Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Irgendwann klappt das, im Zweifelsfall spontan. Ich denke, wenn sich bei Bettina alles normalisiert hat, es dir...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.981
AW: Charlie & die Pflegis

Ich möchte ihn wirklich sehr sehr gerne kennenlernen. Leider spielt mir meine Gesundheit immer wieder Streiche. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Hoffentlich verliebe ich mich dann nicht hoffnungslos. Hab ihn ja jetzt schon gerne, obwohl noch nie gesehen. :d078:

Irgendwann klappt das, im Zweifelsfall spontan. Ich denke, wenn sich bei Bettina alles normalisiert hat, es dir gesundheitlich gut geht, dann sammelt sie dich sicher gerne ein und ihr kommt vorbei. Einen Tag Vorlaufzeit reicht bei mir. ;-)

Und da du nur Krabbe halten darfst und weißt, das Charlie ohne mich nicht glücklich wird... Und es muß ja nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.982

Da gibst du dich großen Illusionen hin, Bianca. Du wirst dich hoffnungslos verlieben, wenn du ihn live erlebst. Das ist vorprogrammiert und nicht zu ändern. Der kleine Kerl ist einfach zu zauberhaft. :mrgreen:

Ich befürchte es, dass es so kommt. Er kann ja nur gewinnen. Mit seinem Wesen, seiner Art und seiner Schönheit und vor allem seinem Schicksal. So ein tapferer kleiner Kerl.

Irgendwann klappt das, im Zweifelsfall spontan. Ich denke, wenn sich bei Bettina alles normalisiert hat, es dir gesundheitlich gut geht, dann sammelt sie dich sicher gerne ein und ihr kommt vorbei. Einen Tag Vorlaufzeit reicht bei mir. ;-)

Und da du nur Krabbe halten darfst und weißt, das Charlie ohne mich nicht glücklich wird... Und es muß ja nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben. ;-)

Sehr gerne.
Jetzt werde ich schlafen gehen. Muss morgen einigermaßen fit sein. Ich bekomme lieben Besuch. ;-)
Euch auch eine gute Nacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.983

Da gibst du dich großen Illusionen hin, Bianca. Du wirst dich hoffnungslos verlieben, wenn du ihn live erlebst. Das ist vorprogrammiert und nicht zu ändern. Der kleine Kerl ist einfach zu zauberhaft. :mrgreen:

Da kann ich natürlich nicht widersprechen! :mrgreen:

Ich befürchte es, dass es so kommt. Er kann ja nur gewinnen. Mit seinem Wesen, seiner Art und seiner Schönheit und vor allem seinem Schicksal. So ein tapferer kleiner Kerl.

Ja, ich muß jetzt auch wieder auf's Sofa, Charlie meint es wird Zeit.... Und wenn ich ihn schon nicht am Wasserhahn trinken lasse, dann soll er wenigstens seine Kuscheleinheiten bekommen, mein süsser kleiner Charlie-Schatz!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.984

@Krabbentier, Aquarius sieht das ganz richtig. Charlie ist ein ganz Toller. Du wirst dich verlieben.
Da er ohne Claudia nicht will, müsstest du die dann dazu adoptieren.

Mein Rhino liest ja immer fleißig mit. Ergebnis: Der Herr trinkt inzwischen auch aus dem Wasserhahn. Da sag noch einer, Katzen könnten nicht lesen und unsere Sprache nicht verstehen.

Achtmal noch schlafen, dann kommt Tire. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf die Fahrt.

Gutes Nächtle.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.985

Bin eigentlich froh, daß ich so weit weg bin ! Ich würde Charlie auf den Arm nehmen und gar nicht mehr los lassen :grin:
Er ist einfach ein ganz zauberhaftes kleines Wesen !

Nur noch 8 Tage :shock:, die Zeit rennt .

Gute Nacht Claudia und Charlie !:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.986

@Krabbentier, Aquarius sieht das ganz richtig. Charlie ist ein ganz Toller. Du wirst dich verlieben.
Da er ohne Claudia nicht will, müsstest du die dann dazu adoptieren.

Mein Rhino liest ja immer fleißig mit. Ergebnis: Der Herr trinkt inzwischen auch aus dem Wasserhahn. Da sag noch einer, Katzen könnten nicht lesen und unsere Sprache nicht verstehen.

Achtmal noch schlafen, dann kommt Tire. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf die Fahrt.

Gutes Nächtle.

Tja, wenn Rhino jetzt auch zum Wasserhahn-Trinker geworden ist, muß es wohl was besonderes sein am Wasserhahn zu trinken... :roll:

Aktuell sitzt Charlie dann einige Zeit im Bad und wartet, irgendwann kommt er grummelnd angestapft, würdigt mich keines Blickes, geht an den Brunnen und trinkt. Also er weiß im Prinzip das er an den Brunnen soll, versucht es aber noch. Ich denke, in ein paar Tagen ist das Thema durch.

Bin eigentlich froh, daß ich so weit weg bin ! Ich würde Charlie auf den Arm nehmen und gar nicht mehr los lassen :grin:
Er ist einfach ein ganz zauberhaftes kleines Wesen !

Nur noch 8 Tage :shock:, die Zeit rennt .

Gute Nacht Claudia und Charlie !:a031:

Und nun sind es nur noch 7 Nächte! Zum Glück bin ich ja gut "verplant" die Woche, da geht die Zeit schneller rum. Heute kam das Regal, also werde ich heute nur kurz raus - eine Fahrt mit der historischen Tram & etwas einkaufen - und dann wird die Chaos-Ecke beseitigt und das Regal aufgebaut. Dann ist auch endlich der kleine Kratzbaum vom Tierheim weg (geht in den Keller, den bekommt das Tierheim ja zurück) und Charlie kann dann ja noch auf dem Regal am Küchenfester sitzen. ;-)
Mal sehen, was Charlie zu der ganzen Aktion sagt, aber wie ich den Herren kenne, wird er in sicherer Entfernung irgendwo liegen und alles beobachten...

@aquarius - Wenn du kommst sieht die Küche dann doch etwas anders aus - weniger chaotisch. Okay, mein Arbeitstisch wird weiter leicht chaotisch aussehen, aber sonst...

Nächste Woche um diese Zeit werde ich schon total nervös auf das "Go" warten um Tire abzuholen. Ich bin so gespannt auf das Dickerchen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.987

Ich hatte leider so wenig Zeit, um hier regelmäßig hereinzuschauen, bin natürlichfroh, dass es Charlie gut geht. Auch ich kann es kaum erwarten, dass der kleine Ti endlich eintrifft.:grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.988

Ich hatte leider so wenig Zeit, um hier regelmäßig hereinzuschauen, bin natürlichfroh, dass es Charlie gut geht. Auch ich kann es kaum erwarten, dass der kleine Ti endlich eintrifft.:grin:

Naja, du hattest ja auch einiges um die Ohren. Aber im Juni findest du dann hoffentlich mal Zeit Charlie & Ti zu besuchen.... Geht ja auch spontan. ;-)

Und du weißt ja, nächsten Samstag gibt's nach Einzug von Ti - wie bei Mhou - ständige Updates über den Fortschritt und auch Fotos von dem Dickerchen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.989

Da heute das Regal kam, wurde viel geräumt und Charlie fand das auch ganz spannend. Er hat auch genau beobachtet was ich so in das Regal geräumt habe - Näpfe, Dosen / Schälchen, etc.

Das Umtopfen von den Pflanzen fand er auch voll interessant, aber am interessantesten war natürlich der olle Karton, der seit ca. 6 Monaten im meinem Wohnzimmer parkt und den er immer dann toll findet, wenn ich ihn entsorgen will. :roll:
Heute hab' ich mit dem Karton - nach dem der Staubsauger Charlie vertrieben hat - endlich zerkleinert und morgen muß ich dann mal zum Altpapiercontainer. Und im Sommer mal meinen Keller ausmisten, da haben sich auch Kartons angesammelt... Jetzt steht der kleine Kratzbaum vom Tierheim auch schon im Keller

Eigentlich müßte ich noch spülen, aber Charlie motzt hier schon rum, ich soll endlich auf's Sofa kommen. Und so richtig Lust zu spülen habe ich ja auch nicht, außerdem wird das morgen auch noch da stehen - fürchte ich.

Zeit mit Charlie auf'm Sofa zu kuscheln!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.990

Das hört sich ja sehr entspannt an bei euch. Ich habe hier gerade eine schwer beleidigte Yuna, weil ich unerhörter Weise über Nacht nicht da war und gestern Abend mein Nachbar als Catsitter fungiert hat. Nun guckt sie mich mit dem Hintern nicht an und wahrscheinlich gibt es gleich Kuschelentzug. Aber da muss sie durch. Die anderen beiden haben es sehr gelassen genommen und sich einfach über meine Rückkehr gefreut.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche - und nun sind es nur noch 6 Tage...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.991

Yuna kriegt sich schon wieder ein, Charlie hat das anfangs auch mal gemacht - und ich war "nur" 10 Stunden weg! Mittlerweile ist es ihm wichtiger zu kuscheln als zu schmollen. :lol:

Ich bin ja auch schon soooo gespannt auf Ti und wie es sich dann hier entwickelt... Aber eine positive Entwicklung gibt's schon, denn Charlie hat gestern spätabends gefuttert und diesmal über Nacht nichts - zumindest schien es so, also wenn höchstens ein 2-3 Bröckchen - und hat sich heute morgen auf Futter "gestürzt". Hat er vor einigen Monaten noch erbrochen, wenn er mehr als 6 Stunden nüchtern war, so scheint es ihm jetzt keine Probleme zu bereiten, wenn er mehr als 8-9 Stunden nichts frisst! :-D

Und er versucht auch nur noch 1x täglich mich zu "überreden" ihn aus dem Hahn trinken zu lassen. Es ist ja nicht so, das ich ihn gar nicht mehr aus'm Hahn trinken lassen will, aber es soll halt die Ausnahme sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.992

Ich habe gerade ein Nasenküsschen von ihr bekommen - sie hat mir vergeben :). War ja für sie auch das erste Mal, dass ich weg war.

Yuna mag den Wasserhahn auch, aber sie kommt nur zum Trinken, wenn er sowieso läuft. Ansonsten haben nutzen meine Drei ihren Trinkbrunnen oder ihre "stillen" Wassernäpfe. Und jetzt gab es eine Yuna-Kuscheleinheit :). Zwischendurch werden die ersten Fliegen gejagt. Morgen kriegt Flecki die nächste Folsäure-Spritze. Das tut ihr wirklich gut.

Clickerst du eigentlich mit Charlie? Das wäre zum Aufmerksamkeit schenken auch ideal.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.993

Clickerst du eigentlich mit Charlie? Das wäre zum Aufmerksamkeit schenken auch ideal.

Wir müssen das wieder anfangen, aber mit Mhou's Einzug und dem ganzen danach ist es auf der Strecke geblieben - und wenn ich es mal wieder versucht habe, hatte Monsieur keine Lust. :roll:

Charlie hat ja vorher auch aus den Näpfen gesoffen, dann auf einmal wollte er nur noch Wasserhahn und deswegen mußte ich dann den Brunnen kaufen. Und damit war das Geld für meine neue Kameratasche fort bzw ich fange wieder von vorne an, endlich wäre es mal kein Kompromiss gewesen... Und ich hatte es ja fast zusammen. Naja, dann muß ich halt weiter ständig alles zwischen der "nicht ausreichenden" Kameratasche, einem unpraktischen Rucksack und dem Messenger-Bag hin- und herräumen. Ich hab' ja sonst keine Hobbies. ;-)

Ich habe vorhin Charlie 1/2 Beutel Hill's k/d gegeben, erst hat er nur die Sosse geschlabbert und gerade - nach dem das fast 2 std. gestanden hat - hat er wirklich 1-2 Brocken gefressen! :shock:
Wieviel weiß ich nicht, aber er hat zumindest etwas gekaut und neben dem Napf liegen 2-3 Mini-mini-Stückchen, die beim fressen "verloren" wurden. Mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch was mit Charlie & dem Nassfutter....

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.994

Samstag ist es so weit, Tire kommt! Es sind also nur noch ein paar Tage! :-D

Die Nacht war Charlie noch einmal an dem angetrockneten Nassfutter, ich hab' wieder Fitzelchen neben dem Napf gefunden. Anscheinend findet er beim Nassfutter Hill's besser als RC...
Der Brunnen wird auch immer selbstverständlicher genutzt. :-D

Charlie genießt die sonnigen Tage und liegt gerne auf der Fensterbank - aber nicht in der Mittagssonne, im Südfenster wird es ihm mit seinem Pelz zu warm. Heute Morgen wurde eine Drossel beim Nestbau beobachtet, Cat TV pur - das macht müde! Jetzt muß er erst einmal Siesta halten :mrgreen:

Ich bin so gespannt auf Ti und auf Charlie's Reaktion, wenn ein Neuer einzieht... Aber es ist ja noch ein paar Tage hin.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.995

Samstag ist es so weit, Tire kommt! Es sind also nur noch ein paar Tage! :-D
Ich bin so gespannt auf Ti und auf Charlie's Reaktion, wenn ein Neuer einzieht... Aber es ist ja noch ein paar Tage hin.

wir tun uns alle zusammen und schrauben ein bißchen an der uhr!
so, das es zumindest schonmal donnerstag ist?

freue mich schon auf die ersten bilder von Señor Ti :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.996

wir tun uns alle zusammen und schrauben ein bißchen an der uhr!
so, das es zumindest schonmal donnerstag ist?

freue mich schon auf die ersten bilder von Señor Ti :mrgreen:

Donnerstag wäre schon nicht schlecht, dann wäre ich jetzt gerade bei der Greifvogel-Freiflug-Schau in der Gruga... Morgen unterwegs und dann wäre es schon so weit...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.997

oh cool, da gibts ja sicherlich wieder super fotos zu sehen, oder :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.998

oh cool, da gibts ja sicherlich wieder super fotos zu sehen, oder :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Es ist erst die 2. Greifvogel-Freiflug-Schau für mich, aber ich gebe mir Mühe. ;-)
Aber ich bin bei schönem Wetter ja oft fotografieren, gestern war ich auf'm Düsseldorfer Flughafen und habe ein paar grosse Vögel "abgeschossen". :lol:

Meine Fotos finden sich , in meinem G+ Profil, was ich eigentlich nur für Fotos nutze und viel bei den täglichen Themen mitmache - wenn es irgendwie geht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.999

stimmt, davon hatte ich schonmal welche gesehen :-D
hach, die zoobilder sind klasse!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.000

stimmt, davon hatte ich schonmal welche gesehen :-D
hach, die zoobilder sind klasse!!!

Zoo-Bilder gibt es auch bald wieder. ;-) Ansonsten stehen halt gerade Blumen hoch im Kurs, jetzt wo alles anfängt zu blühen und dann bald die Entlein... Ach, im Sommer gibt's ja immer was zu fotografieren!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten