Ups, dann war Zoe eine "Mir-gehört-die-Welt-Mistress-of-Universe"-Katze :-D ? Denen muss man öfter mal zeigen, dass sie eben nicht Weltherrscher sind
Ja, das is natürlich dann echt blöd. Wichtig ist halt, dass
Du diejenige bist, die die Hosen anhat und die Leckerlis rausgibt, einzeln Und Sheila in Schutz nimmt, wenn nötig. Aber nach der sorgfältigen Auswahl von Tamina sollte das ja diesmal eigentlich gutgehen.
Hier gibts auch einen, der sich immer vordrängeln wollte.. aber inzwischen hat er sich das abgewöhnt, weil er gemerkt hat, dass das nix bringt. Wenn ich "Mietzi" sage, dann meine ich auch Mietzi und dann ist er grad nicht dran. Und wird ggf. zur Seite geschoben und mit einem deutlichen "Hey" und tiefen Blick in die Augen belehrt, dass das so nicht geht. Hätte ich das nicht konsequent durchgezogen, hätt ich hier auch ne Mietzpietz, die nie ein Leckerli abbekommt und sich selbst für den letzten Dreck hält. Und - der war vielleicht gierig, so sehr, dass er mir auch gern mal in die Finger geschnappt/gebissen hat, wenns ihm nicht schnell genug ging. Hab ich ihm aber auch abgewöhnt. :- )
Ist also auch ne Trainingssache. Du wirst ja sehen, wie Tamina auf Dich und auf Leckerlies reagiert, wenn ihr allein seid. Wenn sie da auch so auf Gierschlund macht, dann ist die Tour de Wohnung natürlich erstmal keine Option. Aber hier kommt nochmal das Ding mit dem Pappensatt zum tragen... wenn meiner grad nen Mäkeltag hat, wird er auch wieder gierig und fängt an zu pöbeln; klar, er hat zuwenig gefuttert und Knast. --- Das sollte bei Euch jetzt auf keinen Fall passieren. Stopf die beiden mit Futter voll, dass sie sich kaum noch bewegen können ;-) (Übertrieben gesagt). Da keine von beiden akute Gewichtsprobleme hat, machen 1-2 Wochen in denen sie "zuviel" kriegen, nichts aus; wichtiger ist wirklich der Peace-Effekt durchs Sattsein. Da deine Sheila ja eher zur schüchternen Sorte gehört, macht es vermutlich auch Sinn, anfangs getrennt zu füttern, damit sie nicht aus Angst nicht futtert.