Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine sind nicht faul. Die rennen nachts tobenderweise über mich rüber. Und wenn nicht nachts dann spätestens früh morgens. Will man das?
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #361
Meine sind nicht faul. Die rennen nachts tobenderweise über mich rüber.
Und wenn nicht nachts dann spätestens früh morgens.

Will man das?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #362
Danke euch :)

Leider ist es nun amtlich - morgen zum Tierarzt :-( sheila hat wieder mal ne dicke Unterlippe. Gehe ja nun zu einer anderen Praxis. Hoffe die versuchen mal den Ursprung zu finden - die bisherige hat einfach immer gespritzt. Half ja, aber kam irgendwann wieder -.-

Das einzige was sein kann: Stress. Oder katzengras. Das hab ich ihnen eben mitgebracht. Aber das hatte sie eig auch die letzten Monate und da war nichts.. Ich bin echt überfragt.
Dann hat sie ja noch minimal verkrustete stellen auf dem Rücken. Und eben der Popo..

Und bei Tamina ist mir die Tage aufgefallen, dass ihr eine Pupille nachhängt. Also die weitet sich viiiiiel langsamer. Da lass ich auch nach gucken..

Mal sehen mit was für ner Rechnung ich dort rausgehe.. Mein Konto sagt momentan dank Umzug ja eh nicht Gutes -.-

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #363
Tut mir leid dass es deinen Mäusen nicht gut geht... Bitte lass auf das eosinophile Granulom untersuchen. Biopsie von den verkrusteten Stellen. Das hört sich wirklich leider nicht so abwegig an. Sprich auf jeden Fall die TÄ drauf an. Nicht alle sind damit genauer vertraut.

Alles Gute!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #364
Ach und Lucky herzlich Willkommen :-D
Ab nächste Woche hab ich auch am pc hoffentlich wieder Internet, dann guck ich deine Fotos auch!!

Danke isi!
Der alten TÄ hatte ich das gesagt, aber sie meinte neee, das sähe ganz anders aus und wären nur Internetweisheiten aus Foren..

Morgen die sind ne Gemeinschaftspraxis, ähnlich ner Klinik wohl meint meine Vermieterin. Hoffe die nehmen das ernster.

Im Nachhinein find ich die alte TÄ eh nicht gut.. Tamina und sheila hatten die Krusten ja schon im Herbst beide. Da hat sie Milben auch nur vermutet und drauf behandelt.. Also schön Chemie in die Katzen ohne richtige Diagnose -.-
Da geh ich echt nicht wieder hin.
Das einzig positive ist der Tierarzt dort, der hat wirklich n richtig guten Ruf als Operateur. Aber was hilfts wenn die sonst son Müll machen? :-/

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #365
Oh man.
Wann gehst du hin?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #366
Da sagst du was.. Morgen 13.30 Uhr hab ich einen Termin.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #367
Danke isi!
Der alten TÄ hatte ich das gesagt, aber sie meinte neee, das sähe ganz anders aus und wären nur Internetweisheiten aus Foren..

So was blödes. Ich sags mal so, mach eine Biopsie, dann weißt du es genau. Vermuten kann jeder, klar, aber widerlegen kann die TÄ es auch nur mit Biopsie. Das eben das an der Unterlippe und Krusten auftreten, ist schon etwas verdächtig und passt zu meinen Erfahrungen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #368
Ich höre mir morgen mal an ob sie ne Idee haben, was es ist.
Wenn die aber auch im dunklen tappen, dann lasse ich ne Biopsie machen - sag ich heute noch ganz felsenfest überzeugt. Mal sehen wie ich morgen wieder reagiere beim Tierarzt vor lauter Aufregung -.-
Vergess jedes mal so viel dann und bin gar nicht mehr so überzeugt wir hier :roll: xD

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #369
Ich mag keine Ideen, ich mag Fakten ;)
Ohne richtige Diagnose zu behandeln ist Mist! Setz dich durch, ist doch deine Katze und du zahlst, dann lieber mit Gewissheit, als zu lange ohne die richtige Medikation rumzumachen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #370
So, einmal Bericht vom Tierarzt.

Ich bin wirklich baff - absolut positiv diese Praxis.
Aber erstmal hat Tamina vor lauter Aufregung schon auf der Fahrt in ihre Box gesch***. -.- stank wie Hölle.
Die waren aber super Nett dort und haben mir das Handtuch in ne Tüte getan, die Box ausgewischt und Tücher reingelegt.

Tamina wurde zuerst untersucht. Sie ist klinisch fit, wiegt tolle 3,97 kg. TÄ sagt wäre ein Super Gewicht für sie. :)
Pupillen konnte sie nichts entdecken, was sie oberflächlich untersuchen konnte. Wenn ich es weiter abklären will, muss ich mit ihr weiter weg zu nem extra Augentierarzt.
Ich behalte es unter Beobachtung.

Dann zu Sorgenkind sheila.
Sie hat sie sich ganz genau angeguckt, untersucht, gewogen und Temperatur gemessen. Soweit alles in Ordnung.
Sie hat auch mal wieder kleine Bläschen im Rachen.
Dann kam zu meiner Überraschung aus ihrem Mund - ohne drauf hinweisen - dass es eG sein KÖNNTE. und das der nächste Schritt eine Biopsie von der Unterlippe sei, wenn ich möchte.
Man könnte natürlich auch weiter therapeutisch einfach cortison und Antibiotika geben wenn es Auftritt, aber wir waren uns einig, dass wir Biopsie machen wollen, um Gewissheit zu haben.
Da hatte sie mich ja schon in der Tasche xD von selbst eG und Biopsie vorgeschlagen.

Leider muss das unter Narkose gemacht werden, da es ja die Unterlippe ist, was sehr schmerzhaft und blutig ist. :-(
Dann sagte sie eben auch, dass sie Sheila nach der OP da behalten unter der Wärmelampe bis nachmittags. Nächster Pluspunkt. Bisheriger Tierarzt hat sie mir ja fast direkt nach der kastra wieder mitgegeben -.-

Termin steht für den 2. Mai. Und ich hab so eine Angst um die Maus. Sie ist klinisch auch fit, aber Restrisiko ist ja immer. Ich kann Grade mit euch fühlen SEL und Kathrin xDDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #371
Das wird schon! *daumenhoch*

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #372
Oh, da drücke ich auch mal die Daumen, wird schon gut verlaufen und dann hast du vielleicht Gewissheit. Meine beiden sind am 08.05. dran... :oops:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #373
Och je, haben wir schon wieder bei Jedem eine Krankheit !

Mach Dir nicht so viele Sorgen, (leicht gesagt,nicht ?:roll:) , ist nur eine kleine Narkose. Die ist topfit, wenn Du sie abholst.
Die Praxis scheint wirklich o.k. zu sein.
Wann hast Du dann das Ergebnis? 1 Woche später ?

Drück Dir (Sheila) die Daumen !

Was macht Dein Bett ?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #374
Danke euch dreien!

SEL, dir drück ich dann auch alle Daumen!

Gabi, ja das sagt sich so leicht :p anderen sag ich auch immer "das wird schon, ist nur ne kleine Narkose Blabla" und dann steht's bei uns an und ich schieb Panik :mrgreen:
Ergebnis dauert eine Woche bis 10 Tage.
Hab gar nicht nach den kosten gefragt.. War an sich ja kein Kriterium für mich. Aber werd wohl nochmal anrufen und fragen, damit genug aufm Konto ist :roll:

Bett ist in den letzten Zügen. 4 Tage noch, dann haben wir es. Noch zweimal grundieren und dann jede Seite lackieren vom letzten Teil!
Aber dann lassen wir es trotzdem noch paar Tage länger stehen, damit wirklich nix abgeht beim aufbauen. Sicher ist sicher!

Der Schreiner meinte wenn es gut läuft, kann er Ende der Woche anfangen mit Decke und Wand im Treppenhaus. Aber Opa meinte das wird eh nichts :mrgreen: er will da aber wieder aufschlagen dann und ihm Feuer unterm Hintern machen. Bin gespannt.
Und vorher werde ich ja eh nicht in meinem Bett schlafen - katzen alleine lassen geht ja mal gar nicht :-D

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #375
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #376
Zur Abwechslung mal was schönes - ein paar Fotos :)

ImageUploadedByTapatalk1366902651.584938.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366902697.367146.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366902752.674218.jpg

Und heute bin ich mal wieder richtig froh, dass ich einen Petfun mit Retrotonne genommen habe :)

ImageUploadedByTapatalk1366902818.923824.jpg

ImageUploadedByTapatalk1366902863.684255.jpg

Und heute in einer Woche werde ich wieder Internet haben - hoffentlich :mrgreen: dann hol ich alles in euren Freds nach!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #377
Och, das lese ich ja alles jetzt erst!!
Ich drücke euch alle Daumen, dass bei der Biopsie etwas positives rauskommt - je nachdem ob es dir lieber ist, zu wissen was es ist, damit man behandeln kann, oder dass sie negativ ausfällt. Ach Mensch, deine arme Maus. Aber zumindest der Tierarzt klingt doch schon wirklich super! Das freut mich, dass die dich so überzeugt haben, ich finde es wahnsinnig wichtig, dass man sich beim Tierarzt gut aufgehoben fühlt. Schließlich vertraut man denen seine Schätzchen an!

Alles, alles Gute für euch. <3

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #378
Danke dir!
Ich hatte mich eig toll aufgehoben gefühlt beim alten Tierarzt. Bis ich hier gelesen habe, wie es bei euren TÄ so läuft. (Proben nehmen und nicht einfach Spritzen, nach der OP bis nachmittags dabehalten etc) da war es dann rum mit dem Wohlfühlen dort. :-/

Ein Glück hatte die Vermieterin mir die Praxis empfohlen!
Sind zwar fast 25km zu fahren eine Strecke, aber das nehm ich gern in Kauf.
Das einzig negative, was mir aufgefallen ist: da liegen tonnenweise RC-Tüten :roll:
Aber davon hängt ja nicht ein guter Tierarzt ab, auch wenn es schön wäre, wenn sie kein RC vertreiben. Sonst war sie ja wirklich top.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #379
Mir hatte der, bei dem ich in unserer Praxis zuerst war, ja auch gesagt, dass seine Katzen nur Trockenfutter bekämen, wenn er welche hätte. Man kann nicht alles haben. ;-) Ich persönlich finde, dass es da wichtigeres gibt, so lange sie es dir nicht dreimal pro Besuch aufschwatzen wollen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #380
Seh ich auch so.
Sie fragte auch was ich füttere, wegen Sheilas Lippe. Da hat sie auch nicht gemeint ich solle lieber RC füttern ;-)
Von daher.. Was soll's. Futter bestimmt ich ja selbst. Der Rest, bei dem ich eben auf TÄ Vertrauen muss, der ist mir wichtig. Und das war ja wirklich klasse.

Also seh ich mal wohlwollend über RC hinweg :mrgreen:

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten