trächtige Katze

Diskutiere trächtige Katze im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Es gibt im Tierheim leider sehr viele Katzen die zumindest wie eine Rassekatze aussehen. Ich hab übrigens drei Katzen aus dem Tierheim. Da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtige Katze Beitrag #21
Es gibt im Tierheim leider sehr viele Katzen die zumindest wie eine Rassekatze aussehen.
Ich hab übrigens drei Katzen aus dem Tierheim. Da ist keine bestimmte Rasse drin.
Es gibt sehr wohl Menschen die Tiere aus dem Tierheim holen.
Wen jemand seriös züchtet finde ich das in Ordnung und jemand der eine Rassekatze will wird sich auch keine aus dem Tierheim holen.
Aber das was du machst ist einfach verantwortungslos. Manchmal geht es eben auch nicht nur ums aussehen der Katze. Ich hab meine Katzen wegen ihrem Charakter genommen.

• trächtige Katze Beitrag #22
Wie geht es denn Deiner Katze inzwischen? Warst Du beim Tierarzt oder in der Klinik?

• trächtige Katze Beitrag #23
Meine Kira ist eineBKH vom Züchter gekauft und er wurde ebenfalls von einem Züchter gekauft natürlich von einem andern wie kannst du behaupten ich hätte keine Rassekatzen!

• trächtige Katze Beitrag #24
Die Kitten sind aber keine Rassekatzen.

• trächtige Katze Beitrag #25
Ich war beim Tierarzt und er sagte mir es sei alles in Ordnung wie gesag sie braucht halt ruhe und ihr geht es gut sie frisst und trinkt sehr gut. Ja sie spiel und dann schläft sie wieder der Tierarzt sagt das es ihr gut geht.

• trächtige Katze Beitrag #26
Wie heißen die beiden Tiere denn im Stammbaum? Inklusive Catteryname bitte!

• trächtige Katze Beitrag #27
Liebe TE,

ich glaube den anderen ging es hier nicht so sehr darum, ob du Rasse oder Hauskatzen hast. Das Problem liegt eher darin, dass sich dieses Forum dem Tierschutz verschrieben hat. D.h. seriöse Züchter (also Vereinszüchter) die später auch Stammbäume für ihren Nachwuchs bekommen sind hier sehr gerne gesehen, mit anderen Dingen gibt es hin und wieder Probleme, da es doch sehr viele Tierschutzkatzen gibt, die auf ein schönes Zuhause warten und natürlich bei der Fülle an "nachproduzierten" Kätzchen nicht vermittelt werden.

Das alles ging nicht gegen dich persönlich, sondern ist eine allgemeine Ansicht welche hier vertreten wird und bei den vielen Geschichten welche man hört bei näherer Betrachtung evtl sogar verständlich wird!

...Es giebt bestimmt mehr Menschen die eine Katze 2-3mal im Jahr decken lassen das würde ich nicht tun....
Genau das ist eben das Problem. :wink: Vllt verstehst du ja unsere Gedankengänge. Hier will dir aber sicher niemand etwas böses!

Trotzdem wünsche ich dir und deiner Katze natürlich alles Gute, für die Geburt und die Aufzucht des Nachwuchses. Ich hoffe du hast bereits alles vorbereitet?

• trächtige Katze Beitrag #28
Es freut mich, dass es Deiner Kleinen gut geht! Gibt es Fotos?

Leider hat man hier im Forum auch schon zu oft gelesen, dass Gedankenlose Leute ihre Katze mehrmals im Jahr decken lassen, weil es ja "so süß" ist. Wenn Du zu den (leider seltenen) seriösen Züchtern gehörst freuen wir uns natürlich alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtige Katze Beitrag #29
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig was für Namen im Sammbaum sind geht dich nichts an. Was willst du eigentlich von mir ich hatte nur eine gesundheitliche Frage und war immer hoeflich. Ich möchte nur das die Geburt gut geht und gesunde Kitten. Ich will ja wie gesagt nicht drei mal im Jahr Kitten also hört auf mich zu kritisieren.

• trächtige Katze Beitrag #30
Was ich von dir will? Ich habe stark die Vermutung, dass du Liebhabertiere
vermehrst! Wenn du eine Zuchterlaubnis von den Züchtern hättest, wäre
es gar kein Problem, die vollständigen Namen der Elterntiere öffentlich uns
mitzuteilen. Du hast schon sehr gut gewusst, auf was ich hinaus möchte,
durch deine pampige Antwort hast du dich nun verraten!

Solche Vermehrer wie du sind noch tausend Mal schlimmer als Menschen,
die mit stammbaumlosen Mischlinge oder Hauskatzen vermehren! Schäm
dich! Mir tun nur die zwei Tiere leid und deren Züchter, die nicht ahnen,
was für Schindlunderei mit ihren vermeintlich zu Liebhaber abgegebenen
Katzen getrieben wird. Hoffentlich kommen die beiden Züchter dir drauf
und machen dir die Hölle heiß! Bei sowas geht mir einfach der Hut hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtige Katze Beitrag #31
Genauso ist Dir hier niemand eine Auskunft schuldig. Wenn Du auf Fragen nicht Antworten möchtest, dann musst Du das natürlich nicht, aber lässt dadurch viel Raum für Spekulationen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du kompetente Antworten von Leuten bekommst, die wirklich Ahnung von der Sache haben, wird dadurch allerdings sehr gering. Niemand möchte hier Vermehrer (= Porduzenten von Kitten ohne Verein) unterstützen.

• trächtige Katze Beitrag #32
Niemand möchte hier Vermehrer (= Porduzenten von Kitten ohne Verein) unterstützen.
Ich glaube wir haben es hier mit einer Schwarzzüchterin zutun, die von zwei
Züchtern sich Liebhabertiere geholt hat und jetzt fleissig damit vermehrt :-x

Wenn sie schon stolz angibt, dass die Eltern reinrassig sind und vom Züchter
entstammen, dann sollte es auch kein Problem sein den vollen Namen beider
Elterntiere bekannt zu geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtige Katze Beitrag #33
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig was für Namen im Sammbaum sind geht dich nichts an. Was willst du eigentlich von mir ich hatte nur eine gesundheitliche Frage und war immer hoeflich. Ich möchte nur das die Geburt gut geht und gesunde Kitten. Ich will ja wie gesagt nicht drei mal im Jahr Kitten also hört auf mich zu kritisieren.

Mein Wort zum Morgen:

...Tor 3... ZONK!!!!

Mehr KANN ich nicht sagen, sonst wirds unseriös - wobei - passt ja zum thread ;)

• trächtige Katze Beitrag #34
Ja der Kater lebt im Haus,mal sehen wie gut Kira alles übersteht. Ich möchte ja nicht züchten so das sie ständig trägt aber vielleicht so einmal im Jahr. Aber erst mal sehen!
auch ein Züchter lässt nur 1x im Jahr decken nur zur Info.
Ansonsten fällt mir dazu echt nix mehr ein. Vielleicht das du so was von auf die Schnauze fällst - ich hatte hier mal ne trächtige Katze die mir zugelaufen war und bei mir entbunden hat... die kleinen bekamen samt Mutter schrecklichen Durchfall und Erbrechen am Ende sass ich mit ner 850 Euro Tierarzt Rechnung da... so was wünsch ich dir auch das du helle wirst!

Meine Kira ist eineBKH vom Züchter gekauft und er wurde ebenfalls von einem Züchter gekauft natürlich von einem andern wie kannst du behaupten ich hätte keine Rassekatzen!

WEIL RASSEKATZEN VORAUSSETZEN DAS SOWOHL DIE E L T E R N ALS AUCH DIE K I N D E R PAPIERE!!!! HABEN

• trächtige Katze Beitrag #35
Genau darauf wollte ich hinaus (aber schreien muss man, denke ich, nicht :wink:). Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt, mit 'haben' meinte ich die Katzen, die du dann hast, sprich die Kitten. Das sind eben keine Rassekatzen und genau da liegt das Problem :-(.

Aber gut, wir werden dich davon, wie es scheint, nicht abbringen können, jedoch erwarte keine Hilfe, das möchten die meisten hier zumindest nicht unterstützen.

• trächtige Katze Beitrag #36
Zucht hin oder her.......... Die Katze hat sehr wahrscheinlich ein ernstes Problem. Ich möchte hier an deine Führsorgepflicht appellieren. Die Katze muss dringend zu einem guten Tierarzt, der Schleim ist nicht normal und muss dringen untersucht werden, hier geht es nicht nur um den Wurf sondern auch um das Leben der Katze. Die Schmerzgrenze einer Katze ist sehr hoch, wenn sie anfängt nichts mehr zu fressen und liegt nur noch in der Ecke, kann es schon zu spät sein. Du solltest dir von meiner Vorgängerin die Worte zu Herzen nehmen, es lässt vieles darauf schließen, das sie eine Züchterin ist und somit viel Erfahrung mit solchen Problematiken hat. Du machst momentan sehr wahrscheinlich die ersten Züchtererfahrungen der negativen Art und sei dir sicher, das wird permanent so weiter gehen und daher ist es unerlässlich, das du über die Zucht sehr viel lernen musst. Es ist nicht damit getan, einen Kater über eine Katze zu jagen. Der erste Schritt jetzt ist aber einen guten Tierarzt zu finden, der dich unterstützt. Schau doch mal im Internet nach Katzenzüchter in deiner Umgebung und ruf dort an welchen Tierarzt die haben und dann los aber ganz schnell.

• trächtige Katze Beitrag #37
Ich war schon mit ihr in der Klinik glaubst du ich würde mich nicht um meine Katze sorgen. Und es ist unverschämt Kitten so was zu wuenschen tut mir leid aber so was macht man nicht. Ich liebe meine Katzen und verstehe nicht das ihr so aggressiv seit! Ich habe auch einer Katze das leben gerettet hatte viel Tierarzt kosten aber wir haben es geschafft und es geht ihr gut bei mir.

• trächtige Katze Beitrag #38
Ist deine Katze denn auf Erbkrankheiten untersucht? ist sie FIV und FELV negativ getestet?
Hast du mal eben 1.000€ falls es ein Kaiserschnitt wird? Bist du in der lage ein Flaschenkind groß zu ziehen, es alle 2 Std zu füttern Tag und Nacht?

Solltest du auch nur 1 Frage mit Nein beantworten solltest du mal ernsthaft über die ganze Geschichte nachdenken!!!

• trächtige Katze Beitrag #39
Dazu kann ich dir alle fragen mit ja beantworten weil meine Katzen alles sind natürlich stehen meine Kinder an erster stelle. Aber wir lieben sie alle und halten fest zusammen sei es Tierarzt kosten oder Handaufzucht auch mein Mann unterstütz mich mit allem weil sie einfach zur Famielie gehören.

• trächtige Katze Beitrag #40
Du hast also sowohl vom Kater wie auch von der Katze die Ergebnisse auf PKD, HCM und HD, sowie eine Blutuntersuchung auf Blutgruppenunverträglichkeit? Dazu FIV, und Leukose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtige Katze

trächtige Katze - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten