Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Morgen sind es schon 2 Wochen, seit Bernhard hier eingezogen ist. Die letzten 2 Tage war er...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #41
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Morgen sind es schon 2 Wochen, seit Bernhard hier eingezogen ist. Die letzten 2 Tage war er irgendwie müde... Er hat fast nur geschlafen und ist nicht einmal wie sonst aufgestanden um zu fressen oder trinken. Dienstagabend habe ich dann mal einen Wassernapf unter seine Nase gehalten und er hat minutenlang geschleckt. Dann das Trockenfutter auf'm Sofa geparkt, hat so weit funktioniert und heute war er auch wieder munterer und ist auf Entdeckertour gegangen - und hat zum ersten Mal die Waschmaschine erklommen und sich neugierig um Bad umgesehen. Zum 1. Mal hat er sich für meine Kaffee interessiert, bisher hat ihn nichts was ich esse oder trinke interessiert - aber nach ausgiebigen schnüffeln hat er entschieden, Kaffee riecht nicht verführerisch genug. ;-)

Die Stinkies von Schneeleopard kamen heute an und oh Wunder, Bernhard hat sich das Blaue ausgesucht. Das passt ja auch besser zum Fell und zur Fleecedecke! Den beigen Stinki hab ich den Beiden, die ich catsitte mitgebracht.

Da ich heute Wäsche färben / nachfärben "mußte", habe ich danach die dunkelblaue Fleecedecke mit in die Wäsche getan und jetzt schmollt er, auf dem Sofa liegt eine hellgraue Fleecedecke - und das geht ja gar nicht. ;-) Zum Glück trocknen die Fleece-Teile ja schnell.

Ansonsten sind die Verschorfungen fast ganz weg und langsam kommt das Fell an den Stellen wieder. Allerdings hatte er sich da so gekratzt, das Narben zurückbleiben - aber bei dem Fell wird man es bald nicht mehr sehen.

Nassfutter ist immer noch schwierig - egal welches -, aber langsam fühlt man beim streicheln die Wirbel nicht mehr ganz so stark. :)

Also kann man sagen, er ist auf einem guten Weg! :-D

Anhänge

• DSC00043sm.JPG
    DSC00043sm.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 33
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #42

Schön das es Bergauf geht.
Und er hat es genau richtig getroffen bei dir. So wie du dich kümmerst, wird er bald wieder ganz OK sein. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #43

Ahh wie schön, der Bernhard hat also auch Personal :mrgreen:
GLG Ines

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #44

Ahh wie schön, der Bernhard hat also auch Personal :mrgreen:
GLG Ines

Ja, hat er. :mrgreen: Aber er belohnt einen immer mit Marathon-Schmusen. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #45

Ja, hat er. :mrgreen: Aber er belohnt einen immer mit Marathon-Schmusen. :-D

Sein Zahlungsmittel also :mrgreen: das ist uns ja sowas von Recht...hier wird auch in Naturalien gezahlt...:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #46

Oh , ich habe erst jetzt gelesen . Wunderschöner Bernhard,in ihn hätte ich mich auch verliebt. Hoffentlich kannst Du ihn behalten, ich denke ihr gehört jetzt zusammen. Und das er sich so wundervoll entwickelt hat, ist Dein verdienst. Lass Dich drücken! Danke das es Menschen wie Dich gibt!!!
Du musst unbedingt nochmal an der Kostenübernahme für ärztliche Geschichten arbeiten.
Ich hatte auch einen Pflegehund bis zu seinem Lebensende, und der war noch jung. Bei Vermittlung stellte man fest das er schwer krank ist, und ich hätte die Kosten nicht stämmen können, das war überhaupt kein Problem. Die Tierarztkosten wurden weiter übernommen und Futter und Liebe und ein gutes Zuhause erhielt er bei uns. Ich muss aber auch dazu sagen das die Tierarztkosten weit über das übliche hinaus gingen, ich hatte mal alles zusammengerechnet und da hätte man sich einen Kleinwaagen für kaufen können. Die Pflege war aber auch sehr intensiv, und ich habe ganz furchtbar gelitten als er ins Regenbogenland zog.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #47

Oh , ich habe erst jetzt gelesen . Wunderschöner Bernhard,in ihn hätte ich mich auch verliebt. Hoffentlich kannst Du ihn behalten, ich denke ihr gehört jetzt zusammen. Und das er sich so wundervoll entwickelt hat, ist Dein verdienst. Lass Dich drücken! Danke das es Menschen wie Dich gibt!!!
Du musst unbedingt nochmal an der Kostenübernahme für ärztliche Geschichten arbeiten.
Ich hatte auch einen Pflegehund bis zu seinem Lebensende, und der war noch jung. Bei Vermittlung stellte man fest das er schwer krank ist, und ich hätte die Kosten nicht stämmen können,das war überhaupt kein Problem. Die Tierarztkosten wurden weiter übernommen und Futter und Liebe und ein gutes Zuhause erhielt er bei uns.

Da er CNI hat wird es einige Zeit dauern und ob er dann in Vermittlung geht, ist ungewiss. Aber ich werde sicher mit denen versuchen zu verhandeln, sollte es dazukommen. Aber im Tierheim haben sie eh' gemeint, "sonst bleibt er halt bei ihnen." Momentan haben sie über 200 Katzen im Tierheim plus die in PS, die vermittelt werden sollen. Und wir wissen alle, das es bei einem kranken Senior nicht so einfach ist - und darauf setze ich erst einmal. Aber nach 2 Wochen ist es noch viel zu früh um sich darüber Gedanken zu machen. Er wird noch einige Zeit brauchen um wieder richtig auf die Beine zukommen.

Und jetzt da er auch länger zuhause alleine bleiben kann ohne gleich wieder "Verlustängste" zu entwickeln, werde ich 1-2x die Woche im Tierheim vorbeischauen um da einige Katzen zu entertainen. :) Wenn ich nicht mehr als Catsitter gebraucht werde - sind noch 4 Wochen -, kann ich das auf jeden Fall 2x die Woche machen - und die freuen sich im Tierheim, wenn man kommt. Und es kann nicht schaden, wenn sie einen besser kennen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #48

Du machst das ganz toll, der Bernhard lebt bei dir richtig auf. Diese Fürsorge kann er niemals im Tierheim bekommen, da fehlt einfach die Zeit. 200 Katzen :shock:, das ist ja total deprimierend. Ältere und dann noch chronisch kranke Katzen haben dann fast keine Chance mehr, auch wenn sie so schön sind wie Bernhard. Es gibt ja genug junge hübsche Kätzchen für wenig Geld oder umsonst in den einschlägigen Verkaufsplattformen.

Ich war diese Woche fast jeden Tag an unserem Tierheim und habe mitbekommen, wie die kämpfen müssen um nicht in die Pleite zu rutschen. Es müsste viel mehr Menschen wie dich geben, die helfen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #49

Du machst das ganz toll, der Bernhard lebt bei dir richtig auf. Diese Fürsorge kann er niemals im Tierheim bekommen, da fehlt einfach die Zeit. 200 Katzen :shock:, das ist ja total deprimierend. Ältere und dann noch chronisch kranke Katzen haben dann fast keine Chance mehr, auch wenn sie so schön sind wie Bernhard. Es gibt ja genug junge hübsche Kätzchen für wenig Geld oder umsonst in den einschlägigen Verkaufsplattformen.

Ich war diese Woche fast jeden Tag an unserem Tierheim und habe mitbekommen, wie die kämpfen müssen um nicht in die Pleite zu rutschen. Es müsste viel mehr Menschen wie dich geben, die helfen.

Ich mache auch Werbung für Pflegestellen, es gibt genug Menschen, die gerne ein Tier hätten, aber da finanziell an ihre Grenzen stossen. Klar, viele nehmen auch dann lieber Kätzchen, aber es findet sich sicher immer wieder jemand, der dann auch anderen Stubentigern ein Zuhause gibt.

Ich war gestern im Tierheim um Streu und Trockenfutter zu holen und wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind es fast 250 Katzen im Tierheim - plus den Kleintieren und Hunden. Also die sind allein durch die Menge an ihren Grenzen. Beim Futter habe ich keine Wahl, aber Streu hole ich auch schon einmal so. Allerdings brauche ich bei CNI-chen Bernhard so 20 kg Streu in knapp 10 Tagen!

Mit Aktionen und bekannten Paten wie Hennes Bender versucht man auch immer etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt jetzt in den Ferien auch Aktionen mit Kindern, etc. Und wenn die Kids damit ein anderes Verständnis bekommen und dadurch verantwortungsvoller handeln, dann ist es gut.

Als ich gestern da war, war auch eine Frau da, die ein wenig mit den Katzen spielen wollte, aber nach 5 Minuten aufgegeben hat, da die Kitten sich nicht locken liessen... :sad:
Nächste Woche sollte ich es schaffen, dann setze ich mich zur Not 'ne halbe Stunde oder auch länger dahin, irgendwann kommen die schon. ;-) Die Kleinen müssen das ja auch erst lernen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #50

Am Samstag war ich mal länger weg - Umsonst&Draussen-Konzert um die Ecke -, als ich nach knapp 5 Stunden wieder Heim kam, wollte er erst geschmust werden und hat sich dann überlegt, doch noch zu schmollen. Das mit dem Schollen hat er momentan gut drauf, wenn er seine tägl. Tablette bekommen hat, wird erst einmal geschmollt. Den heutigen Kampf Tablette-in-Kater habe ich gewonnen, aber ich muß mir immer was Neues ausdenken. Wenn er Nassfutter verlässlich nehmen würde, könnte ich die ja unterschummeln, aber er leckt das Nassfutter ausführlich ab, nimmt evtl. mal 2-3 Stückchen und das war's. Also eigentlich brauchte ich nur ein ähnlich veranlagtes Fellchen, das die Sosse verschmächt und nur die Fleischstücke mag... So landet das Meiste in der Tonne. Tricks wie pürierren oder Patè mit Wasser zur Sosse strecken bringen alles nichts. Die Tablette auslösen und untermischen hab ich auch schon probiert, aber er schmeckt sie raus und weigert sich dann sogar, die so geliebten flüssigen Leckerlis zu nehmen. Zum Glück ist SUC geschmacklos, also kann ich ihm - und mir - die Spritzen ersparen - so lange das so klappt.
Und so viele Spinnen wie es braucht um das Nassfutter zu ersetzen will ich auch nicht in meiner Wohnung! Denn Spinnen jagen und erlegen macht ihm Spass!
Momentan knabbert er wieder sein Trockenfutter, naja, er frisst und langsam aber sicher ist er "weniger eckig" und sein Fell wird glatter / flauschiger. Am Hals sind die kahlen Stellen langsam verschwunden, aber am Bauch macht er noch auf Nacktkatze. ;-)
Jetzt sitzt er mal wieder auf dem Kratzbaum und schaut in den Garten... Sonne, Wind und Vögel - tolles Programm!

Anhänge

• DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 38
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #51

Was für ein Unterschied zu den ersten Bildern.....!!!!!
Super!!
Es ist toll, das er sich SO gut erholt bei dir. Da muss doch auch ein schönes Plätzchen gefunden werden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #52

Super!!
Es ist toll, das er sich SO gut erholt bei dir. Da muss doch auch ein schönes Plätzchen gefunden werden.

Ja, für gut 2 Wochen ist es schon ein großer Fortschritt. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit sich die Werte gebessert haben - die kenne ich nämlich nicht -, könnte also eh' nicht vergleichen und bisher ist kein Kontrolltermin angesetzt. Also bleibt er noch. :)
Und eigentlich eilt es mir nicht... Ich würde ihn gerne noch behalten... Ein Plätzchen würde sich sicher finden, aber wenn dann klar wird, was an Kosten kommen kann / kommen wird... In 2 Wochen muß ich neue Ampullen (SUC) holen, dann frage ich mal nach wegen einer Kontrolle. So bleibt er mir noch was erhalten. ;-)
Und die haben ja noch ca. 250 Katzen im Tierheim & in PS, die sie vermitteln wollen... Sollen sie die doch erst einmal vermitteln. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #53

Auch wohl war....;-)

Kontrolltermin kann ja auch noch ein paar Tage warten. Kommt ja nun nicht drauf an.
Aber das es ihm besser geht das sieht man.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #54

Auch wohl war....;-)

Kontrolltermin kann ja auch noch ein paar Tage warten. Kommt ja nun nicht drauf an.
Aber das es ihm besser geht das sieht man.:)

Genau, ich will ihn ja nich gleich wieder los werden, wäre woh auch ein Schock für ihn, wenn schon wieder jemand ihn verlässt...

Und so lange es ihm gut geht, werde ich die im Tierheim nicht drängen. ;-) Und offensichtlich geht es ihm gut, er frisst mehr als ausreichend und durch das Vasotop säuft er regelrecht. Und jedes Mal, wenn ich meine Wasserflasche aufmache und trinke, animiert ihn das auch gleich wieder nachzufüllen. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #55

Super!!

Da kann ich mich heut nur anschliessen! Und lg an euch!:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #56

Momentan wird wieder viel geschlafen, Bernhard muß ja fit sein für den Kampf gegen die Tablette. Gestern war die Vasotop erst im 4. Anlauf dauerhaft im Kater - und er hat geschmollt. Aber ich hab die Aktion gestartet bevor ich aus dem Haus bin, also hat er alleine vor sich hin geschmollt. Als ich wieder kam, hatte er das Schmollen aufgegeben. :)

Gestern habe ich mal die Knabber-Sticks von DM geholt, also die Kleinen in der Mix-Packung und darauf fährt er ab. Also hat er heute eine andere Geschmacksrichtung bekommen, mit Rouladen-Nadel eine kleine Aushöhlung geformt und Tablette rein. Hat er, glaube ich, gar nicht bemerkt! Also versuchen wir das so! Mal sehen, wie lange das funktioniert....

Allerdings macht sich bei mir der Verdacht breit, das er nicht mehr so gut sieht. Er mußte natürlich in den Karton steigen - hatte ein DHL-Paket bekommen - und eigentlich wollte ich ihn mit einem Knabberstick rauslocken, was natürlich nicht geklappt hat. Der Karton war nicht groß genug um erst einmal 1-2 Stücke reinzulegen, also von Hand. Ich hatte das Stück auf dem Handteller - und er beißt herzhaft in meine Finger! War ja keine Absicht. Auf dem Boden oder so erschnuppert er es wohl eher, aber meine Finger rochen halt danach... Heute habe ich ihm die Stücke - mit Tablette - auf einem Tellerchen serviert und es wurde geschnuppert und dann treffsicher gefressen. Ich werde also mal daruf achten, evtl. hat er Probleme kleinere Dinge zu erkennen... Aber im Alter läßt ja auch bei uns die Sehkraft nach. ;-) Ach ja, Foto von Kater im Karton wird heute Abend nachgereicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #57

Gute Pflege,besser geht es nicht. Sehr schön!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #58

Gute Pflege,besser geht es nicht. Sehr schön!!!!!

Danke! Ich tue mein Bestes, auch wenn ich noch gegen seine Nassfutterverweigerung kämpfe. ;-)

Ansonsten scheint er gerade das Geschehene zu verarbeiten, in den letzten 2 Tage schreckt er immer wieder aus dem Tiefschlaf auf und fängt an sich hektisch zu lecken... Ich denke, die Flöhe, die er hatte sind schuld... Nach kurzer Zeit hört er auf und guckt als wenn er sagen wollte: "Was mache ich hier eigentlich!" Wenn er dann eine Streicheleinheit bekommt schläft auch schnell wieder ein - nach einer kurzen Schnurr-Einlage.

Es muß nicht mehr ständig Körperkontakt sein, aber wenn er geschmust werden will, kommt eine Pfote, die mich anstupst. Er ist einfach ein Süßer! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #59

Und nun 2 Kartonfotos, das eine ist leicht unscharf, weil er sich hoch gestreckt hat und aus der Tiefenschärfezone raus ist... Aber niedlich! ;-)
Btw, in den Karton passt gerade mal eine 1,5 l Volvic Flasche!

Anhänge

• DSC00354sm.JPG
    DSC00354sm.JPG
    529 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00355sm.JPG
    DSC00355sm.JPG
    475,3 KB · Aufrufe: 29
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #60

Ich hab mich ja doch ein klein wenig in Bernhard verliebt.....:)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten