Frage zu meiner Maine Coon

Diskutiere Frage zu meiner Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen ihr Lieben, gleich vorweg, ich habe mich nicht durchs Forum gewühlt, da ich im Moment wenig Zeit habe. Werde aber immer wieder dann...
  • Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #1
spicy775

spicy775

Hallöchen ihr Lieben,

gleich vorweg, ich habe mich nicht durchs Forum gewühlt, da ich im Moment wenig Zeit habe. Werde aber immer wieder dann hineinschauen ob mir jemand geantwortet hat. Mein Profil fülle ich aaaller spätestens Morgen auf *gg

Jedenfalls ist es so, dass ich und mein Mann letzte Woche Sonntag uns eine Maine Coon gekauft haben. Die kleine Maus ist laut Vorbesitzerin ca 2 Jahre, heißt Havana, und hatte schon Anfang des Jahres einen Wurf von 5 Babies, wobei das letzte Kätzchen per Kaiserschnitt geholt werden musste.

Havana ist sehr zierlich für ihr Alter und deshalb haben wir sie mal vorhin gewogen, und sind sehr erschrocken. Sie wiegt ledigliche 1,4 KG wobei eine Maine Coon in dem Alter ja so 4-6 KG wiegen sollte. Oder ist sie vielleicht doch gar keine Rassekatze und das Gewicht ist in Ordnung ?

Die Vorbesitzerin von Havana meinte, sie sei bester Gesundheit und wurde regelmäßig geimpft. Das Impfbuch schickt sie uns noch nach. Desweiteren meinte sie auch, Havana sei so dünn, weil die Geburt und das säugen der Kätzchen ihr zugesetzt hat.

Fressen tut die Kleine ganz Normal und auch so vom Verhalten her ist sie sehr lebendig.

Ich weiß das der beste Weg zum Tierarzt ist, aber leider hat der hiesige Tierarzt weder heute noch morgen auf und ich würde mir vorab schonmal ein paar Anregungen/ Tips einholen, die ich dann mit dem Tierarzt besprechen kann .

LG und Vielen Dank schonmal

Vivian

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #2
Eine Frage, die Vorbesitzerin, handelt es sich um eine eingetragene Zucht ?

Habt ihr einen Stammbaum der Katze erhalten?

Ich habe zwar keine Maine Coon - Katzen aber meine haben mit 14 Wochen schon 2,4 kg auf die Waage gebracht. Selbst wenn man davon ausgeht das Kater schwerer sind finde ich 1,4 kg schon arg wenig.

Kannst du mal Fotos einstellen?

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #3
Die Vorbesitzerin hat die Kleine wohl vom Züchter gekauft, allerdings ohne Stammbaum.
Ergo habe ich auch leider keinen.

Ich habe jetzt ein paar Bilder in dem Ordner Havana online gestellt.
Die Bilder sind jetzt nicht so schön geworden. Havana wollte nicht lange still halten.

LG
Vivian

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #4
Hallo,
wenn Du keinen Stammbaum für Havana hast, dann ist sie einfach eine langhaarige Hauskatze. Ob da mal Maine Coon, Norweger, Perser oder sonst ein Rassetier mitgemischt haben, kann man so nciht sehen.
Aber ganz egal, wer die Vorfahren waren - 1,4 kg sind viiieeellll zu wenig. Da wiegen meine Kätzchen mit 10 Wochen mehr und das sind keine Maine Coons. Du solltest erst einmal herausfinden, ob Havana in der Zeit, in der sie ihre Kitten versorgte, mehrmals entwurmt wurde. Bei vielen Katzen entwickeln sich in dieser Zeit Spulwürmer. Und dann ist wichtig, dass sie hochwertiges Futter bekommt. Wenn sie das mag, würde ich ihr fettes Fleisch oder Fisch zum Feuchtfutter dazu geben. Hier im Forum findet Du über die Suchfunktion welche Futtersorten gut sind. Sie hat so viel Substanz verloren, dass sie jetzt wirklich gutes Futter braucht.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #5
Die Vorbesitzerin hat die Kleine wohl vom Züchter gekauft, allerdings ohne Stammbaum.

wohl eher vom Vermehrer ... und dann auch noch mal selbst fix einen Wurf gemacht und die Katze dann schnell weitergereicht.

PFUI !!

Ich wette, du hast die Katze nicht mal kastriert bekommen ... und das Impfbuch wirst du vermutlich nie zu sehen bekommen, weil es wohl eher gar keins geben wird. Warum gibt man das sonst nicht sofort mit??

Was immer du da zu Hause hast - eine Maine Coon oder auch eine irgendwie andere Rassekatze ist das nicht.

1,4 kg ist das Gewicht einen 12 Wochen alten Kittens ... aber bestimmt nicht das einer ausgewachsenen gesunden Katze.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #6
Die Bilder sind zwar nicht gut geworden, aber soweit ich das erkenne sieht die Kleine sehr ausgemergelt aus.

Wichtig ist das sie jetzt besonders gutes Futter bekommt, Hermanns z.B., das hat viele Kalorien. Wenn sie es mag kannst du sie noch zusätzlich mit Calo-Pet oder Nutrical päppeln.

Ich fürchte auch das sie nicht nur den letzen Wurf hatte, wie gesagt reine Vermutung von mir, aber wenn sie Pech hatte wurde sie als Wurfmaschine missbraucht.

Einen Tierarzt-Besuch habt ihr ja eingeplant, am besten ihr nehmt bei der Gelegenheit eine Kotprobe mit, so könnt ihr gezielt nach Parasiten suchen und wenn vorhanden auch gezielt bekämpfen.

Mit viel Liebe und gutem Futter wird die Kleine sich sicher gut entwickeln.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #7
1,4kg??? Das ist VIEL ZU WENIG!! :cry:

Da bist du aber auf eine ganz üble Sorte Mensch hereingefallen. Den Impfpass wirst du höchstwahrscheinlich nie zu sehen kriegen. Eine Katze ohne Stammbaum ist auch keine Katze, mit der man in Verein züchten kann. Überhaupt ordentlich züchten kann.
1,4kg wiegt keine gesunde Katze, egal wie viele Babies sie hatte.

Darf ich fragen, wie viel du für sie bezahlt hast?

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #8
Habe mir die Fotos angesehen ... Fakt ist, dass die Katze nicht mal einer Maine Coon ähnlich sieht ... das ist eine halblanghaarige Hauskatze und sonst nichts.

Sie ist in einem mega schlechten Pflege- und Ernährungszustand, wiegt aber ganz sicher mehr als 1,4 kg ... da stimmt was mit deiner Waage nicht!!

Allerdings frage ich mich wirklich immer wieder, warum man so ein Tier kauft?? Ohne sich vorher auch nur im Geringsten zu informieren?? Warum finden Menschen, die so verachtenswürdig mit Tieren umgehen, wie die Vorbesitzerin deiner Havanna immer wieder einen Dummen, der ihnen die Tiere abnimmt?? (das ist jetzt nicht persönlich gemeint)

Warum kauft man so ein Tier??? Weil man gerne eine Rassekatze will - also etwas "besonderes" - aber nicht gewillt oder nicht in der Lage ist, den Preis dafür zu zahlen??? Warum geht man solchen Betrügern und Tierquälern auf den Leim???

... und unterstütz damit noch deren dreckiges Geschäft??

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #9
Oh Gott, soviele Antworten :)

Eines vorweg, wir haben die Katze nicht gekauft um was besonderes zu haben. Wir haben eine "Maine Coon" geholt weil geschrieben steht, das sie eher was für Katzenallergiker sind.
Wir haben auch nicht vor, sie als Zuchttier zu nehmen.

So ich versuche keine frage auszulassen.

Die kleine hat 150€ gekostet und ist nicht kastriert. Sie soll alle Impfungen bekommen haben. Wir telefonieren morgen nochmals mit der Vorbesitzerin, sollten wir (mittlerweile glaube ich es auch) en Impfpass nicht bekommen, muss ebend der Tierarzt ran. Geht dann nicht anders. Kastrieren lassen wollen wir sie aber noch.

Warum gab es nicht den Impfpass. Erklärung war, das die Wohnung wohl nicht aufgeräumt war, sie mit Ihren Kind wohl am Sachen packen war und für ein paar Tage zu nem Freund zufahren. Ich wahr wohl an dem Tag etwas zu euphorisch und hippelig endlich wieder eine Mietze zu haben.

Ich habe die Katze mit einer anderen Waage (Küchenfeinwaage) gewogen. Rund 3,2KG wiegt sie. Vorher habe ich sie mit einer Personenwaage gewogen, die misst wohl sehr ungenau. Ist wohl immer noch ein bisschen wenig nicht?

Schlechter Pflegezustand kann ich nicht sagen. Ernährungszustand ist wohl nicht der beste. Laut der Vorbesitzerin hat sie viel Reste vom Mittag bekommen.

Der niedrige Preis wurde damit erklärt, das seitdem das Baby da ist, die Katze wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, und wohl viel gebockt hat und sich wohl unwohl fühlte. Jetzt denke ich auch, hätte ich mal hingeschaut und wäre nicht so hippelig gewesen.

Infomiert habe ich mich, vielleicht nicht ausreichend. Aber optisch finde ich schaut sie sehr nach einer Maine Coon aus. Sie hat diese Puschel an den Ohren, den Riesenschwanz, große Tatzen, sehr groß. Um einiges größer als eine Hauskatze. Aber da möchte ich nicht streiten. Da wird der Tierarzt wohl mehr sagen können.

Ich werde auch mal sehen bessere Fotos zumachen.

Im großen und ganzen. Ab zum Tierarzt, untersuchen lassen und Ihr gut Futter geben, danke für die Tips, ich werde mich mal umschauen. Sie kann also noch ein Kilo dazu bekommen oder?

lg Vivian

Edit: Laut Wikipedia ist es üblich, dass Maine Coons ihr Futter über die Pfoten aufnehmen und das macht sie - das schaut ja soooooo goldig aus *gg

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #10
Da bin ich ja froh, dass es doch 3,2 kg sind.
Meine Katze war jetzt gerade mit 7 Monaten sehr krank und ist auf 1,9kg abgemagert. Das war schon sehr krass. Dagegen sehen deine Fotos gut aus.

Ich finde allerdings schon, dass sie nach Maine Coon aussieht. Sie hat die Ohrpinsel, große Pfoten, den Körperbau... der Schwanz sieht allerdings so aus, als wäre er zu oft gekämmt worden. Maine Coon Schwänze sollen nicht gekämmt werden, da meist recht viel Fell rauskommt und es bis zu 2 Jahre dauern kann, bis das nachwächst.
Also den dann beim Bürsten lieber in Ruhe lassen solange keine Knoten drin sind!

Trotzdem: Eine Katze ohne Maine Coon ist keine Rassekatze. Seriöse Züchter würden eine Katze auch nicht ohne Papiere abgeben (wie die Vorbesitzer gesagt hat). D.h. entweder die Vorbesitzerin hat dich angelogen oder sie hat den Stammbaum, will ihn dir aber nicht geben, weil sie wahrscheinlich Vertragsbruch begangen hat indem sie die Katze hat decken lassen. Darauf stehen recht hohe Vertragsstrafen und sie hat dann wahrscheinlich Angst, dass du den Züchter kontaktierst.

Was fütterst du denn? Wenn du auf gutes hochwertiges Futter umstellst, wird's bestimmt bald besser. Es gibt auch ein paar gute Sachen zum Päppeln.
Hast du eine zweite Katze? Selbst wenn sie bei der Vorbesitzerin alleine war, wäre sie bestimmt froh, jetzt Gesellschaft zu bekommen. Vor allem wenn sie auch gerade erst einen Wurf hatte und jetzt wieder alleine ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #11
weil geschrieben steht, das sie eher was für Katzenallergiker sind.

... was jetzt auch wieder ziemlicher Unsinn ist ... - allergisch ist man nie gegen die Haare, sondern gegen den Katzenspeichel, bzw. bestimmte Enzyme im Speichel. Und die hätte selbst eine Nacktkatze. Wer also eine starke Allergie hat, wird auf jede Katze reagieren ...

Wir haben auch nicht vor, sie als Zuchttier zu nehmen.

Das ist ja schon mal erfreulich ... aber mich macht es unglaublich fuchsig, wenn ich sehe, wie jemand so verantwortungslos mit ehemaligen Zuchttieren umgeht (unkastriert weitergeben, geht gar nicht!!)

sollten wir (mittlerweile glaube ich es auch) en Impfpass nicht bekommen, muss ebend der Tierarzt ran.

Jep - da steht eine komplette zweifache Grundimmunisierung an.

Kastrieren lassen wollen wir sie aber noch.

Je schneller, umso besser. Ständiges leerrollen kann zu massiven Gebärmutterproblemen, -vereiterungen und/oder Tumorbildung führen. Also nicht zu lange rauszögern.

Ich wahr wohl an dem Tag etwas zu euphorisch und hippelig endlich wieder eine Mietze zu haben.

Auch wenn ich das zum Teil nachvollziehen kann - ist es eben einfach immer sehr Schade, wenn gerade ein Tier nicht mit dem Verstand gekauft wird.

Ich habe die Katze mit einer anderen Waage (Küchenfeinwaage) gewogen. Rund 3,2KG wiegt sie.

Das kommt - so von dem Bild, wo du sie auf dem Arm hast - eher in.

Vorher habe ich sie mit einer Personenwaage gewogen, die misst wohl sehr ungenau.

Das geht am besten so: einmal mit und einmal ohne Katze wiegen ... die Differenz ist dann etwa das Katzengewicht ...

Ist wohl immer noch ein bisschen wenig nicht?

Für eine Maine Coon ja - für eine Hauskatze ist das völlig ok!

Schlechter Pflegezustand kann ich nicht sagen.

Sorry - aber dann hast du wohl noch nie eine gut gepflegte Halblanghaarkatze gesehen ...

Laut der Vorbesitzerin hat sie viel Reste vom Mittag bekommen.

Genauso sieht das Fell auch aus ...

Stell sie langsam auf wirklich hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide um.

Der niedrige Preis wurde damit erklärt,

.... niedriger Preis ????
Oh man - du hast dich wirklich über nichts im Vorfeld informiert!!

Bei den meisten richtigen (!!) Züchtern bekommst du einen Kastraten (also ein ehemaliges Zuchttier) für ca. 200 Euro. Das ist dann geimpft, hat Papiere, ist gechippt und kastriert - in einem guten Zustand und man bekommt auch noch alle Kopien von gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen mit.

Wenn du das alles bei deiner noch draufrechnest war sie lang teurer!!

Jetzt denke ich auch, hätte ich mal hingeschaut und wäre nicht so hippelig gewesen.

Hinterher ist man immer klüger .... Schade!

Aber optisch finde ich schaut sie sehr nach einer Maine Coon aus.

Nein - sie ist meilenweit von einer standardgerechten MC entfernt ....

Da wird der Tierarzt wohl mehr sagen können.

Von Rassen haben die meisten TAs keine Ahnung ....

Ich werde auch mal sehen bessere Fotos zumachen.

Edit: Laut Wikipedia ist es üblich, dass Maine Coons ihr Futter über die Pfoten aufnehmen und das macht sie -

Du solltest mal echt deine Info-Quellen überdenken ... ich habe Katzen, die machen das auch - und das sind definitv keine MCs, sondern Briten ;-)

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #12
Hallihallo :)

Ich habe gestern mit der Vorbesitzerin geredet, sie schickt mir den Impfausweis zu. Bis Freitag soll ich diesen haben.

Zudem geht sie zum Veterinär um zu melden das die Katze nun bei wem anders ist. Sie meinte bei Maine Coons und andere "besondere" müsse man das machen. Ist das so? Das hab ich bisher nicht gehört?!

Sollte ich tatsächlich den Ausweis bekommen, lass ich den Tierarzt mal draufschauen ob alles so ist wie es sein sollte. Das ist mir sicherer.

Ob die kleine Havana nun eine reinrassige ist oder nicht - mir ist das relativ egal. Ich möchte mit ihr keine Preise gewinnen oder "das dicke Geld" mit Zucht machen. Aber vom Aussehen her ist sie bestimmt keine langhaarige Hauskatze. Aber ist ja auch garnicht das Thema hier.

Richtig, man ist gegen diese Enzyme allergisch. Von Haaren sagte ich nichts. Aber nun egal wo ich suche, heißt es immer wieder das MC und auch BKH wohl eher was für Allergiker sind, da bei vielen das Enzym nicht so ausgeprägt sei. Jedenfalls reagiert mein Mann nicht allergisch drauf - und da bin sooo froh drüber :)

Keine Sorge, wir lassen sie zügig kastrieren. Wir warten den Impfausweis ab - spätestens Montag nächster Woche bin ich beim Tierarzt.

Nun denke bitte nicht, das meine einzige Recherche auf Wikipedia ist. Es ist nur eine von vielen Seiten. Aber wenn du ehrlich bist, ist es relativ egal wo ich schaue. Man findet oft genau das was ich nun mal schreibe. Das was ich am meisten lese, das glaube ich halt eher als was ich Ein-Zweimal gelesen habe.
Genau hinterher ist man immer schlauer. Jetzt denke ich mir auch, hättest du dich mal vorher hier angemeldet und direkt gefragt. Nun ist die kleine hier und wir machen das beste draus. Doch besser so, als wenn sie vielleicht weiterhin als Zuchttier dienen muss.

Ich gelobe Besserung :D Ich werde mich jetzt besser informieren. Denke auch ein Forum mit verschiedenen Meinungen wird besser sein, als eine Internetseite mit nur einer Meinung.

Wegen hochwertigem Futter werde ich mich dann hier im Forum mal belesen bevor ich wieder einfach was kaufe.
Im Vorbeiflug habe ich schon gesehen das hier einen extra Thread gibt in dem nur ums Kämmen geht. Der Schwanz ist in der Tat sehr dünn.

Ich hoffe jetzt nichts vergessen zuhaben. - Falls doch einfach schreien *g

lg Vivian

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #13
Zudem geht sie zum Veterinär um zu melden das die Katze nun bei wem anders ist. Sie meinte bei Maine Coons und andere "besondere" müsse man das machen. Ist das so? Das hab ich bisher nicht gehört?!

nein, das ist Unsinn.

Ob die kleine Havana nun eine reinrassige ist oder nicht - mir ist das relativ egal. Ich möchte mit ihr keine Preise gewinnen oder "das dicke Geld" mit Zucht machen. Aber vom Aussehen her ist sie bestimmt keine langhaarige Hauskatze.

eine Rassekatze definiert sich allein durch die Papiere. Das ist in etwa so wie die Staatsbürgerschaft bei Menschen. Da kann man auch nicht nach dem Aussehen gehen. Alles, was keine Papiere hat, ist Hauskatze.

Preise gewinnen kannst Du übrigens auch ohne Papiere. Zu dem Thema "das dicke Geld machen" wäre es viellleicht ganz gut, wenn Du dich etwas belesen würdest. Richtige Zucht ist nicht rentabel, mit etwas Glück steckt man so viel rein, wie raus kommt. Meist macht man Miese. Gut verdienen kann man eher mit unseriöser Zucht bzw. Vermehrerei, weil man da auf Kosten der Katzen sparen kann, wo es nur geht (keine Untersuchungen der Zuchttiere vor dem Decken, viele Würfe in kurzen Abständen, Abgabe deutlich unter 12 Wochen, keine Entwurmungen und impfungen, billiges Trockenfutter, ...). Die Papiere sind dabei das geringste.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #14
Hallo :)

Na dann frage ich mich was sie mir erzählt hat? Ob sie das erzählt hat weil es sich gut anhört, sie kümmert sich, alles super - dabei geht sie nicht hin. Find ich nun sehr komisch.

Mal schauen vielleicht komme ich noch an Papiere ran. Ich weiß es nicht. Mir ist das persönlich auch nicht wichtig.
Mir gefällt das Aussehen meiner Havana und das tollpatschige aber zutrauliche Verhalten.

Nein da möchte ich mich nur ungern belesen. Das macht mich auch wütend wenn ich seh/les das Tiere zum Geld machen missbraucht werden, ob nun Katze, Hund, Hamster oder was auch immer. So etwas gehört sich nicht. Die Tiere können sich meist nicht gegen wehren.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #15
Nein da möchte ich mich nur ungern belesen. Das macht mich auch wütend wenn ich seh/les das Tiere zum Geld machen missbraucht werden, ob nun Katze, Hund, Hamster oder was auch immer. So etwas gehört sich nicht. Die Tiere können sich meist nicht gegen wehren.

Meinst du das jetzt bzgl. seriöser Zucht oder Vermehrerei? :???:

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #16
Hallihallo :)

Nun ist die kleine hier und wir machen das beste draus. Doch besser so, als wenn sie vielleicht weiterhin als Zuchttier dienen muss.

Hallöchen,

es wurde ja schon alles gesagt und ich kann Dir da Recht geben ( siehe dein Zitat )! Kümmert euch lieb und mich freut es, dass sie nun gute Dosis hat und nicht mehr als Gebährmaschine missbraucht wird! Könnt ich echt durch drehen bei der Vorbesitzerin!

Viele Grüße

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #17
Bekommt die arme Kleine denn wenigstens einen Katzenkumpel? Oder ist sie erwiesenermaßen eine Einzelkatze?
Im Normalfall sind Katzen keine Einzelgänger.

Ganz ehrlich, ein bisschen einlesen solltest du dich zum Thema Vermehrer schon, denn du bist gerade auf einen hereingefallen. Schnell mit der Katzen 6 Würfe in 2 Jahren machen, massig Geld verdienen, und die Katze abschieben wenn sie völlig ausgelaugt ist, an einen naiven Käufer.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #18
[...] Mal schauen vielleicht komme ich noch an Papiere ran.[...]
Wie denn, wenn sie doch keinen hat :a050:?

[...]Nein da möchte ich mich nur ungern belesen. Das macht mich auch wütend wenn ich seh/les das Tiere zum Geld machen missbraucht werden, ob nun Katze, Hund, Hamster oder was auch immer. So etwas gehört sich nicht. Die Tiere können sich meist nicht gegen wehren.
Ähm, worauf beziehst du das jetzt, doch nicht auf das, was Borealis über seriöse Zucht geschrieben hat - hoffe ich, denn wenn doch, solltest du dich dringend belesen :lol:.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #19
... was jetzt auch wieder ziemlicher Unsinn ist ... - allergisch ist man nie gegen die Haare, sondern gegen den Katzenspeichel, bzw. bestimmte Enzyme im Speichel. Und die hätte selbst eine Nacktkatze. Wer also eine starke Allergie hat, wird auf jede Katze reagieren ...
nunja das stimmt nicht zu 100%. also man reagiert zwar auf das protein im speichel, aber es gibt linien und auch rassen, bei denen das level dieses proteins (enzyms) sehr gering vorhanden ist. dies schreibt man allerdings eher den sibirischen katzen zu als den maine coons. es gibt zwar keine katze mit der jeder allergiker leben kann, aber in einzelnen fällen genügt es, dass das level des proteins so gering ist und es kommt zu keiner allergischen reaktion.

• Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #20
Morgen :)

Ich hab den Thread nun etwas überflogen - und möcht eigentlich auch nicht auf alles eingehen aber hierzu:

Je schneller, umso besser. Ständiges leerrollen kann zu massiven Gebärmutterproblemen, -vereiterungen und/oder Tumorbildung führen. Also nicht zu lange rauszögern.

möchte ich etwas sagen.
Meine Nala ist ja mein kleines Handicapchen. Und aktuell wiegt sie ja 1,5kg (ausgewachsen). Sie hat nie sichtlich gerollt und da sie so klein und zierlich war (hatte lange kaum 1 Kg!), haben wir mit Absprache des Tierarzt die Kastration hinausgezögert (auch wegen defektem Immunsystem). Tja - böse überraschung nun im März! Nala war voller Zysten im Unterleib! Hatte mehrmals also still gerollt. Ich empfehle JEDEM die Katze schnell und früh kastrieren zu lassen. Daher top! dass ihr so denkt!!! :)

Grüßle,

Thema:

Frage zu meiner Maine Coon

Frage zu meiner Maine Coon - Ähnliche Themen

Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Willkommen Minou: Aloha ihr anderen Katzenliebhaber und danke für die Aufnahme in dieses Forum. Als neue Katzenbesitzerin fühlt man sich ab und an etwas hilflos und...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe. Es geht um meine 9-jährige Maine Coon-Kätzin Lana. Hab die Katze von ner Arbeitskollegin...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten