stinkt wegen futter?!

Diskutiere stinkt wegen futter?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; thahahahahaha!!!!!!!!!!! you made my day! :D wie lustig ist das denn? nein wie doof bin ich denn? thahahah :D du darfst ruhig lachen ;) danke! :D
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #21
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #22
Die fressen so viel?`?? selbst als meine Kitten waren, habe ich nur ne begrenzte Menge gegeben....
Kitten dürfen und sollen soviel fressen wie sie wollen. Sie brauchen alle Energie um zu wachsen. Meine Jungs haben zu Bestzeiten zu zweit auch locker 2-3 400g Dosen über den Tag gefressen;-). Und geschadet hat's keinem. Sie sind sehen immer noch so aus, als müßten sie in ihren Pelz wachsen. In der Kittenzeit sind mal ein bißchen "kompakter", dann wieder langbeinige Hänflinge gewesen. Das wächst sich alles zurecht;-).

• stinkt wegen futter?! Beitrag #23
thahahahahaha!!!!!!!!!!! you made my day! :D wie lustig ist das denn? nein wie doof bin ich denn? thahahah :D du darfst ruhig lachen ;)

danke! :D

:mrgreen::lol::g035::c018::h055::h040::c062::g025::a035:

So ich hab gelacht! Dann mal frohe Bestellung!

Ich hab immer Fenster gekippt, im Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer. ausßer es wird zu kalt, bei den Kindern dann ist das natürlich zu.:-D

Ich habe zum beispiel im Flur ein brise raum spray mit Sensor stehen das ist auch praktisch, das kannst ja auch mal versuchen. Derzeit ist meins leer und ich rieche ihn trotzdem nicht´s also vom klo:-D

Ich möchte das nicht unkommentiert lassen ;-)

Liebe Jessica, wollte fragen ob du die Fenster auch offen/gekippt lässt, wenn du das Haus verlässt?
Das kann sehr gefährlich sein, da Katzen gerne versuchen durch gekippte Fenster zu entkommen. Das kann seeehr böse ausgehen, wenn sie dabei eingeklemmt werden.

...und zum Raumspray. Katzen reagieren sehr empfindlich auf künstliche Gerüche, da sie sehr viel besser riechen als wir Menschen, sowas kann unangenehm für sie werden und (wie ich schonmal gelesen habe, deshalb hoffentlich korrekt) sogar Asthma auslösen. Hiermit wäre ich also vorsichtig, grad auch mit den Sensor Dingern. Nicht dass die neugierige Katze mal direkt davor steht und nen Spritzer voll ins Gesicht bekommt.

Lg

• stinkt wegen futter?! Beitrag #24
...und zum Raumspray. Katzen reagieren sehr empfindlich auf künstliche Gerüche, da sie sehr viel besser riechen als wir Menschen, sowas kann unangenehm für sie werden und (wie ich schonmal gelesen habe, deshalb hoffentlich korrekt) sogar Asthma auslösen. Hiermit wäre ich also vorsichtig, grad auch mit den Sensor Dingern. Nicht dass die neugierige Katze mal direkt davor steht und nen Spritzer voll ins Gesicht bekommt.

und da muss ich mich jetz wieder rum einklinken!:)

direkt raumspray benutz ich kaum aber was ich schon habe ist im abstellkammerl (da wos kaklo steht) so ein duftstecker in der steckdose!

des ist schon oke oder? oder meinst du das lotte deswegn so krank ist? (schnupfen,husten...)

• stinkt wegen futter?! Beitrag #25
und da muss ich mich jetz wieder rum einklinken!:)

direkt raumspray benutz ich kaum aber was ich schon habe ist im abstellkammerl (da wos kaklo steht) so ein duftstecker in der steckdose!

des ist schon oke oder? oder meinst du das lotte deswegn so krank ist? (schnupfen,husten...)

Ich denke nicht, dass Lotte deswegen krank ist, ABER ich hatte früher auch mal ab und zu Duftkerzen (nicht in Reichweite der Katzen) an und gemerkt, dass Balu ab und zu genießt hat, wenn ich sie anhatte, deshalb hab ICH nix mehr an. (hab erst später hier gelesen, dass Düfte für Katzen nix sind)

Es kann aber vielleicht nicht schaden die Duftstecker mal wegzumachen. Finde jetzt eh, dass es wenig bringt schlechte Gerüche zu überdecken. Lieber mal öfter lüften ;-)

• stinkt wegen futter?! Beitrag #26
Bei Haustieren gilt generell: alle künstlichen Duftstoffe aus der Whg verbannen.
Katzen haben eine super-empfindliche Nase und riechen das Kunstzeug sehr extrem. Ich würde das meinen Tieren nicht antun!
Sobald ich morgens zB Deo-Spray verwende im Bad, meiden beide Katzen das Bad für eine Zeit X.
Und diese Duftstecker verströmen ja andauernd dieses Duftzeug. Würde mich nciht wundern, wenn Schleimhautreizungen das Ergebnis sind.

Angeblich absorbiert Kaffepulver sehr gut "komische Gerüche".. vielleicht stellst Du mal eine Schale Kaffeepulver in die Abstellkammer? Obs hilft, weiss ich allerdings nciht.
Ich persönlich finde den geruch von Kaffee eklig (und nicht nur, weil ich schwanger bin ;) )
Aber das wäre zumindest kein künstlicher Duftstoff und sicher nicht gefährlich/aggressiv für Katzis Schleimhäute.

Als meine graue Katze ein Baby war, hat sie auch gefuttert wie ein Scheunendrescher, aber auch da gabs Grenzen. Maximal 400gr. pro Tag, alles andere kam sonst zu gern wieder oben raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #27
o_O ok schon im Mülleimer

Wahnsinn was man unterbewusst alles falsch macht und sich wundert warum vieles so ist wie es ist... Vll hilfst ja was :)

• stinkt wegen futter?! Beitrag #28
Ja das ist wie mit Menschenbabys ;)
Was ich in den letzten Wochen alles aus dem Kosmetikschrank geworfen habe, um ja nicht Gefahr zu laufen die empfindliche Babyhaut ausversehen mit Chemiekeulen zu bombadieren.
Man fühlt sich selbst schon ganz Öko. Aber: seitdem ich auf das Chemiezeug größtenteils verzichte, habe ich keinerlei Hautprobleme mehr.
Das ergeht Katzen dann sicher nicht viel anders

Daher mein Tipp: lieber auf irgendwas Natürliches zurückgreifen, als auf irgendwelche künstlichen Duftstoffe - letzten Endes macht der ganze Chemiekram nur krank.

• stinkt wegen futter?! Beitrag #29
:( jo da haste recht! Hoffe nur dass sich das Stink Problem hier dann erledigt mit neuem Futter und Co

• stinkt wegen futter?! Beitrag #30
:( jo da haste recht! Hoffe nur dass sich das Stink Problem hier dann erledigt mit neuem Futter und Co

... und ansonsten kann man nur sagen...tja...
Die Katzen wohnen jetzt dort, du zahlst nur noch die Miete :mrgreen:

• stinkt wegen futter?! Beitrag #31
Naja, nennen wir das Kind mal beim Namen: Häufchen
Häufchen riechen nunmal leider nicht nach Blumenwiese. Also ein wenig stinken wird es garantiert, da braucht auch niemand irgendwas schönreden.
Aber es stimmt schon, je hochwertiger und unbelasteter das Essen, desto erträglicher das Ergebnis.
Ich habe mal, um es zu testen, das bessere Futter von Aldi gefüttert (LUX heisst es glaub ich), ...also das WAR geruchstechnisch eine echte Herausforderung.
Geschmeckt hats den Beiden auch nicht wirklich, also war das Thema nach ein paar Tagen vom Tisch.

• stinkt wegen futter?! Beitrag #32
Ich habe ja nur geschrieben, dass ich es so empfinde und mit barf eben rein gar nix riecht ;-)

Da muss ich dir Recht geben, da meine beiden seit über 2 Monaten nur Fleisch und Reis bekommen, stinkt nichts mehr in Klo. Es liegt definitiv am Dosenfutter!

• stinkt wegen futter?! Beitrag #33
Tagsüber in der Woche sind unsere Katzen auch allein in der Wohnung, Futter wird morgens ausreichend bereit gestellt, die leeren Dosen morgens entsorgt.

Nachmittags riecht es auch etwas, aber nur sehr kurz. Sobald die Toiletten, Näpfe und der Futterplatz an sich gesäubert wurden (einer frisst mit Vorliebe neben dem Napf...), riecht man nach kurzen Durchlüften nix mehr. Uringestank gab es noch nie.

Anfangs, als die beiden so so klein waren, dass sie evtl. irgendwie in das gekippte Fenster hätten gelangen können, haben wir die Fenster tagsüber geschlossen gehalten. Zu der Zeit merkte man wirklich einen deutlichen Geruch. Das mochte ich auch nicht, bin da relativ empfindlich.

Mittlerweile ist es nicht mehr möglich, dass sie irgendwie überhaupt nur in den Fensterspalt gelangen könnten (baulich nicht möglich), somit sind zwei Fenster als Querlüftung ständig gekippt. Der Geruch hält sich sehr in Grenzen dadurch. Für den Winter muss ne andere Lösung her.

Der Kot stinkt bei beiden immer, egal, was wir an Fertigfutter geben. Wir füttern Mac´s, Cachet select und Bozita (das nicht mehr lang, stinkt einfach schon zu sehr bevor es verdaut wurde...:roll:).

Streu ist CBÖP, das -wie ich finde- einen unaufdringlichen und angenehmen Holzgeruch hat. Ältere Haufen nimmt man nur noch im Klo war (haben zwei Haubentoiletten mit Klappe).

Zuletzt bearbeitet:
  • stinkt wegen futter?! Beitrag #34
Also kleines vorzeitiges Feedback:

Heute ist die Bestellung angekommen...
Die kleinen legen sich förmlich ins Futter!! (macs)

Morgen mach ich das kaklo neu! Also das neue Streu rein!

Frei mi Scho :)

• stinkt wegen futter?! Beitrag #35
Oh das ist aber schön. Die wissen halt was gut ist ;-)

Unkomplizierte Fresser sind schon toll.

Wo kommst du denn her, wenn ich da grad deinen Dialekt durchklingen höre??!

• stinkt wegen futter?! Beitrag #36
Bayern! Nähe München :)

Ahh ge host as g'hert? :D

• stinkt wegen futter?! Beitrag #37
Ja mei scho bissl. Gonz so südlich wohn i net, aber s'geht in die Richtung. Immerhin hab ich a schon bissl Probleme mit'm Hochdeutsch ;)

Ich komm aus dem schönen Badnerland.

• stinkt wegen futter?! Beitrag #38
Toll:) und guad Nacht! ;)

Pfirtiiii

• stinkt wegen futter?! Beitrag #40
Der ultimative Test:

Gestern Abend gab es ein Fischtöpfchen von Smilla, weil ich nix aufgetaut hatte. Abgesehen davon, dass Micha den Doseninhalt auf den Teller verfrachten musste (das Zeug stinkt für mich bestialisch und da waren Fischstücke erkennbar drin *schüttel*),, hat mich eben der Schlag getroffen.

Wir haben im Treppenhaus unsere Raucherbar und eine Etage tiefer auf der Treppe ein Haubenklo.

Mira, die alles fein säuberlich zubuddelt, ging auf das Klo. Und mir kam nach kurzer Zeit ein Gestank entgegen, der es in sich hatte. Ich also die Beine in die Hände genommen und die Stinkbombe entfernt.

Das ist nun ca 10 Minuten her. Wenn Gestank Farbe hätte, die Luft hier wäre immer noch Grün!!!!!

Thema:

stinkt wegen futter?!

stinkt wegen futter?! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten