AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Ein weiterer Tag ist um, der Rest des gestrigen Tages war ziemlich ereignislos. Heute morgen dann für die letzte SUC-Spritze ins
Tierheim, Bernhard kommt zu kräften und hat heute alle 4 Pfoten eingesetzt um sich zu wehren. Also kurz auf den Arm um schmusen, dann bevor er es merkt in die Transportbox. Hat geklappt.

Der Wettergott war Bernhard wieder wohlgesonnen, wir sind nicht nass geworden - ich später schon! Heute mußten wir warten wegen einer OP, aber er was relaxt und liess sich auch streicheln, so weit es eben geht.
Heute Nachmittag hab ich dann die SUC-Ampullen geholt und werde versuchen ihm das über's Futter zu verabreichen - auch wenn er nur wenig Nassfutter nimmt, aber er schleckt gerne die Sauce und ich verlängere die jetzt schon mit Wasser -, es könnte also funktionieren. DAs würde ihm den Stress mit dem
Tierheim-Besuch ersparen. Ach ja, das mit den
Trockenfutter-Bröseln drüberstreuen bringt nichts und wenn man sie gar unterrührt, weigert er sich.
Vom
Tierheim bin ich zu den Beiden, die ich sitte - und glücklicherweise hat mein langer Brief (+Infos zu Futterdeklaration - Dank an TheHotHatCat -, zu
Struvit und Ernährung) die Halterin umstimmen können und sie hat ensprechend hochwertigeres Nassfutter bevorratet und auch anderes
Trockenfutter gekauft - wenn auch noch nicht optimal beim
Trockenfutter. Jetzt bekommen die Beiden 2x tgl.
Nassfutter und ein wenig
Trockenfutter versteckt und es geht ihnen prächtig und das Struvitchen hat seit fast einer Woche kein Blut mehr im Urin. Also ist das Problem gelöst! Ach ja, die Halterin ist in einer Spezialklinik für Depressionen und Sa/So zuhause, ich sitte von Mo-Fr.
Irgendwie war der Nahverkehr heute gegen mich, ich habe aber auch jede Bahn / Bus um 1 Minute verpasst und dann Stau wegen Sperrung der A40... Nach knapp 3 Stunden war ich wieder zu Hause und Bernhard hat schon gewartet - und weicht jetzt nicht mehr von meiner Seite! 1-1,5 Stunden sind okay, aber länger und er wird wieder total anhänglich... Ist wohl sowas wie Verlustangst.
Naja, wenn er regelmässig kleine Portionen bekommt, scheint es ganz gut zugehen und auch sein Gangbild ist besser geworden - morgens sieht man die Veränderung des Gangbilds am meisten und heute nachdem ich länger weg war -, gestern Abend war es kaum noch zu sehen... Hat auch mit
CNI zu tun, wie man mir im
Tierheim sagte. Leider ist die TÄ überzeugt, das RC Renal
Trockenfutter das beste ist, wenn er kein
Nassfutter will. Und alles ausser RC und Hill's käme nicht in Frage.
Ein wenig spielen wollte Bernhard auch, und davon gibt's ein Foto! Und eins wo er auf seinem Kratzbaum die Aussicht geniesst.