Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Moni, nein die beiden liegen nicht mehr zusammen. Kurz nach dem einen Foto ist sheila in das Bett eine Ebene tiefer ausgewichen. Aber seit gestern...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #741
Moni, nein die beiden liegen nicht mehr zusammen. Kurz nach dem einen Foto ist sheila in das Bett eine Ebene tiefer ausgewichen. Aber seit gestern Abend toben sie wie doof hier durch die Wohnung zusammen und das ganz ohne fauchen. Hihi.

Gabi, ja genau. Wenn ich nicht da bin kann ich sie im Zimmer einschließen, das ist kein Problem. Dann kann ich auch wirklich beruhigt aus dem Haus. Müssen wir heute nachmittag zB weil ich noch gucken muss wo ich für meine Praktikumsbewerbungen hin muss. Das wird ja was länger dauern.
Jaaaa klar gibt's schlimmeres. Wahrscheinlich passiert ja nix, aber verstehen kannst du es ja auch :mrgreen: hoffe wirklich mein Schatz hat noch ne Idee
Und Grade war die Wohnzimmerür schon wieder offen :roll: muss Schatz mal sagen, er soll wirklich mal klarstellen, dass die zur Sicherheit noch zu soll. Hab schon überlegt einfach den Türstopper einzukassieren :mrgreen: :mrgreen: aber hoffe ja wenn man denen es nochmal sagt, machen sie das auch. War bestimmt auch nur Gewohnheit.

Hachja.. Doofer Zwiespalt. Aber zuhause wär ich auch nicht glücklich :/ und an für sich geht's den Mäusen hier ja bestens. Die sind so entspannt und lebenslustig Grade!

EDIT: Und noch was positives hier. Sie sind absolut in Spiellaune und da hier überall Teppich liegt können sie übelst rennen :D Sheila, die sonst eher Spielmuffel ist, ist grade dem Laserpointer nachgejagt wie noch nie <3 Das freut mich ungemein. Hier können sie sich wohl besser austoben als auf Laminat ^^ Ich hab ja nur n paar Teppiche verteilt rumliegen.
Also: Nicht alles ist hier schlecht. im Gegenteil ^_^

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #742
Ich drück die Daumen, daß Du Freude hast und Tamina und Sheila nicht ausbüxen !
Wie wärs mit einer Fliegengittertür, da wo es gefährlich wird ?
Dein Freund ist ja wirklich ein Schatz, daß er sich so bemüht, daß alles prima klappt !!
Aber denk dran : Gewohnheiten kann man nicht einfach so ablegen. Man macht das ja völlig in Gedanken und nicht mit böser Absicht. Das kann dauern, bis sich seine Familie dran gewöhnt hat, daß sie auf die Katzis aufpassen müssen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #743
echt schön die beiden die schwarze gefällt mir besonders gut

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #744
Fliegengittertür ist ne Idee, Gabi! Passen die in ne ganz normale Tür in der Wohnung? Und ich google gleich mal was das kosten würde. Dann würden die auf jeden Fall dran erinnert vorsichtig zu sein, weil hinter der üblichen Tür eben ne Neue ist, die da eig nicht hingehört :mrgreen:
Hast schon Recht mit den Gewohnheiten, aber bisher ist keiner nochmal ausgebüxt *auf Holz klopf* Aber sein Bruder ist auch immer bis 13 Uhr in der Schule und ab 20 Uhr rum bei seiner Mama, sodass wir hier hinten im Anbau alleine sind. Am WE wird das eben wieder anders, wenn der Bruder 24h/Tag da ist. Aber im Moment bin ich relativ entspannt ^.^

Jale, dankeschön! Ein neues Gesicht und scheinbar auch recht neu im Forum. Herzlichen willkommen :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #745
Das auf Holz Klopfen hat nicht geholfen -.-
Ich grade n Nickerchen gemacht. Wache auf, will ins Bad, sehe dass die gefährliche Tür angelehnt ist.. denk mir, oh GsD sind die Katzen auch am Schlafen. Gucke nochmal nach: Sheila nicht da! Also mit Laserpointer-Rasseln losgegangen und die Maus gesucht. Sie war natürlich im Wohnzimmer!
Soweit nicht soooo schlimm, aber kurz nach dem Einfangen kam seine Mutter und Schwester, die hier nur was holen wollten - die achten ja nun gar nicht auf die Katzen, weil sie gar nicht dran denken. Was wäre gewesen, wenn Sheila noch dagewesen wäre und sie wär durch die Haustür gelaufen??? Weil die Wohnzimmertür war WIEDER offen. Himmel noch mal, ich muss echt mit denen reden, dass wenigstens die permanent zu bleibt. Sonst kann ich wirklich meine Sachen packen und fahren und den Praktikumsplatz für Sommer auch bei mir Zuhause annehmen und nicht hier.. :?
Schatz hab ich schon geschrieben, rede nochmal mit dem und hab auch das mit der Fliegengittertür vorgeschlagen. Sollte es alles nix helfen, muss ich wirklich die Sachen packen. hilft nichts. Mir ist das allmählich zu unsicher, auch wenn ich relativ ruhig bin trotz ausbüxen gerade. Aber ich such jedes Mal wenn ich nachts auch nur ansatzweise wach werde meine Katzen und kann fast nicht wieder einschlafen, wenn ich sie nicht sehe.. :-( So haben Schatz und ich ja irgendwann auch nur noch Stress und Streit, wenn ich permanent so unter Strom stehe, vermute ich. Das bringt ja keinem was dann. Machen wir mehr kaputt als ganz. *seufz*
Aber erst mal Ruhe bewahren und nochmal mit allen Beteiligten reden und evtl. diese Tür bestellen (30 € bei Amazon, das ist es mir auf jeden Fall wert!).

Drückt mir die Daumen :neutral:

EDIT: Sieht so aus als wären sie etwas uneinsichtig. :S
Grade mir den Vater geschnappt und gesagt, ob die Tür da zubleiben kann, weil Sheila wieder im Wohnzimmer war und die Haustür ja aufgehen kann etc. Da meint er, ja die Haustür geht ja nciht auf, wenn alle arbeiten sind... ja toll. Aber wenn sie wiederkommen! Oder eben die Mutter zu Besuch kommt.
Naja und dass die Tür zubleiben kann, wäre kein Thema aber abends würde er sie aufmachen, damit das beim TV gucken nicht son Lärm nach oben gibt?? Ich hab's nicht verstanden.. meint er der Lärm zieht in die Küche anstatt nach oben zu dem anderen Mieter? Ich muss das gleich mal Schatz sagen, der muss da nochmal mit dem reden.
Weil so jetzt, bin ich auf dem Standpunkt ich fahre, wenn's nicht anders wird. Definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #746
Auch wenn ich euch zuspame, irgendwann lest ihr es bestimmt :lol:

Also, gestern mit Schatz geredet und er war absolut für die Fliegengittertür. Also direkt bestellt bei Amazon und wurde heute versandt. D.h. am WE wird sie eingebaut. Er will mir sogar die Hälfte der 30 € geben, obwohl ich sagte neeeein, sind meine katzen. Ja aber er will doch auch, dass ich hierbleibe, meinte er :mrgreen: Weil ich ihm auch gesagt hatte, dass wir uns was überlegen müssen, sonst fahre ich samt Katzen.

Naja und daaaann hab ich grade auf meinem iPad den beiden ein Spiel gesponsort. Dieses "Game for Cats", wo sie ne Maus jagen können. Fahren sie voll drauf ab :lol::lol::lol:
Das witzige: Die Katzen kriegen die Pause eingeschaltet und ich nicht xD Da steht, man soll die Tatze drücken und dann das Gerät schütteln.. bei mir schaltet es sich nciht auf Pause, egal was ich tue. Sheila spielt damit - zack Pause :mrgreen::mrgreen:

So, dann noch zu mir: Hatte heut morgen mein erstes Bewerbungsgespräch für ein Praktikum hier in einem Jugendwohnheim. Sie hat mich schon ziemlich ausgequetscht, und ich hatte keine Antworten so richtig, weil das ja alles für mich Neuland ist (also warum Jugendhilfe, lieber zu den Jüngeren oder zu den Älteren, warum zu den Jüngeren, warum Bielefeld, etc pp.). Aaaaber ich hab wohl überzeugt, weil sie meinte am Ende, dass sie n gutes Gefühl mit mir hat :) Soll mir die KiTa und das Kinderwohnheim aber auch noch anschauen, das andere Heim leitet zufälligerweise auch ihr Mann ^^ Nächste Woche geb ich ihr dann Bescheid. War auf jeden Fall gut dort. Alle auch sehr nett, sie hat mich gleich geduzt usw.
Sehr locker alles irgendwie. Freu mich auf jeden Fall :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #747
Ach Cora, genauso hab ich es mir schon gedacht mit der Familie. :-(
Weißt Du, Dein Freund kriegt es nun immer von 2 Seiten zu hören.
Kannst Du die Katzen nicht ausschließlich in Eurem Zimmer belassen ? (oder sind sie eh immer nur da, hab ichs überlesen?) Sie haben doch den Petfun und Teppichboden. Für 2 Monate geht das doch mal ! Die Fliegengittertür paßt hoffentlich ....und hoffentlich nehmen sie sich dann alle in acht ! Diese Tür durchbricht ja tatsächlich die Gewohnheit.

Also hast Du die Wahl, ob Du den Praktikumsplatz nehmen möchtest ? Ist ja toll !
Hast Du es weit dorthin ?
Schaust Du Dir noch was Anderes an ?

Das mit dem Cat-Spiel find ich Klasse, aber mein Mann hat sich grad geweigert.:( Keine Spiele auf seinem I-Pad. Punkt. :(

echt schön die beiden die schwarze gefällt mir besonders gut

Willkommen im Forum , auch von mir @Jale !

Hihi, mir ja auch !! Ich liiiieeebe schwarze Katzen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #748
Das zimmer ist absolut zu klein! Wirklich. Das kann ich nicht guten Gewissens. Sie toben ja wenn im Flur. Weil hier kaum Platz ist im Zimmer.
Aber wir haben ja nun diese Tür bestellt - damit wird es schon gehen. Hoff ich ^^ diese Tür ist wirklich schlimm mit der Gewohnheit. Aber mittlerweile hört man auch dass der Bruder die Tür schneller zumacht. Vllt ein Fortschritt? Und mit der fliegengittertür werden sie dann auch immer dran erinnert.

Genau. Ich kann mich entscheiden ob ich bei mir in Hessen zum Jugendamt gehe (die wollen mich auch), hier in das jugendwohnheim oder evtl auch in die zwei anderen wo ich noch Termine habe (KiTa und Kinderheim). Freut mich echt total :)
Weit ist es nicht. 20 min mit der S-Bahn mit einmal umsteigen. Oder keine 10 Minuten mit dem Auto glaube ich. Das wär schon toll :)
Die Kita und das Kinderheim schau ich mir noch an. Und Jugendamt bei uns war ich schon.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #749
Bin gespannt, ob es dann mit der neuen Tür klappt und drücke gleichzeitig die Daumen !;-)

Hast Dir anscheinend schon mal die richtige Berufsgruppe ausgesucht, die sind froh um jede Hilfe.
Meine Freundin arbeitet in einem Behindertenkindergarten. Ist sehr anstrengend, jede Betreuerin hat zwar nur 5 Kinder, aber die sind auch wirklich schwierig. Sie liebt ihren Beruf total und absolut und würde nie mehr was Anderes machen. Zur Zeit studiert sie noch nebenbei (Mann, 2 Kinder, Hund und Haushalt)noch dafür, um weiter zu kommen und zu lernen.

...und....wann gehts los mit dem P. ?

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #750
Danke dir :) ich drück sie mir auch selbst :DDD

Jaaa auf jeden fall!
Mit behinderten arbeiten ist wirklich anstrengend, hab ich schon von einigen gehört.
Evtl will ich auch da noch ein Praktikum iwann machen!
Aber im Moment liebäugel ich mit dem Jugendwohnheim oder auch dem Kinderheim. Mal schauen :)

Los geht's im Sommer. Ab August.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #751
Da ist ja mächtig viel los bei dir, schön, dass sich Wege abzeichnen die du gehen kannst.
Was das "Vorsicht lernen" mit den Katzen angeht, ist es schon nicht einfach für Neumitdosis. Aber es wäre fatal, wenn eines deiner Mädels versehentlich in der fremden Umgebung rauslaufen würde :shock: Selbst ich muss immer aufpassen, das niemand die Tür zum Keller offen lässt. Da haben auch unsere Freunde Zugang. Ruckzuck wäre eines mit in deren Wohnung, ohne dass sie es merken und dann, ist Souterain? :roll:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #752
Jaaaa rauslaufen darf echt keine der Mäuse!! Aber morgen ist die fliegengittertür da. Doppelte Absicherung und wollen es so machen dass sie von alleine zufällt.

ImageUploadedByTapatalk1392307824.451318.jpg

So haben uns die beiden Grade angeguckt als wir draußen vorbei gegangen sind :D

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #753
*gleich umfällt *
Taminas Kulleraugen...der Hammer !!! Die Beiden sind wirklich zum Knuddeln !

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #754
Typischer Tamina-Blick! Das ist echt sooooo oft ihr Standard-Blick :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #755
Ach Cora, genauso hab ich es mir schon gedacht mit der Familie. :-(
Weißt Du, Dein Freund kriegt es nun immer von 2 Seiten zu hören.
Kannst Du die Katzen nicht ausschließlich in Eurem Zimmer belassen ? (oder sind sie eh immer nur da, hab ichs überlesen?) Sie haben doch den Petfun und Teppichboden. Für 2 Monate geht das doch mal ! Die Fliegengittertür paßt hoffentlich ....und hoffentlich nehmen sie sich dann alle in acht ! Diese Tür durchbricht ja tatsächlich die Gewohnheit.

Also hast Du die Wahl, ob Du den Praktikumsplatz nehmen möchtest ? Ist ja toll !
Hast Du es weit dorthin ?
Schaust Du Dir noch was Anderes an ?

Das mit dem Cat-Spiel find ich Klasse, aber mein Mann hat sich grad geweigert.:( Keine Spiele auf seinem I-Pad. Punkt. :(

Willkommen im Forum , auch von mir @Jale !

Hihi, mir ja auch !! Ich liiiieeebe schwarze Katzen !

@cyrilia bin seid 2 tagen dabei :) && das aller erste mal in einen forum angemeldet.. ich glaube das merkt man auch das ich noch keine ahnung habe :oops: :lol: eine tolle seite &&.. so viele wunderschöne miezen && vor allem ist es schön zu sehen das andere das gleiche inniges verhältnis zu ihren schätzen haben :)

@butzie vielen lieben dank :roll: ja schwarze katzen sind toll vor allem wenn sie grüne augen haben so elegant kleine panther :)) möchte mir bald auch ein zweiten kater kumpel für meinen kleinen zulegen.. würde mich sehr freuen wenn's ein schwarzer wird :)) aber das wichtigste ist natürlich der charakter.. ich möchte gerne ein mäuschen aufnehmen der vllt schlechte chancem zur vermittlung durch n handicap oder in seiner vorgeschichte kein gutes leben erfahren durfte um ihn das zu hause zu geben was er verdient hat

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #756
Hi @Jale,
macht gar nichts, wenn Du keine Forum-Erfahrung hast, man kommt nach einiger Zeit gut zurecht. Kannst auch jederzeit in den speziellen Thread fragen oder uns über private Nachrichten( PN ) fragen, wenn es "geheim" sein soll !
Hier sind ganz viele von uns beim Tierschutz tätig, brauchst nur mal laut schreien und es findet sich bestimmt ein süßes schwarzes Katerchen , damit dann auch Dein "Einzelkind" glücklich wird ! Es werden sogar teilweise Fahrketten gebildet, wenn die Entfernung zu groß wird zur Abholung der Katze.
Vllt. gibst Du noch das Bundesland in Deinem Avatar an? Kannst Du ja jederzeit wieder löschen ! Sonst fragt dauernd Jemand, wo Du denn wohnst, wegen dem Kater.

So, jetzt hab ich Dich aber zu getextet, nicht ?;-)

Tschüüüsss erstmal ! Sonst wird es hier in Cyrilias Thread zu O.T. ( off Topic= hat nichts mit Thema zu tun)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #757
Hi @Jale,
macht gar nichts, wenn Du keine Forum-Erfahrung hast, man kommt nach einiger Zeit gut zurecht. Kannst auch jederzeit in den speziellen Thread fragen oder uns über private Nachrichten( PN ) fragen, wenn es "geheim" sein soll !
Hier sind ganz viele von uns beim Tierschutz tätig, brauchst nur mal laut schreien und es findet sich bestimmt ein süßes schwarzes Katerchen , damit dann auch Dein "Einzelkind" glücklich wird ! Es werden sogar teilweise Fahrketten gebildet, wenn die Entfernung zu groß wird zur Abholung der Katze.
Vllt. gibst Du noch das Bundesland in Deinem Avatar an? Kannst Du ja jederzeit wieder löschen ! Sonst fragt dauernd Jemand, wo Du denn wohnst, wegen dem Kater.

So, jetzt hab ich Dich aber zu getextet, nicht ?;-)

Tschüüüsss erstmal ! Sonst wird es hier in Cyrilias Thread zu O.T. ( off Topic= hat nichts mit Thema zu tun)

ich antworte dir per pn :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #758
Oh Gabi, dass dein Männe sie nicht mit dem iPad spielen lassen will, ist ja schade :( Hab aber auch lange Zeit gedacht: Nein! Niemals! Am Ende kommen Kratzer rein! Aber mittlerweile.. alles was ihnen Freude macht ist okay :mrgreen: Und Krallen waren auch eingezogen soweit ich gesehen habe.

Das mit OT ist überhaupt nciht schlimm, ehrlich. Stört mich nicht ;)

@ Jale: Jaaaa, sich mit genauso vernarrten Katzenliebhabern austauschen zu können ist klasse. Ein Nicht-Dosi versteht dich ja gar nicht und hält einen eher für bescheuert :mrgreen:

Aber zum Topic:
1. Tamina niest im Moment öfter mal. Erst dachte ich sie hing irgendwo unterm Bett im Staub, weil sie so oft hintereinander geniest hat. Aber kam noch paar Mal vor ohne dass sie vorher unterm Bett o.ä. war. Sonst ist sie fit, frisst, Augen tränen nicht etc. Wir vermuten es lag am Kippfenster über Nacht.. Also ist beschlossen: Über Nacht wird nicht mehr gekippt. Wenn vorher oder die Katzen werden kurz ausgesperrt und wir Stoßlüften kurz 5 Minuten.
Ich hab zum Glück L-Lysin dabei, das gab's gestern erst mal im Liquid Stick für beide. Das werd ich jetzt die nächste Zeit auch weiterhin geben und hoffen so kuriert sich das aus. Ansonsten geh ich natürlich hier zu einem Tierarzt!

2. Gestern Nacht, 23:30 Uhr. Wir lagen im Bett und auf einmal gibt's n riesen Knall! Ist doch allen Ernstes das Regalbrett runtergekracht, was er aufgehängt hatte. Wir können nun nicht sagen warum.. Tamina war auf dem Schreibtisch unten drunter und ist von da abwärts geflüchtet. Aber ob sie evtl. samt Regal runter gefallen ist? Konnten wir leider nicht sehen. Eigentlich hatte er (leider) das Regal so aufgehängt, dass die Katzen nciht draufkamen. Aber Katzen lassen sich ja einiges einfallen :roll: Ein Glück ist bis auf zwei Kerzen im Glas alles heile geblieben (sogar sein Monitor, der direkt unten drunter stand und umgekippt ist und son Vierer-Bilderrahmen, der auf dem Regal stand).
Jetzt hängt das Regal noch an einer Schraube in der Wand, das bekamen wir gestern Nacht nicht raus, weil der Winkel sich so verbogen hat, dass wir nicht an die Schraube kamen zum Lösen (sind verschnörkelte Winkel). Er guckt da heute und will das Regal wohl dann nochmal mit längeren Schrauben befestigen. Ich bin gespannt :lol::lol::lol:

Und 3. meine Fliegengittertür kommt leider erst morgen. Post hat nicht geklingelt :( Das tut sie sonst immer zwischen 9 und halb 10.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #759
Es ist ja wirklich gar nicht langweilig bei Euch !!:shock:

Das Niesen kann auch mit trockener Luft zusammen hängen. Kannst Du ein feuchtes Badehandtuch über die Heizung hängen ?

Ansonsten : viel Spaß beim Wände löchern !!:lol:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #760
Neeee, langweilig ist hier gar nix :mrgreen:

Ohhhh danke für den Tipp mit der trockenen Luft!! Da hätte ich ja auch drauf kommen können. Grade hier in dem kleinen Raum ist das ja wahrscheinlich! Und bei mir Zuhause Gabs ja mehr Wassernäpfe und n Brunnen zur Luftbefeuchtung.
Schatz hat da bestimmt nix gegen!!

Grade habe ich erstmal Hausfrau gespielt und das Bad geschrubbt. Mal sehen was wir nachher dann noch mit den wänden anstellen und wo wir noch aufräumen.

Auf jeden fall muss die neue Waschmaschine in den Keller und die spülmaschine muss auch endlich mal angeschlossen werden. Könnte man heute alles gut machen.

*wink* und nochmal danke, Gabi. Ich hoffe das hilft Tamina :)

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten