12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #41 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Das kann durchaus sein. Nicht jedes AB schlägt auf alles an, soweit ich weiß. Kenn das von meinen Blasenentzündungen. Da wurd son Antibiogramdings gemacht und es kamen mehrere in Frage, von denen aber nur eins geholfen hat.
Das kann durchaus sein. Nicht jedes AB schlägt auf alles an, soweit ich weiß. Kenn das von meinen Blasenentzündungen. Da wurd son Antibiogramdings gemacht und es kamen mehrere in Frage, von denen aber nur eins geholfen hat.
02.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Anzeige Schau mal hier:hämolysierende e coli katze .
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #42 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich drück und drück die Daumen für meinen Smeemann, das muss doch jetzt mal besser werden :-(
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #43 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Josie schrieb: Das kann durchaus sein. Nicht jedes AB schlägt auf alles an, soweit ich weiß. Kenn das von meinen Blasenentzündungen. Da wurd son Antibiogramdings gemacht und es kamen mehrere in Frage, von denen aber nur eins geholfen hat. Zum Vergrößern anklicken.... ja, beim smee kamen auch mehrere in frage. aber ich dachte so ein antibiogramm wird gemacht um zu sehen, welches hilft? oder macht man es nur um zu sehen auf welches er nicht resistent ist? aber ist DAS dann nicht ein widerspruch in sich? sammycat schrieb: Ich drück und drück die Daumen für meinen Smeemann, das muss doch jetzt mal besser werden :-( Zum Vergrößern anklicken.... ja heike!!! es MUß! danke dir!
Josie schrieb: Das kann durchaus sein. Nicht jedes AB schlägt auf alles an, soweit ich weiß. Kenn das von meinen Blasenentzündungen. Da wurd son Antibiogramdings gemacht und es kamen mehrere in Frage, von denen aber nur eins geholfen hat. Zum Vergrößern anklicken.... ja, beim smee kamen auch mehrere in frage. aber ich dachte so ein antibiogramm wird gemacht um zu sehen, welches hilft? oder macht man es nur um zu sehen auf welches er nicht resistent ist? aber ist DAS dann nicht ein widerspruch in sich? sammycat schrieb: Ich drück und drück die Daumen für meinen Smeemann, das muss doch jetzt mal besser werden :-( Zum Vergrößern anklicken.... ja heike!!! es MUß! danke dir!
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #44 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich habe keine Ahnung?! http://www.mbfg-wunstorf.de/Infothek/Infothek_1FAQ5Antibiogramm.pdf Schau mal da........ Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
Ich habe keine Ahnung?! http://www.mbfg-wunstorf.de/Infothek/Infothek_1FAQ5Antibiogramm.pdf Schau mal da........
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #45 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.357 Das große Problem an der Sache ist aber auch, dass AB nunmal Durchfall verursacht. Du also gerade gar keine große Chance hast zu wissen ob es hilft oder nicht. wie lange muss er das AB noch bekommen? auch wenn ich es vielleicht nicht aussprechen sollte: so eine Darmsanierung kann Monate dauern. Und ich glaub nicht, dass da Ulmenrinde reichen wird (geh aber erst nochmal googeln).
Das große Problem an der Sache ist aber auch, dass AB nunmal Durchfall verursacht. Du also gerade gar keine große Chance hast zu wissen ob es hilft oder nicht. wie lange muss er das AB noch bekommen? auch wenn ich es vielleicht nicht aussprechen sollte: so eine Darmsanierung kann Monate dauern. Und ich glaub nicht, dass da Ulmenrinde reichen wird (geh aber erst nochmal googeln).
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #46 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Josie schrieb: Ich habe keine Ahnung?! http://www.mbfg-wunstorf.de/Infothek/Infothek_1FAQ5Antibiogramm.pdf Schau mal da........ Zum Vergrößern anklicken.... das habe ich jetzt erst gesehen. ok, aber demnach, müsste es doch helfen...... och menno...... Patentante schrieb: Das große Problem an der Sache ist aber auch, dass AB nunmal Durchfall verursacht. Du also gerade gar keine große Chance hast zu wissen ob es hilft oder nicht. wie lange muss er das AB noch bekommen? auch wenn ich es vielleicht nicht aussprechen sollte: so eine Darmsanierung kann Monate dauern. Und ich glaub nicht, dass da Ulmenrinde reichen wird (geh aber erst nochmal googeln). Zum Vergrößern anklicken.... ach du je, klar, dass kann natürlich auch noch sein!:shock: jetzt bin ich komplett verwirrt! meine tierärztin hat eben zurückgerufen. sie meint, wir sollten nochmal wechseln auf, amoxicillin. dann ab morgen. wenn das dann auch nicht hilft, wollte sie cortison testen. das will ich aber nicht. :sad: so ein scheiß! was mach ich denn nu?
Josie schrieb: Ich habe keine Ahnung?! http://www.mbfg-wunstorf.de/Infothek/Infothek_1FAQ5Antibiogramm.pdf Schau mal da........ Zum Vergrößern anklicken.... das habe ich jetzt erst gesehen. ok, aber demnach, müsste es doch helfen...... och menno...... Patentante schrieb: Das große Problem an der Sache ist aber auch, dass AB nunmal Durchfall verursacht. Du also gerade gar keine große Chance hast zu wissen ob es hilft oder nicht. wie lange muss er das AB noch bekommen? auch wenn ich es vielleicht nicht aussprechen sollte: so eine Darmsanierung kann Monate dauern. Und ich glaub nicht, dass da Ulmenrinde reichen wird (geh aber erst nochmal googeln). Zum Vergrößern anklicken.... ach du je, klar, dass kann natürlich auch noch sein!:shock: jetzt bin ich komplett verwirrt! meine tierärztin hat eben zurückgerufen. sie meint, wir sollten nochmal wechseln auf, amoxicillin. dann ab morgen. wenn das dann auch nicht hilft, wollte sie cortison testen. das will ich aber nicht. :sad: so ein scheiß! was mach ich denn nu?
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #47 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.357 Es kann leider sein, dass ich was überlesen habe. Woher weißt Du, dass es nicht geholfen hat? Für eine erneute Kotprobe ist es doch noch viel zu früh? Und das Amoxicillin auf Verdacht geben? Würd ich auf keinen Fall. Wir mussten damals - glaub ich - nach dem AB vier Wochen warten. Dann erneute Kotprobe. Immer noch positiv! Also Vakzine herstellen lassen (nochmal ca. 6 Wochen warten, weil die so lange dauern) und damit behandeln. Also "hektisch" würd ich bei E.Coli gar nichts machen, solange nicht absolut sicher ist, dass die Behandlung erfolglos war! Sorry, falls ich Dich noch weiter verwirrt habe ;-)
Es kann leider sein, dass ich was überlesen habe. Woher weißt Du, dass es nicht geholfen hat? Für eine erneute Kotprobe ist es doch noch viel zu früh? Und das Amoxicillin auf Verdacht geben? Würd ich auf keinen Fall. Wir mussten damals - glaub ich - nach dem AB vier Wochen warten. Dann erneute Kotprobe. Immer noch positiv! Also Vakzine herstellen lassen (nochmal ca. 6 Wochen warten, weil die so lange dauern) und damit behandeln. Also "hektisch" würd ich bei E.Coli gar nichts machen, solange nicht absolut sicher ist, dass die Behandlung erfolglos war! Sorry, falls ich Dich noch weiter verwirrt habe ;-)
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #48 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 sylvia, dass klingt logisch. also sage ich meiner tierärztin morgen, dass ich es mir nochmal überlegt habe.....?:? sie hatte mir zu beginn der behandlung gesagt, ich solle sie informieren, ob der durchfall auch wirklich aufhört. denn sonst, müsse man eben ein anderes ab versuchen. sie meinte das ab hätte schon längst wirkung zeigen müssen. er bekommt es seit dem 5.7.!
sylvia, dass klingt logisch. also sage ich meiner tierärztin morgen, dass ich es mir nochmal überlegt habe.....?:? sie hatte mir zu beginn der behandlung gesagt, ich solle sie informieren, ob der durchfall auch wirklich aufhört. denn sonst, müsse man eben ein anderes ab versuchen. sie meinte das ab hätte schon längst wirkung zeigen müssen. er bekommt es seit dem 5.7.!
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #49 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.357 Also ich bin nu beim besten Willen kein Tierarzt. Aber erstens kann AB nach meinem Kenntnisstand nunmal Durchfall auslösen. Und zweitens wäre -selbst wenn die E.Colis weg sind - die Darmflora ja trotzdem noch beim Teufel. Ich würd sie an deiner Stelle einfach nochmal fragen, ob der DF nicht eine andere (der oben genannten) Ursache haben kann.
Also ich bin nu beim besten Willen kein Tierarzt. Aber erstens kann AB nach meinem Kenntnisstand nunmal Durchfall auslösen. Und zweitens wäre -selbst wenn die E.Colis weg sind - die Darmflora ja trotzdem noch beim Teufel. Ich würd sie an deiner Stelle einfach nochmal fragen, ob der DF nicht eine andere (der oben genannten) Ursache haben kann.
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #50 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 hier, das bekommt er: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056899.02?inhalt_c.htm da steht was von unerwünschten nebenwirkungen, die auch noch selten sein sollen. weicher kot. der aber spontan wieder verschwinden müsste..... man, ich bin wirklich unsicher.
hier, das bekommt er: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056899.02?inhalt_c.htm da steht was von unerwünschten nebenwirkungen, die auch noch selten sein sollen. weicher kot. der aber spontan wieder verschwinden müsste..... man, ich bin wirklich unsicher.
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #51 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Melli, sprech am besten morgen nochmal mit deiner TÄ. Wär ja schon blöd den Durchfall bekämpfen zu wollen und mit den Tabs das Gegenteil zu erreichen. DrückdemSmeedieDaumen....armes Kerlchen :-(
Melli, sprech am besten morgen nochmal mit deiner TÄ. Wär ja schon blöd den Durchfall bekämpfen zu wollen und mit den Tabs das Gegenteil zu erreichen. DrückdemSmeedieDaumen....armes Kerlchen :-(
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #52 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ja drea, ich rede morgen nochmal mit ihr! danke dir! *drück dich*
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #53 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.357 Stimmt, das AB klingt wirklich sehr verträglich. Ändert ja aber nix dran, dass es keinen DF wegzaubern kann, wenn die Darmflora ausm Lot ist (wovon ich nach der langen Zeit fest ausgehe). Wobei E.Coli schon sehr hartnäckig sein können. Sprich nochmal in Ruhe mit der TÄ.
Stimmt, das AB klingt wirklich sehr verträglich. Ändert ja aber nix dran, dass es keinen DF wegzaubern kann, wenn die Darmflora ausm Lot ist (wovon ich nach der langen Zeit fest ausgehe). Wobei E.Coli schon sehr hartnäckig sein können. Sprich nochmal in Ruhe mit der TÄ.
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #54 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ja sylvia, dass mache ich morgen. danke dir auch! und: *drück dich auch* ich berichte dann morgen nachmittag!
ja sylvia, dass mache ich morgen. danke dir auch! und: *drück dich auch* ich berichte dann morgen nachmittag!
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #55 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Melli, Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt! Aber kann das nicht auch sein, dass der aktuelle Durchfall durch das AB ausgelöst wird? Ist ja oft eine Nebenwirkung. Weil macht den Darm platt. Und die E. Colis sind echt übel hartnäckige Mistdinger.
Melli, Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt! Aber kann das nicht auch sein, dass der aktuelle Durchfall durch das AB ausgelöst wird? Ist ja oft eine Nebenwirkung. Weil macht den Darm platt. Und die E. Colis sind echt übel hartnäckige Mistdinger.
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #56 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Jodas Tante schrieb: Melli, Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt! Aber kann das nicht auch sein, dass der aktuelle Durchfall durch das AB ausgelöst wird? Ist ja oft eine Nebenwirkung. Weil macht den Darm platt. Und die E. Colis sind echt übel hartnäckige Mistdinger. Zum Vergrößern anklicken.... danke miachen! *dich auch drück* also als ich angefangen habe, mit dem ab, hatte er darauf, zwei tage festen stuhl. aber dann wurde er wieder breiig. ich weiß nicht. in den nebenwirkungen steht ja, dass WENN überhaupt nebenwirkungen auftreten, sie schnell wieder verschwinden müssten. aber wie gesagt, ich bespreche das morgen.
Jodas Tante schrieb: Melli, Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt! Aber kann das nicht auch sein, dass der aktuelle Durchfall durch das AB ausgelöst wird? Ist ja oft eine Nebenwirkung. Weil macht den Darm platt. Und die E. Colis sind echt übel hartnäckige Mistdinger. Zum Vergrößern anklicken.... danke miachen! *dich auch drück* also als ich angefangen habe, mit dem ab, hatte er darauf, zwei tage festen stuhl. aber dann wurde er wieder breiig. ich weiß nicht. in den nebenwirkungen steht ja, dass WENN überhaupt nebenwirkungen auftreten, sie schnell wieder verschwinden müssten. aber wie gesagt, ich bespreche das morgen.
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #57 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Du, das kann aber wirklich sein. Unser alter Kater hat auf AB locker ein bis zwei Wochen mit seiner Darmunverträglichkeit reagiert. Und ich sehe auch nach Absetzen des ABs immer noch locker 6 bis 8 Wochen aus, als hätte ich Ganzkörperakne...gerade, dass das direkt besser geworden ist, sehe ich als gutes Zeichen. *hoff*
Du, das kann aber wirklich sein. Unser alter Kater hat auf AB locker ein bis zwei Wochen mit seiner Darmunverträglichkeit reagiert. Und ich sehe auch nach Absetzen des ABs immer noch locker 6 bis 8 Wochen aus, als hätte ich Ganzkörperakne...gerade, dass das direkt besser geworden ist, sehe ich als gutes Zeichen. *hoff*
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #58 I Indy-2011 Gast Oh melli *ganzdickeDaumendrückt* Dori kämpft ja auch schon über 2 Monaten mit dem DF.... Ich baue den Darm mit Bactisel und Symbio Pet auf....
Oh melli *ganzdickeDaumendrückt* Dori kämpft ja auch schon über 2 Monaten mit dem DF.... Ich baue den Darm mit Bactisel und Symbio Pet auf....
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #59 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Jodas Tante schrieb: Du, das kann aber wirklich sein. Unser alter Kater hat auf AB locker ein bis zwei Wochen mit seiner Darmunverträglichkeit reagiert. Und ich sehe auch nach Absetzen des ABs immer noch locker 6 bis 8 Wochen aus, als hätte ich Ganzkörperakne...gerade, dass das direkt besser geworden ist, sehe ich als gutes Zeichen. *hoff* Zum Vergrößern anklicken.... das läßt mich jetzt auch wieder hoffen. vielleicht ist es ja doch das richtige ab. das wäre mir auch lieb. denn das amoxi. hat ein paar mehr nebenwirkungen.... Indy-2011 schrieb: Oh melli *ganzdickeDaumendrückt* Dori kämpft ja auch schon über 2 Monaten mit dem DF.... Ich baue den Darm mit Bactisel und Symbio Pet auf.... Zum Vergrößern anklicken.... dir und dori drücke ich auch die daumen, ines!*drück dich*
Jodas Tante schrieb: Du, das kann aber wirklich sein. Unser alter Kater hat auf AB locker ein bis zwei Wochen mit seiner Darmunverträglichkeit reagiert. Und ich sehe auch nach Absetzen des ABs immer noch locker 6 bis 8 Wochen aus, als hätte ich Ganzkörperakne...gerade, dass das direkt besser geworden ist, sehe ich als gutes Zeichen. *hoff* Zum Vergrößern anklicken.... das läßt mich jetzt auch wieder hoffen. vielleicht ist es ja doch das richtige ab. das wäre mir auch lieb. denn das amoxi. hat ein paar mehr nebenwirkungen.... Indy-2011 schrieb: Oh melli *ganzdickeDaumendrückt* Dori kämpft ja auch schon über 2 Monaten mit dem DF.... Ich baue den Darm mit Bactisel und Symbio Pet auf.... Zum Vergrößern anklicken.... dir und dori drücke ich auch die daumen, ines!*drück dich*
13.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #60 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 so (ganz kurz, ich muß gleich wieder weg), ich war bei der tierärztin. wir haben jetzt zusammen entschieden das jetzige antibiotikum bis zum schluß weiter zu geben. (noch sechs tage) dann den darm wieder aufbauen und dann sehen was "passiert". sie hat mir auch was zum darmflora-aufbau mitgegeben. das werde ich ihm dann auch zusätzlich zur ulmenrinde geben. liebe grüsse melanie
so (ganz kurz, ich muß gleich wieder weg), ich war bei der tierärztin. wir haben jetzt zusammen entschieden das jetzige antibiotikum bis zum schluß weiter zu geben. (noch sechs tage) dann den darm wieder aufbauen und dann sehen was "passiert". sie hat mir auch was zum darmflora-aufbau mitgegeben. das werde ich ihm dann auch zusätzlich zur ulmenrinde geben. liebe grüsse melanie