Oh Gott, soviele Antworten
Eines vorweg, wir haben die Katze nicht gekauft um was besonderes zu haben. Wir haben eine "Maine Coon" geholt weil geschrieben steht, das sie eher was für Katzenallergiker sind.
Wir haben auch nicht vor, sie als Zuchttier zu nehmen.
So ich versuche keine frage auszulassen.
Die kleine hat 150€ gekostet und ist nicht kastriert. Sie soll alle Impfungen bekommen haben. Wir telefonieren morgen nochmals mit der Vorbesitzerin, sollten wir (mittlerweile glaube ich es auch) en Impfpass nicht bekommen, muss ebend der Tierarzt ran. Geht dann nicht anders. Kastrieren lassen wollen wir sie aber noch.
Warum gab es nicht den Impfpass. Erklärung war, das die Wohnung wohl nicht aufgeräumt war, sie mit Ihren Kind wohl am Sachen packen war und für ein paar Tage zu nem Freund zufahren. Ich wahr wohl an dem Tag etwas zu euphorisch und hippelig endlich wieder eine Mietze zu haben.
Ich habe die Katze mit einer anderen Waage (Küchenfeinwaage) gewogen. Rund 3,2KG wiegt sie. Vorher habe ich sie mit einer Personenwaage gewogen, die misst wohl sehr ungenau. Ist wohl immer noch ein bisschen wenig nicht?
Schlechter Pflegezustand kann ich nicht sagen. Ernährungszustand ist wohl nicht der beste. Laut der Vorbesitzerin hat sie viel Reste vom Mittag bekommen.
Der niedrige Preis wurde damit erklärt, das seitdem das Baby da ist, die Katze wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, und wohl viel gebockt hat und sich wohl unwohl fühlte. Jetzt denke ich auch, hätte ich mal hingeschaut und wäre nicht so hippelig gewesen.
Infomiert habe ich mich, vielleicht nicht ausreichend. Aber optisch finde ich schaut sie sehr nach einer Maine Coon aus. Sie hat diese Puschel an den Ohren, den Riesenschwanz, große Tatzen, sehr groß. Um einiges größer als eine Hauskatze. Aber da möchte ich nicht streiten. Da wird der Tierarzt wohl mehr sagen können.
Ich werde auch mal sehen bessere Fotos zumachen.
Im großen und ganzen. Ab zum Tierarzt, untersuchen lassen und Ihr gut Futter geben, danke für die Tips, ich werde mich mal umschauen. Sie kann also noch ein Kilo dazu bekommen oder?
lg Vivian
Edit: Laut Wikipedia ist es üblich, dass Maine Coons ihr Futter über die Pfoten aufnehmen und das macht sie - das schaut ja soooooo goldig aus *
gg