NaFu für den kleinen Geldbeutel

Diskutiere NaFu für den kleinen Geldbeutel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; solange das Futter gute Inhaltsstoffe hat und es schmeckt, ist das auch gar kein Problem :) Trotzdem würde ich, wenn du von Trockenfutter weg...
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #21
solange das Futter gute Inhaltsstoffe hat und es schmeckt, ist das auch gar kein Problem :)
Trotzdem würde ich, wenn du von Trockenfutter weg bist, überlegen, ob eine zweite bzw dritte Marke in Frage kommt!
Einfach wirklich aus dem Grund, dass nicht alle Sorten immer genügend Vitamine, Taurin, ... haben.
Und eine Katze mit Mangelerscheinungen willst du ja sicher nicht :)

Aber mach alles nach und nach! Hauptsache erstmal das Trockenfutter weg :D
Dann schaust du weiter ;)

Viel Glück dabei! Und nie den Mut verlieren!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #22
Wenn es um Sossenfutter geht:
Schmusy in Beuteln ist auch sehr "sossig" und wenn man es bei zoo+ in den großen Gebinden im Angebot kauft, auch preiswert. Sind dann 48 Beutelchen für 17 EUR oder so. Dann gibt es noch im Fressnapf "premiere i love my cat" - die Beutel, nicht die Schälchen. Im Sonderangebot auch preislich akzeptabel. Kostete letzte Woche 35 Cent als Angebot. Ansonsten ist es teurer; muss man halt auf die Aktionen achten und dann zuschlagen.
Die beiden Sorten sind von der Zusammensetzung auch in Ordnung.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #23
Nassfutter in Gelee wird nicht angerührt und Paté nur mit Wasser verdünnt und auch nur 2-3 Happen! Das von Real nature ist gut - sieht aber eher aus wie erbrochenes :)
Real Nature gibt es eines mit Sosse? In Dosen? Ne oder? Nur die Schälchen gibts mit Sosse oder?

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #24
Nein nur in kleinen Tüten mit 85g gibt es das.
Ich hab bis gestern ja noch Hills gefüttert aber das scheint ja auch Müll zu sein & Purina One Natural Balance - aber da ist ja eine E Zahl nach der anderen drin!
Premiere hatte ich auch schon in der Hand, aber auch wieder nur Paté!
Das hat sie als "Baby" gerne gefressen - aber jetzt ist sie Saucenfetischist!

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #25
Das gleiche Problem hab ich auch, alle guten Sorten gibt es in Dosen nur als Pate, und man muss die teuren Schälchen und Beutelchen nehmen...

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #26
Wieso macht ihr Saucenfetischisten-Dosis nicht einfach Sauce selber?

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #27
Und wie macht man Sauce selber?
Ich glaube wenn ich bei Paté Sauce dazu mische lacht meine Katze mich aus. :-D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #28
Schau mal im Nassfutter oder allgemeinen Bereich. Da ist ein Fred angepinnt.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #29
Das klingt auf jedenfall ziemlich interessant. Und das mische ich dann einfach unter das Gelee-Futter bzw. Paté-Futter?

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #30
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #31
Genau so!!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #33
Dann werde ich das auf jedenfall mal probieren! weil die Auswahl an GUTEM Saucenfutter echt ziemlich beschränkt ist - ruckzuck ist da wieder Getreide und/oder Zucker drin!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #34
Ninamarleen, ich schon wieder.

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber es gibt GAR KEIN hochwertiges Futter mit Sauce. Es gibt Sorten, die sind ganz ok, aber hochwertig gibt es nur als Paté.

Und, bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht böse gemeint, verabschiede dich von "meine Katze frißt nur x und mag nur y, z rührt sie nicht an".
Alles an Futter bei Katzen ist eine Gewohnheit! Natürlich haben sie Vorlieben wie zB Fisch oder der eine mag Huhn, der andere Rind lieber. Da ist die Marke dann aber relativ wurst.
Wenn sie nur Saucenfutter oder Geléefutter mœgen, haben sie sich nicht an Paté gewöhnt, so einfach ist das.

Meine haben, nachdem ich sie von Trockenfutter weghatte, NUR Felix (die Beutel "raffiniert mariniert") und davon nur 2 Sorten gefressen. Ohne Gelée ging gar nichts. Durch untermischen von 2g neuem Nassfutter habe ich sie umgestellt. Gedauert hat das ca 2 Monate.

Heute bekommen sie CFF, Natural Cat, Select Gold, Grau, Vet Concept, Terra Felis, Petnatur, , Mac's Beutel und ab und zu mal Animonda Carny. Sie mögen nicht immer alle Marken gleich gerne, die Auswahl wechselt auch alle paar Wochen, weil mal das eine oder ndere gerade nicht gefressen wird, aber das ändert sich auch wieder.
Was grad nicht beliebt ist wandert in den Schrank nach hinten und wird ein paar Wochen/Monate später mal wieder vorgeholt und oft ist es dann ganz lecker.

Katzen haben die Angewohnheit nach monatelangem Fressen zB einer Lieblingssorte diese zum absoluten Bääähfutter zu erklären. Entweder gibt man nach und füttert diese eine Weile nicht mehr ( in Maßen mache ich das so), oder man sagt "was gestern mit Begeisterung gefressen wurde kann heute nicht plötzlich ungenießbar sein" und füttert es stur weiter.

Nicht jede Katze ist gleich, manche stellt man um mit Kohldampf schieben lassen bis zur nächsten Mahlzeit und zu hoffen, daß der Hunger es reintreibt. Manche stellt man mit Austricksen um, ob das nun Untermischen, Leckerlis drüberbröseln, mit Hefe verfeinern usw ist, der Phantasie sind a keine Grenzen gesetzt.

Aber ich bin sicher, die Katze, die NUR Saucenfutter frißt gibt es nicht, denn die wäre schon ausgestorben! Man muß sie nur auf die für die Katze richtige Art überreden auch das andere Futter zu fressen.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #35
Deswegen hab ich mich ja gerade mit dem Thema Sauce selbermachen auseinander gesetzt & werde das nun mit dem Geleefutter und Patéfutter mischen, damit sie auch anderes frisst.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #36
Deswegen hab ich mich ja gerade mit dem Thema Sauce selbermachen auseinander gesetzt & werde das nun mit dem Geleefutter und Patéfutter mischen, damit sie auch anderes frisst.

Ich habe es mit Sauce und Gelee machen probiert...nix da, sie haben es nicht angerührt. Zu der Zeit ging NUR Felix. Inzwischen brauche ich keinen Gelee mehr und ich werde einen Teufel tun ihnen etwas anderes als Paté zu servieren (außer Fleisch natürlich).

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #37
Müssen die eigentlich so verdammte Sturköpfe sein?

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #38
mal ehrlich warum sollen sie was essen was ihnen nicht schmeckt? Ich mag keine Zwiebeln wenn ich mir vorstelle ich muss sie essen...:shock: warum soll ich meiner Katz was reintreiben?? Meine Luna sass mal 2 Tage vor ihrem Napf nach 2 Tagen hab ich aufgegeben... sie bekommt ihre Sosse und gut ists. Warum auch nicht? Real Nature mit Sosse ich find da zb nichts schlechtes dran...

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #39
Ne ich sehe da auch nichts schlechtes dran - und das ist das einzige was meine Katze wirklich mit voller Herzenslust verschlingt!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #40
Nichts schlechtes... Mhm...

Real Nature mit Soße (gibt nur die eine)
Zusatzstoffe pro kg

675 mg Taurin, 200 IE Vitamin D3, 3000 IE Vitamin A.
Analytische Bestandteile

11,4% Protein, 4,3% Fettgehalt, 1,9% Rohasche, 0,3% Rohfaser, 0,2% Calcium, 0,2% Phosphor.
Zusammensetzung

42,7% Muskelfleisch vom Geflügel, 8,2% Muskelfleisch vom Wild, 44% Wild- & Geflügelfleischbrühe, 4% Bohnen, 0,1% Distelöl, 1% Mineralstoffe.
Feuchtegehalt

81%

Also okay... Aber halt nicht genug...

Thema:

NaFu für den kleinen Geldbeutel

Oben Unten