• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ......wurden gerade beim smee festgestellt. hat jemand erfahrungen damit? meine tierärztin hat mir jetzt vorgeschlagen, erstmal ein antibiogramm...
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
......wurden gerade beim smee festgestellt.

hat jemand erfahrungen damit?

meine tierärztin hat mir jetzt vorgeschlagen, erstmal ein antibiogramm erstellen zu lassen. das lasse ich machen.

wenn ein passendes antibiotikum gefunden wird, soll damit behandelt werden.

wenn nicht, gibt es wohl eine schluckimpfung. kennt sich jemand damit aus?

sind diese bakterien ansteckend für meine anderen beiden kater und für uns?

was genau machen diese bakterien im körper? (ausser durchfall)

sorry, ich war eben bei dem telefonat so aufgeregt, dass ich diese fragen alle nicht gestellt habe.:oops:
und über google, habe ich nichts gefunden, was ich verstehen würde....*nochmal schäm*

liebe grüsse und danke im voraus!
melanie

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #2
Ich kann nur "gute Besserung" wünschen...

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #3
Ich auch. :-(
Alles gute dem Smee!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #5
Hab jetzt auch mal gegooglet und versteh das du nun auch nicht schlauer bist...
falls ich was schreib was zwischenzeitlich schon jemand schrieb, bitte drüber hinweg sehen.

Ruf noch mal an, der Tierarzt sollte verständnis haben das man unter aufregung,stress und angst wichtige fragen vergisst.

Ansonsten würd ich auf Nummer sicher gehn und smee erstmal von den andern trennen. Und natürlich penibel auf hygiene achten.
Ein Schreiber in nem andern Forum hatte sich wohl mit dem Veterinäramt in Verbindung gesetzt, vielleicht da mal anrufen und nachfragen? Könnte mir vorstellen das da vielleicht jemand was weiss.

Ich möchte darauf hinweisen das das nur das ist was mein Bauchgefühl zu der Sache sagt. Erfahrung hab ich damit nicht! Ich drücke euch die Daumen das es nicht ansteckend ist und schnell wieder im Griff.

nachtrag: nutzt dieser link was?

das klingt für mich erstmal beruhigend, also wenn die quelle recht hat ist ne kleine menge der bakterien normal und sie sind nicht pathogen

dieser absatz:
Nicht gleichzusetzen mit enteropathogenen E. coli (z.B. EHEC). Deren Erfassung erfordert spezielle Diagnostik.

weisst ja darauf hin das die gefährlichen andere sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #6
Hab jetzt auch mal gegooglet und versteh das du nun auch nicht schlauer bist...
falls ich was schreib was zwischenzeitlich schon jemand schrieb, bitte drüber hinweg sehen.

Ruf noch mal an, der Tierarzt sollte verständnis haben das man unter aufregung,stress und angst wichtige fragen vergisst.

Ansonsten würd ich auf Nummer sicher gehn und smee erstmal von den andern trennen. Und natürlich penibel auf hygiene achten.
Ein Schreiber in nem andern Forum hatte sich wohl mit dem Veterinäramt in Verbindung gesetzt, vielleicht da mal anrufen und nachfragen? Könnte mir vorstellen das da vielleicht jemand was weiss.

Ich möchte darauf hinweisen das das nur das ist was mein Bauchgefühl zu der Sache sagt. Erfahrung hab ich damit nicht! Ich drücke euch die Daumen das es nicht ansteckend ist und schnell wieder im Griff.

danke für deine antwort!

meine tierärztin erreiche ich jetzt nicht mehr. sie hat mich nach praxisschluß angerufen.
das werde ich dann morgen nachholen.

trennen? nein, dass kann ich denen nicht antun. :-(
und er hat den durchfall auch schon sehr lange.....
(smee hatte auch schon zweimal giardien)

ok, auf die hygiene achte ich ja eh.

vielen dank, fürs daumen drücken!!!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #7
Das könnte fürs erste schonmal ein bißchen was helfen?

Hab übrigens in meinem eigenen nochmal nachgelesen. Der Tierarzt war sich damals unsicher ob die nicht getestete Katze mitbehandelt werden muss. Weils eben ansteckend sein kann aber nicht muss. Wobei viele (ansonsten gesunde) Katzen eine E-coli-Infektion ohne Behandlung wegstecken (womit ich jetzt nicht Dein Symptom-Trägerchen meine).

Zuletzt bearbeitet:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #8
nachtrag: nutzt dieser link was?

das klingt für mich erstmal beruhigend, also wenn die quelle recht hat ist ne kleine menge der bakterien normal und sie sind nicht pathogen

dieser absatz:
Nicht gleichzusetzen mit enteropathogenen E. coli (z.B. EHEC). Deren Erfassung erfordert spezielle Diagnostik.

weisst ja darauf hin das die gefährlichen andere sind, oder?

es sind leider beta hämolysierende bakterien, die sind pathogen.

und ich habe eben was gelesen, dass sie die blutkörperchen zerstören.
das macht angst.......

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #9
mhh....

von Sarinn » 21.11.2011 13:25 der Beitrag, behalt das mal im Hinterkopf.

Will nicht sagen gib ihm das jetzt sofort und gleich, nur im Hinterkopf behalten bzw mal Tierarzt nach fragen.
Mutaflor hab ich als Mensch schon unterstützend ne weile eingenommen und es hat geholfen die Darmflora wieder aufzubauen. Die argumentation in dem Beitrag klingt schlüssig für mich.

Ich hoff halt das ich vielleicht was entdecke was hilft. Hoff es nervt nicht ;) Vielleicht ists ja auch n Ansatz wenn der Tierarzt Plan A nicht klappt.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #10
mhh....

von Sarinn » 21.11.2011 13:25 der Beitrag, behalt das mal im Hinterkopf.

Will nicht sagen gib ihm das jetzt sofort und gleich, nur im Hinterkopf behalten bzw mal Tierarzt nach fragen.
Mutaflor hab ich als Mensch schon unterstützend ne weile eingenommen und es hat geholfen die Darmflora wieder aufzubauen. Die argumentation in dem Beitrag klingt schlüssig für mich.

Ich hoff halt das ich vielleicht was entdecke was hilft. Hoff es nervt nicht ;) Vielleicht ists ja auch n Ansatz wenn der Tierarzt Plan A nicht klappt.

ich habe es mir durchgelesen!
danke! und nein, das nervt NICHT!!! ;-)

ich habe es in meinem lesezeichen gespeichert.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #11
Mellihase, sorry, ich kenne mich damit nicht aus. Ich kann nur gute Besserung wünschen und die Daumen drücken, dass eine Behandlung gefunden wird, die dann ganz schnell anschlägt.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #12
Und ich drück mit, auch wenn ich keine Ahnung davon hab.......

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #13
danke, euch zweien!!!
das ist lieb!!!!

schitte, hat wirklich niemand erfahrung mit diesen doofen bakterien?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #15
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #16
Wie gehts ihm denn heute?

edit, weil ich nicht doppelposten will:
vielleicht hab ich jemanden gefunden der das schonmal hatte,
bei mortikater hat in mehreren der alten ecolithreads die ich gestern gelesen hab geschrieben. und der hat vorgestern in nem anderen thread des forums gepostet, darum schätze ich das er/sie noch aktiv ist. vielleicht da mal registrieren und ihm/ihr ne PM schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #17
heute morgen hatte er durchfall wie wasser. :-(

aber danach war er nicht nochmal.....

jetzt schläft er.

eigentlich wirkt er aber sehr fit.
also er frisst, spielt und macht blödsinn! ;-)

das problem ist, dass er ja auch noch den calici-virus hat.

also sein immunsystem arbeitet auf hochtouren.....

danke, der nachfrage! :)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #18
Melli, ich drück dem Smee alle Daumen....
Gute Besserung für den armen Kerl.
Das wird schon.....

Tipps hab ich leider so garkeine.....

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #19
Melli, ich drück dem Smee alle Daumen....
Gute Besserung für den armen Kerl.
Das wird schon.....

Tipps hab ich leider so garkeine.....

danke dreachen!
*knutsch*

heute hatte er fast normalen stuhlgang.

die ulmenrinde scheint, ihre arbeit zu machen. *freu*

beim tierarzt habe ich auch angerufen. die ergebnisse sind noch nicht da.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #20
das ist ja wunderbar :)
Schön eine gute Nachricht zu lesen.

wünsche weiterhin gute Besserung !

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten