• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das kann durchaus sein. Nicht jedes AB schlägt auf alles an, soweit ich weiß. Kenn das von meinen Blasenentzündungen. Da wurd son Antibiogramdings...
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #41
Das kann durchaus sein. Nicht jedes AB schlägt auf alles an, soweit ich weiß. Kenn das von meinen Blasenentzündungen. Da wurd son Antibiogramdings gemacht und es kamen mehrere in Frage, von denen aber nur eins geholfen hat.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #42
Ich drück und drück die Daumen für meinen Smeemann, das muss doch jetzt mal besser werden :-(

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #43
Das kann durchaus sein. Nicht jedes AB schlägt auf alles an, soweit ich weiß. Kenn das von meinen Blasenentzündungen. Da wurd son Antibiogramdings gemacht und es kamen mehrere in Frage, von denen aber nur eins geholfen hat.

ja, beim smee kamen auch mehrere in frage.
aber ich dachte so ein antibiogramm wird gemacht um zu sehen, welches hilft?

oder macht man es nur um zu sehen auf welches er nicht resistent ist?

aber ist DAS dann nicht ein widerspruch in sich?

Ich drück und drück die Daumen für meinen Smeemann, das muss doch jetzt mal besser werden :-(

ja heike!!! es MUß!
danke dir!:a066:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #45
Das große Problem an der Sache ist aber auch, dass AB nunmal Durchfall verursacht. Du also gerade gar keine große Chance hast zu wissen ob es hilft oder nicht.

wie lange muss er das AB noch bekommen? auch wenn ich es vielleicht nicht aussprechen sollte: so eine Darmsanierung kann Monate dauern. Und ich glaub nicht, dass da Ulmenrinde reichen wird (geh aber erst nochmal googeln).

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #46
das habe ich jetzt erst gesehen.
ok, aber demnach, müsste es doch helfen......
och menno......

Das große Problem an der Sache ist aber auch, dass AB nunmal Durchfall verursacht. Du also gerade gar keine große Chance hast zu wissen ob es hilft oder nicht.

wie lange muss er das AB noch bekommen? auch wenn ich es vielleicht nicht aussprechen sollte: so eine Darmsanierung kann Monate dauern. Und ich glaub nicht, dass da Ulmenrinde reichen wird (geh aber erst nochmal googeln).

ach du je, klar, dass kann natürlich auch noch sein!:shock:
jetzt bin ich komplett verwirrt!

meine tierärztin hat eben zurückgerufen.
sie meint, wir sollten nochmal wechseln auf, amoxicillin. dann ab morgen.
wenn das dann auch nicht hilft, wollte sie cortison testen. das will ich aber nicht.

:sad:
so ein scheiß!

was mach ich denn nu?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #47
Es kann leider sein, dass ich was überlesen habe. Woher weißt Du, dass es nicht geholfen hat? Für eine erneute Kotprobe ist es doch noch viel zu früh? Und das Amoxicillin auf Verdacht geben? Würd ich auf keinen Fall.

Wir mussten damals - glaub ich - nach dem AB vier Wochen warten. Dann erneute Kotprobe. Immer noch positiv! Also Vakzine herstellen lassen (nochmal ca. 6 Wochen warten, weil die so lange dauern) und damit behandeln.
Also "hektisch" würd ich bei E.Coli gar nichts machen, solange nicht absolut sicher ist, dass die Behandlung erfolglos war! Sorry, falls ich Dich noch weiter verwirrt habe ;-)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #48
sylvia, dass klingt logisch.

also sage ich meiner tierärztin morgen, dass ich es mir nochmal überlegt habe.....?:?

sie hatte mir zu beginn der behandlung gesagt, ich solle sie informieren, ob der durchfall auch wirklich aufhört. denn sonst, müsse man eben ein anderes ab versuchen.
sie meinte das ab hätte schon längst wirkung zeigen müssen.
er bekommt es seit dem 5.7.!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #49
Also ich bin nu beim besten Willen kein Tierarzt. Aber erstens kann AB nach meinem Kenntnisstand nunmal Durchfall auslösen.
Und zweitens wäre -selbst wenn die E.Colis weg sind - die Darmflora ja trotzdem noch beim Teufel.

Ich würd sie an deiner Stelle einfach nochmal fragen, ob der DF nicht eine andere (der oben genannten) Ursache haben kann.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #51
Melli, sprech am besten morgen nochmal mit deiner TÄ.
Wär ja schon blöd den Durchfall bekämpfen zu wollen und mit den Tabs das Gegenteil zu erreichen.

DrückdemSmeedieDaumen....armes Kerlchen :-(

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #52
ja drea, ich rede morgen nochmal mit ihr!

danke dir!
*drück dich*

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #53
Stimmt, das AB klingt wirklich sehr verträglich.
Ändert ja aber nix dran, dass es keinen DF wegzaubern kann, wenn die Darmflora ausm Lot ist (wovon ich nach der langen Zeit fest ausgehe).
Wobei E.Coli schon sehr hartnäckig sein können.

Sprich nochmal in Ruhe mit der TÄ.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #54
ja sylvia, dass mache ich morgen.

danke dir auch!
und: *drück dich auch*:)

ich berichte dann morgen nachmittag!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #55
Melli, Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt!
Aber kann das nicht auch sein, dass der aktuelle Durchfall durch das AB ausgelöst wird? Ist ja oft eine Nebenwirkung. Weil macht den Darm platt. Und die E. Colis sind echt übel hartnäckige Mistdinger.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #56
Melli, Daumen sind natürlich auch von mir gedrückt!
Aber kann das nicht auch sein, dass der aktuelle Durchfall durch das AB ausgelöst wird? Ist ja oft eine Nebenwirkung. Weil macht den Darm platt. Und die E. Colis sind echt übel hartnäckige Mistdinger.

danke miachen!
*dich auch drück*

also als ich angefangen habe, mit dem ab, hatte er darauf, zwei tage festen stuhl. aber dann wurde er wieder breiig.

ich weiß nicht. in den nebenwirkungen steht ja, dass WENN überhaupt nebenwirkungen auftreten, sie schnell wieder verschwinden müssten.

aber wie gesagt, ich bespreche das morgen.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #57
Du, das kann aber wirklich sein. Unser alter Kater hat auf AB locker ein bis zwei Wochen mit seiner Darmunverträglichkeit reagiert.
Und ich sehe auch nach Absetzen des ABs immer noch locker 6 bis 8 Wochen aus, als hätte ich Ganzkörperakne...gerade, dass das direkt besser geworden ist, sehe ich als gutes Zeichen. *hoff*

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #58
Oh melli *ganzdickeDaumendrückt*
Dori kämpft ja auch schon über 2 Monaten mit dem DF....
Ich baue den Darm mit Bactisel und Symbio Pet auf....

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #59
Du, das kann aber wirklich sein. Unser alter Kater hat auf AB locker ein bis zwei Wochen mit seiner Darmunverträglichkeit reagiert.
Und ich sehe auch nach Absetzen des ABs immer noch locker 6 bis 8 Wochen aus, als hätte ich Ganzkörperakne...gerade, dass das direkt besser geworden ist, sehe ich als gutes Zeichen. *hoff*

das läßt mich jetzt auch wieder hoffen. vielleicht ist es ja doch das richtige ab.
das wäre mir auch lieb. denn das amoxi. hat ein paar mehr nebenwirkungen....

Oh melli *ganzdickeDaumendrückt*
Dori kämpft ja auch schon über 2 Monaten mit dem DF....
Ich baue den Darm mit Bactisel und Symbio Pet auf....

dir und dori drücke ich auch die daumen, ines!*drück dich*

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #60
so (ganz kurz, ich muß gleich wieder weg), ich war bei der tierärztin.

wir haben jetzt zusammen entschieden das jetzige antibiotikum bis zum schluß weiter zu geben. (noch sechs tage)
dann den darm wieder aufbauen und dann sehen was "passiert". sie hat mir auch was zum darmflora-aufbau mitgegeben. das werde ich ihm dann auch zusätzlich zur ulmenrinde geben.

liebe grüsse
melanie

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten