NaFu für den kleinen Geldbeutel

Diskutiere NaFu für den kleinen Geldbeutel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Okay, hab jetzt geschaut, prinzipiell ist alles einigermaßen okay, wenn deine Katze das verträgt. Gibt wahrhaftig schlimmeres. (Bis auf das Purina...)
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #61
Okay, hab jetzt geschaut, prinzipiell ist alles einigermaßen okay, wenn deine Katze das verträgt. Gibt wahrhaftig schlimmeres. (Bis auf das Purina...)

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #62
ich hab noch ganz viel Kittenfutter von Whiskas und Kitekat hier. Nicht das beste beispiel, das seiner Katze nicht zu geben und dafür ins Tierheim zu bringen :-D

rund 24% fleisch und nebenprodukte sind in dem almo!

Okay, hab jetzt geschaut, prinzipiell ist alles einigermaßen okay, wenn deine Katze das verträgt. Gibt wahrhaftig schlimmeres. (Bis auf das Purina...)

Meine Katze hat bisher nur Saucenfutter gegessen, mein Freund bringt gleich Huhn vom Einkaufen mit und dann möchte ich Sauce selber machen - und dann wird vlt. auch Gelee und Paté hier endlich mal gefuttert! Deswegen hab ich mal geschaut, was noch so da liegt!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #63
ich hab noch ganz viel Kittenfutter von Whiskas und Kitekat hier. Nicht das beste beispiel, das seiner Katze nicht zu geben und dafür ins Tierheim zu bringen :-D

rund 24% fleisch und nebenprodukte sind in dem almo!

Im Tierheim ists aber was anderes.
Besser mal sowas, als überhaupt nichts... :/

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #64
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #65
Werd ich auf jedenfall hinbringen! Hier verrottet es eh nur im Schrank!

Ich habe auch letztens ein paar Dosen Carny Kitten hingebracht, die hatte ich geschenkt bekommen.
Die Frau im Tierheim ist fast durchgedreht vor Freude :D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #66
Ich habe auch letztens ein paar Dosen Carny Kitten hingebracht, die hatte ich geschenkt bekommen.
Die Frau im Tierheim ist fast durchgedreht vor Freude :D

Ich hab sogar noch ein komplettes Paket Katzenstreu von Edeka hier seit Ewigkeiten im Schrank stehen - nehmen die das auch dankend an?

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #67
Ich hab sogar noch ein komplettes Paket Katzenstreu von Edeka hier seit Ewigkeiten im Schrank stehen - nehmen die das auch dankend an?

Wenns nicht grad das lippstädter Tierheim ist ja. Die danken nicht.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #68
Also bei uns hier im Tierheim nehmen die alles dankend an!
Streu, Futter und Decken so wie so!
Weil das alles Sachen sind, die immer gebraucht werden

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #69
Wenns nicht grad das lippstädter Tierheim ist ja. Die danken nicht.

Na bin mal gespannt wie die in Bremen drauf sind!
Die dürfen nur keine Katzen in Sichtweite haben, sonst nehm ich direkt 10 aufn Schlag mit nach Hause!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #70
Na bin mal gespannt wie die in Bremen drauf sind!
Die dürfen nur keine Katzen in Sichtweite haben, sonst nehm ich direkt 10 aufn Schlag mit nach Hause!

Das denk ich auch jedes mal wenn ich da bin...

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #71
Das denk ich auch jedes mal wenn ich da bin...

Wenn ich könnte, würde ich sie alle nehmen! Dann brauch ich auch meinen Freund nicht mehr, ich lebe dann mit 50 Katzen zusammen! :-D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #72
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #73
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #74
Er ist schuld :-D Er hat Bijou damals am 3. August mir geschenkt - ohne, dass ich davon wusste! jetzt muss er mit den Konsequenzen leben :-D

Meine Mam hatte mal einen Perserkater (MIT Nase) - der hieß auch so :D
Meine Tante fand den Namen so gut, dass sie ihre Hündin auch so genannt hat ^^

So, schluss geofftopict :D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #75
mal ehrlich warum sollen sie was essen was ihnen nicht schmeckt? Ich mag keine Zwiebeln wenn ich mir vorstelle ich muss sie essen...:shock: warum soll ich meiner Katz was reintreiben?? Meine Luna sass mal 2 Tage vor ihrem Napf nach 2 Tagen hab ich aufgegeben... sie bekommt ihre Sosse und gut ists. Warum auch nicht? Real Nature mit Sosse ich find da zb nichts schlechtes dran...

Ommmmm, Himmel hilf!
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Keiner sagt, daß sie etwas fressen sollen was ihnen nicht schmeckt.

Ich habe gesagt, daß sie (meistens) nichts fressen was sie nicht kennen.
Das ist ein Himmelweiter Unterschied!
Wie sonst kann es sein, daß meine, die NUR Felix gefressen haben und damals Paté nicht mit dem A****** angeguckt haben, dieses heute mit Begeisterung verspeisen????

Auch beim Paté gibt es durchaus Sorten, die sie hier nicht mögen und ich zwinge sie auch nicht diese zu fressen, aber durch eine langsame Umstellung habe ich sie dazu gebracht es zu fressen.

Und nebenbei, ICH lasse keine Katze 2 Tage vor einem Napf mit Futter sitzen, das sie nicht mag. Da gibt es andere Wege ihnen neues Futter nahezubringen.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #76
An war hat sie nur Paté gefressen und vom Saucenfutter nur die Sauce abgeleckt bis sie irgendwann begonnen hat Sheba zu fressen - dann war Paté Out! Ich bin froh, dass sie jetzt zumindest Real Nature mit Sauce frisst & ich will sie ja umstellen - aber sie sträubt sich!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #77
Natürlich sträubt sie sich. Deshalb ist ja langsames Umstellen die streßfreieste Variante für alle Beteiligten.
Aber das habe ich ja jetzt schon oft genug in verschiedenen Threads und sogar in verschiedenen Foren geschrieben.

Meine sind das beste Beispiel, daß es mit Geduld geht sie dazu zu bewegen anderes Futter zu fressen. Sofort war das hier auch nicht drin.

Und nochmal: es geht nicht darum, daß es nicht schmeckt! Sie fressen nicht was sie nicht kennen, was nicht heißt, daß sie keine Vorlieben aben (dürfen).

Herr Lehmann frißt ab und zu gerne Fisch. Tante Käthe frißt gar keinen Fisch. Gut, das weiß ich, also bekommt sie dann etwas anderes als er. Kein Problem.
Huhn mögen beide nicht besonders und Rind bekommt nur er weil sie allergisch drauf reagiert.
Auch kein Problem.

Ich laß das Nassfutter auch stehen wenn es nicht sofort gefressen wird. Nur die Sorten, die Tante Käthe nicht verträgt stell ich weg und gebe sie Herrn Lehmann wenn er Hunger anmeldet. Bin ich länger weg gibts halt nur Sorten, die sie verträgt...da muß der Herr eben durch....es kann ja nicht immer Kaviar geben.

Aber wenn Sorten schon gefressen wurden gibt es kein Pardon, wenn man meint heute verlangt der Gaumen nach etwas anderem. Wer nicht fressen will hat eben Hunger bis zur nächsten Mahlzeit. Solange ca 30g am Tag gefressen werden, auch über mehrere Tage, ist es nicht schädlich. Wer aber 30g oder sogar 60-80g so wie deine fressen kann, der kann auch mehr davon fressen. Sie wird es nicht sofort tun, aber wenn sie merkt, daß sie vom Trockenfutter weniger bekommt, wird sie mehr Nassfutter fressen um satt zu werden.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #78
Ich bin ja auch guter Dinge, dass wir das schaffen & probiere ja auch viel aus (heute anderes Futter mit Sauce gemischt und und und) - aber manchmal macht mich die Katze wahnsinnig! Im ersten halben Jahr nur Ärger gehabt, weil sie alles vollgepinkelt hat! Dann war das Problem abgeschafft, ging es los mit dem eG! Zuerst frisst sie nur Paté - dann nur noch mit Sauce! Jetzt boykottiert sie das Futter, weil sie kein Trockenfutter hatte heute!
Sie zerstört meine Kabel, zerstört ihren Kratzbaum! Sie wurde geschaffen, um mich in den Wahnsinn zu treiben - aber das ist sie wert <3 :-D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #79
Ok, hier ist jetzt die Rückmeldung.
Sorry, bei so vielen Threads, in denen es eigentlich immer um das gleiche geht kommt man ganz durcheinander.

Thema:

NaFu für den kleinen Geldbeutel

Oben Unten