NaFu für den kleinen Geldbeutel

Diskutiere NaFu für den kleinen Geldbeutel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bohnen???? Sind das wirklich BOHNEN??
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #41
Bohnen???? Sind das wirklich BOHNEN??

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #42
Ja, da sind Bohnen drin.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #43
Richtig Bohnen. In den ganzen neuen Schnickschnacksorten ist eine Menge komisches Zeug drin. Katzenfutter mit Eiersoufflé. Mit lecker Schinken und Spargel. Mit Distelöl und Apfelstückchen. Mit Nudeln und Bolognese-Sauce. Hauptsache, Dosi kauft das, weil er selbst Hunger kriegt.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #44
Also ich hab bisher noch keinen Hunger verspürt beim Kaufen von Katzenfutter :-D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #46
Was es alles gibt... Ich hab da was im Hinterkopf, dass Bohnen eher sehr ungeeignet für Katzen sind... Kann aber grad nicht richtig nachdenken, bin gedanklich noch wo anders

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #47
Terra Felis ist aber eigentlich doch hochwertiges Futter. (Was sich beim Öffnen der Dosen allerdings gerne in der Küche verteilt statt im Napf zu landen und von meinen Katzen nicht gefressen wird...).

Prinzipiell ist ein kleiner Anteil an Grünzeug ja okay. Und Brunnenkresse mögen meine Katzen auch gerne.

In den Leonardo Sorten sind Erbsen drin. Das Zeug macht Blähungen.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #48
Ich hab grad mal meinen Vorratsschrank für Bijou geplündert und geguckt, was da noch so rumfliegt - da wir ja jetzt komplett umstellen wollen.
Ich hab hier noch liegen:
Animonda vom feinsten Classic - Mit Hühnchenleber
Select Gold - Kaninchen 200g Dose
Almo Nature - mit Huhn und Thunfisch (Tüte)
DailyMenu by Almo Nautre mit Thunfisch und Lachs (Tüte)
Purina One - Nautral Balance - mit Lamm, Karotten und Zucchini
Real Nature Wildkaninchen & Geflügel mit Naturreis und Leinöl - 200g Dose
PetBalance Medica - Hypoallergen - 200g Dose (Hat mir irgendein Fressnapf-Verkäufer mal aufgeschwatzt, weil ich erzählte meine Katze hat eG)

Was kann davon getrost weg?
:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #49
Tomate und Hagebutte find ich doch en bisschen komisch :D
Und Kürbis?

Ich weiß nicht...

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #50
Ich glaub, da ist überall Zucker drin, oder?
Lenny: Kürbis ist als Pflanzenfaseranteil okay. Meine alten Katzen fanden Kürbis aber sowas von toll. Meine aktuellen stehen eher auch grünes Grünzeug, also Spinat, Zucchini, Brokkoli, Gurke und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #51
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #52
Richtig Bohnen. In den ganzen neuen Schnickschnacksorten ist eine Menge komisches Zeug drin. Katzenfutter mit Eiersoufflé. Mit lecker Schinken und Spargel. Mit Distelöl und Apfelstückchen. Mit Nudeln und Bolognese-Sauce. Hauptsache, Dosi kauft das, weil er selbst Hunger kriegt.

Drum heißt es ja auch immer "feine Küche" und "dampfgegart" und "Gourmet-Menü". Omnomnom. Aber das mit den Nudeln wundert mich auch schon lang. Da heißt es erst, bloß kein Trockenfutter wegen dem Getreide! Und dann gehen die Leute und kaufen teures Nassfutter mit - Nudeln.

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #53
  • NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #54
Ich glaub, da ist überall Zucker drin, oder?
Lenny: Kürbis ist als Pflanzenfaseranteil okay. Meine alten Katzen fanden Kürbis aber sowas von toll. Meine aktuellen stehen eher auch grünes Grünzeug, also Spinat, Zucchini, Brokkoli, Gurke und so.

Echt? Ich fand das schon en bischen irritierend :D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #55
Letztens war in der Zeitung eine Annonce für ein kleines Kätzchen, 3 Monate alt - die am liebsten Gurken gefressen hat! :-D

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #56
Nee. Ein bisschen Pflanzenstoff kann schon rein, damit es gut flutscht. Nur nicht zuviel. Und kein Schinken mit Spargel. *gruselgrauen*

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #57
Ich hab grad mal meinen Vorratsschrank für Bijou geplündert und geguckt, was da noch so rumfliegt - da wir ja jetzt komplett umstellen wollen.
PetBalance Medica - Hypoallergen - 200g Dose (Hat mir irgendein Fressnapf-Verkäufer mal aufgeschwatzt, weil ich erzählte meine Katze hat eG)

Hilft mir jemand? :oops:

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #58

Ich glaub das Almo Nature ist nur Zusatzfutter oder?

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #59
hah - jetzt wo du's sagst! recht hast du! sind aber auch nur 2 tüten die hier rumliegen!
das hab ich mal vor nem halben jahr gekauft, als ich mich so langsam angefangen hab mit dem thema auseinander zu setzen und meiner katze was gutes tun wollte! und da sie das nicht fressen mochte, liegts seit dem im schrank!

• NaFu für den kleinen Geldbeutel Beitrag #60
Also bevor du was wegschmeißt, würd ichs immer ins Tierheim bringen.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist ab und zu Zusatzfutter zu geben (da besteht doch auch die 20% Regel oder?)

Thema:

NaFu für den kleinen Geldbeutel

Oben Unten