wer kennt Catz finefood??

Diskutiere wer kennt Catz finefood?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hat jemand schon mal von Catz finefood gehört bzw was haltet ihr davon? Catz finefood No.13 - Hering & Krabben Feinkost für Katzen...
  • wer kennt Catz finefood?? Beitrag #1
Sunny083

Sunny083

Hallo, hat jemand schon mal von Catz finefood gehört bzw was haltet ihr davon?

Catz finefood No.13 - Hering & Krabben

Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.13 enthält viel delikaten Hering & Krabben und gesunde Zutaten wie Kürbis und Aloe Vera. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!

Zusammensetzung:
Hering 45%, Trinkwasser 26,45%, Krabben 25%, Kürbis 2%, Aloe Vera 1%, Seealge 0,2%, Lachsöl 0,2%, Taurin 0,15%.

Umsetzbare Energie: 1232 kcal/kg

Analytische Bestandteile
Rohprotein 11,20%, Rohöle und -fette 7,00%, Rohfaser 0,60%, Rohasche 2,50%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,2-0,3%, Phosphor 0,15-0,25%, Natrium 0,2-0,3%, Magnesium 0,03-0,04%, Kalium 0,17-0,25%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 3000,00 I.E.
Vitamin D3 200,00 I.E.
Vitamin E 30,00 mg
Vitamin B1 13,00 mg
Vitamin B2 6,00 mg
Vitamin B6 3,00 mg
Vitamin B12 75,00 mcg
Vitamin C 40,00 mg
Cholinchlorid 700,00 mg
Pantothensäure 12,00 mg
Nicotinsäureamid 18,00 mg
Folsäure 0,60 mg
Biotin 300,00 mcg
Zink gesamt 15,00 mg
Zink als Sulfat 15,00 mg
Mangan gesamt 3,00 mg
Mangan als Sulfat 3,00 mg
Jod als Jodat 0,75 mg
Selen als Natriumselenit 0,03 mg

kenn mich mit den Werten nich so gut aus und weiß nicht wieviel rohasche etc enthalten sein sollte...außerdem macht mich das kürbis und seealge etwas skeptisch..wie seht ihr das?? danke für eure antworten :razz:

• wer kennt Catz finefood??

Anzeige

• wer kennt Catz finefood?? Beitrag #2
Das Futter ist ziemlich gut. Wir haben hier im Forum einen großen Catz finefood Futtertest gemacht. Gib das einfach mal in die Suche ein. Bei den meisten kam es sehr gut an.

Ach ja, Kürbis in dieser Menge (2%) ist vollkommen in Ordnung. Das sorgt für eine gute Darmaktivität (liefert aber keinerlei Nährstoffe).
Seelalgenmehl liefert auf natürliche Weise Jod. Das wird beim barfen auch benutzt :)

• wer kennt Catz finefood?? Beitrag #3
Das Futter ist klasse, auch wenn meine Katze es nach einer Weile nicht mehr wollte (so wie sie fast gar kein Nassfutter mehr anrührt, seit sie barf bekommt.)

• wer kennt Catz finefood?? Beitrag #4
Kam bei unseren Mäusen leider gar nicht an, obwohls wirklich Premium ist.
Wir habens dann gespendet.
wenn man genaue Angaben über Inhalt (auch, welche fleischnebenerzeugnisse drins sind) haben möchte, ist die Auswahl schon eingeschränkt.
bei uns kommt om nom nom und auch Macs gut an.

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kennt Catz finefood?? Beitrag #5
Catz Finefood und Mac's sind die beiden einzigen Dosenfuttermarken, die's hier noch ab und zu gibt. Ich find's gut - es ist offen deklariert, noch relativ erschwinglich für die Qualität, hochwertig zusammengesetzt, aber noch nicht so, dass man denkt "Das hab ich billiger selber zusammengerührt!".
Die seltsamen Wellnesszutaten in vielen Sorten waren für mich eher ein Grund dagegen als dafür, aber solange der Anteil nur bei ein paar einzelnen Prozenten liegt, was soll's.

• wer kennt Catz finefood?? Beitrag #6
Ich hab davon am Freitag was bestellt, wenns endlich mal ankommt, sag ich dir wie es ist :)

Aber von den Inhaltsstoffen ist es schon gut.

• wer kennt Catz finefood?? Beitrag #7
Hier wird auch CFF gefüttert. Leider mögen meine nicht so gerne Fisch und da Tante Käthe wegen einer Futtermittelunverträglichkeit nicht alle Sorten fressen darf, sind es nur 2 Sorten, die ich füttern kann. Diese nehmen sie aber gerne.

• wer kennt Catz finefood?? Beitrag #9
Bei uns wird es geliebt! Egal, welche Sorte - es wurde noch nie gemäkelt. Ich kaufe immer die 400 g Dosen.
Außerdem kannst Du auch wirklich OmNomNom und Mac´s versuchen - die sind ebenfalls ganz toll.
Das schöne ist - obwohl Jordy auf Rind allergisch reagiert, habe ich trotzdem eine gute Auswahl, weil dort nicht überall Rind reingepatscht wird, obwohl vorne auf dem Etikett was anderes drauf steht...

• wer kennt Catz finefood?? Beitrag #10
hallo
danke für eure vielen antworten :D ist echt super!! dann werd ich mir mal die testberichte durchlesen :)

Thema:

wer kennt Catz finefood??

wer kennt Catz finefood?? - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten