Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und muss unbedingt mal meine Geschichte loswerden.
Ich bin im März in meine Wohnung gezogen und habe mir dann zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Bei mir können sie leider nur in der Wohnung bleiben, deshalb wollte ich gerne zwei weil ich 3mal die Woche von 8-18 Uhr arbeiten muss.
Perfekt war ein Pärchen: Kater und Katze, nur zusammen vermittelbar und nur Wohnung gewohnt. Der Kater Super verschmust aber ein wenig ängstlich. Gerome übrigens
Sheila nicht ganz so verschmust, aber sehr neugierig und vor nichts Angst. Sie wird im Oktober 2 Jahre.
Sheila war richtig unsauber anfangs durch den Stress. Dann fing es nach zwei Wochen an, dass Gerome sie total geärgert hat. Hat sich vors Klo gesetzt, sie nicht mehr rausgelassen und sie ständig gejagt. Sheila knurrte am Ende schon wenn er den Raum nur betreten hat.
Eines morgens floss Blut.. War für mich die Entscheidung die beiden zu trennen. Schweren schweren Herzens habe ich Gerome abgegeben. Das tierheim hat mir dann wieder direkt eine aufs Auge gedrückt. Eine andere Katze: Zoe. Die war suuuuper ängstlich aber richtig besitzergreifend. Lag immer auf mir und hat sogar nach mir geschlagen als ich sie mal runter geschoben habe. Wieder war Sheila die leid tragende. Sie wurde vom
Napf verjagt und ich durfte sie nicht mehr streicheln ohne dass zoe ankam und sie zur Sau gemacht hat.
Sheila war immernoch extrem unsauber. Bett, Körbchen, Boden.. Alles wurde nass gemacht.
Zoe ging dann auch zurück und seit April rum ist Sheila jetzt alleine. Sie frisst gut, macht nichts kaputt und hat seither nur noch in ihre Klos gemacht!!
Ihr scheint es also guuuuut zu gehen. Trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen sie alleine zu lassen.. Ich kann ne andere Mieze ja nicht ersetzen
Ich weiß nur einfach nicht ob ich es nochmal wagen soll.. Hatte an ne kleine Mieze gedacht, die sich anpasst.. Aber ich hab so wahnsinnig Angst, dass das wieder schief geht weil Sheila allein sein will :-/ ich weiß da einfach nicht mehr weiter.. Wie macht man es nur richtig? ^^"