Trocken-Nassfutter!

Diskutiere Trocken-Nassfutter! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr! Ich habe noch (mal wieder :lol: :wink: ) eine Frage! Ich wollte Jerry ja erst nur Trockenfutter geben. Naja jetzt habe ich...
  • Trocken-Nassfutter! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hallo ihr!
Ich habe noch (mal wieder :lol: :wink: ) eine Frage!
Ich wollte Jerry ja erst nur Trockenfutter geben. Naja jetzt habe ich jedenfalls das Trockenfutter von Felidae bestellt. Aber jetzt hab ich mich dazu entschlossen ihm doch auch (wenn er es denn mag) Nassfutter zu geben. Also morgens Trockenfutter abends Nassfutter.
Welches Nassfutter könnt ihr mir denn empfehlen? Vielleicht eins das man kaufen kann, Frassnapf oder so. Ich hab ja jetzt erst bestellt.
Ich will auch dann nicht 20 Dosen/Beutel wie auch immer einzeln kaufen sondern am Besten wo schon mehrere verpackt sind!?
Danke schonmal!

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #2
Wenn du Premium Nassfutter füttern möchtest, dann gibt es Almo Nature bei Fressnapf. Das ist allerdings sehr teuer.
Viele handhaben es aber auch so, dass sie ein Premium Trockenfutter (machst du ja auch) füttern und dazu ein Mittelklasse Nassfutter. Das wäre dann z.B. das Sha/ Lux von Aldi. Es hat einen recht hohen Fleischanteil und enthält kein Zucker.

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #3
Halt, stop... :lol:
Almo nature ist zwar ein sehr natürliches Futter aber keinesfalls ein Alleinfutter und daher eigentlich auch kein Premiumfutter.
Ihm sind keine Mineralien und vitamine zugesetzt, die die Katze normalerweise mit den Knochen und dem Fell zu sich nehmen würde.
Also bitte nicht ausschließlich füttern :wink:

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #4
Aber wenn sie dazu Felidae Trockenfutter füttert, ist es doch ok, oder?
Also morgens Felidae und abens als Nassfutter Almo, so wie sie es handhaben wollte. Oder ist es dann immer noch unausgewogen?

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #5
Almo ist für mich ein reiner Luxusgegenstand... Unausgewogen mit mässigem Nährwert...

So als ob wir uns mal "Shrimps mit edlen Meeresfrüchten in Aspik" gönnen.
Es ist sauteuer und kein Alleinfutter. Warum sollte man es kaufen?
Es ist das teuerste Nassfutter überhaupt, eben weil nur die teuersten Meeresfrüchte verarbeitet werden.

Ich füttere auch Felidae Trockenfutter... Dazu mittelklasse- Nassfutter, das sämtlich in Futterhäusern/Fressnäpfen zu bekommen ist:

Iams, Miamor Sensible, Animonda Integra, Kattovit Gastro/Sensible, Petreet, Schmusy (wie Almo purer Fisch mit Beilage, nicht ausgewogen, nur das es nur ein viertel vom Almo kostet), Mac's.

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #6
Hi!
kann dir das animonda vom fressnapf empfehlen. das hat mit ca 80% einen hohen fleischanteil. whiskas usw haben dagegen grad mal ca 4%, der rest ist weiß der geier was. oder vom tierbedarf meier das amadeus, das ist auch ziehmlich preiswert.
Auf das animonda stehen unsere beiden total
Manu

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #7
Eigentlich enthält animonda Carny (das meinst du sicher) blos die üblichen "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (davon 80 % vom Rind/Huhn wa auch immer).

Das ist der einzige unterschied, den Fleischanteil haben sie keineswegs deklariert...

Ich füttere es nicht wegen seiner ungesunden Farbe... Leuchtend rot...
Entweder setzen sie grosse Mengen an Farbstoffen zu oder aber eine Menge Salz... Anders ist es bei autoklaviertem Fleisch/Tierprodukten nicht möglich...

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #8
Es gibt im Fressnapf aber auch ein anderes Animonda-das bekommt Tizian jetzt immer.
Er mag es auch gerne.
Sind 100g Schälchen.
Die heissen: Animonda vom Feinsten Classic.
Die Fütterungsempfehlung darauf lautet: 3 Kilo Katze 200g am Tag, 5 Kilo Katze 325g am Tag.
Perfekt ist es nícht, aber schon um einiges besser als Whiskat und Co.
Zucker enthält es auch keinen.

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #9
Danke für eure ganzen Antworten!
Ich werde morgen mal zum Frassnapf fahren und mal schauen, was es da so gibt! Stinkt Nassfutter eigentlich wirklich soooo ekelhaft, wie alle (bekannte von mir) sagen?

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #10
Kommt drauf an was Du kaufst.
Carny riecht nicht gut, Whiskat find ich zum REihern, das von Animonda riecht meiner Ansicht nach fast wie Brotaufstrich.
Miamor Feine Filets auch, das ist aber kein Alleinfuttermittel.
Kattovit riecht auch nicht sehr.
Das einzige was richtig stinkt ist der Mülleimer, wenn die leeren Dosen oder Schälchen länger als zwei Tage drinliegen *boah*

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #11
Was wirklich stinkt, sind die billigen Schrottmarken, wie Whiskas, Kittekat und die Disountmarken natürlich auch.

Je höherwertiger das Futter ist, desto "angnehmer" ist es für uns Menschen auch im Geruch.

Iams finde ich recht dezent und "appetitlich" Miamor und Kattovit riechen eigentlich fast gar nicht, Schmusy mit seinen Fischsorten stinkt natürlich- nach Fisch ;)... Almo auch, aber etwas weniger.

Nutro, Felidae und Co. riechen auch eher dezent, echte Premiummarken, die du aber wohl nicht im futterhaus bekommen wirst.

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #12
Hi!

Also ich habe meinem kleinen eben mal das Nassfutter von Animonda gegeben und ich muss sagen: ER LIEBT ES!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :D Er hat fast die Tüte beim auspacken mit auf gefressen! :lol: :wink: Muss nur mal gucken, ob es das auch in 10 oder 20 er packungen gibt!
Liebe Grüsse
Kathy!

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #13
Ich füttere es nicht wegen seiner ungesunden Farbe... Leuchtend rot...
Entweder setzen sie grosse Mengen an Farbstoffen zu oder aber eine Menge Salz... Anders ist es bei autoklaviertem Fleisch/Tierprodukten nicht möglich...

Hy, Aiur,

muss dir da widersprechen, leuchtend rot ist das nicht, eher braun wie alle anderen nassfutter auch. und sehr positiv ist, dass es keinen zucker oder anderen schrott wie getreide enthält. Riechen tuts auch nicht schlecht und unsere katzen machen einen deutlichen unterschied beim fressen, ob sie normales supermarktfutter (im notfall) oder das bekommen.
tät eh lieber nur roh füttern, geht aber nicht immer :?

@xaydie
In animonda vom feinsten ist doch zucker drin, oder :?:

@kathi19
ich würd gar kein trockenfutter füttern, katzen werden auf dauer krank davon.

lg kathi

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #14
@Cat7

Hab grad nochmal nachgesehen, weil ich grade alle 7 Sorten dahabe.
Von 7 Sorten ist in einer Zucker drin, das hatte ich nicht bemerkt.
Die Sorte kauf ich in Zukunft nicht mehr.
Der Zucker ist enthalten in Wild/Karotten.

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #15
Ich habe noch kein Nassfutter gehabt das so krass- rot war wie Animonda Carny. Klar, Schmusy Thunfisch vielleicht, aber kein "fleischiges".
Vielleicht "leuchtet" es nicht wirklich, aber es ist rot. Soll wohl nach tollem "echtem" Fleisch aussehen.

Wie gesagt, da kein anderes Nassfutter diese komische Farbe hat, gehe ich einfach mal fest davon aus, das die schon irgendwas getan haben werden DAMIT es diese Farbe bekommt :roll: ...

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #16
hy,

hm, wär mir noch nicht so krass aufgefallen, die "röte".
kanns sein, dass in D das futter anders ist als in Ö? :shock: :lol:

naja, was solls, meinen katzen schmeckts und im wechsel mit
rohem wirds nicht schaden 8)

lg kathi

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #17
Hmmm also das Animonda was ich habe ist ales andere als rot....und mein kleiner liebt auch sein Trockenfutter, nur Nassfutter füttern ist mir auf Dauer auch zu teuer. Jeder sagt aber auch was anderes, man man man. Trockenfutter ist gut. Trockenfutter macht krank. Trockenfutter ist nur gut wenn Nassfutter zusätzlich gefüttert wird....usw.
Langsam werd ich echt durcheinander. Also in einem anderen Forum wurde mir gesagt so wie ich jetzt füttere, (Trockenfutter von Felidae, Nassfutter von Animonda) wäre das super. Aber jetzt hör ich, das Trockenfutter wieder krank macht....

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #18
Kathy,
damit ist wohl reine Trockenfutter ERnährung gemeint.

Ich bin auch schon ganz wirr, weil man tausend verschiedene Meinungen hört.

Ich hab jetzt 10 Kilo Sanabelle Trockenfutter bestellt, das ist ein (angeblich *lakonisch schau*) gutes Futter das sie anscheinend beide sehr gern mögen.
Dazu werden sie Animonda, Rohes Fleisch und Hühnerherzen sowie ab und zu Vitaminpaste bekommen.

Für mich ist das ein guter Kompromiss und ich hoffe auch für meine Katzen.

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #19
hallo ihr beiden!

ich lehne Trockenfutter deswegen gänzlich für meine katzen ab, weil es sehr ungeeignet zur ernährung ist. zuwenig feuchtigkeit, zuviel getreide, zuwenig fleisch.
durch zuwenig feuchtigkeit wird eine katze auf dauer krank,
da sie von natur aus wenig wasser zusätzlich, sondern mit der nahrung
aufnimmt.

natürlich ist das ganze abgeschwächt, wenn man mit Nassfutter mischt,
für mich aber immer noch inakzeptabel.
wohlgemerkt, ich schreibe für MICH. ( und meinen katzen täts natürlich auch weiter schmecken, diese unvernünftigen ;-)

jeder katzenbesitzer sollt sich eine eigene meinung bilden
und ich hab euch einen link eingestellt, der euch informieren soll.
lest einfach mal kurz rein, vor allem unter methoden der fütterung.
ist nicht sehr lang, kann man also zwischendurch auch lesen,
wer nicht so viel zeit hat 8)

dadurch könnt ihr euch eine eigene meinung bilden und müsst nicht auf andere hören, ob eure fütterungsweise gut oder schlecht ist.

viel spass beim lesen und ich hoffe, dass ihr eine für euch
und eure katzen gute lösung findet :D
wie auch immer die ausschauen mag, hauptsache
ihr habt mit gutem WISSEN entschieden, und wenns die gleiche
fütterungsmethode bleibt!

lg kathi

• Trocken-Nassfutter! Beitrag #20
Hallo!

Aber in den Trockenfutter von Feliedae ist kein Getreide enthalten oder? Und es hat auch einen höheren Fleischanteil, wie andere Trockenfutter Sorten!

Thema:

Trocken-Nassfutter!

Trocken-Nassfutter! - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Traubenzucker für Katze ?: Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten