Ich war nun ununterbrochen von Mittwoch bis Sonntag nur mit den Beiden beschäftigt (außer die haben endlich mal geschlafen).
Gestern und heute musste ich wieder arbeiten und habe gesehen, dass sie sich an beiden Tagen gefezt hatten während ich weg war. Das Kuschelkörbchen und die Zufluchtshöhle (welche ich für Bonny gebastelt hatte) lagen quer durch den Raum geschleudert.
Gestern habe ich mir bereits direkt nach dem Heimkommen bis um 23 Uhr Zeit genommen für die beiden. Kam nicht mal dazu was zu essen und ging mit leerem Magen schlafen.
Als ich heute die Tür öffnete, stand Bonny das erste mal wieder zur Begrüßung da und hat sogar Nova, als die dazu kam, ohne Grummeln das Gesicht beschnuppert. Bonny schien plötzlich wie ausgewechselt. Total relaxt!
Ich habe Bonny gaaaanz dolle gelobt und mich schon gefreut, dass es endlich wieder einen kleinen Erfolg gibt.
Aber schon ca 5 Minuten später fing das Theater wieder von vorne an
Auch dass ich heute wieder die ganze Zeit, seit Feierabend, mit den Beiden verbracht habe, hatte bisher nur den Erfolg, dass sie jetzt endlich mal grad dösen.
Nova ist ja echt die ganze Zeit am schreien wenn sie sich nur umdreht und mich deshalb nicht mehr sieht. Meine Nerven liegen blank von diesem ständigen Gejammer.
Habe in den letzten Tagen viel im Internet gestöbert und einiges gefunden was hilfreich sein könnte.
Vor allem über Katzen die zu wenig Selbstbewußtsein haben. Denn Bonny ist so eine und hat deshalb wohl Angst vor Nova.
Und Nova scheint nun, da sie von dem Kater bei ihrem vorherigen Zuhause nicht mehr geärgert wird, die Chance zu nutzen sich mal als Boss aufspielen zu wollen.
Das Problem habe ich evtl. also schon erkannt. Nun muss ich nur noch Bonny zu mehr Selbstbewußtsein verhelfen, und Nova klar machen, dass sie nicht der Boss hier ist.