Nur EIN Baby!!!!

Diskutiere Nur EIN Baby!!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Paule, im Grunde würde ich dir auch zustimmen, wenn man genügend Zeit hat, dann kann man mit freundlichen Worten versuchen die Leute zu...
  • Nur EIN Baby!!!! Beitrag #61
Paule,

im Grunde würde ich dir auch zustimmen, wenn man genügend Zeit hat, dann kann man mit freundlichen Worten versuchen die Leute zu überzeugen ihr Handeln noch einmal zu überdenken.

Aber in diesem Fall war höchste Eile geboten und ich finde es schon richtig, auch durch die Unmutsäusserungen klar zu machen, dass dem so ist.

Also, auch wenn ich mich an Stelle der TE auch sehr angegriffen gefühlt hätte, hätte ich doch solche Angst um meine Katze bekommen, dass ich auf jeden Fall gehandelt hätte.
Wenn mir mein Tier nicht völlig egal ist (und in einem solchen Fall kann dann eh keiner helfen, weder mit netten, noch mit nicht so netten Worten), würde ich bei solchen Antworten sofort zusehen, dass ich etwas unternehme.

Und ehrlich gesagt ist es mir dann relativ egal, ob sich die TE hier nochmal meldet, wenn sie nur wenigstens etwas unternommen hat, und so vielleicht das Leben ihrer Katze gerettet hat.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #62
Wenn Argumete was passieren kann, wenn man nicht zum Tierarzt geht und gute Ratschläge nicht fruchten und man merkt, das ein TE beratungsresistent ist kann man eigentlich nur noch eins tun. Sich ausklinken.
Denn egal was man dann sagt und wie groß die Wut ist. Helfen kann und wird man den Katzen solcher Menschen eh nicht .

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #63
Ich werde mal meine Beiträge zu diesem Thema nochmals durchlesen und überdenken ob es zu krass war, aber im Augenblick finde ich es völlig Ok. Aber ich werde mir die Worte von Paule nochmal überdenken. Im Grunde genommen waren an Anfang alle nett was ich so überflogen habe. Gut nach der Beratungsresistenz wird mal sauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur EIN Baby!!!! Beitrag #64
Sauer werde ich dann auch, so ist das nicht. Ich bringe es dann nur nicht mehr zum Ausdruck. Es bringt eh nichts.
Es ist ja nicht so, das mir dann nicht auch vieles einfallen würde, was ich solchen TE gerne mitteilen würde. Nur es ist wirklich vergebene Liebesmüh.
Manchmal denken TEs darüber nach was gesagt wurde und würden sich dann zu einem späteren Zeitpunkt eigentlich noch mal melden. Nur wenn sie dann lesen, wie solche Themen aus dem Ruder geraten, sparen sie es sich wieder.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #65
Ich hab Chocobaby angeschrieben, leider ohne Erfolg ;-( man kann nur hoffen, sie kümmert sich um die Miez!!!!

GLG

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #66
Ja hallo,dann fang ich mal an:
also Chocobaby
falls meine Ausdrucksweise zu heftig war, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Ich würde mich freuen wenn Du uns über den gesundheitlichen Verlauf Deiner Mieze und des Babys informieren würdest. Wir haben alle mit gebangt und überlegt was man tun kann,und fühle Dich nicht angegriffen wenn durch Sorge um das Tier sich die Gemüter erhitzt haben. Dennoch hoffe ich das es positive Nachrichten gibt.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #67
Ich hab Chocobaby angeschrieben, leider ohne Erfolg ;-( man kann nur hoffen, sie kümmert sich um die Miez!!!!

GLG

Das habe ich eben auch in Erwägung gezogen. Aber Du hast das ja schon gemacht.

Ne PN bekommt sie auf jeden Fall an ihre Mail-Addy.

Würde auch gerne wissen, wie das ganze ausgegangen ist.

Vielleicht meldet sie sich ja doch nochmal.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #68
Renatchen Du hast Recht. Sie wird sich nicht mehr melden.
Ebenso wie die vermutlich nächsten 20 die mit diesem Thema kommen.
Solange nicht nur mit Argumenten was passieren kann wenn... und Ruhe versucht wird zu helfen, sondern mit Beschimpfungen und verbalen Eskalationen, wird sich daran auch nichts ändern.
Leider hilft man dann auch keiner dieser Katzen.

