So, einmal Bericht vom Tierarzt.
Ich bin wirklich baff - absolut positiv diese Praxis.
Aber erstmal hat Tamina vor lauter Aufregung schon auf der Fahrt in ihre Box gesch***. -.- stank wie Hölle.
Die waren aber super Nett dort und haben mir das Handtuch in ne Tüte getan, die Box ausgewischt und Tücher reingelegt.
Tamina wurde zuerst untersucht. Sie ist klinisch fit, wiegt tolle 3,97 kg. TÄ sagt wäre ein Super Gewicht für sie.
Pupillen konnte sie nichts entdecken, was sie oberflächlich untersuchen konnte. Wenn ich es weiter abklären will, muss ich mit ihr weiter weg zu nem extra Augentierarzt.
Ich behalte es unter Beobachtung.
Dann zu Sorgenkind sheila.
Sie hat sie sich ganz genau angeguckt, untersucht, gewogen und Temperatur gemessen. Soweit alles in Ordnung.
Sie hat auch mal wieder kleine Bläschen im Rachen.
Dann kam zu meiner Überraschung aus ihrem Mund - ohne drauf hinweisen - dass es eG sein KÖNNTE. und das der nächste Schritt eine Biopsie von der Unterlippe sei, wenn ich möchte.
Man könnte natürlich auch weiter therapeutisch einfach cortison und Antibiotika geben wenn es Auftritt, aber wir waren uns einig, dass wir Biopsie machen wollen, um Gewissheit zu haben.
Da hatte sie mich ja schon in der Tasche xD von selbst eG und Biopsie vorgeschlagen.
Leider muss das unter Narkose gemacht werden, da es ja die Unterlippe ist, was sehr schmerzhaft und blutig ist. :-(
Dann sagte sie eben auch, dass sie Sheila nach der OP da behalten unter der Wärmelampe bis nachmittags. Nächster Pluspunkt. Bisheriger
Tierarzt hat sie mir ja fast direkt nach der kastra wieder mitgegeben -.-
Termin steht für den 2. Mai. Und ich hab so eine Angst um die Maus. Sie ist klinisch auch fit, aber Restrisiko ist ja immer. Ich kann Grade mit euch fühlen SEL und Kathrin xDDD