• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Mist :? Die vakzine hast du ja aber eh in Auftrag gegeben oder?
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #161
Ach Mist :?
Die vakzine hast du ja aber eh in Auftrag gegeben oder?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #162
ja sylvia, dass habe ich zusätzlich gemacht.
aber das dauert wohl noch ein bisschen.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #163
Ja, aber bis Du Probe abgeben kannst etc. dauerts ja auch noch bißchen. Und es ist immerhin noch ein Plan B in der Hinterhand.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #164
Ja, aber bis Du Probe abgeben kannst etc. dauerts ja auch noch bißchen. Und es ist immerhin noch ein Plan B in der Hinterhand.

ich werde nächste woche stuhl abgeben.

ja, zum glück haben wir noch den plan b.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #165
Auf alle Fälle auch schon mal gut, dass du nicht aufgibst!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #166
Melli, die Daumen sind weiter gedrückt. So lange wie es eben muss! ;-)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #167
Wie gehts denn so? Ich hoffe, alles ok ...

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #168
Genau, Melli. Bitte mal eine Sachstandsmeldung zum allerliebsten Smeeman!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #169
Auf alle Fälle auch schon mal gut, dass du nicht aufgibst!

Melli, die Daumen sind weiter gedrückt. So lange wie es eben muss! ;-)

Wie gehts denn so? Ich hoffe, alles ok ...

Genau, Melli. Bitte mal eine Sachstandsmeldung zum allerliebsten Smeeman!

ach du schreck!
das sehe ich ja jetzt erst!:oops:

danke, ihr lieben!
*drück euch alle*

also den stuhl haben wir am montag abgegeben und das ergebnis ist auch heute schon da.
die tierärztin ruft mich nach der sprechstunde zurück.

aber wie schon gesagt, nach absetzen des ab's, hatte er immer mal wieder durchfall.:-(

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #170
Ich drück die Daumen das nachher was positives raus kommt. :)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #171
Ich war ja letztens mit Tonio beim Tierarzt ... und da ich dann eh schon da war, hab ich ihn einfach mal nach seiner Meinung zu den hämolysierenden E Coli befragt.

Er sagte mir folgendes: man habe lange Zeit angenommen, es gebe eine "normale" Anzahl von E. Coli im Darm. Das habe sich aber nicht bestätigt. Das Bekämpfen von E Coli bringe nichts. Die E Coli seien als solche nicht der Krankheitserreger, sondern nur eine Folge davon, dass im Darm was anderes nicht stimme.

Ergo, wenn man die E Coli zurückdränge, aber gegen die Grundursache nichts täte, wären sie schnell wieder da und das Problem auch.

Das war ja damals auch bei Nini der Fall.

Insofern besprich doch mit Deiner Tierärztin, ob da nicht doch etwas anderes (z.B. IBD, kann aber auch sonst was sein, Nahrungsmittelunverträglichkeit oder so, Allergie ...) zugrundeliegen kann...

Ich drücke ganz fest die Daumen!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #172
Ich drück die Daumen das nachher was positives raus kommt. :)

danke drea!:)

Ich war ja letztens mit Tonio beim Tierarzt ... und da ich dann eh schon da war, hab ich ihn einfach mal nach seiner Meinung zu den hämolysierenden E Coli befragt.

Er sagte mir folgendes: man habe lange Zeit angenommen, es gebe eine "normale" Anzahl von E. Coli im Darm. Das habe sich aber nicht bestätigt. Das Bekämpfen von E Coli bringe nichts. Die E Coli seien als solche nicht der Krankheitserreger, sondern nur eine Folge davon, dass im Darm was anderes nicht stimme.

Ergo, wenn man die E Coli zurückdränge, aber gegen die Grundursache nichts täte, wären sie schnell wieder da und das Problem auch.

Das war ja damals auch bei Nini der Fall.

Insofern besprich doch mit Deiner Tierärztin, ob da nicht doch etwas anderes (z.B. IBD, kann aber auch sonst was sein, Nahrungsmittelunverträglichkeit oder so, Allergie ...) zugrundeliegen kann...

Ich drücke ganz fest die Daumen!

susanne, vielen dank, dass du an mich (bzw an den smee) denkst wenn du bei deinem Tierarzt bist!:-D

ich habe dich jetzt richtig verstanden, dass e. coli's im darm NICHT normal sind?

meine tierärztin hat mir erklärt, dass e. coli's im darm schon normal wären, aber eben nicht DIESE. :-? DIESE e. coli's würden nämlich den durchfall machen.

jetzt bin ich verwirrt.

wenn dein Tierarzt recht hat, würden dann ja auch die vakzine nicht helfen.

meine tä hat soeben angerufen.
er hat weiterhin einen befall von zwei plus.:-(
die vakzine sind aber da und ich soll morgen in die praxis kommen zum besprechen.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #173
:cry:...........
Smee ganz dolle durchknuddelt bis er keine Lust mehr hat.
Och Menno..........

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #174
danke drea.

das ist aber auch wirklich doof.:-(

hoffentlich komme "ich" um eine vollnarkose drumherum....

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #175
Ununund? Melli?

Das, was Susanne da erzählt, hab ich auch schon ein paar Mal gehört. Dass so Zeug sich in den Mengen im Darm nur ansiedeln kann, wenn vorher schon die Darmflora irgendwie nicht in Ordnung ist.

Die Vakzine helfen schon - es sind ja quasi der "Impfstoff" genau gegen diese Mutation.
Die Frage würde nur bleiben: Warum konnten die E.Colis sich denn überhaupt ansiedeln? Vor allem, wenn Smee ja schon öfter damit Probleme hatte.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #176
Dat würd mich jetzt auch intressieren. Hab die Drecksdinger jetzt auch im Haus, aber bei Dreien, und in Kombi mit Clostridien:shock:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #177
Also ich kann da nur teilweise wiedersprechen. Doch, die hämolysierenden Mistviecher (die in überhaupt keiner Keimzahl was im Darm verloren haben) müssen und können behandelt werden. Haben wir hier mehrfach bewiesen ;-)

Richtig ist, dass bei "uns" Giardien wohl der auslösende Faktor waren und diese tatsächlich vorher bekämpft werden mussten. Dann hätte sogar eine minimale Chance bestanden, dass die E-Colis von allein ausheilen. War aber nicht der Fall. Also mussten sie noch extra bombardiert werden. Wobei die Behandlungsdauer bei den vier Katzen sehr unterschiedlich war.

Lass Dich nicht unterkriegen. Hattet ihr nicht auch Giardien? Da hättet ihr dann vermutlich schon die auslösende Ursache! Und die Vakzine können soweit ich weiß absolut nicht schaden.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #178
Das wird schon Melli! Irgendwann werdet ihr den Kampf gewinnen... :a070:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #179
Ununund? Melli?

Das, was Susanne da erzählt, hab ich auch schon ein paar Mal gehört. Dass so Zeug sich in den Mengen im Darm nur ansiedeln kann, wenn vorher schon die Darmflora irgendwie nicht in Ordnung ist.

Die Vakzine helfen schon - es sind ja quasi der "Impfstoff" genau gegen diese Mutation.
Die Frage würde nur bleiben: Warum konnten die E.Colis sich denn überhaupt ansiedeln? Vor allem, wenn Smee ja schon öfter damit Probleme hatte.

huhu miachen!:-D

aber die vakzine könnten nicht helfen, wenn der Tierarzt von susanne recht hat.
denn sie würden ja nur "das symptom", und nicht die ursache bekämpfen!:-?

Dat würd mich jetzt auch intressieren. Hab die Drecksdinger jetzt auch im Haus, aber bei Dreien, und in Kombi mit Clostridien:shock:

ich würde dir gerne helfen, aber leider bin "ich" ja auch noch nicht "e.coli-frei".
ich werde hier aber immer wieder berichten.

Also ich kann da nur teilweise wiedersprechen. Doch, die hämolysierenden Mistviecher (die in überhaupt keiner Keimzahl was im Darm verloren haben) müssen und können behandelt werden. Haben wir hier mehrfach bewiesen ;-)

Richtig ist, dass bei "uns" Giardien wohl der auslösende Faktor waren und diese tatsächlich vorher bekämpft werden mussten. Dann hätte sogar eine minimale Chance bestanden, dass die E-Colis von allein ausheilen. War aber nicht der Fall. Also mussten sie noch extra bombardiert werden. Wobei die Behandlungsdauer bei den vier Katzen sehr unterschiedlich war.

Lass Dich nicht unterkriegen. Hattet ihr nicht auch Giardien? Da hättet ihr dann vermutlich schon die auslösende Ursache! Und die Vakzine können soweit ich weiß absolut nicht schaden.

sehr schön, sylvia!:-D
DAMIT kann ich was anfangen.
ja, der smeemann hatte giardien. sogar zweimal.
und hat sich nie so wirklich davon erholt.
also die giardien waren dann nach behandlung weg, auch nach mehrmaligen tests, aber der durchfall blieb (immer mal wieder).

Das wird schon Melli! Irgendwann werdet ihr den Kampf gewinnen... :a070:
danke michi!
ja, ich hoffe wirklich, dass wir das in den griff bekommen!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #180
Wahrscheinlich hat die Giardien-Behandlung die Darmflora total durcheinandergebracht.
Ich weiß noch, nach einer Langzeit-Therapie mit AB und dann mit Cortison hab ich Pilze im Gedärm gehabt. Hat über ein halbes Jahr gedauert, bis ich die wieder los hatte. Trotz Therapie...
Vielleicht kannst du mal, wenn die E colis weg sind, die Darmflora checken lassen. Was zuviel da ist, was fehlt...

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten