Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Vielleicht wird's nächstes Jahr was... Falls es mit dem Berlin Besuch von Charlie & mir klappt. Aber du hast ja...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.021
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.022
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.024
AW: Charlie & die Pflegis

Morgen unterwegs, dann Charlie kuscheln und nach einer kurzen Nacht alles vorbereiten... Eigentlich ganz gut, das er früher ankommt, da muß ich tagsüber nicht so lange warten.
Und während Tire dann erst einmal im Bad zur Ruhe kommt, werde ich Charlie knuddeln und verwöhnen - das hat er einfach immer verdient! Mein Süsser liegt an mich rangekuschelt neben mir und schläft - ob er wohl von einem Kumpel träumt?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.025

Bist du sicher, dass Charlie so um die 6 Stunden (zwei Stunden hin, zwei zurück, etwas Zeit im Tierheim, plus potenzielle Staus, um Köln herum, grrr örgs) ohne dich überstehen wird? Geht eigentlich "Vorratskuscheln"?
Klar, träumt Charlie von einem Kumpel. :razz: Nur ahnt ersterer nicht, dass letzterer so schnell einzieht.
Noch zweimal schlafen.
Ich bin auch schon ganz wuschig. Und, nein, ich werde nicht rasen wie eine gesenkte Sau. Schließlich sollen alle Beteiligten heile ihr Ziel erreichen.
Schlaft gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.026
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.027

Bist du sicher, dass Charlie so um die 6 Stunden (zwei Stunden hin, zwei zurück, etwas Zeit im Tierheim, plus potenzielle Staus, um Köln herum, grrr örgs) ohne dich überstehen wird? Geht eigentlich "Vorratskuscheln"?
Klar, träumt Charlie von einem Kumpel. :razz: Nur ahnt ersterer nicht, dass letzterer so schnell einzieht.
Noch zweimal schlafen.
Ich bin auch schon ganz wuschig. Und, nein, ich werde nicht rasen wie eine gesenkte Sau. Schließlich sollen alle Beteiligten heile ihr Ziel erreichen.
Schlaft gut.

Also 6 Stunden gehen, wenn er danach viel geknuddelt wird, bei 8 Stunden ist er etwas beleidigt, aber kuscheln ist dann wichtiger als beleidigt sein! :mrgreen:
Aber heute war ich mit aquarius ja auch gut 5 Stunden unterwegs und wenn er anschliessend geknuddelt wird, verzeiht er das. ;-)
Und selbst 12 Stunden haben wir schon geschaft, aber dann mutiert er am nächsten Tag zur Klette und folgt mir auf Schritt und Tritt, weil ich könnte sonst ja verschwinden. :roll:

Vielleicht wird's nächstes Jahr was... Falls es mit dem Berlin Besuch von Charlie & mir klappt.

Gehst du wirklich mit Charlie auf Reisen ?:d078:

Ohne Charlie geht nicht, weil er dann das fressen einstellen würde und in Hungerstreik tritt, also fahre ich mit Charlie oder gar nicht. Für Charlie bin ich wichtiger als alles andere, da ist ihm auch das Bus-&Bahnfahren egal. Ihm ist dann auch egal, ob's da andere Katzen, Hunde oder sonstiges hat, er will einfach bei mir sein. :d034:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.028

Das ist immer wieder so süss zu hören, wie anhänglich er ist. Allerdings ist Hungerstreik bei seiner Erkrankung natürlich gefährlich.
Ist ja noch eine Weile hin, wo bleibt Tire dann ?
Wenn es spruchreif ist, würde ich dich gerne mit Charlie kennenlernen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.029

Das ist immer wieder so süss zu hören, wie anhänglich er ist. Allerdings ist Hungerstreik bei seiner Erkrankung natürlich gefährlich.
Ist ja noch eine Weile hin, wo bleibt Tire dann ?
Wenn es spruchreif ist, würde ich dich gerne mit Charlie kennenlernen.

Deswegen geht reisen nur mit ihm, sprich ich kann nur noch Leute besuchen, die Charlie willkommen heissen und bei eigenen Getier ein Zimmer haben um zu separieren, wenn notwendig. Einfach damit Charlie einen Rückzugsort hat.

Also Tire - oder falls dann ein andere Pflegi da ist - kommt mit, wenn es nicht zu stressig wird für #2, sonst müssen wir mal sehen. Aber das findet sich.

Da ich ja schon für 'ne gute Woche fahren werde, sollte sich ein Termin für ein Treffen finden & um Charlie kennenzulernen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.030

Also bei der Vorstellung, mit 2 Katzen zu reisen muss ich direkt schmunzeln, finde es aber auch sehr mutig von dir.
Gelegenheit findet sich bestimmt, könnte ich mir doch nicht entgehen lassen, Charlie (natürlich auch dich) kennenzulernen. Habe ja auch ein Auto, da könnte ich euch bestimmt irgendwo entgegenkommen. Na ja, ist ja noch viel Zeit bis dahin. Jetzt kommt erstmal der nächste kleine Spanier u. ich freue mich auf den Sommer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.031

Also bei der Vorstellung, mit 2 Katzen zu reisen muss ich direkt schmunzeln, finde es aber auch sehr mutig von dir.
Gelegenheit findet sich bestimmt, könnte ich mir doch nicht entgehen lassen, Charlie (natürlich auch dich) kennenzulernen. Habe ja auch ein Auto, da könnte ich euch bestimmt irgendwo entgegenkommen. Na ja, ist ja noch viel Zeit bis dahin. Jetzt kommt erstmal der nächste kleine Spanier u. ich freue mich auf den Sommer.

Also Bahnfahren mit Zweien wird schon... interessant. Aber Charlie ist da total entspannt, so lange er sehen kann, was um ihn herum passiert. Er meckert nur, wenn er nicht genug sieht. :mrgreen:
Ich fürchte, Transportboxen & co werden dann mein eigenes Gepäck seeeehr einschränken, aber nun es geht alles, wenn man nur will! ;-)

Genau, jetzt kommt erst einmal Tire! :f040::f040::f040:
Und dann hoffentlich der Sommer. Heute hatten wir ja Glück, es war zwar kühl, aber während der Greifvogel-Freiflug-Schau hatten wir Sonne.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.032

Hier war es auch gemischt, mal Regen mal Sonne, jedoch nicht kalt.
Wahrscheinlich reist du dann nur mit Handgepäck, Hauptsache die Katzis sind dabei.
Deine Einstellung, wenn man will, geht alles, gefällt mir sehr u. du machst das ja alles ohne Auto. Da könnte sich Mancher ´ne Scheibe abschneiden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.033

Man muß nur wollen, dann geht das. Auch wenn es mit der Bahn umständlicher ist als mit dem Auto, aber so hab' ich Zeit für Charlie & Kumpel und auf der Autobahn kann man auch im Stau stehen und mit der Bahn ist es einigermassen kalkulierbar. Ich will im Sommer versuchen Charlie an ein Geschirr zu gewöhnen und würde dann auch ein Walking-Jacket für ihn holen, dann könnte man die Box aufmachen. Mal schauen, es wird sich finden.

Ich habe mit bedacht den Spruch in meiner Signatur gewählt, weil viel wahres dran ist. Ein anderes Zitat, was ich gerne nutze ist von Napoleon... "Impossible is a word to be found only in the dictionary of fools." :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.034

Ja, da hast du recht. Aber bei machen Leuten siegt doch die Bequemlichkeit.
Wie ist das denn bei Katzen mit "Pipi machen" unterwegs? Ich bin mit Kasi noch nie über Stunden gefahren. Auf kurzen Strecken ist er ziemlich entspannt, aber wenn man über 50 kmh fährt u. etwas länger mauzt er schon. Mein Tierarzt ist nur 5 Min. zu fahren. Als er noch etwas jünger war, wollte ich ihn auch mal an ein Geschirr gewöhnen, hat leider überhaupt nicht geklappt. Er schmiss sich dann komischerweise immer in seinen Futternapf u. ist keinen Schritt mehr gelaufen, nicht ohne mich vorher zu zerfleischen. Einmal gelang es mir ihn mit in den Hausflur zu nehmen, da hat er sich aus dem Geschirr gerissen, ist zurück in die Wohnung u.ist unter dem Bett verschwunden. Irgendwann habe ich dann aufgegeben, vielleicht war er doch schon zu alt. Die neuen Jackets sollen ja komfortabler sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.035

Liebe Claudia:d042:
heute war Dein großer Tag, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag und daß Du den Charlie noch viele Jahre bei Dir haben darfst. Und vor Allem wünsche ich Dir Gesundheit !!!:a010:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.036
Charlie & die Pflegis

So... Dann fange ich mal mit dem hibbeln an. ;-)
In gut einer Stunde sollte Tire in Deutschland landen. :) bin schon gespannt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.037

Ja, mithibbelt! :mrgreen: Heute ist ein grosser Tag!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.038

Ich bin auch schon soo neugierig auf das kleine Moppelchen!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.039

*auch mit hibbelt*:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #2.040

Ich setzt mich dazu und hibbel mit.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten