Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?

Diskutiere Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns isses so. Hitzebedingt?? Hab ihnen eben gesagt, dass ich es nicht mag, wenn ich so viel Futter wegwerfen muss. Scheint ihnen herzlich...
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #1
X

x.cat.x

Bei uns isses so. Hitzebedingt??
Hab ihnen eben gesagt, dass ich es nicht mag, wenn ich so viel Futter wegwerfen muss.
Scheint ihnen herzlich egal zu sein. *grummel*
Geht es euch auch so??
LG

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #2
wenns bei euch sehr warm ist, dann versuch mal eher nachts zu füttern.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #3
Benito ist nachts draußen. Ich stell ihm nicht raus, weil ich befürchte, dass er dann morgens nicht rechtzeitig kommt. Er hat's generell nicht so mit Pünktlichkeit. Und das Draußen findet halt total interessant. Der Hunger ist es dann, der ihn nach Hause treibt.
In letzter Zeit frisst Lily ihre Abendmahlzeit ja nicht auf. Das lass ich ihr dann über nacht stehen. Sie verbringt die Nacht drinnen.
Und ja- bei uns ist es sehr warm.
LG

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #4
Bei uns gibts morgens auch nur die halbe Portion, da sie es nicht fressen.. Ich vermute es ist wirklich aufgrund der Hitze. Die große Portion gibts momentan nachts bevor ich ins Bett geh.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #5
ich mach wenn es so warm ist kleinere portionen....
meine hat heute grad mal 100gr gefressen und ist auch freigänger....

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #6
Fressen? Kaum :roll:
Dazu dann noch Trockenfutter von vorn, die eine oder andere Maus… richtig Hunger hat man hier kaum… :roll:

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #7
Bei uns auch relativ wenig, so ungefähr 2/3 noch.
Ist aber bei dem warmen Wetter relativ normal, man muss halt nur gucken dasses nicht allzu lange andauert. Hatten aber alle unsere Tigerchen bisher.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #8
bin ich die einzige, die in deutschland friert, weil es draußen gerade mal mickrige 16°C sind???

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #9
Bei uns fressen alle normal bis ordentlich im Moment. Allerdings haben auch alle Sommer nur wir nicht *schnief*;-). Wenn warm ist, fressen sie erst abends recht spät und holen sich draußen ein paar Mäuschen.....

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #10
bin ich die einzige, die in deutschland friert, weil es draußen gerade mal mickrige 16°C sind???

Nein bist du nicht :D.

Aber meine beiden fressen im Moment auch eher bescheiden und daß obwohl es nicht besonders warm ist. Bei Shiva wünschte ich mir es sehr, er will glaub ich Model werden und achtet sehr auf seine Figur. Bloß nicht zu viel rein futtern :rolleyes:.

Aber vielleicht liegt's allgemein an der wechselnden Wetterlage?

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #11
meine futtern nachwievor sehr gut. juicy verweigert zwar das rind, aber das ist ne geschmackssache denke ich. werd sie zumindest nicht überzeugen, dass sie rind zu fressen hat. es gibt ja genug alternativen.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #12
*brett vorm kopf wegräum* ich hab mich schon gewundert... wir sind nämlich nur noch bei 600 g Nassfutter statt der üblichen 800 g (für drei Katzen, wobei Queenie sich draußen gerne selbst barft). Hab mich ernsthaft gefragt, ob die Täubchen etwa mit ihren 8 Monaten schon ausgewachsen sind und somit weniger Bedarf haben... dass wir um die 30 ° C haben hätte mir ja auch mal auffallen können :-D na ja, der Wetterumschwung kommt, dann wird wohl wieder alles seinen gewohnten Gang gehen.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #13
Snickers hat dafür gestern Abend/Nacht mit 3 Portionen barf aufgeholt..^^
Bounty hingegen frisst kaum

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #14
Meine fressen normal - aber hier ist auch kein Sommer :-( Wenn es aber mal heiß ist, wird auch weniger gefressen.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #15
Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht! *erleichtert bin*
Nur, Lily sollte sich solche Phasen eig. nicht leisten.
Sie ist sehr leicht und soll nicht abnehmen.
Benito fängt schon mal 'n paar Mäuse und hat auch ein gutes Gewicht. Hat aber eine überaus schlanke Figur.
Aber bei den gewöhnlichen Mahlzeit bleibt immer ziemlich viel übrig. Was mich wiederum ärgert.
LG

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #16
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #17
Die beiden Großen fressen weniger, nur der kleine Müllschlucker frisst mir weiterhin die Haare vom Kopf. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #18
Ich könnt mir schon vorstellen, dass es am Wetter liegt. Ich mag bei Hitze ja auch nicht SO viel essen.
Eine Kaltfront wünsch ich mir auf keinen Fall! Aber es könnte mal wieder ein bisschen kühler werden. Damit die Mietzen wieder mal paar Tage normal fressen. Vor allem Lily sollte nämlich eher zu- statt abnehmen.
LG

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #19
Meine fressen auch schlecht. Das komische daran ist das es hier nicht warm ist.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #20
Hier wird erst wieder gut gefressen seit es um die 30 Grad hat, vorher sehr wenig. Verstehs einer, Katzen eben ^^

Thema:

Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?

Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten