Nur EIN Baby!!!!

Diskutiere Nur EIN Baby!!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bin mal gespannt wies hier weiter geht. Irgendwie hab ich immernoch die Hoffnung auf nen Sommerferien-Troll. Wenns das nicht ist kann ich...
  • Nur EIN Baby!!!! Beitrag #21
Ich bin mal gespannt wies hier weiter geht.
Irgendwie hab ich immernoch die Hoffnung auf nen Sommerferien-Troll.

Wenns das nicht ist kann ich einfach nicht verstehen was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Dass das erste Baby kam ist stundenlang her, und trotzdem macht man nichts, bzw meldet sich in einem Forum an und fragt dann halt mal nach?
Sorry, ich kann und will sowas nicht verstehen, das ist doch eine einzige Quälerei für das Tier.
Keine schwangere Frau würde ihr Baby unter obhut von jemandem zu Hause bekommen der keine Ahnung davon hat, dann 8 Stunden zu Hause rumdümpeln und warten ob das zweite vielleicht auch noch kommt oder obs vielleicht doch nicht will...
Stell dir mal vor es wäre keine Katze die da vor dir liegt, sondern ein Mensch? Was hättest du dann getan?
Und Geld kann hier bitte nicht schon wieder das Thema sein, sowas überlege ich mir BEVOR ich mir ein Tier anschaffe! Zur Not mach ne Ratenzahlung aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur EIN Baby!!!! Beitrag #22
Mir ist meine Katze sehr viel wert...nur weiß ich aus Erfahrung dass eine Entbindung auch mal Stunden dauern kann. Dies ist mein erstes Mal dass es Komplikationen gibt. Ich bin immer wieder aufs Neue wie beim ersten Mal aufgeregt. Natürlich gehe ich morgen auch mit Lilly zum Tierarzt!!!! Und für was soll es bitteschön zu spät sein??? Ich habe nur um Tipps gebeten! Gut ok die Frage ob ich zum Tierarzt gehen soll war bissl sinnlos. Aber was man net alles vor lauter Aufregung schreibt...

Und noch was, ich wollte sie nicht mal eben schwanger werden lassen....Lilly sollte kastriert werden, nur hat mir mein Tierarzt geraten sie einmal zu zu lassen bevor sie kastriert wird. Und das habe ich getan. Weil es so besser für Lilly ist. Und nicht weil ich mal eben Langeweile hatte!!!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #23
Mir ist meine Katze sehr viel wert...nur weiß ich aus Erfahrung dass eine Entbindung auch mal Stunden dauern kann. Dies ist mein erstes Mal dass es Komplikationen gibt. Ich bin immer wieder aufs Neue wie beim ersten Mal aufgeregt. Natürlich gehe ich morgen auch mit Lilly zum Tierarzt!!!! Und für was soll es bitteschön zu spät sein??? Ich habe nur um Tipps gebeten! Gut ok die Frage ob ich zum Tierarzt gehen soll war bissl sinnlos. Aber was man net alles vor lauter Aufregung schreibt...

Und noch was, ich wollte sie nicht mal eben schwanger werden lassen....Lilly sollte kastriert werden, nur hat mir mein Tierarzt geraten sie einmal zu zu lassen bevor sie kastriert wird. Und das habe ich getan. Weil es so besser für Lilly ist. Und nicht weil ich mal eben Langeweile hatte!!!

1. Such dir nen anderen Tierarzt. Einmal werfen lassen ist Ansicht von vor 25 Jahren und mittlerweile schon 10 mal widerlegt! Eindeutig eine riesen Qual für das Tier!
2. Heute noch zum Tierarzt! Eine einzelgeburt ist bei Katzen sooooo selten. Und normalerweise sagt man, maximal einen Abstand von max. (!) 2 Stunden zwischen den einzelnen Babys.
3. Ist wenigstens nach Baby 1 die Nachgeburt mit rausgekommen? Da sie jetzt immernoch (oder schon wieder?) blutet musst du schnellstmöglich zu einem kompetenten Tierarzt oder besser gleich in die TK. Wenn sie es selbstständig nicht schafft die wahrscheinlich noch vorhandenen anderen Kitten rauszupressen braucht sie einen Kaiserschnitt (der dann erst richtig teuer wird...), oder du hast demnächst eine tote Mutterkatze und ein Einzelbaby dass du dann irgendwie durchbringen musst.

Geh zum Tierarzt! Jetzt! Nicht morgen!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #24
Für was es dann zu spät sein kann? Tja schauen wir einmal, vielleicht hat die Katze
bis dahin schon zuviel Blut verloren? Oder die Kitten, die jetzt noch im Bauch leben,
sind bis dahin gestorben? Oder eine fette Gebärmutterentzündung entwickelt sich?

Außerdem wird die Mutterkatze mit jeder Stunde die abgewartet wird, schwächer!
Jeder Kaiserschnitt birgt das Risiko, dass die Mutterkatze während oder kurz nach
den Eingriff stirbt, viele Züchter haben schon auf diese Weise ihre Katzen verloren.

Was denkst du wie hoch das Operationsrisiko bei einer geschwächten Katze ist :?:

Als Züchter kann ich nur den Kopf über dich schütteln! Du bist eine Vermehrerin wie
es im Buche steht... ich hoffe nur, dass das deine Katze nicht teuer bezahlen muss,
nämlich mit ihren Leben. Aber das scheint dir herzlich egal zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur EIN Baby!!!! Beitrag #25
Meine Güte, was ist eigentlich mit dir los?

Nein, es ist NICHT normal, dass eine Geburt so lange dauert!

Das was du da machst ist LEBENSGEFÄHRLICH für deine Katze!

Mensch, ich hoffe wirklich, dass es diese Katze nicht gibt.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #26
Nur zur Info ich bin keine Tierquälerin!!!!!!! Außerdem kam die Nachgeburt mit raus. Und das Blut dass vorhin raus kam war wenig. Morgen früh gehts zum Tierarzt.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #27
Trotzdem völlig unverständlich sowas....die Katze muss unnötig Junge bekommen (die Meinung vom Tierarzt ist quatsch). Ich bin gespannt, was Du machst sofern ein Kaiserschnitt nötig sein sollte...

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #28
Doch, das ist Tierquälerei.

Wenn du das Gefühl hast, dass noch Babys im Bauch sind, und Komplikationen auftreten (weshalb du dich hier ja angemeldet hast), und alle Leute dir sagen, dass du sofort handeln musst, weil du sonst das Leben deiner Katze gefährdest und du einfach nichts unternimmst, dann ist das Tierquälerei.

Verstehst du das nicht! Morgen früh kann es zu spät sein. Für die Katze und die Kitten im Bauch.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #29
Doch, du bist in meinen Augen eine Tierquälerin, eine der schlimmsten Sorte sogar!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #30
Außerdem verhält sich Lilly ganz normal...sie schnurrt die ganze zeit und putzt sich und ihr kleines und frisst und trinkt...also hat sie anscheinend keine schmerzen...dennoch gehe ich mit ihr auf jedenfall morgen früh zum Tierarzt

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #31
Und dass Katzen auch wegen Angst, Schmerzen und Unwohlsein schnurren können,
ist dir wohl nicht geläufig, was? Ach, geläufig vielleicht schon aber das willst du halt
nicht hören... wie alle anderen unangenehmen Tatsachen!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #32
ich habe niemanden der mich zur klinik fährt...habe da bereits angerufen. sie meinte ich soll einfach morgen früh zum tierarzt gehen.

ok jetzt bekomme ich angst :( das mit dem schnurren wusste ich nicht :(

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #33
Es gibt da was, das nennt sich Taxi. Ja, ich weiß, das kostet ja auch Geld...
Kitten sind übrigens auch nicht billig, FALLS sie denn irgendwann auch mal rauskommen. Nur so nebenbei.

Nie würde ich bis morgen warten, wenn ich nicht weiß was mit meinem Tier los ist und ich befürchten müsste dass es schmerzen hat. Nie im Leben!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #34
Das glaube ich dir nicht! Ich habe schon oft mitten in der Nacht in Tierkliniken
angerufen wegen möglichen Geburtskomplikationen und da hieß es immer nur:

Wie lange brauchen Sie zu uns? Über das Telefon können wir nichts beurteilen!

Kein kompetenter Tierarzt würde sich erlauben bei Geburtskomplikationen auch
nur eine Sekunde zu zögern. Lieber wird 1x zu viel untersucht als 1x zu wenig!

das mit dem schnurren wusste ich nicht :(
Nicht? Wenn du schon Würfe hattest, dann müsste dir doch aufgefallen sein,
dass Gebärende während der Geburt/bei den Wehen schnurren? Das machen
sie sicherlich nicht, weil sie sich so wohl fühlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur EIN Baby!!!! Beitrag #35
Ich könnte mich nicht so einfach schlafen legen .... wäre vielleicht ein Taxi eine Möglichkeit in die Klinik oder zum Arzt zu kommen?

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #36
Nochmal zu der Blutung. Wenn es so wie Du geschrieben hast, stark rot ist, ist es frisches Blut , und das dürfte nach einer abgeschlossenen Geburt mit Nachgeburt nach so vielen Stunden nicht mehr sein. Das weist auf eine frische Blutung hin , diese Form ist gefährlich, weil das Tier verbluten kann. Das Blut kann sich in der Gebärmutter sammeln und das Tier verblutet ohne das Du es äußerlich sehen kannst. Später kommt ein Blutsturz und dann ist es schon zu spät, weil der Blutverlust zu hoch ist. Wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht nach der Geburt ist das Blut alt und dunkel nach so vielen Stunden. Deine Katze scheint aber eine Verletzung zu haben die frisch blutet. Und die Gerinnung nicht funktioniert. Es kommt ja schon mal vor das Erstgebärende Katzen nur ein Baby bekommen, aber es ist doch eher selten. Manchmal kann man beim vorsichtigen Streicheln über den Bauch fühlen ob da noch eins drin ist. Und mit dem Schnurren muss ich dem anderem Forummitglied recht geben. Deine Anlaufstelle ist jetzt und sofort ein Tierarzt. Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Nochmal eine deutliche Erklärung zur Blutung: frisches Blut wenn man sich im Finger schneidet, stark rot . Altes Blut: Dunkel rot wie altes getrocknetes Mens- Blut. Dund nach der Aussage einmal werfen sofort den Doc wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur EIN Baby!!!! Beitrag #37
Hallo liebe User,

ich habe eine Frage...Also meine Lilly ist zum ersten Mal trächtig...Heute Mittag gegen 12:00 Uhr begann sie zu pressen....jedenfalls kam gegen 13:30 Uhr das kleine zur Welt...Nur leider kam danach nix mehr :( Obwohl es sich noch anfühlt als hätte sie noch welche drin.... Ich war auch noch nicht mit Lilly beim Tierarzt.

Ist das normal, dass nur ein Baby geworfen wird????

Sollte ich lieber zum Tierarzt gehen????

Ganz liebe Grüße Chrisy

Ähm ich frage mich grade wenn um 13:30 das baby kam wie kannst du dann erst um 22:31 uhr dir mal kopf drüber machen was mit deiner katze los ist ???*kopfschüttel* und dann immer wieder das leidige thema kein geld bla bla ....da macht man sicher vorher kopf drüber bevor man ein tier anschafft (sparbuchanlegen ...versicherung usw) ich war grade schockiert über den beitrag wie manche menschen mit dem leben von tieren spielen ...

Ich hoffe nur der katze geht es (noch) gut *schlimmes kopfkino hab*

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #38
Na zum Glück hab ich mir das gestern nicht mehr reingezogen.

Hört man nochmal was von dir liebe TE? Oder soll ich sagen Troll?

Mal ganz ehrlich - so blöd kann doch keiner sein, oder? "Hab kein Auto...blablabla"

Öhm, ich hab auch kein Auto und wenn ich dringend zum Tierarzt muss, niemand da ist der fährt, dann fahr ich mitm Taxi, was ist so schwer daran?!

Warte, du lebst bestimmt so ländlich das es da keine Taxis gibt, oder?

Und du kannst keinen Tierarzt erreichen? Na Mensch - und das obwohl du so lustig bunt Kitten in die Welt setzt, dann ist dein Tierarzt noch nicht mal erreichbar?!
Bei meiner Tierarzt- Wahl war das eine Grundvoraussetzung! Eine Erreichbarkeit auch zu nicht üblichen Zeiten - im Notfall eben!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #39
*auf die Finger setz* inzwischen hoffe ich noch mehr, dass das es weder die Katze, noch das Kitten und die evtl. noch vorhandenen wirklich gibt. Schließlich sind Ferien und es regnet... wie kann man behaupten sein Tier zu lieben, und dann gleichzeitig so lange warten bis man ihm Hilfe zukommen lässt (zwischen der angeblichen ersten Geburt und dem letzten Thread sind 12 Stunden vergangen). Ich bin raus hier.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #40
So schlimm wie es ist ,ich hoffe das Tier lebt noch und bekommt nun endlich Hilfe. Wenn dem so ist gebe die Katze samt Kitten sofort ins Tierheim. Da wird ihr geholfen. Und nicht erst heute um Mitternacht damit anfangen. Sage es ist ein Fundtier,wegen der Aufnahme. Dann brachst Du auch nichts bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nur EIN Baby!!!!

Nur EIN Baby!!!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Katzengeburt: Hallo, meine Katze ist trächtig heute ist der 65. Tag. heute Morgen hatte sie die ganze Zeit wehen und gegen 13:30 kam 1kitten zur Welt...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten