AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Vielen Dank, ihr Lieben, für die netten Worte! :-D
@Mascha04 - ja, er hat ein etwas komisches Gangbild. Ich denke, das ich Montag morgen - bei der letzten Injektion - mal fragen. Mir ist auch aufgefallen, das er den eine Hinterlauf etwas komisch aufsetzt. Manchmal humpelt er ein wenig, manchmal gar nicht... Meistens hinkt er etwas, wenn er länger geschlafen hat.... Zumindest konnte ich das so beobachten.
Der Wetter-Gott war Bernhard wohl gesonnen, auch heute hat es auf dem Weg zum
Tierheim und zurück nicht geregnet. Der Bernhard gestern gut gefressen hat - ca. 30 gr
Nassfutter, 120 gr.
Trockenfutter und ca 1/2 Liter Wasser!!! - war er schon munterer und fand die Idee mit der Transportbox nicht ganz so toll. Gestern bedeutete es ja auch Spritze für ihn. Naja, aber er hat seinen Standpunkt nur damit klar gemacht, das er die Vorderpfoten ganz kurz gegen den Boden gestemmt hat und sich dann reinschieben liess. Bei der TÄ war er auch wieder ganz brav und morgen gibt's die SUC-Spritze zum letzten Mal, danach oral. Dann muß er auch nicht mehr jeden Tag hin.
Auf dem Hinweg zum
Tierheim wollte er sich nicht anfassen lassen, er war wohl beleidigt... Auf dem Rückweg - wenige Meter vom
Tierheim - sah ich ihn dann seine Pfote durch's Gitter schieben, so weit das geht. Und zuhause war auch wieder alles okay und wer wollte eine Runde schmusen. Und dann auf den Kratzbaum, CatTV schauen (=Amseln im Hinterhof beobachten). Kurze Zeit später kam er dann zu mir - noch 'ne Runde schmusen.
Ansonsten jucken scheinbar die Verschorfungen, aber wenn ich die Pfote dann wegdrücke und ihn da schuber, reicht ihm das - und so kratz er sich da wenigstens nicht wieder auf.
Er ist zwar immer noch Haut & Knochen, aber man sieht ein kleines Bäuchlein. Naja, eigentlich kommt das ja nur davon, das er sich den Bauch vollschlägt. Heute waren es schon 80 gr.
Trockenfutter und ca. 30 g
Nassfutter... 200 ml Wasser. Seine Tablette bekommt er mittags, findet er nicht toll und will das Mäulchen nicht aufmachen, dann schluckt er sie aber ohne Probleme. Danach gibt's dann immer Futter und wenn er fertig gefressen hat, hat er es auch schon wieder vergessen. Nun macht er ein Verdauungsschläfchen.
@zwikki04 - Leider werde ich keine Wahl haben, ich bekomme ALG II und eine gesunde Katze wäre zu unterhalten, aber er hat's an den Nieren, ist ein Senior, der somit noch einige
Tierarzt-Besuche brauchen wird und das könnte ich mir einfach nicht leisten. So sich seine Werte nicht stabilisieren bleibt er aber. Aber wer weiß, vielleicht kann ich, wenn es so weit ist, etwas mit dem Tierheim aushandeln.... Ansonsten kommt ein neues Pflegefellchen, es gibt ja so viele, die ein Zuhause brauchen.
Ich werde natürlich weiter von Bernhard - der aber mehr auf Süsser hört - berichten und es werden noch mehr Fotos folgen!