• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; jawoll! die darmflora wird ordentlich gepuscht!:-D
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #141
jawoll!
die darmflora wird ordentlich gepuscht!:-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #142
SUPER :-D das ist ja toll!!

Ich würd noch ein bisschen abwarten mit der Probe. Und dann ist hoffentlich alles weg :-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #143
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #144
Schön zu hören , Melli.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #145
Smee macht richtige Kackerchen? *hüpffreu*
Melli, natürlich werden hier weiter die Daumen gedrückt, aber nicht mehr ganz so fest, weil: Es scheint ja angeschlagen zu haben! Weiter so!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #146
danke, ihr lieben!:)

ich berichte dann wieder, wenn die (hoffentlich) letzte stuhlprobe untersucht wurde.

liebste grüsse
melli

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #147
Hasi, wie geht es meinem Wombelchen? *liebfragt*

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #148
danke der nachfrage, liebste netti!:)

ich fürchte, ich habe mich zu früh gefreut.
es sind wieder stinkende matsch-haufen zu vermelden.

am kommenden wochenende werden wir wieder sammeln und dann am montag den kot zur untersuchung bringen.

liebste grüsse
melli

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #149
Oh nee ... Du Arme!

Es ist aber nur Smee, der die fiesen Häufchen macht? Sonst niemand?

Ich würde mit der Tierärztin jetzt wirklich mal genauer über IBD sprechen. Es war damals bei Nini auch so: solange ich das Medikament gab (Antibiotikum) war alles super, danach noch ein paar Tage - und dann WUMM wieder die Horrorhäufchen (eher waren es aber Teiche als Haufen :-( ).

Bei IBD verändert sich die gesamte Darmflora durch die Entzündung, und die Keime haben freie Bahn.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #150
Och Melli, warum tut der rasende Smeewombel denn so? (Wunderschöne Bilder hab ich von ihm gesehen!)
Ich denke, Neryz hat nicht unrecht mit IBD. Wenn die Darmflora durch irgendwas so dermaßen aus dem Gleichgewicht ist, dann können sich ja auch die doofen E.colis wie blöd vermehren.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #151
Das ist doch Mist! Wir drücken weiter die Daumen...

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #152
ja, es ist "nur" der smeemann, der diese matschehaufen macht.

aber es läuft nicht wie wasser.
und er hatte am wochenende auch wieder blähungen, wie verrückt.

ok, wenn ich die stuhlprobe nächste woche abgebe, dann frage ich nach dem ibd.:-(

danke mia und susanne!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #153
Also bei Nini lief es auch nicht immer wie Wasser :wink: das war nur manchmal. Aber sonst eben alles zwischen dünn und Brei - nur keine Würstchen, wie es sich gehört :-(

Diese Magendarm-Spiegelung und die Biopsie haben uns damals endlich Klarheit gebracht. Aber wie gesagt, da hatten wir schon 6 Jahre lang "rumgemacht" :-( und Nini hatte sehr gelitten.

Wenn Deine Tierärztin meint, alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, dann würde ich Dir aus meiner Erfahrung heraus wirklich zu dieser Untersuchung raten. Aber eben erst, wenn alles andere "abgeklopft" wurde. Denn man macht nicht einfach mal so eine Vollnarkose und Biopsie und so :wink:

IBD ist eine Ausschlußdiagnose, hatte ich wohl auch schon geschrieben :wink:

Die gute Nachricht dabei ist, dass man es, wenn denn klar ist, dass es IBD ist, mit der richtigen Behandlung relativ schnell bessern kann. Bei Nini war das jedenfalls so.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #154
Das ist doch Mist! Wir drücken weiter die Daumen...

danke michi!
*knutsch*

Also bei Nini lief es auch nicht immer wie Wasser :wink: das war nur manchmal. Aber sonst eben alles zwischen dünn und Brei - nur keine Würstchen, wie es sich gehört :-(

Diese Magendarm-Spiegelung und die Biopsie haben uns damals endlich Klarheit gebracht. Aber wie gesagt, da hatten wir schon 6 Jahre lang "rumgemacht" :-( und Nini hatte sehr gelitten.

Wenn Deine Tierärztin meint, alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, dann würde ich Dir aus meiner Erfahrung heraus wirklich zu dieser Untersuchung raten. Aber eben erst, wenn alles andere "abgeklopft" wurde. Denn man macht nicht einfach mal so eine Vollnarkose und Biopsie und so :wink:

IBD ist eine Ausschlußdiagnose, hatte ich wohl auch schon geschrieben :wink:

Die gute Nachricht dabei ist, dass man es, wenn denn klar ist, dass es IBD ist, mit der richtigen Behandlung relativ schnell bessern kann. Bei Nini war das jedenfalls so.

also wenn ich nachdenke, ist es beim smee noch nie wie wasser gelaufen.
wirklich immer nur solche matsch- oder breihaufen.
auf jeden fall, formlos.
manchmal dann aber auch wieder besser.
heute hat er zum beispiel wieder keine blähungen und der stuhl nimmt wieder etwas form an.

aber wie gesagt, ich werde das auf jeden fall ansprechen.

meine tierärztin hat mir auch noch was von einem medikament gesagt, dass wohl alles im darm "platt macht".
das wollte sie aber erst zum schluß ausprobieren.
es soll heftige, (mögliche) nebenwirkungen haben.:?

ja richtig, man macht nicht mal vorschnell eine spiegelung mit vollnarkose und all dem.
aber ich habe es im hinterkopf.

erstmal schauen wir dann, was die stuhlprobe ergibt.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #155
Genau :wink: erst mal alles andere überprüfen.

Aber die Konsitenz ist wirklich nicht ausschlaggebend. Bei IBD muss kein wässriger Kot kommen. Manche Katzen haben gleich gar keinen Durchfall, sondern nur Erbrechen. Es kommt ganz auf die Art der IBD an, es gibt unterschiedliche Formen.

Ich denke mal, Deine Tierärztin denkt an ein Mittel, das auch gegen Trichomonas Foetus hilft (Ronidazol?). Habt Ihr diesen Erreger schon mal gesucht? Der ist schwer nachweisbar.

Da hilft nur dieses spezielle Hammermittel :-(

Guck mal hier:

Gute Besserung für den Süßen !

Zuletzt bearbeitet:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #156
Genau :wink: erst mal alles andere überprüfen.

Aber die Konsitenz ist wirklich nicht ausschlaggebend. Bei IBD muss kein wässriger Kot kommen. Manche Katzen haben gleich gar keinen Durchfall, sondern nur Erbrechen. Es kommt ganz auf die Art der IBD an, es gibt unterschiedliche Formen.

Ich denke mal, Deine Tierärztin denkt an ein Mittel, das auch gegen Trichomonas Foetus hilft (Ronidazol?). Habt Ihr diesen Erreger schon mal gesucht? Der ist schwer nachweisbar.

Da hilft nur dieses spezielle Hammermittel :-(

Guck mal hier:

Gute Besserung für den Süßen !

ach du schreck!:shock:
ja, dass könnte auch passen.

den namen der tabletten habe ich leider nicht behalten.
und nach diesem erreger wurde wohl noch nicht gesucht.

vielen dank susanne!
:a066:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #157
:cry:.....
einerseits so *rasende Bilder* von dem Wuschel und dann sowas.
Ich drück natürlich weiter die Daumen. Das MUSS doch mal in den Griff zu bekommen sein.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #158
:cry:.....
einerseits so *rasende Bilder* von dem Wuschel und dann sowas.
Ich drück natürlich weiter die Daumen. Das MUSS doch mal in den Griff zu bekommen sein.

danke drea!

ja, ihm geht es auch nicht wirklich schlecht.
er frisst und spielt und macht blödsinn.
man sieht ihm das wirklich nicht an.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #159
Ich drücke solange die Daumen bis nur noch feste Wohlduftende Haufen zu vermelden sind,ich bin da hartnäckig.:-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #160
Ich drücke solange die Daumen bis nur noch feste Wohlduftende Haufen zu vermelden sind,ich bin da hartnäckig.:-D

ich befürchte, da wirst du bis zu seinem lebensende die daumen drücken müssen.:lol:

wohlduftende haufen.....
also wer das hinbekommt, soll sich bitte direkt bei mir melden!:-D

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten