Ninamarleen, ich schon wieder.
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber es gibt GAR KEIN hochwertiges Futter mit Sauce. Es gibt Sorten, die sind ganz ok, aber hochwertig gibt es nur als Paté.
Und, bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht böse gemeint, verabschiede dich von "meine Katze frißt nur x und mag nur y, z rührt sie nicht an".
Alles an Futter bei Katzen ist eine Gewohnheit! Natürlich haben sie Vorlieben wie zB Fisch oder der eine mag Huhn, der andere Rind lieber. Da ist die Marke dann aber relativ wurst.
Wenn sie nur Saucenfutter oder Geléefutter mœgen, haben sie sich nicht an Paté gewöhnt, so einfach ist das.
Meine haben, nachdem ich sie von Trockenfutter weghatte, NUR Felix (die Beutel "raffiniert mariniert") und davon nur 2 Sorten gefressen. Ohne Gelée ging gar nichts. Durch untermischen von 2g neuem Nassfutter habe ich sie umgestellt. Gedauert hat das ca 2 Monate.
Heute bekommen sie CFF, Natural Cat, Select Gold, Grau, Vet Concept, Terra Felis, Petnatur, , Mac's Beutel und ab und zu mal Animonda Carny. Sie mögen nicht immer alle Marken gleich gerne, die Auswahl wechselt auch alle paar Wochen, weil mal das eine oder ndere gerade nicht gefressen wird, aber das ändert sich auch wieder.
Was grad nicht beliebt ist wandert in den Schrank nach hinten und wird ein paar Wochen/Monate später mal wieder vorgeholt und oft ist es dann ganz lecker.
Katzen haben die Angewohnheit nach monatelangem Fressen zB einer Lieblingssorte diese zum absoluten Bääähfutter zu erklären. Entweder gibt man nach und füttert diese eine Weile nicht mehr ( in Maßen mache ich das so), oder man sagt "was gestern mit Begeisterung gefressen wurde kann heute nicht plötzlich ungenießbar sein" und füttert es stur weiter.
Nicht jede Katze ist gleich, manche stellt man um mit Kohldampf schieben lassen bis zur nächsten Mahlzeit und zu hoffen, daß der Hunger es reintreibt. Manche stellt man mit Austricksen um, ob das nun Untermischen, Leckerlis drüberbröseln, mit Hefe verfeinern usw ist, der Phantasie sind a keine Grenzen gesetzt.
Aber ich bin sicher, die Katze, die NUR Saucenfutter frißt gibt es nicht, denn die wäre schon ausgestorben! Man muß sie nur auf die für die Katze richtige Art überreden auch das andere Futter zu fressen.