20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #41 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Stulle schrieb: Das ist nun ca 10 Minuten her. Wenn Gestank Farbe hätte, die Luft hier wäre immer noch Grün!!!!! Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: So ähnlich ging's mir als ich gestern bei meiner Nageltante rein kam. Da hat sie grad ihre Katze mit Animonda Carny gefüttert. Iiiih! Ich wusste schon gar nicht mehr wie solches Katzenfutter riecht. Und ich misse es auch nicht!
Stulle schrieb: Das ist nun ca 10 Minuten her. Wenn Gestank Farbe hätte, die Luft hier wäre immer noch Grün!!!!! Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: So ähnlich ging's mir als ich gestern bei meiner Nageltante rein kam. Da hat sie grad ihre Katze mit Animonda Carny gefüttert. Iiiih! Ich wusste schon gar nicht mehr wie solches Katzenfutter riecht. Und ich misse es auch nicht!
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #42 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bäh, carny flavoured with nageltussichemie....
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #43 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Die Chemie find ich noch angenehm dagegen! :mrgreen: Unangenehm finde ich eher (trotz dass sie während meiner Termine immer meine Katzentipps anhört und interessiert nachfragt) dass sie sich nun, nachdem ihr Kater weggelaufen ist, wieder ne 8 Wochen alte Babykatze geholt halt. Allein. Zuerst wollte sie eine zweite dazu, aber sie meint ihre (8 Wochen alte !!) Katze wäre eine Diva und duldet keine anderen. Sie ist was ganz besonderes und kuschelt gaaanz viel mit den Menschen und läuft ihnen hinterher. Aber andere Katzen mag sie nicht. *ironie-off* Immerhin, etwas hat gefruchtet von meiner Beratung. Sie darf nicht raus bevor sie kastriert ist und kriegt Carny statt Trockenfutter! Halleluja. Ich werd ihr mal paar Tierheim-Links schicken, vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders mit dem kleinen Wurm.
Die Chemie find ich noch angenehm dagegen! :mrgreen: Unangenehm finde ich eher (trotz dass sie während meiner Termine immer meine Katzentipps anhört und interessiert nachfragt) dass sie sich nun, nachdem ihr Kater weggelaufen ist, wieder ne 8 Wochen alte Babykatze geholt halt. Allein. Zuerst wollte sie eine zweite dazu, aber sie meint ihre (8 Wochen alte !!) Katze wäre eine Diva und duldet keine anderen. Sie ist was ganz besonderes und kuschelt gaaanz viel mit den Menschen und läuft ihnen hinterher. Aber andere Katzen mag sie nicht. *ironie-off* Immerhin, etwas hat gefruchtet von meiner Beratung. Sie darf nicht raus bevor sie kastriert ist und kriegt Carny statt Trockenfutter! Halleluja. Ich werd ihr mal paar Tierheim-Links schicken, vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders mit dem kleinen Wurm.
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #44 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Guten Tag meine lieben Ich versucht mich hier aber nicht gerade zum barfen zu überreden?! Also Macs fressen sie ohne Ende Und das golden gray streu riecht ja wirklich nach Babypuder passend zu meinem Beruf! Und ich denke die kleinen mögen es auch! Hier ein Beweisfoto
Guten Tag meine lieben Ich versucht mich hier aber nicht gerade zum barfen zu überreden?! Also Macs fressen sie ohne Ende Und das golden gray streu riecht ja wirklich nach Babypuder passend zu meinem Beruf! Und ich denke die kleinen mögen es auch! Hier ein Beweisfoto
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #45 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Tinkaa schrieb: Guten Tag meine lieben Ich versucht mich hier aber nicht gerade zum barfen zu überreden?! Zum Vergrößern anklicken.... Ihr versucht mich hier aber nicht gerade zum barfen zu überreden?! Meinte ich -.-
Tinkaa schrieb: Guten Tag meine lieben Ich versucht mich hier aber nicht gerade zum barfen zu überreden?! Zum Vergrößern anklicken.... Ihr versucht mich hier aber nicht gerade zum barfen zu überreden?! Meinte ich -.-
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #46 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wer nicht barfen will, muss es nicht. Aber hier geht es sich um den Gestank im Klo durch diverses Nassfutter. Also: smilla stinkt.
Wer nicht barfen will, muss es nicht. Aber hier geht es sich um den Gestank im Klo durch diverses Nassfutter. Also: smilla stinkt.
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #47 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Kann ich eig auch mal einfach so Fleisch füttern? Wenn ich später einkaufen fahre was könnte ich ihnen kaufen?!
Kann ich eig auch mal einfach so Fleisch füttern? Wenn ich später einkaufen fahre was könnte ich ihnen kaufen?!
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #48 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Klar kannst du. Bis zu 20%. Aber kein Schwein! Probier doch mal Hähnchen oder Pute. Das mögen viele!
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #49 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Was bis zu 20%? Ich in echt keine Ahnung vom barfen ... Ich lies mich da mal "schnell" ein
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #50 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ja lies mal, gibt genug Threads dazu ;-) Grob gesagt: zum "richtigen" Barfen gehören noch die Supplemente dazu, also "Nährstoffe", die im reinen Fleisch nicht enthalten sind. Wenn du jedoch unter 20% bleibst, kannst du das Fleisch ohne Supplemente geben, da es durch das was im Nassfutter drin ist ausgeglichen wird und es somit nicht zu einer Mangelernährung kommen kann. (Ich hoffe als anfänglicher Barf-Theoretiker hab das so korrekt erklärt :mrgreen Kucksch du hier: https://www.katzen-forum.de/rohflei...wichtiges-barfen-sammelthread.html#post721977 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
Ja lies mal, gibt genug Threads dazu ;-) Grob gesagt: zum "richtigen" Barfen gehören noch die Supplemente dazu, also "Nährstoffe", die im reinen Fleisch nicht enthalten sind. Wenn du jedoch unter 20% bleibst, kannst du das Fleisch ohne Supplemente geben, da es durch das was im Nassfutter drin ist ausgeglichen wird und es somit nicht zu einer Mangelernährung kommen kann. (Ich hoffe als anfänglicher Barf-Theoretiker hab das so korrekt erklärt :mrgreen Kucksch du hier: https://www.katzen-forum.de/rohflei...wichtiges-barfen-sammelthread.html#post721977
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #51 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 Hallo zusammen, ich habe auch das Gefühl, das es, seitdem ich den kleinen Kater dazugeholt habe im Katzenklo stinkt. Er ist aber auch ein kleines Schweinchen und verbuddelt nicht. Es setzt sich hin und pieselt und geht dann los. Zuscharren ist auch nicht. Ich benutze cböp als Katzenstreu und als unsere Katze noch allein war hat nichts gerochen. Riechen kleine Kater denn stärker als Mietzen? Mit der Geschlechtsreife ist klar das es dann richtig stinkt bevor kastriert wurde. Aber wie bekomme ich den kleinen dazu seine Würstchen zuzuscharren? Einer ne Idee?
Hallo zusammen, ich habe auch das Gefühl, das es, seitdem ich den kleinen Kater dazugeholt habe im Katzenklo stinkt. Er ist aber auch ein kleines Schweinchen und verbuddelt nicht. Es setzt sich hin und pieselt und geht dann los. Zuscharren ist auch nicht. Ich benutze cböp als Katzenstreu und als unsere Katze noch allein war hat nichts gerochen. Riechen kleine Kater denn stärker als Mietzen? Mit der Geschlechtsreife ist klar das es dann richtig stinkt bevor kastriert wurde. Aber wie bekomme ich den kleinen dazu seine Würstchen zuzuscharren? Einer ne Idee?
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #52 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Wir füttern 2-3 mal Pro Woche Hühnerfleisch, als Leckerchen und zum "Zähne putzen" Meisstens gibts Hühnerherzen oder Hühnerbrust. Man kann wohl auch Hähnchenflügel zum Knabbern geben, aber mich machen die Knochen immer skeptisch. Die Herzen werden einmal quer geteilt, damit sie noch was zum kauen haben. ANsonsten gibts Gulaschwürfelgröße. Inwieweit sich das auf die Geruchsproblematik auswirkt, weiss ich nicht. Hier stinken die Häufchen wie eh und je Aber: es gibt Futter, da stinken die Häufchen mehr..und manchmal stinkt auch schon das FUtter widerlich. (Hermanns, das war durch und durch eine Herausforderung)
Wir füttern 2-3 mal Pro Woche Hühnerfleisch, als Leckerchen und zum "Zähne putzen" Meisstens gibts Hühnerherzen oder Hühnerbrust. Man kann wohl auch Hähnchenflügel zum Knabbern geben, aber mich machen die Knochen immer skeptisch. Die Herzen werden einmal quer geteilt, damit sie noch was zum kauen haben. ANsonsten gibts Gulaschwürfelgröße. Inwieweit sich das auf die Geruchsproblematik auswirkt, weiss ich nicht. Hier stinken die Häufchen wie eh und je Aber: es gibt Futter, da stinken die Häufchen mehr..und manchmal stinkt auch schon das FUtter widerlich. (Hermanns, das war durch und durch eine Herausforderung)
20.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #53 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Meisstens gibts Hühnerherzen oder Hühnerbrust. Man kann wohl auch Hähnchenflügel zum Knabbern geben, aber mich machen die Knochen immer skeptisch. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du bedenkenlos geben, solange sie im Rohzustand sind. Da passiert nichts. Nur gegarte Knochen dürfen nicht verfüttert werden, weil sie splittern! Aus ner Maus puhlt die Katze ja auch nicht erst die kleinen feinen Knochen raus:mrgreen:.......
Meisstens gibts Hühnerherzen oder Hühnerbrust. Man kann wohl auch Hähnchenflügel zum Knabbern geben, aber mich machen die Knochen immer skeptisch. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du bedenkenlos geben, solange sie im Rohzustand sind. Da passiert nichts. Nur gegarte Knochen dürfen nicht verfüttert werden, weil sie splittern! Aus ner Maus puhlt die Katze ja auch nicht erst die kleinen feinen Knochen raus:mrgreen:.......
25.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #54 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 steevee73 schrieb: Der Kot stinkt bei beiden immer, egal, was wir an Fertigfutter geben. Wir füttern Mac´s, Cachet select und Bozita (das nicht mehr lang, stinkt einfach schon zu sehr bevor es verdaut wurde...:roll. Zum Vergrößern anklicken.... so jetz nochmal ein kleines feedback! also ich hab jetz das golden gray streu, und füttere hauptsächlich macs! in dieser kombination ist es richtig angenehm.. also ich rieche fast nix mehr! wenn sie gelegentlich dazwischen cachet bekommen stinkt es viel viel mehr! sie haben auch richtig blähungen auf das cachet und pupsen wie verrückt! ich werde mir noch mehr alternativen suchen zum füttern aber mit macs funktioniert alles prima! das herumstehende futter wird seidher in den kühlschrank verbannt... leere dosen gleich raus aufn balkon in den gelben sack! hier ist alles prima! danke euch!!! :-* Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
steevee73 schrieb: Der Kot stinkt bei beiden immer, egal, was wir an Fertigfutter geben. Wir füttern Mac´s, Cachet select und Bozita (das nicht mehr lang, stinkt einfach schon zu sehr bevor es verdaut wurde...:roll. Zum Vergrößern anklicken.... so jetz nochmal ein kleines feedback! also ich hab jetz das golden gray streu, und füttere hauptsächlich macs! in dieser kombination ist es richtig angenehm.. also ich rieche fast nix mehr! wenn sie gelegentlich dazwischen cachet bekommen stinkt es viel viel mehr! sie haben auch richtig blähungen auf das cachet und pupsen wie verrückt! ich werde mir noch mehr alternativen suchen zum füttern aber mit macs funktioniert alles prima! das herumstehende futter wird seidher in den kühlschrank verbannt... leere dosen gleich raus aufn balkon in den gelben sack! hier ist alles prima! danke euch!!! :-*
29.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #55 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Oh dein Feedback les ich jetzt erst. Cool, freut mich, dass ein paar Sachen doch was gebracht haben. Das Streu ist toll oder? (also wenn ich mal dran denk was für welche du vorher hattest)
Oh dein Feedback les ich jetzt erst. Cool, freut mich, dass ein paar Sachen doch was gebracht haben. Das Streu ist toll oder? (also wenn ich mal dran denk was für welche du vorher hattest)
29.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #56 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Auf jeden fall!!! Und auch mit dem futter die haben auch viel weniger Stuhlgang!! Wenn ich dran denke dass sie davor bis zu 4 mal aufm Klo zum Kakka machen waren... Puuhhhhh Aber naja aus Fehlern lernt Mann und jetzt kann ich wenigstens mitreden ;D
Auf jeden fall!!! Und auch mit dem futter die haben auch viel weniger Stuhlgang!! Wenn ich dran denke dass sie davor bis zu 4 mal aufm Klo zum Kakka machen waren... Puuhhhhh Aber naja aus Fehlern lernt Mann und jetzt kann ich wenigstens mitreden ;D
29.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #57 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 4 mal am Tag stinkbomben gezündet?!? Boah ich würd eingehen! Das Pflegi bekommt momentan noch halb barf halb Nassfutter. Da schüttelt es mich jedes mal erneut, wenn ich das Büro betrete und sie zündet nur 2 mal am tag
4 mal am Tag stinkbomben gezündet?!? Boah ich würd eingehen! Das Pflegi bekommt momentan noch halb barf halb Nassfutter. Da schüttelt es mich jedes mal erneut, wenn ich das Büro betrete und sie zündet nur 2 mal am tag
29.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #58 Tinkaa Beiträge 359 Reaktionspunkte 0 Jo 4 mal Leute ich hab nochmal kurz ne frage, hab Grad wieder sauber gemacht und der Pipi "Klumpen" bleibt manchmal am Rand hängen bzw. Verklebt sich mit'm Boden... Soll ich höher einstreuen oder? Hab nämlich keinen Bock das teuere Streu zu verschwenden
Jo 4 mal Leute ich hab nochmal kurz ne frage, hab Grad wieder sauber gemacht und der Pipi "Klumpen" bleibt manchmal am Rand hängen bzw. Verklebt sich mit'm Boden... Soll ich höher einstreuen oder? Hab nämlich keinen Bock das teuere Streu zu verschwenden
29.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #59 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Höher einstreuen
29.07.2012 stinkt wegen futter?! Beitrag #60 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Es gibt leider Stehpinkler, da kannst Du so hoch einstreuen wie Du willst - manchmal wird einfach mit Vorliebe gegen die Klowand gepladdert. Ich schaufele an dieser Stelle das Streu zur anderen Kloseite und reibe die bepinkelte Stelle kurz mit Desinfektionsmittel ab.
Es gibt leider Stehpinkler, da kannst Du so hoch einstreuen wie Du willst - manchmal wird einfach mit Vorliebe gegen die Klowand gepladdert. Ich schaufele an dieser Stelle das Streu zur anderen Kloseite und reibe die bepinkelte Stelle kurz mit Desinfektionsmittel ab.