trächtige Katze

Diskutiere trächtige Katze im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; tut mir leid aber einer schreib dies der andere das ich werde mich an meinen TA halten der hat ja nicht um sonst eine Tierklinik. Er ist auch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtige Katze Beitrag #81
tut mir leid aber einer schreib dies der andere das ich werde mich an meinen Tierarzt halten der hat ja nicht um sonst eine Tierklinik. Er ist auch beim Tierschutz dabei außerden war das mit den Katzen ein Unfall und nicht geplant lest ihr eigentlich was ich schreibe richtig oder versteht ihr mich nicht denke mein Tierarzt weiß was er macht.geizig bin ich überhaupt nicht und meine Tiere liegen mir am Herzen. vertraut ihr eiren Tierarzt auch nicht ,das wäre dann auch traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtige Katze Beitrag #82
tut mir leid aber einer schreib dies der andere das ich werde mich an meinen Tierarzt halten der hat ja nicht um sonst eine Tierklinik. Er ist auch beim Tierschutz dabei außerden war das mit den Katzen ein Unfall und nicht geplant lest ihr eigentlich was ich schreibe richtig oder versteht ihr mich nicht denke mein Tierarzt weiß was er macht.

Na, wenn du meinst, komm aber bitte nicht nachher und heule rum, weil dir alle Kitten jämmerlich verreckt sind.

• trächtige Katze Beitrag #83
lest ihr eigentlich was ich schreibe richtig oder versteht ihr mich nicht denke mein Tierarzt weiß was er macht.

Natürlich lesen wir, was du schreibst. Deshalb haben wir uns ja auch alle viel Zeit genommen, um dir zu antworten.
Du bist hierhin gekommen und hast um Hilfe gebeten. Ganz viele Leute haben versucht dir zu helfen. Ich glaube eher, du verstehst uns nicht. Oder willst uns nicht verstehen. Oder willst Geld sparen.

Wie auch immer. Ich wünsche den Kitten alles Gute.

• trächtige Katze Beitrag #84
Ich denke, der Thread sollte geschlossen werden, wer nach so vielen Sachinformationen mit entsprechenen Links immer noch meint, dass er es besser weiß, ist an Beratungsresitenz wohl kaum zu überbieten.

• trächtige Katze Beitrag #85
tut mir leid aber einer schreib dies der andere das ich werde mich an meinen Tierarzt halten der hat ja nicht um sonst eine Tierklinik.

Eigentlich hat dir hier jeder das selbe geraten, inklusive ner ganzen Menge an Informationen warum, wieso, weshalb!

• trächtige Katze Beitrag #86
vertraut ihr eiren Tierarzt auch nicht ,das wäre dann auch traurig.
Nein ich vertraue keinen Tierarzt blind, zu viele Katzen und Kitten von mir
sind deswegen gestorben oder wären gestorben! Gerade bei der Aufzucht
von Kitten wissen Züchter tausend Mal mehr bescheid als Tierärzte. Oder
meinst du, dass Tierärzte schon einmal auch nur ein Kitten groß gezogen
haben? Reichen dir die zahlreichen Informationen nicht die es im ganzen
Internet zu finden gibt über Blutgruppenunverträglichkeiten?

Ganz ehrlich, du möchtest glauben, was dir gerade im Kram passt... und
das ist in dem Fall was angeblich die Tierklinik gesagt hat. Ich persönlich
kann nicht glauben, dass eine Tierklinik so inkompetent ist, denn gerade
Blutgruppenunverträglichkeiten sollten jeden Tierarzt bekannt sein, egal
ob mit Aufzuchterfahrung oder ohne Aufzuchterfahrung. Du möchtest
schlicht und einfach Geld sparen - wieder einmal das typische Verhalten
eines Vermehres. Zu faul um die Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen
und dann nur die Dollarzeichen im Auge haben. Gerade BKH sind sowas
von anfällig für Blutgruppenunverträglichkeiten... du handelst fahrlässig!

Wenn du den Link nun aufmerksam gelesen hast, weisst du jetzt, dass
bei den BKH etwa 25-50% Katzen die Blutgruppe B haben. Meinst du,
dass Züchter und Katzenvereine sich sowas aus den Fingern saugen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtige Katze Beitrag #87
[...] vertraut ihr eiren Tierarzt auch nicht [...]
Da du den Satz nachträglich editiert hast, kann ich dazu jetzt erst etwas sagen: Ganz klar NEIN, wenn er mir so einen Murks
habe gerade mit meinen Tierarzt telefoniert(Klinik). Er sagte ich solle abwarten da wenn ich auch einen test machen würde ich nichts mehr unternehmen könne,da sie schon trächtig ist. Wenn ich richtig züchten würde müsste bich mit meinem Zuchtverband sprechen ob man einen Bluttest braucht oder nicht das enscheidet der Verein. Hat er mir gerage erklärt.
erzäheln würde, denn das ist, wenn es stimmt, dass er das so gesagt hat (und du ihm die Lage richtig geschildert hast), unter aller Kanone...

Aber egal, ich wollte ja eh nichts mehr dazu schreiben.

• trächtige Katze Beitrag #88
Was völliger Schwachsinn ist, wenn die Kleinen keine Unverträglichkeit haben, was du nur durch einen Blutgruppentest beider Eltern herausfindest. Nur weil du geizig bist sollen die Kitten eventuell sterben??? Denn sonst gibt es keinen einzigen Grund, den Bluttest nicht zu machen. Ich fasse es nicht, wie scheißegal manchen Leuten ihre Tiere sind.

Warum ist es Schwachsinn, die Kitten prophylaktisch per Hand aufzuziehen:
1. Colostralmilch (die Milch der ersten 1-2 Tage) ist extrem wichtig für den Aufbau des Kitten-Immunsystem.
2. Kann deine Katzenmutter die Milch nicht abgeben, während du per Hand fütterst, was zu Gesäugeentzündung führen kann, und dann kannst du die Kitten schön 5-8 Wochen alle zwei Stunden per Hand füttern.

Ich meinte natürlich damit - wenn der Bluttest es so vorgibt und nicht aus reiner Prophylaxe! Kam falsch rüber sorry

• trächtige Katze Beitrag #89
Da alles erläutert wurde und die Userin sich lieber an ihren Tierarzt halten möchte als unsere Ratschläge ernst zu nehmen, werde ich den Thread an dieser Stelle schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtige Katze

trächtige Katze - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten