Laut Vorbesitzer war es immer ein Problem die Katze in die Transportbox zu bekommen.
Komisch, ich hatte bereits, als ich sie abholte, kein Problem. :razz:
Katze überrumpeln, und zack gut ist. Vor allem stehen bei mir die Transportboxen und Taschen immer in der Wohnung, damit die Katzen nicht vom Anblick erschrecken und sofort merken, jetzt geht es zum
Tierarzt.
Tierarzt Besuch war sehr hilfreich heute.
Die
Tierarzt meinte auch, dass Nova taub ist. Denn es müsste ja zumindest mal das Ohr leicht zucken, wenn man direkt neben ihrem Ohr mit den Fingern schnippt. Aber da war Null Reaktion.
Das entzündete Auge fand die
Tierarzt auch nicht so toll. Sie hat mir Augentropfen mitgeben. Für mich ist das der totale Horror, da ich mich wahnsinnig überwinden muss, jemandem (egal ob Mensch oder Tier) Tropfen in die Augen zu machen.
Habe es mir von der
Tierarzt aber ganz genau zeigen lassen wie es am besten anpacke und denke, ich werde das schaffen.
Die Vorbesitzer waren ja immer nur beim selben
Tierarzt und haben sich nie ne zweite Meinung eingeholt.
Nächste Woche habe ich Nachkontrolle.
Nachdem ich mit beiden gestern noch gespielt habe, lagen sie irgendwann ganz erschöpft nicht weit voneinander auf dem Teppich und haben meine Streicheleinheiten genossen.
Nova hat dann irgendwann angefangen im liegen, sich mit den Vorderpfoten immer näher an Bonny ranzuziehen. Also Krallen in den Teppich, und wenige Zentimeter mit dem Oberkörper auf Bonny zu. Kurz gewartet, dann wieder ein Stück weiter.
Es sah sooooo süß aus

Tja, als Nova dann aber so nah war, dass sie ganz vorsichtig mit einer Pfote Bonny`s Pfote berührte, sprang Bonny mit einem Fauchen auf und ging weg.
Heute Nacht bin ich aufgewacht weil es mir recht warm wurde. Und wer guckt micht freudig an? Nova.
Sie hatte sich irgendwann auf meine Brust gelegt (ich lag auf dem Rücken), mit dem Kopf zu mir gewandt, und hat mich wohl die ganze Zeit beobachtet im Schlaf.
Als ich dann irgendwann später wieder wach wurde, lag sie auf meinem Kopfkissen und hatte ihren Kopf an meinen gekuschelt. Zumindest hat sie mir nicht, wie vor kurzem, an den Haaren gezogen.
Da ich mir zu Anfang Sorgen machte, dass die Katze immer viel trinkt, klärte die
Tierarzt mich auch hier gleich noch auf.
Solange sie nicht ständig pullert, ist alles in Ordnung.
Ich hatte ja schon Angst, dass sie womöglich mit den Nieren Probleme haben könnte.
Habe heute Rinderhackfleisch gekauft. Extra für die Katz. Denn das mochte sie angeblich immer sehr. Und sie muss ja endlich mal was fressen.
Heute hat sie zumindest ca einen Esslöffel Katzenfutter vertilgt. Seit sie vorhin ein Sonnenbad auf dem Balkon nehmen konnte, ist sie total ruhig und liegt ganz friedlich im Wohnzimmer auf dem Teppich.
Edit: Habe grad gesehen, dass im Themenbeitrag der Name geändert wurde. Danke an die zuständige Person hierfür.