern Akutes Nierenversagen und der Blutdruck ist abgesackt. Sie sollte aber wieder stabil geworden sein. Wenn die Werte sich nicht bessern gibt es wenig Hoffnung für die kleine. :-(
Oh je, wir drücken die Daumen.
Sie muss es schaffen.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #17
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute für deine Lolita! Wollen wir hoffen, dass das Ganze ein gutes Ende nimmt.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #18
:sad: Lolita ist jetzt auf dem weg über die Regenbogenbrücke :sad:
Sie hatte sich nur noch gequält, wollte nicht mehr fressen, hatte sich gegen alles gewehrt.
Die Ärztin hatte alles versucht was in Ihrer Macht Stand, aber nix hatte wirklich geholfen.
Wir wollten sie nicht daß sie sich weiter quält und haben die Schwere Entscheidung getroffen :sad:.
Jetzt gewählt sie sich nicht mehr und ist an einem Besseren Ort.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #19
Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid für dich. :-(
Liebe Lolita, komm gut über die Regenbogenbrücke. Da gibt es keine Schmerzen mehr. Spiel und kuschel schön mit all den anderen Sternenkatzen.
-
-
Lolita hat kein ausgebrochenes HCM aber ein Lungenödem Beitrag #20
Liebe Lolita,
komm gut über die Regenbogenbrücke. Gib Deiner Familie ein Zeichen wenn du drüben angekommen bist und hab immer ein Auge auf deine Familie.
Lass dich mal in den Arm nehmen Altavio.
Thema: