04.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #21 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Thylis schrieb: das ist ja wunderbar Schön eine gute Nachricht zu lesen. wünsche weiterhin gute Besserung ! Zum Vergrößern anklicken.... danke schön! :grin: und hier hat wirklich niemand erfahrungen damit?
Thylis schrieb: das ist ja wunderbar Schön eine gute Nachricht zu lesen. wünsche weiterhin gute Besserung ! Zum Vergrößern anklicken.... danke schön! :grin: und hier hat wirklich niemand erfahrungen damit?
02.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Anzeige Schau mal hier:hämolysierende e coli katze .
04.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #22 L lavendelchen Gast Na wenigstens hat der arme Knuddel kein Durchfall mehr!
04.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ja tina, warten wir mal ab, wie lange. die ulmenrinde wird die e.coli bakterien nicht in die knie zwingen. aber morgen kann ich dann, hoffentlich mit einem geeigneten ab anfangen!
ja tina, warten wir mal ab, wie lange. die ulmenrinde wird die e.coli bakterien nicht in die knie zwingen. aber morgen kann ich dann, hoffentlich mit einem geeigneten ab anfangen!
04.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #24 L lavendelchen Gast Klar Melli. Die Ursache ist nicht bekämpft. Doch zumindest kannst Du was den Durchfall wegmachen betrifft mal kurz aufatmen. Ich drück Dir weiterhin die Däumchen!
Klar Melli. Die Ursache ist nicht bekämpft. Doch zumindest kannst Du was den Durchfall wegmachen betrifft mal kurz aufatmen. Ich drück Dir weiterhin die Däumchen!
04.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 genau tina! danke schööööön! wenn so viele die daumen drücken, MUß das helfen!
05.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #26 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 so, ich komme gerade von der tierärztin. smee ist, zum glück, nicht resistent gegen ganz viele antibiotika! er bekommt jetzt 14 tage das hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056899.02?inhalt_c.htm nach drei, vier tagen soll ich mich nochmal bei ihr melden, ob der durchfall abnimmt. da die anderen kater, so wie wir auch, e.coli bakterien haben, muß es nicht sein, dass sie sich angesteckt haben, mit den pathogenen. (besseres immunsystem?) und da sie keinen durchfall haben, werden sie auch nicht mitbehandelt. jetzt hoffe ich, dass das ab auch greift! ich unterstütze ihn zusätzlich mit ulmenrinde und echinacea comp.! liebe grüsse melanie
so, ich komme gerade von der tierärztin. smee ist, zum glück, nicht resistent gegen ganz viele antibiotika! er bekommt jetzt 14 tage das hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056899.02?inhalt_c.htm nach drei, vier tagen soll ich mich nochmal bei ihr melden, ob der durchfall abnimmt. da die anderen kater, so wie wir auch, e.coli bakterien haben, muß es nicht sein, dass sie sich angesteckt haben, mit den pathogenen. (besseres immunsystem?) und da sie keinen durchfall haben, werden sie auch nicht mitbehandelt. jetzt hoffe ich, dass das ab auch greift! ich unterstütze ihn zusätzlich mit ulmenrinde und echinacea comp.! liebe grüsse melanie
05.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #27 T Thylis Beiträge 183 Reaktionspunkte 0 das klingt doch schon nicht schlecht ich drücke weiter Daumen.
05.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #28 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 danke schön!!!:-D ich bin jetzt guter hoffnung!
09.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #29 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 kleines update: smee hat seit dem tag der ab-gabe, arnimonda integra, (oder wie das heißt), mit nur einer proteinquelle bekommen. der stuhl hat sich dann übers wochenende gebessert. fester als sonst. obwohl er ja auch noch orijen und Trockenfutter natural cat frisst. gestern hat er dann wieder sein altes (nass-)futter bekommen, und heute war der stuhlgang dann wieder breiiger....:? man, man.....dann wird das futter auch noch eine rolle spielen. er bekommt um 9.00 uhr und um 12.00 uhr, ca. 1,5 ml ulmenrinde. um 16.30 uhr das ab und um ca. 23.00 uhr, ca, 2 ml echinacea comp. er hat ja ausserdem oft gerötetes zahnfleisch. (durch den calici-virus) DAS sieht zur zeit aber super aus.
kleines update: smee hat seit dem tag der ab-gabe, arnimonda integra, (oder wie das heißt), mit nur einer proteinquelle bekommen. der stuhl hat sich dann übers wochenende gebessert. fester als sonst. obwohl er ja auch noch orijen und Trockenfutter natural cat frisst. gestern hat er dann wieder sein altes (nass-)futter bekommen, und heute war der stuhlgang dann wieder breiiger....:? man, man.....dann wird das futter auch noch eine rolle spielen. er bekommt um 9.00 uhr und um 12.00 uhr, ca. 1,5 ml ulmenrinde. um 16.30 uhr das ab und um ca. 23.00 uhr, ca, 2 ml echinacea comp. er hat ja ausserdem oft gerötetes zahnfleisch. (durch den calici-virus) DAS sieht zur zeit aber super aus.
09.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #30 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Melli, ich drücke weiter die Daumen, dass Smee auf dem aufsteigenden Ast bleibt. :razz:
09.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #31 I Indy-2011 Gast Oh Mann du lieber Smee-Mann! Ich drück dir auch alle Däumchen, deine Mama ist super, mit ihr schaffst du das!!!! *ganzsicherist* *melliundSmeeknuddelt*
Oh Mann du lieber Smee-Mann! Ich drück dir auch alle Däumchen, deine Mama ist super, mit ihr schaffst du das!!!! *ganzsicherist* *melliundSmeeknuddelt*
10.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Raikou schrieb: Melli, ich drücke weiter die Daumen, dass Smee auf dem aufsteigenden Ast bleibt. :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Indy-2011 schrieb: Oh Mann du lieber Smee-Mann! Ich drück dir auch alle Däumchen, deine Mama ist super, mit ihr schaffst du das!!!! *ganzsicherist* *melliundSmeeknuddelt* Zum Vergrößern anklicken.... danke ihr lieben! ja, es MUSS besser werden! *geht wieder ulmenrinde kochen*
Raikou schrieb: Melli, ich drücke weiter die Daumen, dass Smee auf dem aufsteigenden Ast bleibt. :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Indy-2011 schrieb: Oh Mann du lieber Smee-Mann! Ich drück dir auch alle Däumchen, deine Mama ist super, mit ihr schaffst du das!!!! *ganzsicherist* *melliundSmeeknuddelt* Zum Vergrößern anklicken.... danke ihr lieben! ja, es MUSS besser werden! *geht wieder ulmenrinde kochen*
10.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #33 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 *Daumen drück*................
10.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Josie schrieb: *Daumen drück*................ Zum Vergrößern anklicken.... wie lieb du bist! *auch knutsch*:-D
Josie schrieb: *Daumen drück*................ Zum Vergrößern anklicken.... wie lieb du bist! *auch knutsch*:-D
11.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #35 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wie ist die Lage bei Smee? Hast du den Eindruck, dass das AB anschlägt?
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #36 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 danke der nachfrage, micha. nein, irgendwie nicht. ich hatte das gefühl, dass es hilft. ungefähr zwei tage. und nun hat er wieder breiigen stuhl. *langsam verzweifelt*:sad: trotz ulmenrinde.....ab......und echinacea. UND trotz des futters mit nur einer proteinquelle.
danke der nachfrage, micha. nein, irgendwie nicht. ich hatte das gefühl, dass es hilft. ungefähr zwei tage. und nun hat er wieder breiigen stuhl. *langsam verzweifelt*:sad: trotz ulmenrinde.....ab......und echinacea. UND trotz des futters mit nur einer proteinquelle.
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #37 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Vielleicht ist es einfach nicht das richtige AB? Bei Spock hat auch nicht immer das erste Mittel geholfen...
Vielleicht ist es einfach nicht das richtige AB? Bei Spock hat auch nicht immer das erste Mittel geholfen...
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #38 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 aber es wurde doch extra ein antibiogramm gemacht. kann es trotzdem das falsche sein?
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #39 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Da kenne ich mich leider nicht aus, ob es dann trotzdem sein kann, dass ein anderes AB besser hilft. Bei Spock wurde mir mal gesagt, dass ein AB spätestens nach 2 Tagen anschlagen müsste, ansonsten würde es nix bringen.
Da kenne ich mich leider nicht aus, ob es dann trotzdem sein kann, dass ein anderes AB besser hilft. Bei Spock wurde mir mal gesagt, dass ein AB spätestens nach 2 Tagen anschlagen müsste, ansonsten würde es nix bringen.
12.07.2012 beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #40 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 die zwei tage sind schon um. :-( ok, ich rufe heute nachmitag meine tä an!