stinkt wegen futter?!

Diskutiere stinkt wegen futter?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo meine lieben! ich weiß nich ob ich einfach pingelig bin oder ob es wirklich so ist aber ich bin nicht zurfieden mit dem katzenklo geruch...
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

hallo meine lieben!

ich weiß nich ob ich einfach pingelig bin oder ob es wirklich so ist aber ich bin nicht zurfieden mit dem katzenklo geruch!!

zuerst hatten wir natusan! fand ich nich so toll... dann hatten wir hier catsan geschenkt bekommen des hab ich dann als notlösung übers wochenende rein getan! des fand ich vom geruch her super aber des klumpt nicht!
jetz hab ich cböp... alle sind davon so wahnsinnig begeistert ich irgendwie auch nich!
ich habe eigentlich immer mindestesns 1 fenster komplett offen, mach das kaklo zwei mal täglich sauber! wenn ich die wohnung nach 8 stunden arbeit betrete dann rieht es süßlich, komisch, nach katzenklo?! machs dann gleich sauber, reiß alle fenster auf!

gestern in der arbeit hab ich mit meinen arbeitskollegen geredet! meine chefin ist fest davon überzeugt dass lilli und lotte viel zu viel essen und sowieso nur trockenfutter bekommen sollte?!?! hääää????

lilli und lotte sind jetz 13 wochen alt und fressen ca 1000-1200gramm am tag! sie bekommen cachet select!

dann sagt der nächste arbeitskollege dass das futter nich gut ist ich soll lieber vom fressnapf animonda füttern! deswegen stinkts hier so sagt er! und er sagt auch dass sie viel zu viel fressen!

auf meine antwort dass es noch kitten sind und soviel fressen dürfen wie sie wollen und dass Trockenfutter austrocknet und cachet ein gutes mittelklasse futter ist, darauf wird nur die augen gerollt und gesagt dass das alles nich gut ist!

ich bin total verunsichert, noch dazu ist lotte krank und wird iwie nich richtig gesund! ich warte jetz ab bis das antibiotika wirkt und sie wieder gesund ist und dann werde ich futter umstellen und beim streu nochmal warten und schauen, bzw euere tips befolgen also wäre ich euch sehr dankbar wenn ich noch ein paar ratschläge für mich habt!

danke euch schon mal :-?

• stinkt wegen futter?! Beitrag #2
Wenn du mir nicht böse bist hänge ich mich gleich mal an deinen Thread mit an.

Bei mir ist das so ähnlich. Meine beiden bekommen das gleiche Futter außer das ich für zwischen durch immer noch Trockenfutter Sanabelle Kitten stehen habe (sie Trinken beide zum glück auch gut). An heißen Tagen bekommen sie Wasser unters Nassfutter gemischt und kein Trockenfutter da Ronja Magenprobleme hat und öfter erbricht, deshalb als Flüssigkeitsausgleich (mit TÄ besprochen).
Bei Ronja hatte ich anfangs mal das Streu vom Fressnapf Premiere Excellent mit Babybuder duft. Da hatte ich recht gute Erfahrung mit gemacht aber die Streukügelchen sind so klein das sie vermehrt nach draußen getragen wurden. Jetzt habe ich das Biocats fresch mit Wießenduft was ich in allen Punkten untauglich finde.
Bei Ronja geht es einigermaßen mit dem Geruch es richt eigendlich nurnoch für andere die zu Besuch kommen. Aber bei Filou ist es so extrem wie du bei deinen beiden beschreibst und da bin ich sicher nicht empfindlich.
Fressen tut Filou mit seinen 12 Wochen sicher auch nicht weniger was ich völlig normal finde in dem Alter. Ronja ist jetzt 9 Monate frisst jetzt weniger aber hatte früher auch so einen appetit;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #3
Hallo Tinka,

hier meine Einschätzung. Die Streus, die du hast sind alle nicht meins :)
Versuche doch mal das Golden Grey Masters. Klumpt gut, riecht gut.

Zum Futter: ja es ist Mittelklasse, aber als ich das mal gefüttert hab, stank es hier auch zum Himmel.
Probier doch mal Macs oder Grau, Granata Pet oder eins aus der Futtermittelecke was etwas besser ist.

Denke die Futtermenge wird sich da vielleicht auch "etwas" reduzieren. Trotzdem brauchst du dir wegen der Menge keine Gedanken machen.
Sei froh wenn deine Kleinen viel fressen, mir wäre es damals lieber gewesen, wenn meine, als sie klein waren, etwas mehr gefressen hätten. Sie müssen ja groß und stark werden und toben sicher ne Menge.

Vieles weißt du ja schon durchs Forum hier. Trockenfutter Quatsch, Futter reduzieren Quatsch.

Was natürlich auch noch sein kann: das Antibiotika greift den Darm an, macht auch öfter mal Durchfall. Dadurch kann das Kacka auch mehr stinken.

Und zuletzt, seit es bei uns hier nun noch Rohfleisch gibt, stinkt gar nix mehr. Ich denke das ist die Masterlösung. :)

Zu dem Geruch in deiner Wohnung: kann auch sein, dass es vom Futter kommt was rumsteht oder?
Ich finde Cachet Select riecht jetzt nicht soooo angenehm ;-)

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #4
Versuche doch mal das Golden Grey Masters. Klumpt gut, riecht gut.

Probier doch mal Macs oder Grau, Granata Pet oder eins aus der Futtermittelecke was etwas besser ist.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

danke dir! :)

ja auf jeden fall!! ich probier das dann gleich mal aus! also zuerst lass ich sie gesund werden und dann starte ich das neue projekt! ich denke ich werde mal macs probieren hab schon oft von dem gehört!

:roll:es ist mir halt nur echt unangenehm wenn ich besuch bekomme und das gefühl habe dass es stinkt! wobei es sauber und ordentlich ist... gerade wenn meine mutter zu besuch kommt :twisted: (sind erst seid 4 monaten ausgezogen und ich muss mich immer noch beweisen dass ich schon ein großes mädchen bin :a098: )

also danke vorerst! ich werde dich sicher nochmal brauchen! :lol: :d070:

• stinkt wegen futter?! Beitrag #5
Also für meine Nase stinken sowohl Nassfutter vorne wie hinten als auch Trockenfutter. Ich füttere aber auch komplett roh. WENN es hier mal ne Dose gibt, ist das hochwertig und pestet dennoch.

Wir nutzen cböp und barfen und hier riecht gar nix.

Also ja, es kann am Futter liegen.

Ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen zb Lux und granatapet oder Herrmanns machen können. Im Klo waren alle ekelerregend.

• stinkt wegen futter?! Beitrag #6
Im Klo waren alle ekelerregend.
:lol::lol::lol:

lustig, wie du das schreibst :lol:

ja ich werde sehen :roll: danke!

edit: barfen kommt für mich nich in frage... irgendwie zu kompliziert und zu viel zeitaufwand... außerdem hab ich kein großes gefrierfach! hab viel zu viel angst das ich da was falsch mache...

Zuletzt bearbeitet:
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #7
Ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen zb Lux und granatapet oder Herrmanns machen können. Im Klo waren alle ekelerregend.

Ich schon:). Bevors bei uns Barf gab, gab's Lux und Animonda Carny in den meisten Fällen. Bei Lux stank es noch wesentlich mehr.
Von der Streu her hatten wir in der Zeit CBÖP und das war trotzdem gut. Im Moment hab ich Biocats und bin zufrieden was die Stinkerei und die Klumpen angeht.

• stinkt wegen futter?! Beitrag #8
:lol::lol::lol:

lustig, wie du das schreibst :lol:

ja ich werde sehen :roll: danke!

edit: barfen kommt für mich nich in frage... irgendwie zu kompliziert und zu viel zeitaufwand... außerdem hab ich kein großes gefrierfach! hab viel zu viel angst das ich da was falsch mache...

Musst ja auch nicht barfen. Nur, weil ich das tu, muss das nicht jeder (ihr würdet mir ja alle das gute Stückfleisch vor der Nase wegkaufen ^^)

Ich habe ja nur geschrieben, dass ich es so empfinde und mit barf eben rein gar nix riecht ;-)

• stinkt wegen futter?! Beitrag #9
Na ja; jede Katze verdaut anders.
Meine Drei bekommen alle das gleiche Futter, gehen mit dem selben Katzenstreu aufs Klo, und stinken tut nur der Mann. Malih ist einfach ein richtiger Stinker!*örgs*

Bei meinen Damen riech ich nahezu nix!

• stinkt wegen futter?! Beitrag #10
Wir haben ja auch CBÖP und wir füttern Grau, Animonda vom Feinsten, Schmusy, Miamor, .... Sicher das sind nun nicht die besten Marken, aber im Klo stinken sie alle gleich.
Allerdings stinkt es nur in dem Moment, wo es die Katze verlässt, sobald es verbuddelt ist verzieht sich die Wolke eigentlich (besonders schnell im Sommer, wenn die Fenster offen sind)

Wenn es süßlich riecht würde ich in erster Linie auch nicht die Stinkbomben verdächtigen.
Hat vielleicht eine Katze irgendwo in eine Ecke gepieselt ohne das Du es mitbekommen hast?

Was genau hat die Mietz denn, dass sie Antibiotika nehmen muss?
Ich bin totaler AB-Gegner. AB sollte wirklich nur verabreicht werden, wenn alles andere nicht hilft und leider werden heutzutage AB´S verschrieben, als wäre es Leckerchen.

• stinkt wegen futter?! Beitrag #11
Hmm in die Ecke gepieselt... Da wäre mir nix aufgefallen! Außerdem ist es ja immer so und nicht einmal so gewesen... ich werde auf jeden fall das vorgeschlagene Streu von isenbert ausprobieren! Und neues Futter (Macs)

AB bekommt sie weil sie eig schon immer ein verklebtes tränendes Auge hat! Hab's mit globulies probiert! Nix! Waren dann mehrmals beim Tierarzt! Dazu kam Schnupfen, Sekret aus der Nase, Husten... Eiter ausm rechten Auge! Linkes Auge weiterhin getränt! Jetzt bekommt sie AB! Wir waren innerhalb 4 wochen 5 mal beim Tierarzt! -.-

:( liebe Grüße aus der nachtschwester Ursi :D

• stinkt wegen futter?! Beitrag #12
Ich weiß genau, was du mit süßlichem Geruch meintest...Also meiner Meinung nach ist das wirklich eher das Futter was rumsteht, als das Klo. UND: die leeren Dosen im Mülleimer!
(->würde ich ganz schnell immer entsorgen, sonst müffelts)

Grad bei Kitten hat man ja doch mal öfter Futter rumstehen, wenn man dann außer Haus ist...alle Fenster zu. Ich kenne den Geruch, wenn man heimkommt. Echt nicht so schön. :roll:

Macs & Golden Grey gibts übrigens beides bei Futterplatz.de
Und Macs am besten nur die getreidefreien Sorten nehmen. Wir hatten meist Kalb & Pute, das kam gut an. "Grau (getreidefrei)" bekommst dort auch, falls du noch was zum wechseln brauchst.
Vorher am besten noch "Futterplatz Gutschein" googeln ;-)

• stinkt wegen futter?! Beitrag #13
Ich weiß genau, was du mit süßlichem Geruch meintest...Also meiner Meinung nach ist das wirklich eher das Futter was rumsteht, als das Klo. UND: die leeren Dosen im Mülleimer!
(->würde ich ganz schnell immer entsorgen, sonst müffelts)

Grad bei Kitten hat man ja doch mal öfter Futter rumstehen, wenn man dann außer Haus ist...alle Fenster zu. Ich kenne den Geruch, wenn man heimkommt. Echt nicht so schön. :roll:

Jap. Wir haben ja die Wohnung von sahneschnitte übernommen. Sie hat Nassfutter und Trockenfutter gefüttert. Das hat man noch ein paar Tage gerochen, obwohl hier täglich mehrmals gelüftet wird.

Aber wie gesagt, ich bin da echt empfindlich mit.

• stinkt wegen futter?! Beitrag #14
Macs & Golden Grey gibts übrigens beides bei Futterplatz.de ;-)

Gibt's die ned bei fressnapf?! Ach egal dann Fang ich jetzt auch an übers inet zu bestellen :)

Schön dass ihr mich versteht!! Ich bin da nämlich auch empfindlich!! o_O

Ich geh jetzt ins Bett :) jjiiiiihaaaa :)

Ach ja, ich glaube Lotte geht's schon besser! --> vernichten gerade massig an Futter! :D

• stinkt wegen futter?! Beitrag #15
Also in meinem Fressnapf nicht. Bestellen ist eh viel besser. Günstiger und kein schleppen :)

Gute Nacht ;-)

• stinkt wegen futter?! Beitrag #16
Okayyy dann make i des mal :D

Ciao, pfirttiiiii und tschüss! :)

Nachtschicht war heftig!

• stinkt wegen futter?! Beitrag #17
Huhu,
Also meinen kleinen rieche ich nicht. ;-)
Ich hab immer Fenster gekippt, im Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer. ausßer es wird zu kalt, bei den Kindern dann ist das natürlich zu.:-D
Ich mach sein Katzenklo immer sauber, wenn ich sehe das er drauf war, also bestimmt 3-4 mal am Tag.

Meine Schwester hatte auch Katzen aber 3. Bei ihr roch man das sofort das da Katzen Wohnen, warum weiß ich nicht.

Ich habe zum beispiel im Flur ein brise raum spray mit Sensor stehen das ist auch praktisch, das kannst ja auch mal versuchen. Derzeit ist meins leer und ich rieche ihn trotzdem nicht´s also vom klo:-D

Ich denke aber auch das es vom Futter abhängt, meine damalige maine coon mochte leider kein Nassfutter nur Trockenfutter, und je nach dem welches es war, holla die Waldfee. Bei Diego Habe ich das jetzt nicht. :lol:

Lg Jessica

• stinkt wegen futter?! Beitrag #18
lilli und lotte sind jetz 13 wochen alt und fressen ca 1000-1200gramm am tag! sie bekommen cachet select!

Die fressen so viel?`?? selbst als meine Kitten waren, habe ich nur ne begrenzte Menge gegeben....

Und Das Animonda (Carny) von Fressnapf ist wirklich sehr gut. Kostet nicht die Welt und die Katzen sind länger satt. Seit ich die Fütterung umgestellt habe riecht die Kacke :p022: auch nicht mehr so doll, und sie machen weniger Häufchen.

Ich verwende übrigens das Feliton Master Streu, das klumpt sehr gut, hält lange und es duftet gut nach Babypuder...

• stinkt wegen futter?! Beitrag #19
Macs & Golden Grey gibts übrigens beides bei Futterplatz.de
Und Macs am besten nur die getreidefreien Sorten nehmen. Wir hatten meist Kalb & Pute, das kam gut an. "Grau (getreidefrei)" bekommst dort auch, falls du noch was zum wechseln brauchst.
Vorher am besten noch "Futterplatz Gutschein" googeln ;-)

hab echt n gutschein gefundne für 11% :)

aber sag mal macs ist das das macs cat oder? und golden grey ist das das grau?

bitte wenns geht um schnelle antwort ich will jetz bestellen :) merci

• stinkt wegen futter?! Beitrag #20
hab echt n gutschein gefundne für 11% :)

aber sag mal macs ist das das macs cat oder? und golden grey ist das das grau?

bitte wenns geht um schnelle antwort ich will jetz bestellen :) merci

Golden Grey ist das Katzenstreu! und Macs Cat ist richtig :)
Grau ist Katzenfutter (ein sehr gutes!)

Thema:

stinkt wegen futter?!

stinkt wegen futter?! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten