Hallo Anny!
Ich habe hier bis jetzt nur still mitgelesen...
Du und deine Mieze ihr seid zuckersüß! Ich guck so gerne eure Fotos. Ihr seid einfach herzerfrischend!
Ich finde es toll, dass du obwohl du noch so jung bist, uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Viele von uns fühlen sich bestimmt an ihre eigene Jugend erinnert! Vor allem an deiner Erzählung von deinem Freund! Aber Kopf hoch, auch wenn sich das abgedroschen anhört, es werden noch viele (auch bessere) kommen! Vor allem wenn man so hübsch ist, wie du! Du wirst dich noch umgucken, wie viele Herzen dir noch zu fliegen werden!
Die Fotos von deiner Mieze sind auch immer zu süß, vor allem diese Kulleraugen! Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die immer so putzig guckt!
Wegen den Kratzbäumen: wenn du nicht allzu viel Geld ausgeben willst, musst du einen bei Ebay ersteigern (vielleicht hat deine Mutter einen Account). Da hab ich auch schon Schnäppchen gemacht.
Vielleicht diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Weiss-Katzenkratzbaum-125-cm-Katzenbaum-Sisal-Sisalsaulen-NEU-Katzen-/120976916683
Wenn du bei Ebay nach Kratzbäumen suchst, empfehle ich dir, nur die Auktionen (nicht Sofort-Kaufen) angucken. Wenn du dann links auf "Beendete Angebote" klickst, siehst du, wie die Preise ungefähr sind. Und immer gucken, wie das Porto ist! Aber, wenn der Baum nur 17€ kostet, kann man auch 13€ Porto ausgeben! Am besten sind die Preise vormittags, gegen frühen abend und oft Samstag abend, wenn was spannendes im Fernsehen kommt (z.B. "Wetten dass" oder "Superstars")!
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir!
Dir einen schönen Abend noch!
Viele Grüße aus Hamburg,
Kathrin