Ich muß Paule recht geben, auch wenn es schlimm ist was man manchmal hier liest bringt es nix jemanden derart anzugreifen. Es hätte mich wirklich sehr Interessiert was mit der Katze ist,ob es ihr gut geht??? Aber wenn man so angegriffen wird dann war es zu erwarten das sie sich nicht mehr meldet! Dies ist doch ein Forum um sich rat zu holen. Mit richtigen Ratschlägen könnte man doch auch jemanden zur Vernunft bringen! Aber wenn man jemanden gleich so fertig macht, hat man auch nix gekonnt!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #69
Ich muß Paule recht geben, auch wenn es schlimm ist was man manchmal hier liest bringt es nix jemanden derart anzugreifen. Es hätte mich wirklich sehr Interessiert was mit der Katze ist,ob es ihr gut geht??? Aber wenn man so angegriffen wird dann war es zu erwarten das sie sich nicht mehr meldet! Dies ist doch ein Forum um sich rat zu holen. Mit richtigen Ratschlägen könnte man doch auch jemanden zur Vernunft bringen! Aber wenn man jemanden gleich so fertig macht, hat man auch nix gekonnt!

Interessanter erster Beitrag - aber mal in Ernst, was erwartest du bei so viel Ignoranz gegenüber dem einem anvertrauten Tier? Es kamen doch am Anfang SOFORT Ratschläge und zwar die einzig richtigen: Einen Arzt hinzuzuziehen. Das Problem ist, wenn danach mit absoluter Beratungsresitenz und zum Schlechten des Tieres reagiert wird. Dass da auch mal dem sonst entspanntesten User die Hutschnur platzt, ist, denke ich, auch mal verständlich. Und es wurde auch weiterhin Tipps gegeben, ist ja nicht so, dass wir das Beraten völlig eingestellt hätten.

Vielleicht war das ein oder andere Wort etwas hart, ja, aber geh bitte man in dich und frage dich ernsthaft, wie DU reagieren würdest, wenn du dir die hier geschilderte Szene vor Augen führst, versetz dich mal in die Katze... Bei so viel Ignoranz gegenüber dem leidenden Tier kann man schon auch mal wütend werden.

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #70
Interessanter erster Beitrag - aber mal in Ernst, was erwartest du bei so viel Ignoranz gegenüber dem einem anvertrauten Tier? Es kamen doch am Anfang SOFORT Ratschläge und zwar die einzig richtigen: Einen Arzt hinzuzuziehen. Das Problem ist, wenn danach mit absoluter Beratungsresitenz und zum Schlechten des Tieres reagiert wird. Dass da auch mal dem sonst entspanntesten User die Hutschnur platzt, ist, denke ich, auch mal verständlich. Und es wurde auch weiterhin Tipps gegeben, ist ja nicht so, dass wir das Beraten völlig eingestellt hätten.

Vielleicht war das ein oder andere Wort etwas hart, ja, aber geh bitte man in dich und frage dich ernsthaft, wie DU reagieren würdest, wenn du dir die hier geschilderte Szene vor Augen führst, versetz dich mal in die Katze... Bei so viel Ignoranz gegenüber dem leidenden Tier kann man schon auch mal wütend werden.

ich finde wütend und hutschnur platzen noch sehr milde ausgedrückt! ausrasten kann man, wenn man sowas ließt!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #71
ich finde wütend und hutschnur platzen noch sehr milde ausgedrückt! ausrasten kann man, wenn man sowas ließt!

Was genau meinst du jetzt? Wenn man was liest - die Antworten der User oder die Ausführungen der TE?

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #72
Was genau meinst du jetzt? Wenn man was liest - die Antworten der User oder die Ausführungen der TE?

Das man zuhause eine trächtige Katze hat und den Tierarzt nicht einschaltet, sondern sich an den PC hockt!

• Nur EIN Baby!!!! Beitrag #73
Thema:

Nur EIN Baby!!!!

Nur EIN Baby!!!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Katzengeburt: Hallo, meine Katze ist trächtig heute ist der 65. Tag. heute Morgen hatte sie die ganze Zeit wehen und gegen 13:30 kam 1kitten zur Welt...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten