Sooooo, ich bin zurück aus dem
Tierheim mit sehr vielen Eindrücken..
Zum Glück war die Mitarbeiterin ja da, mit der ich mich so toll verstehe. Die hat mich sofort geschnappt und mich ins Katzenhaus gebracht.
Als erstes wurde mir Merlin gezeigt. Ein schwarzer, 6-jähriger Kater, Kampfschmuser und uuuuuunheimlich lieb. Bisher war er aber immer allein.
Warum sie mir den nun vorstellen wollten, weiß ich nicht.. wenn's NUR nach mir gegangen wäre, hätte ich ihn SOFORT mitgenommen. Aber ich muss ja an Sheila denken und da ist 1. Kater 2. bisher immer alleine und 3. schon 6 Jahre alt nix..
Jedenfalls, das hier ist Merlin
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich da Bauchschmerzen habe und sie persönlich hat mir auch zugestimmt. Sagte, dass Kater-Katze-Kombi nicht soooo gut ist, auch wenn es klappen KANN. Deswegen hätte sie sofort an Jette gedacht.
Jette ist dann doch schon 4 Jahre alt (aber immernoch okay, oder?), stammt von einer ehemaligen
Tierheim-Mitarbeitern, wo der Haushalt völlig verwahrlost war.. Sehr, sehr traurig.
Sie war bisher mit Lina und Linus zusammen - also sehr gut sozialisiert. Und sie ist eine sehr ruhige. Lina und Linus sind direkt angestürmt gekommen, Jette lag in Seelenruhe auf ihrem Stuhl.. bin dann zu ihr hin und sie war zutraulich.
Ist ne sehr zurückhaltende. Also keine Kampfschmuserin wie Lina und Linus, und wenn es dort Zoff gab, ist sie direkt geflüchtet. Sie hat auch mal n Hieb ausgeteilt, ist aber sofort danach unter den Stuhl. Also denke ich, dass das gut mit Sheila passen könnte. Ist sicherlich keine die von selbst Stunk macht.
Zwischenzeitlich lag Linus bei mir aufm Schoß, Lina wollte beschmust werden und Jette hatte sich verkrochen in n Körbchen innen drin. Bin ich irgendwann rein, Linus und Lina hinterher. Hab Jette gekrault, Linus legte sich ins Körbchen dazu - Jette putzte ihn. Lina kam auch noch halb dazu :-D
Darf ich vorstellen:
Von links Lina, Linus, Jette
Jette wird bei mir dann allerdings auf Tamina umgekauft, Jette mag ich gaaaaar nicht :-D
Und Samstag werde ich sie wohl holen, wenn ich heute Nacht nicht noch irgendwie auf andere Gedanken komme.
Wie gesagt: Ich für mich mag ja die Kampfschmuser viiiiiel lieber, aber diesmal geht es nicht nach mir, sondern nach Sheila und da sagt mein Bauch ganz klar Tamina!