Hallo liebe Katzengemeinde,
ich weiß das Thema Trocken- und Naßfutter ist eigentlich ein -in jedem Forum- totgeredetes/diskutiertes Thema

Trotzdem hätte ich eine spezielle Frage an Euch:
Wir haben zwei Katzen (11 Monate und 3 Monate)....die ältere Katze ist seit Anfang an an Trockenfutter gewöhnt, das Kitten auch...
Nach einiger Recherche im Internet und der immer wieder lesbaren Empfehlungen zu Naßfutter, hatten wir entschlossen Naßfutter einzuführen....
Habe mich dann für "Real nature" entschieden, was die beiden morgens und abends bekommen...
Ausserdem steht ihnen den ganzen Tag das Trockenfutter zur Verfügung.
Bei der älteren Katze ist mir gestern aufgefallen, dass sie etwas zugelegt hat...

Und ich habe auch beobachtet, dass die beiden das Nassfutter zwar immer leer machen aber das Trockenfutter meistens auch :idea:
Ich hab so die Befürchtung, dass die Hauptmahlzeit eigentlich das Trockenfutter ist und das Nassfutter eher für so nebenbei gegessen wird ( in letzter Zeit steht das Naßfutter auch erst einige Zeit rum, bis sie es komplett auffressen)....und nicht andersrum.
Also meine Frage wäre,
vielleicht dann doch lieber nur Nassfutter füttern? Und das Trockenfutter verbannen?
Oder dann doch nur Trockenfutter? Wir haben im Moment Purina, was ja auch nicht der Knaller sein soll....Orijen soll sehr gut sein...(um jetzt nicht wieder eine Trockenfutterdiskussion heraufzubeschwören)
Möchte halt unbedingt vermeiden, dicke Katzen heranzuziehen :wink:
Würde mich über ein paar Tipps freuen