Biete 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock

Diskutiere 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, ich habe einen niegelnagelneuen Kratzbaum abzugeben, weil es bei mir doch nix mit den Katzen wird. Es ist der hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #1
Steffi89

Steffi89

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen niegelnagelneuen Kratzbaum abzugeben, weil es bei mir doch nix mit den Katzen wird. Es ist der hier

Ich brauche ihn nun nicht mehr. Vielleicht freut sich ne Pflegestelle darüber. Hab auch ein paar Näpfe (2x 0,3l; 1x 0,5l; 1x2l), 2 Bettchen, Spielzeugmäuse, Rascheltunnel, 2 Kittenkratzbäume (einer mit einer kleinen Brücke und einer Liegefläche auf nem Stamm und einer mit zwei Glockenbällen in einer Bahn) und 3 Reizangeln mit ner Feder vorne dran. Und ein bisschen Trockenfutter hab ich auch da. Perfect Fit Kitten 750g und 1kg von Aldi. Sollte als Leckerli dienen.

Im Moment kann ich das vorbereitete Katzenzimmer noch nicht betreten, weil es mir zu sehr weh tut da einem Blick drauf zu werfen. Sonst hätte ich Fotos gemacht. :-(
Es ist alles neu und noch nie gebraucht.

Verschicken kann ich es leider nicht und hab auch leider kein Auto, um es wem zu bringen. Aber vielleicht können welche von euch es holen.

Was die Bezahlung angeht: ich will kein Geld dafür. Solange sich Puschelpfötchen freuen und ihre Dosis mit dazu ist das mehr wert als alles Geld der Welt.

LG Steffi

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #2
Steffi wieso schaust du nicht im Tierheim? Es gibt unzählige wunderschöne und charakterstarke Katzen momentan. Und wenn das eine Tierheim nicht vermittelt weil ohne Freigang, dann Schau doch bei einem anderen oder bei einer schutzorga wie zb den notfellchen OS Land... Die Tiere können auch deutschlandweit vermittelt werden. Ein weg findet sich immer.

Ich drück dich mal

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #4
Hallo Stulle, das ist lieb gemeint, aber ich hab gestern hier wieder ne Menge gelernt und ich könnte für höhere Tierarzt-Rechnungen nicht aufkommen. Darum will ich jetzt nicht so egoistisch sein und sagen, wenn schon nicht Bella und Jimmy, dann eben andere. Das wäre den Katzis gegenüber einfach ungerecht.
Für Futter, Streu, Spielzeug und so, hätte ich Geld, aber eine OP könnte ich mir nicht leisten. Nicht bei Sozialhilfe, das geht nicht.

Darum warte ich lieber bis sich mein Leben wieder geordnet hat und würde gerne den Tierschutz unterstützen. Weiß aber nicht genau wie. Außer im Moment das abgeben, was ich habe.

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #5
Darum warte ich lieber bis sich mein Leben wieder geordnet hat und würde gerne den Tierschutz unterstützen. Weiß aber nicht genau wie. Außer im Moment das abgeben, was ich habe.

Hast du mal Kontakt zum Tierheim aufgenommen? Vielleicht würden die sich über den Kratzbaum und die Spielsachen freuen.

Bei der Gelegenheit könntest du, wenn du Lust dazu hast, gleich deine Hilfe anbieten.

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #6
Okay das hatte ich nicht gelesen. Finde es aber auch vernünftig.

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #7
Ich muss sagen, das Rostocker Tierheim ist für mich schon ganz hart an der Grenze. Ich hatte schon ein paar mal mit denen zu tun. Leider waren das durch die Bank weg schlechte Erfahrungen.

Ich könnte es aber in Schlage versuchen. Das ist nicht weit von hier, aber zu weit für mich. Aber vielleicht freuen sie sich über die Sachen und vielleicht kann ich sonst auch helfen. Die sind auch Mitglied im Tierschutz. Werd die nachher mal anrufen.

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #8
Dann frag mal nach, ob du vielleicht als Pflegestelle in Frage kommst.

Sei offen und schildere ihnen deine Situation, bei Pflegestellen werden soweit ich weiß die Tierarzt-Kosten vom Tierschutz übernommen.

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #9
Ja, das wäre doch super und DIE Idee überhaupt, oder? :)

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #10
Hallo liebe Steffi!!! ich hab mich hier und in deinem anderen thread mal durchgelesen und finde deine Entscheidung toll, aber Raggy-Duo´s Idee find ich noch besser :wink: Ich würd auch sagen, Fragen kostet nix und Ehrlichkeit ist immer am Besten :)

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #12
Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, als Pflegestelle angenommen zu werden. Es gibt so viele Organisationen, die dringenst Pflegestellen suchen. Wenn du mit deinem Tierheim dort nicht klar kommst, dann biete dich anderen an. Und bis das geklärt ist, behalte erstmal den Kratzbaum und den anderen Kram :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #13
Steffi, ich hatte sehr netten Kontakt mit Indy hier aus dem Forum. Die scheint sehr aktiv im Tierschutz zu sein, die verkauft hier im Forum u.a. Schmuck für die Katzenhilfe. Indy ist auch aus Rostoc!!!!. Die kann Dir sicher weiterhelfen und vielleicht hat sie auch ne Idee, ob Du irgendwo mithelfen kannst (falls Du willst)

Edit: ihr kompletter nick ist Indy-2011

Zuletzt bearbeitet:
  • 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #14
Ich find die Idee mit ner Pflegestelle auch total toll und möchte das auch machen, sobald ich dann meine neue Bude habe. Denn hier muss ich dieses Jahr noch raus. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Vermieter hier so happy wäre, wenn ich ihn frage, ob ich ne Katzenpflegestelle bei mir haben darf. Muss ja alles vorher geklärt sein.

Und ich hab mir überlegt, dass ich auch eine Patenschaft für ein oder zwei Katzen übernehme. Die kann ich dann ja immer mal besuchen und unterstütze sie so gut ich es eben kann. Wie findet ihr den Gedanken? Dann hab ich zwar keine eigene Katze in dem Sinne, aber zumindest das Gefühl. :)

LG Steffi

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #15
Ich find die Idee mit ner Pflegestelle auch total toll und möchte das auch machen, sobald ich dann meine neue Bude habe. Denn hier muss ich dieses Jahr noch raus. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Vermieter hier so happy wäre, wenn ich ihn frage, ob ich ne Katzenpflegestelle bei mir haben darf. Muss ja alles vorher geklärt sein.

Und ich hab mir überlegt, dass ich auch eine Patenschaft für ein oder zwei Katzen übernehme. Die kann ich dann ja immer mal besuchen und unterstütze sie so gut ich es eben kann. Wie findet ihr den Gedanken? Dann hab ich zwar keine eigene Katze in dem Sinne, aber zumindest das Gefühl. :)

LG Steffi

Du hast den Vermieter noch gar nicht gefragt? Aber Du hattest die zwei kleinen doch fest in der Planung...

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #16
Hallo Steffi
du könntest Indy ja mal anschreiben. Wir helfen in Rostock Streunern/Mama`s mit Kitten usw.
Aktuell zur Zeit *Amy mit ihren 3 Kitten*. Diese sind momentan auf einer Pflegestelle.
LG

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #17
@pkvp: Doch klar, die Erlaubnis für meine beiden hab ich. Ich weiß nur nicht wie es aussieht, wenn ich nachfrage wegen ner Pflegestelle. Weil ich wegen jedem anderen Tier immer vorher nachfragen muss. Die wollen dann immer das Alter, die Rasse und das Geschlecht wissen.

@Schneeleopard: Jup, werd sie mal anschreiben.

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #18
Ach so...Ojemine, das nenne ich ja mal Pingeligkeit. :)
Aber an sich ist die Pflegestelle-Idee echt super, oder? Oder wolltest Du ganz unbedingt Minikitten haben?

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #19
Ja Pflegestelle klingt toll. Katzen helfen, die dringend Hilfe brauchen, das muss total schön sein. Nein Kitten müssen es nicht zwangsläufig sein. Ich nehm auch ne alte, kranke, große, böse, miese und fiese. Wer Hilfe braucht soll sie auch bekommen. Muss halt nur alles geklärt sein.
Und eine Patenkatze werd ich wohl auch nehmen. Weiß nur noch nicht welche und von wo. Es suchen ja so unglaubliche viele Fellchen nen Paten.

• 160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock Beitrag #20
Ich würde dann mit dem neuen Vermieter vereinbaren, dass Katzenhaltung erlaubt ist. Anzahl evtl. auf 2 oder so festlegen. Welche das dann sind, kann ihm egal sein. Würde ihm nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du als Pflegestelle tätig sein möchtest, dass versteht er vielleicht "falsch" und meint, es werden dann immer mehr oder. Wenn dir Katzenhaltung dann erlaubt ist und du die Anzahl nicht überschreitest, kann und wird es ihm egal sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

160m Kratzbaum abzugeben in 18147 Rostock

Oben Unten