Stimmt, da war mal so ein Test im TV und dass war genauso wie Du beschreibst, und angeblich sollten die Beutel hochwertiger sein, aber dass bezweifel ich. Aber meiner mag sie auch lieber. Aber ich verfütter auch lieber Beutel weil ich nur eine Katze habe, wenn ich ehrlich bin. Natürlich sind die teurer, aber ich finde es einfach praktisch, und auch hygenischer. Ne 400 g Dose würde tagelang bei uns im Kühlschrank stehen. Aber leider ist es bei Beuteln echt schwierig hochwertiges Futter zu bekommen. Aber bei den Lux - Beuteln war ich echt sauer. Da kauft man zum ersten mal bei Aldi und dann reingefallen. Und noch hinzu habe ich ne Mäkelkatze, ich dachte , naja, mal so zwischendurch, meine Bestellung ist noch nicht da, was sollst. Lux wird immer als gutes Mittelklasse-Futter angepriesen. Reinfall. Sowas ärgert mich dann. Ich hatte auch meine Brille nicht mit, sonst schau ich schon genau. Er bekommt sie trotzdem, habe ich beschlossen, er wird ja nicht von diesen paar Beuteln sterben. Real - Nature habe ich noch nicht probiert, dass steht als nächstes auf meinem Zettel.