altes spielzeug neu benutzen?
Diskutiere altes spielzeug neu benutzen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe relativ viel Spielzeug für meinen fast 2-jährigen Kater Gerome. Ich habe vorhin versucht, ein 3. Fummelbrett für ihn zu basteln, aber wie...
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #1
Ich habe relativ viel Spielzeug für meinen fast 2-jährigen Kater Gerome. Ich habe vorhin versucht, ein 3. Fummelbrett für ihn zu basteln, aber wie die 2 Fummelbretter zuvor, interessiert es ihn nicht richtig. Also habe ihn es weggeworfen. Danach habe ich gesehen, dass in seinem Fach viiiel mehr Platz ist als vorher. Dennoch habe ich erstmal alles rausgeräumt und wieder gut einsortiert. Beim Ausräumen habe ich gesehen, dass da ziemlich viel Spielzeug ist, mit dem wir schon ewig nicht mehr gespielt haben. Ist das schlimm und kann ich das wieder benutzen oder nicht?
Danke schon mal im Voraus.
-
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #2
Manchmal wird Spielzeug wieder interessant, wenn es eine Weile weggeräumt war. Vielleicht magst Du das mal mit Deinem Schätzchen ausprobieren? Ansonsten, wenn das Spielzeug gut erhalten ist, kannst Du es auch säubern und dem Tierheim spenden.
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #3
Ich habe auch die erfahrung gemacht das manche Spielsachen die lang weg waren dann wieder interessant werden wenn man es nochmal anbietet.
Vielleicht auch interessant wieder machen mit catnip oder so!
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #4
Ja ok danke. Ähm ich habe da auch eine Angel (unten ein Foto), die er nicht zum spielen liebt, sondern zum ablecken. Ich meine, die ist schon so kaputt, weil er, sobald er sie hat, eine halbe Ewigkeit ableckt. Eigentlich, bis ich sie ihm wegziehen konnte. Und wer sagt, ich soll sie es einfach nicht so weit kommen lassen, dass er sie zwischen seine Pfoten bekommt, dem kann ich sagen: Ich versuche es immer wieder, aber er ist einfach zu schnell. Was soll ich mit der machen? Sie wegwerfen? Oder ihn einfach weiter lecken lassen? Zu eure Info: Er hat nur geleckt, nicht irgendwie dran gezupft oder so.
-
001.jpg
662,4 KB
· Aufrufe: 4
-
003.jpg
857 KB
· Aufrufe: 3
-
004.jpg
600,8 KB
· Aufrufe: 2
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #5
Hey Sarah!
Meine Mädels machen das auch bei den Federpuscheln. Fangen und dann innig ablecken. Ich laß´ sie ein bißchen dran rumschnullern, dann zieh´ ich sie raus und spiele weiter mit ihnen und so weiter.
Lieben Gruß,
Sisja
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #6
Ok. Danke, das werde ich jetzt auch so machen

. Nur dass bei mir das Problem ist, dass er immer richtig festreinkrallt und es nicht loslassen will.
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #7
Unsere Kleine lässt dann immer SEHR erstaunt los, wenn gaaaanz plötzlich irgendwas irgendwie an ihre Schwazspitze fasst .... (nein, daher kommen die Kratzer an meiner Hand wirklich nicht!!)
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #8
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #9
Wir haben viele Fummelbretter und viele Spielzeuge und viele Angeln/Wedel. Aber es gibt von jedem immer "nur" eins und das wird dann jede Woche gewechselt. Sonntags ist hier immer ganz toll, denn dann gibt es immer "neues" :lol: Spielzeug aus der Schublade oder dem Schrank!
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #10
Verstehe ich nicht ganz :?::?:
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #11
Wir haben z.B. 8 verschiedene Fummelbretter, aber es kommt immer nur eins zum Einsatz. Diese Woche gibt es z.B. die "Fliegende Kokosnuss" (muss noch dringend ein Foto machen und reinstellen). Am Sonntag "verschwindet" diese "alte" Kokosnuss" und dann gibt es z.b. den Gummiwald als Fummel-Möglichkeit. Und so machen wir es mit den Spiel-Angeln auch. Dann ist kein Spielzeug wirklich langweilig, da es ja jede Woche ein "Neues" gibt.
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #12
Aber gibst du deine Fellnäschen jeden Tag das selbe Spielzeug? Wird doch langweilig für die, oder?!
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #13
Nein!! Heute gab es z.B. Tischtennisbälle, dafür wurden die kleinen Plüschmäuse alle eingesammelt. Wenn ich dann (wahrscheinlich Sonntag) die Bälle einsammle, dann gibt es vielleicht wieder die alten Plüschmäuse, die die Kleinen aber als Neu empfinden, schließlich hatten sie die ja die ganze Woche nicht.
Ein Spielzeug kommt weg (in die Schublade/Schrank) und eine anderes kommt wieder (aus der Schublade/Schrank). Es ist bei uns so eine Art "Ring-Tausch". Irgendwie kann ich das gerade schlecht erklären, aber ich hoffen es war verständlich genug!?
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #14
Ja ich denke schon, dass ich es verstanden habe. Aber sie haben ja die ganze Woche das selbe Spielzeug. Oder habe ich es immernoch nicht verstanden?
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #15
Ja, sie haben die ganze Woche über eine Art Spielzeug (z.B. Bälle), eine Angel/Wedel (z.B. eine mit echten Federn), zwei verschiedene Fummelbretter. Ja, so am Samstag sind nur noch die Fummelbretter interessant, wenn ich gerade was reingetan habe. Aber dafür können sie sich mehr mit uns beschäftigen, da wir frei haben :razz: ! Und da das Alte dann schon langweilig ist, freuen sie sich um so mehr auf was Neues am Sonntag und es ist ihnen dann auch egal was und wie alt, haubtsache "neu" :-D
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #16
Ok gut jetzt habe ich es verstanden.
Im Moment ist es für mich ein bisschen schwer, weil eine Katze versteckt sich, weil sie neu

lol

ist und der Kater schläft, seit Lucy da ist. Und ich muss erst wieder sammeln, nach dem letzten Fummelbrett habe ich alles weggeworfen.
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #17
Altes Spielzeug - egal was - bitte nicht wegwerfen! Manchmal wird es nach einigen Wochen/Monaten plötzlich interessant und wenn nicht, spede es doch dem Tierschutz oder einem Tierheim, die haben immer unterbeschäftigte Katzen.
"Einfach nur" wegwerfen finde ich immer sehr schade.
-
-
altes spielzeug neu benutzen? Beitrag #18
Mit dem Weggeworfenen meine ich Klopapierrollen, Pappschachteln und so, kein Spielzeug. :lol:
Thema: