Problemfellchen Nova ist eingezogen

Diskutiere Problemfellchen Nova ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Einfach mal wieder einen virtuellen Knuddler da lass! :d042:
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #181
Einfach mal wieder einen virtuellen Knuddler da lass! :d042:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #182
:g025:
Der "Intressent" hat grad endlich bei mir angerufen.
Ich sag ja, telefonieren ist immer besser als Mails hin und her zu schreiben. ;-)

Per Mail hat sich ja erst mal alles gar nicht passend angehört.
Nun aber sieht die Sache gaaaanz anders aus.

Die Familie wollte eine reine Wohnungskatze und hat, weil ich erwähnte, dass Nova einen gesichterten Auslauf brauch, das mit dem Freigang erwähnt.
Um den Hof drausen ist aber eine Mauer. Sollte Nova also jemals aus dem Haus entwischen, käme sie erst mal nicht weit.
Wir haben also abgeklärt, dass sie in der Wohnung bleiben muss. Werde ihm noch ans Herz legen (hatte ich ganz vergessen), dass er sie ja an der Leine ab und an im Sommer mit rausnehmen könnte.

Da die Tochter mitunter auch ständig recht laut ist, währe eine taube Katze perfekt. Denn die Katze erschrickt sich dann nicht von dem Gebrüll der Tochter.

Der Mann hatte bereits einige Katzen, die Frau hat auch nicht zum ersten mal mit Katzen zu tun.
Einzig über das Futter musste ich noch Bedingungen stellen. Denn leider wurde bei denen bisher immer nur mit TF und Milch gefüttert.
Ich habe ihn erst mal kurz aufgeklärt, und meinte dann nur, dass Nova nur NF mag. War zwar gelogen, weil Nova total auf TF abfährt, aber eine Notlüge war hier nötig.

Warum Nova die ideale Katze für die Tochter wäre, damit die endlich weniger Angst vor Katzen hat, hat er mir auch noch erzählt. Und ich finde, Nova würde da bestimmt psychologische Hilfe leisten können mit ihrer sanften Art gegenüber Menschen.

Klar gibt es einige Punkte die mich nicht so 100% überzeugt haben. Aber zu 90% würde ich sagen, Nova könnte dort ein schönes Zuhause haben.
Und wenn man sein geliebtes Tier schon vermitteln muss, dann muss man halt nunmal akzeptieren, dass ein neues Zuhause auch die ein oder andre Veränderung mit sich bringt.

Vielleicht kann ich sie noch überzeugen, dass eine zweite Katze (sobald die Tochter sich in Nova verliebt hat) keine schlechte Idee wäre.
Momentan ist es aber zumindest so, dass Nova den ganzen Tag eine Person um sich hat. Und das ist schon mal viel wert.

Und er hat mit Schüsslersalzen Erfahrung (wegen ihrem entzündeten Auge, welches man immer mal wieder sauber machen muss).

Hach, ich warte jetzt auf Morgen. Er bespricht das nun nochmal mit seiner Frau und meldet sich dann nochmal.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #183
Hallo Andrea,

das hört sich doch gut an

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #184
Ach Sabine, ich hoffe es klappt und ich treffe die richtige Entscheidung.
Mir ist jetzt schon schwer ums Herz, wenn ich dran denke, dass Nova in wenigen Wochen evtl. nicht mehr hier sein wird.

Ich denke die ganze Zeit an Dich und weiß, man kann den Katzen nun mal nicht klar machen dass sie sich anders verhalten sollen weil man sie nicht verlieren möchte.

Traurigen Gruß,
Andrea

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #185
Ach Andrea ich wünsche dir und Nova so sehr dass sie ein liebevolles zu Hause bekommt. Dass dein Herz schwer ist kann ich mir gut vorstellen. Ich drück dich mal ganz lieb.
Lieben Gruß Kathi.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #186
Ach Andrea ich wünsche dir und Nova so sehr dass sie ein liebevolles zu Hause bekommt. Dass dein Herz schwer ist kann ich mir gut vorstellen. Ich drück dich mal ganz lieb.
Lieben Gruß Kathi.

Ich schliess mich der lieben Kathi an!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #187
Heute haben wir nochmal telefoniert.
Er hatte noch einige Fragen, was mir Mut gemacht hat, dass es der Familie wirklich um die Katze geht. Und auch darum, ihrem Kind die Angst vor Katzen zu nehmen.
Das Kind ist abgöttisch vernarrt in Katzen, hat aber totale Angst vor ihnen (weil sie mal ein schlimmes Erlebnis -für ihr zahrtes Alter- mit ner Katze hatte).
Nova wird diesem Kind die Angst nehmen, davon bin ich überzeugt.

Nächste Woche kommen sie vorbei um Nova kennen zu lernen.

Die Globulis sind nun "ENDLICH" auch mal angekommen, bzw. muss ich sie morgen bei so einer Packstation abholen weil hier niemand zu Hause war.

Habe also irgendwie noch ca vier Wochen Zeit auf ein Wunder zu hoffen. Auch wenn ich die Familie dann enttäuschen müsste weil Nova doch hier bleiben kann.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #188
Wer weiß - vielleicht hat Nova genau dort einen wichtigen Job. Kann mir vorstellen wie schwer das Alles ist. Ich wünsche Nova und Dir, daß es sich für Euch zum Guten wendet, wie es auch kommt.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #189
vielleicht hat Nova genau dort einen wichtigen Job
Ja, das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.
Vielleicht sollte alles so kommen. Dass Nova ausgerechnet bei mir gelandet ist, dass Bonny Angst vor ihr hat, dass ich mich genau zum richtigen Zeitpunkt entschieden habe sie wieder gehen zu lassen als eine Familie für ihre Tochter eine passende Katze suchte.

Es war so süß, als er noch etwas verlegen fragte, was ich für Nova möchte (also wieviel Geld).
Ich meinte nur, dass ich kein Geld möchte sondern nur ein wunderschönes Zuhause für Nova. Und das die einzige Voraussetzung ist, dass sie Nova nicht weitervermitteln dürfen wenn es nicht klappen sollte.

Ich denke, ich werde vorsichtshalber eine Art Vertrag aufsetzen wo die unterschreiben müssen. Zwar glaube ich nicht, dass das notwendig ist, aber sicher ist sicher.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #190
Ja, das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.
Vielleicht sollte alles so kommen. Dass Nova ausgerechnet bei mir gelandet ist, dass Bonny Angst vor ihr hat, dass ich mich genau zum richtigen Zeitpunkt entschieden habe sie wieder gehen zu lassen als eine Familie für ihre Tochter eine passende Katze suchte.

Es war so süß, als er noch etwas verlegen fragte, was ich für Nova möchte (also wieviel Geld).
Ich meinte nur, dass ich kein Geld möchte sondern nur ein wunderschönes Zuhause für Nova. Und das die einzige Voraussetzung ist, dass sie Nova nicht weitervermitteln dürfen wenn es nicht klappen sollte.

Ich denke, ich werde vorsichtshalber eine Art Vertrag aufsetzen wo die unterschreiben müssen. Zwar glaube ich nicht, dass das notwendig ist, aber sicher ist sicher.

Na dann drück ich jetzt dafür alles! Und den Vertrag musst du unbedingt aufsetzen.
Drück

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #191
ich würde mir das zukünftige zu Hause von Nova aber auch vorher ansehen. Unbedingt einen Vertrag unterschreiben lassen. Ich hoffe es geht alles gut.
Lieben Gruß Kathi.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #192
Ich werde die Familie bitten, mir auf jeden Fall mal ein paar Fotos mitzubringen.
Vielleicht sind sie mir ja, wenn sie nächste Woche vorbei kommen, gar nicht mehr so sympatisch und ich entscheide mich doch noch gegen sie.

Seit zwei Tagen traut sich Bonny plötzlich immer wieder von ihrer dunklen Fluchtecke weg. Sie kam sogar schon zweimal ins Wohnzimmer und auf den Balkon.
Aber halt immer nur, wenn Nova grad auf dem Sofa lag.
Und sie faucht auch nicht mehr oft wenn Nova in ihrer Nähe ist.
Allerdings flüchtet sie noch immer sofort wieder, sobald Nova auf sie zukommt. Aber sie springt nicht mehr jedesmal sofort auf ihre Kommode sondern bleibt erst mal abwartend davor stehen.

Ob sich doch noch alles wendet und Nova am Ende hier bleiben kann?

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #193
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Vielleicht bist du jetzt, wo du eine Entscheidung getroffen hast, entspannter - und die Katzen merken das sofort.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #194
Ich wünsche euch das aller beste. Du wirst die richtige Endscheidung treffen. Es wäre ja so schön wenn sich deine Katzen vertragen und Nova könnte bei dir bleiben.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #195
Ich werde die Familie bitten, mir auf jeden Fall mal ein paar Fotos mitzubringen.
Vielleicht sind sie mir ja, wenn sie nächste Woche vorbei kommen, gar nicht mehr so sympatisch und ich entscheide mich doch noch gegen sie.

Seit zwei Tagen traut sich Bonny plötzlich immer wieder von ihrer dunklen Fluchtecke weg. Sie kam sogar schon zweimal ins Wohnzimmer und auf den Balkon.
Aber halt immer nur, wenn Nova grad auf dem Sofa lag.
Und sie faucht auch nicht mehr oft wenn Nova in ihrer Nähe ist.
Allerdings flüchtet sie noch immer sofort wieder, sobald Nova auf sie zukommt. Aber sie springt nicht mehr jedesmal sofort auf ihre Kommode sondern bleibt erst mal abwartend davor stehen.

Ob sich doch noch alles wendet und Nova am Ende hier bleiben kann?
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, oder die Katzen....:-D

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #196
Langsam glaube ich, dass die Intressenten für Nova doch kein so großes Intresse an ihr haben :cry:

Eigentlich wollten sie sich diese Woche melden wegen einem Kennen-lern-Termin. Fast so gut wie ausgemacht war, dass sie evtl. dieses Wochenende vorbei kommen.

Habe gestern mal ne Mail geschickt, aber da kommt nix zurück.
Eine Telefonnummer habe ich nicht von denen. Habe bisher nicht nachgefragt weil ich erst mal noch abwarten wollte wie sehr sie sich um Nova bemühen. Denn würde ich bei denen anrufen, würden sie sich ja "verpflichtet" fühlen mit mir zu reden.
E-Mails kann man ignorieren.

Hoffe, es meldet sich vielleicht noch jemand weiteres wo mehr Intresse zeigt.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #197
Heute morgen war doch noch ne Mail dabei, dass sie gegen Mittag vorbei kommen.
Zwei Stunden später kam dann ein Anruf, dass sie erst am nächste Woche vorbei kommen können.

Nu ja, da sie grad am Umbau sind, und Kratzbaum und alles sonstige schon besorgt haben, bin ich irgendwie auch froh, dass ich noch ein wenig mehr Zeit mit Nova habe.

Und heute war bisher so ein schöner relaxter Tag.
Nova stresst nicht, Bonny hat sich freiwillig auf den Balkon getraut, .... jeder Tag mehr, den ich habe, bringt mir noch die Hoffnung, dass Nova nicht ausziehen muss.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #198
Ich würde mich so sehr freuen wennn Nova bei dir bleiben hönnte. Bei dir hat sie es gut wer weiß ob das auch bei den Interissenten so wäre. Ich drück ganz fest die Daumen für die Maus.
Liebe Grüße Kathi.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #199
Ich mach das alles nur wegen Bonny.

wie schwer es mir fällt Nova gehen zu lassen, zeigt das unten stehende Foto.
Sie weicht mir nicht mal im Schlaf von der Seite.

Anhänge

• Kopfkissen.JPG
    Kopfkissen.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 15
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #200
O sie süß sie da bei dir schläft. Ich kann mir denken wie schwer es dir fällt sie abzugeben. Meine Sunny verträgt sich ja auch nicht mit Micky und Mila. Sobald sie die beiden sieht faucht sie. Sie ist ein ganz, ganz schwieriges Kätzchen.

Thema:

Problemfellchen Nova ist eingezogen

Problemfellchen Nova ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten