• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja, die giardien wurden mit pankur vernichtet. wie kann man denn die darmflora checken?
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #181
ja, die giardien wurden mit pankur vernichtet.

wie kann man denn die darmflora checken?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #182
Wir hatten ein großes Kotprofil + Abstrich von der Darmschleimhaut mal anfertigen lassen.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #183
Wir hatten ein großes Kotprofil + Abstrich von der Darmschleimhaut mal anfertigen lassen.

vieln dank, für den hinweis.
das kann ich ja dann auch noch machen lassen.

morgen bespreche ich erstmal alles mit der tä.

liebste grüsse
melli

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #184
Ich mag einen Smee mit festen Würsten. Daumen sind gedrückt.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #186
Ganz viele Grüße und Knuddis! Also eine Panacur-Kur habt ihr gemacht, wie lange mit Pause?!
Bei uns hat Panacur als einziges geholfen, jedoch nach der zweiten Kur...was gibst du zum Aufbau der Darmflora und des Immunsystems?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #187
Ganz viele Grüße und Knuddis! Also eine Panacur-Kur habt ihr gemacht, wie lange mit Pause?!

danke ini!
*dich auch drück*

ach, ich weiß das schon nicht mehr auswendig.
das ist ja schon lange her.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #188
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #189
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #190
Aber um die Darmflora, die diesen blöden Ecolis ein kuscheliges Zuhause bietet. Und die kann echt Langzeitschäden durch das Panacur behalten haben. Sprich wirklich mal mit dem Tierarzt wegen Untersuchung und auch wegen IBD.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #192
Aber um die Darmflora, die diesen blöden Ecolis ein kuscheliges Zuhause bietet. Und die kann echt Langzeitschäden durch das Panacur behalten haben. Sprich wirklich mal mit dem Tierarzt wegen Untersuchung und auch wegen IBD.

leuts, ich kann nicht alles auf einmal machen.:)

ich habe ja gesagt, dass ich das ibd auf jeden fall ansprechen werde.
die darmflora wird seit monaten unterstützt plus echinacea comp. ampullen.

aber um auf ibd untersuchen zu lassen, müsste ich eine biopsie machen lassen.
es soll ja eine ausschlußdiagnose sein.
also wenn alles nicht hilft, werde ich es machen lassen. aber meine Tierarzt hat gesagt, sie hat noch einige möglichkeiten für "mich".

ich habe auch echt schiß vor der vollnarkose.
wie ja einige wissen, hat smee eh auch einen eher niedrigen puls.
auch desshalb werde ich versuchen, die narkose zu umgehen und alles andere ausschöpfen.

allerliebste grüsse
melli

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #193
Hallo :)

Also, wenn ich meinen Tierarzt richtig verstanden hab, dann sind diese E Colis einfach ein Anzeichen dafür, dass im Darm was nicht stimmt. Muss ja nicht IDB sein - das kann sonst was sein. Ein Ungleichgewicht eben, kann ja auch ein anderer Erreger sein, der noch nicht gefunden wurde.

Hattest Du mal wegen Trichomonas Foetus gefragt (kann mich nicht mehr erinnern ... :oops:)?

Dann hab ich noch dies hier gefunden, deckt sich in etwa mit dem, was mein Tierarzt sagte (jedenfalls der erste Teil):

Und nein, das mit der Vollnarkose würde ich jetzt auch nicht machen lassen.

Erst mal alles abgrasen, was noch so ansteht. Was meint die Tierärztin denn, was noch denkbar wäre?

Gerade dieser eklige Trichomonas, der ist schwer nachzuweisen. Da solltest Du auch noch dranbleiben, wenn es nicht schon gemacht wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #194
Hallo :)

Also, wenn ich meinen Tierarzt richtig verstanden hab, dann sind diese E Colis einfach ein Anzeichen dafür, dass im Darm was nicht stimmt. Muss ja nicht IDB sein - das kann sonst was sein. Ein Ungleichgewicht eben, kann ja auch ein anderer Erreger sein, der noch nicht gefunden wurde.

Hattest Du mal wegen Trichomonas Foetus gefragt (kann mich nicht mehr erinnern ... :oops:)?

Dann hab ich noch dies hier gefunden, deckt sich in etwa mit dem, was mein Tierarzt sagte (jedenfalls der erste Teil):

Und nein, das mit der Vollnarkose würde ich jetzt auch nicht machen lassen.

Erst mal alles abgrasen, was noch so ansteht. Was meint die Tierärztin denn, was noch denkbar wäre?

Gerade dieser eklige Trichomonas, der ist schwer nachzuweisen. Da solltest Du auch noch dranbleiben, wenn es nicht schon gemacht wurde ...

hallöchen!:)

die beta hämolysierenden e.coli's wurden definitiv noch nachgewiesen.
nein, nach dem trichomonas habe ich noch nicht gefragt.:oops:

sie will ja jetzt die e.colis bekämpfen.

danke susanne, für den link.
ich werde ihn am wochenende in ruhe lesen.

die vakzine sind ja jetzt da.
ich habe ihm heute schon 1 ml gegeben.
jetzt soll er 10 tage 1 ml immer um die gleiche uhrzeit bekommen.

sollte das auch nicht helfen, dann will sie ihm nochmal das ab geben, welches so gut geholfen hatte (solange er es eingenommen hat.) dieses metro.....!
dann aber mal länger.

sie hat aber gesagt, dass die vakzine jetzt helfen MÜSSEN!;-)

ich habe mir (natürlich!!) die zusammensetzung der vakzine mal durchgelesen!:shock:
als konservierungsstoff wird thiomersal verwendet!!!!:twisted:
wie auch in anderen impfstoffen!!!

es ist quecksilber!:twisted:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #195
Quecksilber ist natürlich nicht soooo toll ... aber vielleicht sollte man auch nicht so viel Angst davor haben. Schließlich ist das nur in winzigen Mengen drin ...

Mein Großvater (Apotheker) meinte immer zu der Panik bzgl. der alten Fieberthermometer (die mit dem Quecksilber drin), dass sei totaler Quark, denn mit dem in einem Thermometer enthaltenen Quecksilber "könne man nicht mal eine Katze umbringen" (so wörtlich :twisted:).

Und ich fürchte, er wusste es wirklich, wieviel Quecksilber eine für Katzen tödliche Dosis ist :-?

Also, ich denke nicht, dass das in der Vakzine enthaltene Quecksilber wirklich sehr problematisch ist ... denn wie man ja weiss "allein die Dosis macht's".

Ich drück jetzt einfach mal die Daumen, dass es hilft!

Zuletzt bearbeitet:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #196
Quecksilber ist natürlich nicht soooo toll ... aber vielleicht sollte man auch nicht so viel Angst davor haben. Schließlich ist das nur in winzigen Mengen drin ...

Mein Großvater (Apotheker) meinte immer zu der Panik bzgl. der alten Fieberthermometer (die mit dem Quecksilber drin), dass sei totaler Quark, denn mit dem in einem Thermometer enthaltenen Quecksilber "könne man nicht mal eine Katze umbringen" (so wörtlich :twisted:).

Und ich fürchte, er wusste es wirklich, wieviel Quecksilber eine für Katzen tödliche Dosis ist :-?

Also, ich denke nicht, dass das in der Vakzine enthaltene Quecksilber wirklich sehr problematisch ist ... denn wie man ja weiss "allein die Dosis macht's".

Ich drück jetzt einfach mal die Daumen, dass es hilft!

quecksilber ist gift. das ist ein fakt.
sicher, die menge ist gering, aber länger als zehn tage, würde ich ihm es nicht geben.;-)
das eben ist auch der grund, warum ich nicht mehr impfen lasse. in fast jedem impfstoff ist quecksilber enthalten.
und wir wundern uns, warum unsere tiere nach jahren, an krebs erkranken, wenn wir doch "schön" jährlich gift in deren körper pumpen lassen.

für mich ist es wirklich problematisch.
aber ich werde ihm das jetzt einmalig geben.

danke susanne, für deine daumen!
*drück dich*

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #197
Ich bin sicher, dass es ihm für die kurze Zeit nicht schaden wird :wink:

Ganz ehrlich ... mir machen die ganzen Wohngifte (Lösungsmittel etc.) und der Feinstaub, der wirklich überall ist (ich arbeite direkt neben einem Drucker, der den lieben langen Tag druckt und Toner-Staub in die Luft bläst) viel mehr Angst, als die winzigen Mengen Quecksilberverbindung in einem Impfstoff, den man ja nur ganz, ganz selten bekommt ... bzw. mal ganz punktuell in der Vakzine einnimmt.

Da ist die Gefahr doch wirklich sehr, sehr eingeschränkt ...

Mensch, ich hoffe echt so sehr, dass es Deinem armen Kerlchen bald besser geht. Ich weiss noch, wie es damals bei Nini war ... jedesmal alles perfekt, solange ich das Antibiotikum gab (bei Nini war es Baytril, teilweise hat sie es als Spritze bekommen) ... und kaum, dass das AB zuende war, gings wieder los mit der Schieteritis :-( war schrecklich, und die Arme nahm ab ohne Ende :neutral:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #198
Ich bin sicher, dass es ihm für die kurze Zeit nicht schaden wird :wink:

Ganz ehrlich ... mir machen die ganzen Wohngifte (Lösungsmittel etc.) und der Feinstaub, der wirklich überall ist (ich arbeite direkt neben einem Drucker, der den lieben langen Tag druckt und Toner-Staub in die Luft bläst) viel mehr Angst, als die winzigen Mengen Quecksilberverbindung in einem Impfstoff, den man ja nur ganz, ganz selten bekommt ... bzw. mal ganz punktuell in der Vakzine einnimmt.

Da ist die Gefahr doch wirklich sehr, sehr eingeschränkt ...

Mensch, ich hoffe echt so sehr, dass es Deinem armen Kerlchen bald besser geht. Ich weiss noch, wie es damals bei Nini war ... jedesmal alles perfekt, solange ich das Antibiotikum gab (bei Nini war es Baytril, teilweise hat sie es als Spritze bekommen) ... und kaum, dass das AB zuende war, gings wieder los mit der Schieteritis :-( war schrecklich, und die Arme nahm ab ohne Ende :neutral:

ich glaube schon, dass es ihm schadet.;-)
ich gebe es ihm aber trotzdem. weil ich hoffe, dass es helfen wird, eben gegen die e. colis .

genau, die belastung (der umwelt) ist eh schon sehr hoch.
und dann soll ich noch jedes jahr zusätzlich gift in meine katzen pumpen? nein, mit sicherheit nicht.
da geht es um die regelmäßigkeit.;-)
und wie du schon sagtest.....punktuell, ins gewebe. (stichwort: impfsarkome)

tut mir leid susanne. ich meine das nicht böse. aber ich habe mich echt viel belesen, was die impfungen betrifft.
und wenn man mal ein bisschen "dahinter" schaut, dann wird einem schlecht.

die gefahr ist eben nicht eingeschränkt.
quecksilber, in regelmäßigen abständen verabreicht zu bekommen, kann tödlich sein.
da gibt es, für mich, nichts zu beschönigen.

aber das soll ja jetzt auch nicht das thema sein.:)
und der smeemann wird ja auch nicht mehr geeimpft. von daher wird er das jetzt verkraften. so hoffe ich.

genau, solange er das ab bekommt, hat er auch keinen durchfall mehr. wie bei deiner nini.

aber der smee hat noch kein gramm abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #199
Nee, jährlich impfen tu ich doch auch nicht :wink:

Ich meine nur, das eine Mal wird es sicher nix ausmachen :wink:

Bei Nini hat das ja auch Jahre gedauert, bis wir endlich die Ursache gefunden hatten ... es ging ihr ab 1994 so schlecht (sie ist 1991 oder 92 geboren) ... und erst 2000 hab ich das mit der IBD herausgefunden.

Da hatte sie ja dann schon jahrelang immer Durchfall und teils auch Erbrechen.

Soweit kommt das bei Deinem Süßen erst gar nicht :wink: wir wissen ja heute viel, viel mehr über diese Darmkrankheiten :wink:

Damals gabs nicht mal Internet (also doch, es gab eins, aber keiner hatte das, und Katzenforen gabs schon gar nicht :-( ...

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #200
Nee, jährlich impfen tu ich doch auch nicht :wink:

Ich meine nur, das eine Mal wird es sicher nix ausmachen :wink:

ja genau, darauf hoffe ich jetzt auch.:)

susanne, ich danke dir, für deinen beistand!
*drück dich*:)

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten