Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine TA hat auch RC in der Praxis. Wenn man sie fragt was sie füttern würde kommt die Antwort: so Artgerecht wie möglich. Am besten Mäuse...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #381
Danke dir!
Ich hatte mich eig toll aufgehoben gefühlt beim alten Tierarzt. Bis ich hier gelesen habe, wie es bei euren TÄ so läuft. (Proben nehmen und nicht einfach Spritzen, nach der OP bis nachmittags dabehalten etc) da war es dann rum mit dem Wohlfühlen dort. :-/

Ein Glück hatte die Vermieterin mir die Praxis empfohlen!
Sind zwar fast 25km zu fahren eine Strecke, aber das nehm ich gern in Kauf.
Das einzig negative, was mir aufgefallen ist: da liegen tonnenweise RC-Tüten :roll:
Aber davon hängt ja nicht ein guter Tierarzt ab, auch wenn es schön wäre, wenn sie kein RC vertreiben. Sonst war sie ja wirklich top.

Meine Tierarzt hat auch RC in der Praxis.

Wenn man sie fragt was sie füttern würde kommt die Antwort: so Artgerecht wie möglich. Am besten Mäuse, Küken und Rohfleisch (Barf). Gutes Nassfutter und auf gar keinen fall Trockenfutter. ;-)
Früher gabs RC Leckerlis. Inzwischen bekommen meine meistens Vitaminpaste leckerlis und getrockneten Fisch. XD

ich war sehr verwirrt den einen Tag als ich die Box "sauber" machen wollte nach dem Besuch und da ein Fisch rauskullerte. XD bevor ich mir den genauer anschauen und ekeln konnte hat badira den schon gefressen. ;-)

Ansonsten hat sie noch vet Concept im Angebot was ich deutlich besser finde. :)

Meine Theorie: sie hat die Praxis vom alten Tierarzt vor einigen Jahren übernommen und damit auch einen alten Kundenstamm, mit auch vielen alten Leuten ... Die wollen doch noch weiter ihr gutes RC habe...

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #382
Haha wie cool mit dem Fisch :-D
Muss ich vllt auch mal versuchen.

Momentan gibt's kaustangen vom Aldi, selten, und öfter die Feinis von Granata.
Wollte aber auch mal trockenfleisch versuchen. :)

Ach und in der Praxis sind's 4 Ärzte. Wer weiß also ob die wirklich alle RC so toll finden. Vllt frage ich die, die sheila operiert einfach nächstes mal ;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #383
Im normal fall gibt es bei mir Trockenfutter als leckerli. Da habe ich aktuell Power of Nature den Meadowland Mix. ()

Wegen Tabletten Einnahme muss ich nun auch schummeln mit Lachspaste und leckerli Stangen. :-(

An der Tür steht aktuell noch eine Rolle mit feinis. :) wenn's mal wieder etwas schneller gehen muss. :)

Das mit dem Fisch war echt witzig. Habe sie dann gefragt ob er von ihr war. XD war ein wenig verunsichert von wo der her ist. *g*
Ich hab schon mal überlegt trockenfleisch selbst zu machen im Ofen.. Soll wohl gehen *g*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #384
Ich glaub die Mühe mit selbst machen, mach ich mir nicht.
Und so wie ich die Bande hier kenne, wird's eh alles nicht gemocht :roll:

Hab mein letztes Teil vom Bett nun fertig grundiert - morgen und übermorgen Lack drauf und fertig ist es :)

Morgen machen wir meine Badmöbel und bringen hoffentlich noch regalbretter im Schlafzimmer an. Da hab ich vorhin alles für geholt und war mal eben tolle 43€ los :roll: aber hilft nix, Brauch den Stauraum.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #385
Bett fertig ???

Wie gehts Sheila ?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #386
Leider ist das Bett nicht fertig :oops:
Papa kam heut früh dann doch nochmal und wir haben das Regal im Schlafzimmer fertig gemacht.

ImageUploadedByTapatalk1367163218.240080.jpg

Da muss nächstes WE nur noch irgendwie ein Aufstieg für sheila hin - die schläft ja immer aufm Schrank.
Dafür werde ich sogar schweren Herzens auf meine Vorhänge verzichten .. ^^

Jedenfalls hatte ich keeeeine Lust mehr danach. Streiche morgen früh. Wir lassen es ja bis zum WE zum richtig trocknen noch stehen. Auf den einen Tag kommt's ja dann nicht an :mrgreen:

Sheilas Lippe wird GsD nicht so dick wie sonst. Ist eher am abschwellen. An sich toll ohne Medis - aber wenn das so weitergeht kann ich die Biopsie doch Absagen und auf das nächste mal warten.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #387
Aaaaach, wollt doch noch Fotos zeigen!

Vor paar Tagen:

ImageUploadedByTapatalk1367163408.735918.jpg

Und noch ältere, die ich gefunden habe:
ImageUploadedByTapatalk1367163554.803630.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367163622.367348.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367163687.298715.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367163760.486332.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #388
Was für hübsche Fotos :-D Vor allem das letzte Foto :mrgreen: Miezi sieht schwer ertappt aus :cool:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #389
Ertappt beim faulenzen! XD

So, Bett hab ich vorhin dann auch noch gestrichen. Endlich fertig!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #390
So, klein Cora hat stolz ganz alleine alle Bilder aufgehängt!
Sind nicht so perfekt, wie wenn Papa das gemacht hätte, aber bin zufrieden xD

ImageUploadedByTapatalk1367227483.444046.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367227549.974851.jpg

Das geteilte Bild war echt ne Wissenschaft für sich :roll:

ImageUploadedByTapatalk1367227631.743546.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #391
Och, ich finds super - mehr als gerade kann man Bilder doch nicht hängen - es sei denn, hinter den Bildern befindet sich jetzt eine Kraterlandschaft von missglückten Versuchen Nägel in die Wand zu kloppen. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #392
:p neeeein, alles erste versuche.
Gerade, mittig, nicht zu hoch, nicht zu tief -.-
Und das geteilte Bild.. Oh man. Da ist jetzt der Abstand vom rechten äußeren Bild etwas größer zum linken als bei den anderen. Aber da soll mal keiner so genau hinschauen *lach*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #393
Das nennt man künstlerische Freiheit :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #394
Ach, mach' dir mal keinen Kopp. Ich finde, es sieht prima aus! Ich habe hier auch ein Bild leicht schief hängen. Und das andere mit ca. 7 von diesen mini-Schrankrückwand-Festhämmer-Nägelchen irgendwie in die Wand gefuchtelt. Da sieht das bei dir hundertmal professioneller aus. :mrgreen:

Schön, dass es Sheila besser geht! Auch wenn es natürlich wegen der Biopsie doof ist - könnte man den Termin nicht vorlegen? Aber es ist doch ein gutes Zeichen, wenn es ganz ohne Medis wieder zurückgeht, oder? Ich würde das dann einfach mal positiv sehen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #395
Haha, das muss ich mir angucken, wenn ich bei dir bin Kathrin! XD

Durch den Feiertag etc waren die leider auch knapp besetzt. Vor Donnerstag ging nix. Sage es dann morgen ab und warte auf den nächsten Schub.
Ich finds auch positiv ohne Medis! Das war ja laaaaange nicht so dick wie sonst. Werde aber wieder lysin geben sicherheitshalber.

So - und der Tag heute war noch richtig scheisse.
Ich mich mittags was hingelegt, gegen 15 Uhr aufgestanden und auf einmal hatte ich wieder ein Flimmern in beiden Augen. War nun das 3. mal innerhalb von einem Jahr. Also direkt hier die Augenklinik angerufen und durfte sofort vorbeikommen.
Kam auch direkt dran zur Voruntersuchung und für Tropfen. Dreimal getropft worden zum weitstellen.
Nach ca ner Std war ich dann dran und.. Raus kam nichts. Meine Augen sind absolut Top in Ordnung.

Es kann sein:
- Augenmigräne
- etwas im Kopf, soll mich vom Neurologen durchchecken lassen
- kreislauf/Blutdruck, mal 24h Messgerät anhängen lassen
- Schilddrüse

Und wohl noch viel mehr.. Aber das jetzt so als Ideen von ihm.

Morgen also KH anrufen für Schilddrüsenüberprüfung und n Neurologen für ne Kontrolle.
Ich schrei echt bei allem hier -.-

Naja, Donnerstag kommt dann der Techniker von 1&1 und auch der vom Kabelanbieter. Mein TV ist nämlich verpixelt auf allen Programmen. Und ich Wette Donnerstag ist das nicht, wenn der Techniker da ist -.- ich Ahne es schon!

Ach, und morgen holen wir den Rest laminat und Fußleisten. Die haben nämlich morgen 20% auf alles!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #396
Oh, dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit den Augen vielleicht auch nur Überanstrengung und Stress war. Aber damit zu aspaßen ist auf jeden Fall nicht!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #397
Es gibt übrigens extra Bilderhaken. Die sind super. Nehme ich gern.
Bilder aufhängen kann ich nämlich echt gut. Irgendwas muss ich ja können. :mrgreen:
Oder oben eine Bilderleiste anbringen und dann mit einem Nylonband die Bilder befestigen. Falls man öfter austauschen möchte.
Mein Spiegel hängt an einem richtigen fetten Haken, der in die Wand gebohrt wurde. Der ist zu schwer für einen kleinen Nagel. Mailo stellt sich gern links oder rechts auf den unteren Rand vom Spiegel und schiebt damit den Spiegel an einer Seite runter. Der hängt inzwischen fast nie mehr gerade. Trotz Wasserwaage-iPhone-App. Und die Wand ist auch schon angeschmuddelt.

Pssst... ich glaube das erste Bild hängt zu hoch. :twisted:

Und was dein Augenflimmern betrifft, ich hab so etwas in den Ohren. Stress-Tinitus. Ich hatte deswegen schon Panik und war diverse Male beim HNO-Arzt. Kann eine Vorstufe zum Hörsturz sein, ging aber immer wieder weg.
So etwas gibt es übrigens auch bei den Augen. Also Achtung.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #398
Hast du an den Tagen vorher vielleicht viel am Bildschirm/Computer/Handy gesessen? Ich kriege manchmal Kopfschmerzen, wenn auf der Arbeit wenig zu tun ist, und ich den ganzen Tag mit dem Handy rummenge.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und es dir bald wieder besser geht! *knuddel*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #399
Das 1. hängt eher n Tick zu niedrig ;)
Morgen setz ich nochmal Nägel um,ich nervt das xD

Mit den Augen weiß ich's auch nicht.. Stress hatte ich keinen den Tag und auch nichts anders gemacht als sonst. Tag drauf hatte ich allerdings Kopfweh und mir war bissl schlecht. Vllt doch Migräne?
Ruf morgen mal wegen Schilddrüse an und auch beim Neurologen für Termine.

Sheilas OP ist auch abgesagt, macht ja iwie keinen Sinn nun wo es weg ist. Sie hatten mir angeboten nochmal drauf zu schauen, aber hab gesagt ich melde mich, wenn es wieder auftaucht. Meines Erachtens am sinnvollsten.

Morgen kommt der 1&1 Techniker! Yay! Dann hol ich eure Foto-Freds nach! :)

ImageUploadedByTapatalk1367438137.506477.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367438168.354811.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367438185.870783.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367438195.435199.jpg

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #400
Also wenn du vor dem Bild stehst, musst du auf die Mitte des Bildes gucken. Alles andere ist zu hoch oder zu tief. :cool:
Da gilt meist im Verhältnis von Bild und Wand über dem Bild und Wand unter dem Bild der goldene Schnitt. *nick*

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten