Das richtige Futter bei e.G.?

Diskutiere Das richtige Futter bei e.G.? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Ja seit dem letzten Kaffee den er getrunken hatte sind mittlerweile ca 3 Wochen vergangen in denen er wirklich nur Herrmanns bekommen hat und...
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #41
Hallo Barbara,

blöd, dass Nemo wieder Probleme hat...

wie lange hast du denn jetzt Pferd gefüttert? Warst du auch 1000%ig konsequent und hast keinerlei Leckerchen gegeben?

Ja seit dem letzten Kaffee den er getrunken hatte sind mittlerweile ca 3 Wochen vergangen in denen er wirklich nur Herrmanns bekommen hat und jetzt hat er zusätzlich noch eine neue Stelle unter seiner Achsel, auch da hat er sich bereits kahl geleckt und die ist nicht offen sondern sehr dunkel, als wäre etwas unter der Haut und das macht mir wirklich Sorgen. Wir hatten ja letztes Mal noch das komplette Blutbild gemacht und das war alles soweit ok

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #42
Kaffee sollte ja kein Problem sein. Wie lange gibst du ingesamt schon Pferd? Das sollten schon mind. 6 Wochen sein, damit es aussagekräftig ist.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #43
Kaffee sollte ja kein Problem sein. Wie lange gibst du ingesamt schon Pferd? Das sollten schon mind. 6 Wochen sein, damit es aussagekräftig ist.

Seit dem 14.07.12 das sind also weit mehr als 6 Wochen. In dem Kaffee war Milch drinn, nur desswegen geht er mir an die leere Tasse und leckt die aus.. wenn er kann.. das habe ich aber seit ich Pferd gebe verhindert ausser dem einen mal

ich stell gleich mal ein Foto rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #44
Wegen der Milch bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, da diese ja auch tierisches Eiweiß enthält... Ich würde auf jeden Fall erst mal weiter Pferd füttern und nun die Biopsie machen lassen, damit du eine abgesicherte Diagnose hast.

Wenn du mit der Ausschlussdiät aufhörst, müsstest du erst mal eine "Konfrontation" machen, genau das Futter geben, was es früher gab. Wenn das dann zu keiner Verschlechterung führt, kann man davon ausgehen, dass es keine Futtermittelallergie ist.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #45
achselo62p0dx13s.jpg
[/url][/IMG]

So sieht das unter seiner Achsel aus :cry:

Wegen der Milch bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, da diese ja auch tierisches Eiweiß enthält... Ich würde auf jeden Fall erst mal weiter Pferd füttern und nun die Biopsie machen lassen, damit du eine abgesicherte Diagnose hast.

Wenn du mit der Ausschlussdiät aufhörst, müsstest du erst mal eine "Konfrontation" machen, genau das Futter geben, was es früher gab. Wenn das dann zu keiner Verschlechterung führt, kann man davon ausgehen, dass es keine Futtermittelallergie ist.

Ich werd beim Pferd bleiben. Mir macht diese dunkle Farbe Sorgen denn so sahen seine "Stellen" noch nie aus, auch die am Hinterbein zeigt diese Färbung

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #46
So dunkel, wie es auf dem Foto wirkt, war es bei Spock auch nie. Eher dunkel rot-braun, verschorft eben. Trotzdem mach ich mal nicht verrückt. Wann willst du zum Tierarzt?

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #47
So dunkel, wie es auf dem Foto wirkt, war es bei Spock auch nie. Eher dunkel rot-braun, verschorft eben. Trotzdem mach ich mal nicht verrückt. Wann willst du zum Tierarzt?

Ich werd morgen anrufen und denke dass ich morgen gleich hin kann, passt wieder gut.. ich hab 2 Wochen Urlaub
Bisher war es auch noch nie so dunkel, es sieht fast blau aus, das macht mich verrückt, es wirkt nicht nur so dunkel, es ist dunkel, dunkelblau

Dieses Blau ist im Katzensand (Ever Clean Grün) enthalten, da hat es so kleine Geruchsdinger drinn, aber ich benutze den auch seit ich die zwei bei mir habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #48
Oh man. Das tut mir leid. Aber ich kann dir von uns sagen. Nach 6 Wochen war es bei Nala auch noch nicht besser. Dachte anfangs es wäre sogar schlimmer geworden. Kann am Handy leider das Bild nicht sehen was du hochgeladen hast. Aber ich wuerde an deiner Stelle vielleicht trotzdem weitermachen. Vielleicht hat er ja dich irgendwo was genascht.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #49
Oh man. Das tut mir leid. Aber ich kann dir von uns sagen. Nach 6 Wochen war es bei Nala auch noch nicht besser. Dachte anfangs es wäre sogar schlimmer geworden. Kann am Handy leider das Bild nicht sehen was du hochgeladen hast. Aber ich wuerde an deiner Stelle vielleicht trotzdem weitermachen. Vielleicht hat er ja dich irgendwo was genascht.

Ich hatte jetzt so lange wieder Ruhe, bis auf die Tatsache, dass seine Haare einfach nicht nachgewachsen sind. Ich mache weiter.

achsel2ucrmojq0wt.jpg
[/URL][/IMG]

hier noch ein zweites Foto. Ich werd mich jetzt ins Bett verkriechen und versuchen abzuschalten. Morgen nach dem Besuch beim Tierarzt werde ich mehr wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #50
Gibts schon Neuigkeiten?

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #51
  • Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #52
Nemoist noch in der Klinik, ich kann ihn um 14 Uhr abholen

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #53
Ist er wegen der Biospie in Narkose?

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #54
Ist er wegen der Biospie in Narkose?
Nur eine leichte Narkose aber er hatte am morgen noch gefressen, war also nicht nüchtern im Magen und ich wohne nicht in der Nähe. Jetzt sind wir wieder zuhause, ihm wurden 3 Hautproben entnommen um zu checken ob die Stelle unter die der Achsel und die am Hinterbein gleich sind. Leider müssen wir bis Freitag auf die Ergebnisse warten da sie die Proben einschicken müssen.

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #55
Und was vermutet der Tierarzt warum das so dunkel ist?

• Das richtige Futter bei e.G.? Beitrag #56
Und was vermutet der Tierarzt warum das so dunkel ist?
Sie sagte es könnte sein, dass Nemo derart stark da drauf rum knabbert dass es unter der Haut zu einem Bluterguss kommt, er war ja auch wirklich dauernd drann da rum zu lecken und knabbern, er liess sich kaum davon abbringen und sich auch nicht ablenken. Aber genaueres wissen wir erst mit den Resultaten. Im Moment versucht er sich die Fäden selber raus zu nehmen, wenn er so weiter macht kriegt er noch nen Kragen :-(

Thema:

Das richtige Futter bei e.G.?

Das richtige Futter bei e.G.? - Ähnliche Themen

Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Hilfe im Futterjungle gesucht: Hallo, im Vorstellungsteil habe ich meinen dicken Kater Schröder schon vorgestellt. Ich versuche gerade meinen Kater artgerechter zu ernähren...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
... Und noch eine Futterumstellung,...: Hallo zusammen, ich konnte hier zwar schon viel zum Thema Futterumstellung finden, würde mich aber über hilfreiche Tipps zu meinem speziellen...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten