Zusammenführung Kater und Katze

Diskutiere Zusammenführung Kater und Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute ich brauche eure Hilfe. Bitte. Könnt ihr mir Tipps/Tricks nennen??? Bitte!!!!
  • Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #141
Leute ich brauche eure Hilfe. Bitte. Könnt ihr mir Tipps/Tricks nennen??? Bitte!!!!

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #142
Kannst du Lucy hoch nehmen? So machen wir das immer, erst wiege ich mich selbst und dann mich mit der Katze auf dem Arm. Dann einfach die Differenz. :) Meine Mama hat sich bei ihrer Katze am Anfang die Schulter mit Katzenminze-Spray besprüht, sie sagt das hätte dann super funktioniert und die Katze sei brav oben geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #143
Leute ich brauche eure Hilfe. Bitte. Könnt ihr mir Tipps/Tricks nennen??? Bitte!!!!

Habt ihr eine Personenwaage?

Du kannst Dich dann entweder mit Lucy daraufstellen und Dein Gewicht dann abziehen, oder (so machen wir es) Du lernst ihr "sitz" und lässt sie auf der Waage "sitz" machen.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #144
Danke für die Antworten.
Jedoch 1. Ja, wir haben eine Personenwaage.
2. Wir können Lucy NICHT auf den Arm nehmen.
3. Ich kann ihr auch nicht "Sitz" beibringen. Dazu müsste sie sich erstmal Leckerlis aus der Hand nehmen lassen, und das tut sie NOCH nicht.

Meine Mutter wollte sie kurz hochheben und in die Transportbox stecken, aber das MUSSTEN wir LEIDER machen, als wir mit ihr zum Tierarzt sind, und das fand ich einfach zu grob. Habt ihr irgendwelche anderen Tipps? Bitte.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #145
Schau mal
oder .

Viel Erfolg beim Wiegen.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #146
Schau mal
oder .

Viel Erfolg beim Wiegen.

Danke ich werde es gleich mal lesen. Ich wollte gerade, bevor ich gesehen habe, dass du geschrieben hast, einfach die Tür an die Box machen (weil Lucy drinlag) aber vorher hab ich die Waage geholt, und dann wollte ich die Tür schließen und auf die Waage stellen, aber bevor ich mich hingehockt habe, ist sie schon weg gerannt.

Ok die Links haben mir leider nicht wirklich geholfen. Weil Lucy 1. kein Kätzchen mehr ist, 2. sich nicht auf den Arm nehmen lässt, und 3. weil sie doch noch scheu genug ist, sich das nicht gefallen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #147
Ok die Links haben mir leider nicht wirklich geholfen. Weil Lucy 1. kein Kätzchen mehr ist, 2. sich nicht auf den Arm nehmen lässt, und 3. weil sie doch noch scheu genug ist, sich das nicht gefallen zu lassen.

Wenn sie sich nicht anfassen lässt, sich nicht in eine Kiste setzt und du die Kistentür nicht zubekommst, kannst du das mit dem Wiegen erstmal knicken.
Gib ihr einfach ein bisschen mehr zu fressen, wenn ihr beide schon das Gefühl habt, sie hat abgenommen.

Außerdem: Weißt du denn überhaupt, wieviel sie gewogen hat, als sie zu euch gekommen ist, wenn sie sich nicht wiegen ließ? Denn sonst brauchst du sie ja garnicht wiegen. ;-)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #148
Wir haben ja auch nur das Gefühl, dass sie abgenommen hat. Aber wenn wir sie JETZT wiegen könnten, könnten wir sie mehrmals wiegen und dann bestimmen, ob sie ab jetzt zu- oder abnimmt. Aber danke.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #149
Dann könnt ihr genauso gut auch warten. Verlass dich einfach erstmal auf dein Gefühl. ;-)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #150
Ok danke schön. Das Warten auf eine Antwort hat sich gelohnt. Nur leider besteht das Problem, dass Lucy nicht wirklich viel frisst. Können wir dagegen irgendetwas machen?

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #151
Was fütterst du denn?
Vielleicht könntest du ihr ein bisschen Quark oder Joghurt unters Futter rühren. Das wird normalerweise immer gern genommen. Aber bitte nicht zu viel. ;-)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #152
Was fütterst du denn?
Vielleicht könntest du ihr ein bisschen Quark oder Joghurt unters Futter rühren. Das wird normalerweise immer gern genommen. Aber bitte nicht zu viel. ;-)

Wir füttern jetzt nur noch das auf dem Foto unten. Meinst du Magerquark?

Anhänge

• 062.jpg
    062.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 3
  • 061.jpg
    061.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 1
  • Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #153
Ob Magerquark oder Vollfettquark ist egal.
Das Futter kenne ich nicht. Füttert ihr denn nur das eine? Ich würde noch ein oder zwei Sorten dazufüttern, damit sie nicht anfangen zu mäkeln. Wie ist denn die Fütterungsempfehlung?

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #154
Geschmacksrichtung haben sie mehrere (Rind, Geflügel...) aber wenn du mit Sorte "Zarte Häppchen mit feiner Sauce" meinst, da haben wir nur die eine. Fütterungsempfehlung "beachtet" meine Mom eigentlich nicht (frag mich nicht wieso), sie teilt eine HALBE Dose in beiden Dosen auf, pro Portion. Und wenn sie es so machen würde, würde sie es für Lucy nicht bestimmen können, weil wir ja ihr Gewicht nicht wissen :roll:.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #155
Ich habe das Futter gerade im Internet gesehen. Das ist wirklich kein gutes Futter, da ist Getreide und Zucker drin. Tu deinen Katzen einen gefallen und schau dich nach einem anderen um. ;-)
Ich meine nicht mehrere Geschmacksrichtungen, sondern wirklich mehrere Marken. ;-)

Du kannst mal nach Futter schauen.
Ich bestelle immer bei , da gibt es nur gutes Futter. Da kannst du dich auch mal umsehen. Im Internet hast du einfach die größere Auswahl und brauchst nicht extra einkaufen gehen. Ab einem bestimmten Preis musst du nicht mal Versandkosten zahlen.

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #156
Achso ok. Ja gut ich denke ich muss meine Mutter da erst überreden, aus dem Internet zu kaufen, aber ich werde es versuchen.

Aber ich dachte, es ist nicht gut, ständig die Marken zu wechseln, ich dachte, dass ist Stress-pur für Katzen!?

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #157
Nein, das ist Quatsch.
Ich habe ja auch nicht gesagt, du sollst ständig die Marken wechseln, sondern 3 Marken füttern und unter diesen dreien variieren.
Im Internet zu bestellen ist gar kein Problem. Wenn deine Mutter grundsätzlich skeptisch gegenüber manchen Seiten ist, ist das ja auch nicht das schlechteste. ;-)
Ich kann dir aber versichern, dass STO absolut in Ordnung ist. Ich bestelle selbst da und hatte bisher noch keine Probleme. Und schönes Spielzeug & Co. gibts da auch!

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #158
Ich werde mal versuchen, sie zu überreden. Aber im Moment will ich nicht mit ihr reden!

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #159
Alles Klar. :)

• Zusammenführung Kater und Katze Beitrag #160
Ich weiß das gehört hier nicht rein aber es ist ja mein Thread also denk ich mal, dass ich das darf :mrgreen:: Ist es ok das ich im "Foto-Wünschen"-Thread mir was gewünscht habe? BellasMama hat geschrieben das ich mir schnell was wünschen soll, weil ich dachte, das eh keiner einen Mond hat, nach 10 Minuten Stille :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Zusammenführung Kater und Katze

Zusammenführung Kater und Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten