Der "Intressent" hat grad endlich bei mir angerufen.
Ich sag ja, telefonieren ist immer besser als Mails hin und her zu schreiben. ;-)
Per Mail hat sich ja erst mal alles gar nicht passend angehört.
Nun aber sieht die Sache gaaaanz anders aus.
Die Familie wollte eine reine Wohnungskatze und hat, weil ich erwähnte, dass Nova einen gesichterten Auslauf brauch, das mit dem Freigang erwähnt.
Um den Hof drausen ist aber eine Mauer. Sollte Nova also jemals aus dem Haus entwischen, käme sie erst mal nicht weit.
Wir haben also abgeklärt, dass sie in der Wohnung bleiben muss. Werde ihm noch ans Herz legen (hatte ich ganz vergessen), dass er sie ja an der Leine ab und an im Sommer mit rausnehmen könnte.
Da die Tochter mitunter auch ständig recht laut ist, währe eine
taube Katze perfekt. Denn die Katze erschrickt sich dann nicht von dem Gebrüll der Tochter.
Der Mann hatte bereits einige Katzen, die Frau hat auch nicht zum ersten mal mit Katzen zu tun.
Einzig über das Futter musste ich noch Bedingungen stellen. Denn leider wurde bei denen bisher immer nur mit TF und Milch gefüttert.
Ich habe ihn erst mal kurz aufgeklärt, und meinte dann nur, dass Nova nur NF mag. War zwar gelogen, weil Nova total auf TF abfährt, aber eine Notlüge war hier nötig.
Warum Nova die ideale Katze für die Tochter wäre, damit die endlich weniger Angst vor Katzen hat, hat er mir auch noch erzählt. Und ich finde, Nova würde da bestimmt psychologische Hilfe leisten können mit ihrer sanften Art gegenüber Menschen.
Klar gibt es einige Punkte die mich nicht so 100% überzeugt haben. Aber zu 90% würde ich sagen, Nova könnte dort ein schönes Zuhause haben.
Und wenn man sein geliebtes Tier schon vermitteln muss, dann muss man halt nunmal akzeptieren, dass ein neues Zuhause auch die ein oder andre Veränderung mit sich bringt.
Vielleicht kann ich sie noch überzeugen, dass eine zweite Katze (sobald die Tochter sich in Nova verliebt hat) keine schlechte Idee wäre.
Momentan ist es aber zumindest so, dass Nova den ganzen Tag eine Person um sich hat. Und das ist schon mal viel wert.
Und er hat mit Schüsslersalzen Erfahrung (wegen ihrem entzündeten Auge, welches man immer mal wieder sauber machen muss).
Hach, ich warte jetzt auf Morgen. Er bespricht das nun nochmal mit seiner Frau und meldet sich dann nochmal.