Das richtige Futter bei e.G.?

Diskutiere Das richtige Futter bei e.G.? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; AW: Eosinophiles Granulom? Ach deswegen kam ich vorhin nicht auf den Tread. Kein Problem das passt schon so, danke. Ich bin auch selber nicht der...
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #21
AW: Eosinophiles Granulom?

Ach deswegen kam ich vorhin nicht auf den Tread. Kein Problem das passt schon so, danke. Ich bin auch selber nicht der Medi Typ ausser es geht nicht anders.
Ich halte Euch auf dem laufenden wie es mit Nemo weiter geht

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #22
AW: Eosinophiles Granulom?

Dann drücke ich erst mal die Daumen, dass das Pferdefleisch gefuttert wird. Das bekommen dann beide, oder?

Wirklich wichtig ist, dass du in dieser Zeit auch keine Leckerchen gibst, sondern ausschließlich Pferd (sei es nun Roh oder Dose).

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #23
Ja das bekommen dann beide sie hatten bisher ja auch beide Urinary, also beide das falsche=gleich Wechsel für beide. Das Hermanns Pferd wird erstmal der Anfang da beide rohes Fleisch nicht gewohnt sind dann umstellung auf rohes das kann erst nächste Woche geliefert werden. Ich denke so ist der Umstieg für beide auch sanfter.
Leckerli gibts schon seit ner Weile keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #24
Hast Recht, immer schön der Reihe nach. Ans Rohfleisch kannst du dich ja dann langsam rantasten - hier wurde das damals ganz gut angenommen, nur Mogli wollte das erst nicht.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #25
So ich konnte endlich mit Herrmanns starten, gut für die Planung zu wissen dass die Lieferfrist so lange ist, waren jetzt fast 2 Wochen. Beide haben es gut aufgenommen, Nemo hat zwar nicht so viel gefressen aber das war bei ihm schon immer so ausser bei Trockenfutter, aber das gibts jetzt nicht mehr. Ich hatte vorgestern noch die Fischpferdefleisch Lieferung bekommen, leider konnte ich das beiden nur 1 Tag lang füttern weil der Rest auf dem Transport wegen unsachgemässer Verpackung aufgetaut war und ich den entsorgen musste da es schonmal tieggefroren war (da haben sich die Füchse gefreut). Ich werd aber jetzt erstmal bei Herrmanns bleiben und das durchziehen, in diser Zeit such ich mir dann nen anderen Lieferanten, es sei denn die ändern ihre Lieferart. Der ganze Briefkasten war vollgesabbert mit einer Wasser und Blutmischung :roll:, das Paket wurde nicht wie vereinbart bei meiner Vermieterin abgegeben die extra ihre Kühltruhe bereit hatte und zuhause war. Das gefrorene Fleisch war einfach in eine Kühltasche gepackt worden, nicht mal ein Kühlelement dazu und dann ab damit, das werd ich noch reklamieren und dann mal sehen was sie sagen. Was aber gut wahr: zu sehen das beide das frische Pferdefleisch mochten, somit schonmal ein Punkt um den ich mich nicht sorgen muss.
Das wichtigste für mich ist aber erstmal dass wir mit der Ausschlussdiät starten konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #26
Das klingt doch schon mal gut. Prima, dass beide direkt das Herrmanns angenommen haben. Bei uns war das damals ja nicht so - da wollte jeder erst mal seine eigene Marke futtern.

Solange das Fleisch nicht gammelig war, hättest du es nicht entsorgen müssen. Man kann es nämlich durchaus auch ein zweites Mal wieder einfrieren - besonders wenn es beim Transport vielleicht nur etwas angetaut ist.

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg! :)

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #27
Das klingt doch schon mal gut. Prima, dass beide direkt das Herrmanns angenommen haben. Bei uns war das damals ja nicht so - da wollte jeder erst mal seine eigene Marke futtern.

Solange das Fleisch nicht gammelig war, hättest du es nicht entsorgen müssen. Man kann es nämlich durchaus auch ein zweites Mal wieder einfrieren - besonders wenn es beim Transport vielleicht nur etwas angetaut ist.

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg! :)

Danke Dir. Leider war es so, dass das Fleisch total aufgetaut und warm war da es den ganzen Tag lang bei der grössten Hitze im Postkasten lag. Da lief ja auch einiges an Wasser und Blut aus, da die einzelnen Pakungen nicht korrekt verschweisst waren :cry:, das Paket war total durchgeweicht und roch eklig, der Kasten ebenso :shock:, das wollt ich keinesfalls wieder einfrieren, ein bisschen heisser und länger noch dann wäre es gegart gewesen :-?. Da ich nur wusste dass es bereits einmal eingefroren worden war wollt ich kein Risiko eingehen, die zwei sollen ja eine positive Erfahrung damit machen :) Habs Nachts ausm Balkon geschmissen, wir haben hier Nachts immer Füchse, Marder und anderes Getier die bis ans Haus ran kommen.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #28
Okay, dann hätte ich das Fleisch auch nicht wieder eingefroren. Würde ich auf jeden Fall reklamieren...

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #29
Okay, dann hätte ich das Fleisch auch nicht wieder eingefroren. Würde ich auf jeden Fall reklamieren...

Mach ich auch denn ich brauch ja nen guten Lieferanten, entweder die bessern sich mit Liefern und lassen sich was einfallen oder ich such nen neuen :twisted:

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #30
Das ist mal wirklich sehr ärgerlich mit dem Fleisch. Wieviel Kilo musstest du denn wegwerfen??

Hoffe du hast beim nächsten Mal mehr Erfolg!

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #31
Das ist mal wirklich sehr ärgerlich mit dem Fleisch. Wieviel Kilo musstest du denn wegwerfen??

Hoffe du hast beim nächsten Mal mehr Erfolg!

Naja weg geworfen ist es ja in dem Sinn nicht, da ichs an die Füchse draussen verfüttert hab, aber es waren doch gute 1,2 Kilo noch. Aber keine Sorge die wird mir im Preis entgegen kommen da sie ja für ihr Fleisch als Katzen und Hundefutter wirbt müsste sie eigentlich wissen wie man sowas verschickt, ist sicher nur ein Patzer gewesen. Muss sie mal fragen wo sie ihr Geschäft hat, vielleicht kann ichs auch abholen. Wird schon werden und ich hab ja genug Herrmanns bestellt, bin erstmal eingedeckt für ne Weile :) also bleibt genug Zeit das mit dem Frischfleisch zu managen.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #32
Meine zwei entwickeln seit ich die AD gestartet habe eigenartige neue Sachen. Zum Beispiel hat es Nemo vorher nie interessiert wenn ich was Esse, jetzt kommt er immer an und will riechen, ist natürlich klar das er nix bekommt. Er hat mir übrigens letztes Wochenende noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab vergessen meine leere Kaffeetasse weg zu räumen, eigentlich hätte ich drann denken müssen weil ich weis das er die immer ausleckt, ich trink meinen Kaffee ja mit viel Milch, prompt war er da drann als ich aus der Dusche kam, jetzt muss ich noch eine Woche mehr anhängen, wobei das kein Problem ist da beide Herrmanns lieben. Bei Luna ist es genau umgekehrt, sie sass immer neben mir wenn ich was gegessen habe, jetzt interessiert es sie nicht mal mehr, sie hat auch wie erwartet ein wenig zugelegt, Nemo wie erwartet ein wenig abgenommen, jetzt sind eigentlich beide genau richtig

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #33
Dann hat die AD ja schon mal was gebracht, wenn beide nun Optimalgewicht haben. :)

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #34
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #35
Das ist doch super! Freut mich für euch.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #36
Das ist doch super! Freut mich für euch.

Das einzig eigenartige am Ganzen ist, dass Nemo nun neben mir sitzt wenn ich was Esse und auch immer wissen will was es ist, so ala "lass mal drann riechen" das tat er vorher nie. Luna war immer diejenige die neben mir sass und die auch klaute wenn ich nicht aufpasste, sie jedoch lässt es nun völlig kalt ob und was ich da Esse. Verkehrte Welt :-D

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #37
Merlin riecht auch oft, was wir so auf den Tellern haben. Sie klaut aber nix.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #38
Merlin riecht auch oft, was wir so auf den Tellern haben. Sie klaut aber nix.

Zum Glück klaut er nix, er will nur wissen was ich da esse, bekommen darf er nichts weil ich ja grade die AD mache. Aber vor der AD hat ihn das wirklich nie interessiert

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #39
Nemo hat leider wieder eine Stelle am Hinterbein die sich entzündet hat und nässt, dazu kam jetzt auch noch eine unter der Achsel am Vorderbein, morgen mach ich nen Termin für ne Hautprobe. Da beide Stellen nun mitten in der Ausschlussdiät aufgetaucht sind kann ich wohl eine Futtermittelallergie ausschliessen, ich hatte eigentlich schon da drauf tendiert da sie so lange immer das selbe Futter hatten und dazu noch das falsche. Ich habe mir bereits neues Katzenstreu gekauft, komplett biologisch und Staubfrei. Irgendwie bin ich grade total traurig dass er wieder Symptome hat, ich hatte auch so gut geguckt, dass er wirklich nix anderes mehr bekommt ausser Herrmanns Pferd, kann also nicht am Futter liegen. Beide stellen sehen im Moment eigenartig dunkel aus und sind nicht offen, ich mache mir echt Sorgen dass es auch was anderes sein könnte, aber es juckt ihn dort scheinbar immer denn er leckt wirklich dauernd drann rum und lässt sich nicht mal durch spielen ablenken davon. Ich bin langsam ratlos und hab Angst um ihn...

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #40
Hallo Barbara,

blöd, dass Nemo wieder Probleme hat...

wie lange hast du denn jetzt Pferd gefüttert? Warst du auch 1000%ig konsequent und hast keinerlei Leckerchen gegeben?

Thema:

Das richtige Futter bei e.G.?

Das richtige Futter bei e.G.? - Ähnliche Themen

Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Hilfe im Futterjungle gesucht: Hallo, im Vorstellungsteil habe ich meinen dicken Kater Schröder schon vorgestellt. Ich versuche gerade meinen Kater artgerechter zu ernähren...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
... Und noch eine Futterumstellung,...: Hallo zusammen, ich konnte hier zwar schon viel zum Thema Futterumstellung finden, würde mich aber über hilfreiche Tipps zu meinem speziellen...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten