AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Du machst das ganz toll, der Bernhard lebt bei dir richtig auf. Diese Fürsorge kann er niemals im Tierheim bekommen, da fehlt einfach die Zeit. 200 Katzen :shock:, das ist ja total deprimierend. Ältere und dann noch chronisch kranke Katzen haben dann fast keine Chance mehr, auch wenn sie so schön sind wie Bernhard. Es gibt ja genug junge hübsche Kätzchen für wenig Geld oder umsonst in den einschlägigen Verkaufsplattformen.
Ich war diese Woche fast jeden Tag an unserem Tierheim und habe mitbekommen, wie die kämpfen müssen um nicht in die Pleite zu rutschen. Es müsste viel mehr Menschen wie dich geben, die helfen.
Ich mache auch Werbung für Pflegestellen, es gibt genug Menschen, die gerne ein Tier hätten, aber da finanziell an ihre Grenzen stossen. Klar, viele nehmen auch dann lieber Kätzchen, aber es findet sich sicher immer wieder jemand, der dann auch anderen Stubentigern ein Zuhause gibt.
Ich war gestern im
Tierheim um Streu und
Trockenfutter zu holen und wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind es fast 250 Katzen im
Tierheim - plus den Kleintieren und Hunden. Also die sind allein durch die Menge an ihren Grenzen. Beim Futter habe ich keine Wahl, aber Streu hole ich auch schon einmal so. Allerdings brauche ich bei
CNI-chen Bernhard so 20 kg Streu in knapp 10 Tagen!
Mit Aktionen und bekannten Paten wie Hennes Bender versucht man auch immer etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gibt jetzt in den Ferien auch Aktionen mit Kindern, etc. Und wenn die Kids damit ein anderes Verständnis bekommen und dadurch verantwortungsvoller handeln, dann ist es gut.
Als ich gestern da war, war auch eine Frau da, die ein wenig mit den Katzen spielen wollte, aber nach 5 Minuten aufgegeben hat, da die Kitten sich nicht locken liessen... :sad:
Nächste Woche sollte ich es schaffen, dann setze ich mich zur Not 'ne halbe Stunde oder auch länger dahin, irgendwann kommen die schon. ;-) Die Kleinen müssen das ja auch erst lernen.