Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... SUC-Spritzen hat er erst wohl 2x tgl. bekommen and seit Do 1x tgl. Morgen gibt's noch einmal eine...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #21
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

klar!
Wenn du mogen beim Tierheim bist, frag mal was er von SUC (S = Solidago compositum Ampullen, U = Ubichinon compositum Ampullen, C = Coenzym compositum Ampullen) für Bernhard hält, das ist mir eben noch eingefallen.

SUC-Spritzen hat er erst wohl 2x tgl. bekommen and seit Do 1x tgl. Morgen gibt's noch einmal eine SUC-Spritze und dann soll er es oral bekommen... Ich lasse mich überraschen, was man mir da mitgibt und versuche so viel wie möglich an Info zu bekommen. Dann sehen wir weiter und wenn etwas mit Merlin ist, dann vertagen wir das Gespräch. So lange er Trockenfutter frisst und viel trinkt, sollte es auf 1-2 Tage nicht ankommen. ;-) Aber danke, das du dir trotzdem Problemfellchen Merlin Gedanken machst!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #22

oki ;)
Sonst schau ich das ich dir das REICO besorge.
Kannst ja auch mal fragen wegen brunnen, wenn die n 10er dazu tun, du n 10er und ich einen hast du schonmal n guten parat

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #23

Danke, aber es hat halt für mich den Vorteil, das ich mir keinen Kopf um evtl. Tierarzt-Rechnungen machen muss, die ich nicht tragen könnte mit ALG II. Und es gibt genug Katzen, für die eine Pflegestelle wichtig, vielleicht überlebenswichtig ist.

Aber auch das zeugt von viel Verantwortungsgefühl. Es gibt so viele, die sich den Wunsch nach einer Katze erfüllen und dann nicht richtig für sie sorgen können, weil das nötige Geld einfach nicht da ist.

Ich finde du hast einen sehr schönen Weg gefunden, deine Wünsche und das Wohl der Katze unter einen Hut zu bringen.

Und sind wir doch mal ehrlich: Ein bisschen Egoismus ist bei all unseren Taten dabei ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #24

Und sind wir doch mal ehrlich: Ein bisschen Egoismus ist bei all unseren Taten dabei ;-)

Klar, ich wollte wieder eine Katze, da ich in der alten Wohnung keine halten durfte und hier nur eine Katze halten darf. Aber so profitieren alle davon, das Tierheim hat eine weitere Pflegestelle, Bernhard ist nach 4 Tagen aus dem Tierheim und ich habe einen super-schmusigen Kater hier.
Okay, es wird nicht immer ein echter Schmuser sein, der als Pflegling kommt, aber was soll's.
So schnell wird Bernhard nicht in die Vermittlung gehen, wenn überhaupt. Also werde ich ihn wohl noch länger hier habe. :)

Wir hatten immer Katzen und viele aus dem Tierheim, auch Senioren, aber wir hatten Glück die meisten sind an Altersschwäche gestorben. Als kenne ich das eigentlich nicht anders, die wenigen Fälle, die nicht aus dem Tierheim kamen, waren dann auch welche, die abgeschoben werden sollten o.ä.
Ich glaube, wir hatten nur einen Kater, der von einem Züchter kam und für die Zucht nicht taugte und den quasi niemand wollte. :n060:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #25

Klar, ich wollte wieder eine Katze, da ich in der alten Wohnung keine halten durfte und hier nur eine Katze halten darf. Aber so profitieren alle davon, das Tierheim hat eine weitere Pflegestelle, Bernhard ist nach 4 Tagen aus dem Tierheim und ich habe einen super-schmusigen Kater hier.

Genau das meine ich ja.

Ich finds toll das du das machst :-D:mrgreen::-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #26
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #27

Ein weiterer Tag ist um, der Rest des gestrigen Tages war ziemlich ereignislos. Heute morgen dann für die letzte SUC-Spritze ins Tierheim, Bernhard kommt zu kräften und hat heute alle 4 Pfoten eingesetzt um sich zu wehren. Also kurz auf den Arm um schmusen, dann bevor er es merkt in die Transportbox. Hat geklappt. :)
Der Wettergott war Bernhard wieder wohlgesonnen, wir sind nicht nass geworden - ich später schon! Heute mußten wir warten wegen einer OP, aber er was relaxt und liess sich auch streicheln, so weit es eben geht.

Heute Nachmittag hab ich dann die SUC-Ampullen geholt und werde versuchen ihm das über's Futter zu verabreichen - auch wenn er nur wenig Nassfutter nimmt, aber er schleckt gerne die Sauce und ich verlängere die jetzt schon mit Wasser -, es könnte also funktionieren. DAs würde ihm den Stress mit dem Tierheim-Besuch ersparen. Ach ja, das mit den Trockenfutter-Bröseln drüberstreuen bringt nichts und wenn man sie gar unterrührt, weigert er sich.

Vom Tierheim bin ich zu den Beiden, die ich sitte - und glücklicherweise hat mein langer Brief (+Infos zu Futterdeklaration - Dank an TheHotHatCat -, zu Struvit und Ernährung) die Halterin umstimmen können und sie hat ensprechend hochwertigeres Nassfutter bevorratet und auch anderes Trockenfutter gekauft - wenn auch noch nicht optimal beim Trockenfutter. Jetzt bekommen die Beiden 2x tgl. Nassfutter und ein wenig Trockenfutter versteckt und es geht ihnen prächtig und das Struvitchen hat seit fast einer Woche kein Blut mehr im Urin. Also ist das Problem gelöst! Ach ja, die Halterin ist in einer Spezialklinik für Depressionen und Sa/So zuhause, ich sitte von Mo-Fr.

Irgendwie war der Nahverkehr heute gegen mich, ich habe aber auch jede Bahn / Bus um 1 Minute verpasst und dann Stau wegen Sperrung der A40... Nach knapp 3 Stunden war ich wieder zu Hause und Bernhard hat schon gewartet - und weicht jetzt nicht mehr von meiner Seite! 1-1,5 Stunden sind okay, aber länger und er wird wieder total anhänglich... Ist wohl sowas wie Verlustangst.

Naja, wenn er regelmässig kleine Portionen bekommt, scheint es ganz gut zugehen und auch sein Gangbild ist besser geworden - morgens sieht man die Veränderung des Gangbilds am meisten und heute nachdem ich länger weg war -, gestern Abend war es kaum noch zu sehen... Hat auch mit CNI zu tun, wie man mir im Tierheim sagte. Leider ist die TÄ überzeugt, das RC Renal Trockenfutter das beste ist, wenn er kein Nassfutter will. Und alles ausser RC und Hill's käme nicht in Frage.

Ein wenig spielen wollte Bernhard auch, und davon gibt's ein Foto! Und eins wo er auf seinem Kratzbaum die Aussicht geniesst.

Anhänge

• DSC09992sm.jpg
    DSC09992sm.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC09984sm.jpg
    DSC09984sm.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 37
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #28

;-)Ein süsser Knopf toll gemacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #29

Momentan gibt es nicht viel Neues zu berichten, ausser das Bernhard immer weniger bereit ist Nassfutter zu fressen, aber so lange es für die Medis reicht.... Und er schleckt ja fast nur das Flüssige und will wenig vom Fleisch. Ansonsten zeigt sich das er "kräftiger" wird, denn heute sah es mal nicht wie ein Klimmzug aus, als er auf's Sofa gekrabbelt ist, sondern hatte ansatzweise etwas vom Sprung.... Mal schauen was kommt.

Bernhard macht es sich aber auch nicht leicht! Ich hab' Wasser und auch ein Schälchen Futter auf dem Boden stehen, aber er klettert über den IKEA-Tritthocker auf die Nachtspeicherheizung und trinkt dort aus dem Blumentopf, der immer als Wasserverdunster diente, und klettert von da auf die oberste Plattform des Kratzbaums (nur wenige cm über dem Fensterbrett). Da geniesst er dann die Aussicht und hat da auch noch einmal einen Futternapf. Das mit dem Tritthocker ist ohne zu springen auch nicht sooo leicht, also hakt er sich quasi in dem Griffloch ein und zieht sich hoch. Ein cleverer kleiner Kerl! :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #30

Hier trinkt (ausser der Hund) keiner aus den Wassernäpfen..sondern aus Wasserhähnen, Gießkannen oder Pfützchen auf Balkonien...
schmeckt wohl besser :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #31

@Indy-2011 - Das kenne ich auch so, aber da er gerade die ersten Tage so gekämpft hat um sich hochzuhangeln, finde ich es schon bezeichnend, das er so viel Kraft dafür aufwendet. Langsam fällt es ihm zwar leichter, aber wenn Kater nicht springen kann, sollte man meinen, man nimmt nicht die höchst gelegene Wasserstelle. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #32

@Indy-2011 - Das kenne ich auch so, aber da er gerade die ersten Tage so gekämpft hat um sich hochzuhangeln, finde ich es schon bezeichnend, das er so viel Kraft dafür aufwendet. Langsam fällt es ihm zwar leichter, aber wenn Kater nicht springen kann, sollte man meinen, man nimmt nicht die höchst gelegene Wasserstelle. ;-)

*kichert* aber wenn´s doch am besten schmeckt :mrgreen:

Fein macht er sich!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #33

*kichert* aber wenn´s doch am besten schmeckt :mrgreen:

Fein macht er sich!

Muß wohl, ich fülle täglich einen guten 1/2 Liter nach! :shock: :-D
Und wenn man bedenkt, es er vor gut einer Woche mehr tot als lebendig gefunden wurde... Er ist ein echter Kämpfer!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #34

Muß wohl, ich fülle täglich einen guten 1/2 Liter nach! :shock: :-D
Und wenn man bedenkt, es er vor gut einer Woche mehr tot als lebendig gefunden wurde... Er ist ein echter Kämpfer!

Genau und weil er dich hat! Du machst da supi!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #35
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #37
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #38
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #39

Momentan gibt es nicht viel Neues zu berichten, es geht ihm von Tag zu Tag besser. :)

Ein neues Foto hab ich mal angehängt... Wenn ich die Fotos nicht jedes Mal verkleinern müßte, würde es mehr geben... Bei G+ werden die Fotos automatisch verkleinert, ich bin wohl verwöhnt. ;-)

Falls jemand meine Katzenfotos sehen möchte:

Anhänge

• DSC09997s.jpg
    DSC09997s.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 40
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #40

Kleines Schnuffelchen! Schön gute Neuigkeiten sind das doch, es geht ihm jeden Tag besser!:-D
Prima
LG Ines

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten